Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
31.01.2009 20:55
oje, jetzt hab ich vergessen die Fotos zu machen - aber morgen ganz bestimmt !
Krümelmama
19764 Beiträge
31.01.2009 22:29
01.02.2009 09:00
ich bin aufgefuttert, alle stunde gähn.
ich hab laura nur tags in eine decke gewickelt als sie ganz klein war.
wuste nichts über pucken, und wenn ich hir les wie viele probleme damit haben das abzugewönen bin ich froh drüber.
also ich kann dir leider nicht helfern
01.02.2009 16:29
Hiho,
ne Kathy, tagsüber schläft sie auch gerade mal zusammen gerechnet min.
Biba
01.02.2009 18:19
ich bin so einsam wo seit ihr bloß?
laura hat letzte woche wieder nur 20gr zugenommen muß ich mir sorgen machen?
Ich hab gerade voll nen depri die frist und frist und nimmt nicht zu
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.02.2009 19:00
Zitat von claudi25:

ich bin so einsam wo seit ihr bloß?
laura hat letzte woche wieder nur 20gr zugenommen muß ich mir sorgen machen?
Ich hab gerade voll nen depri die frist und frist und nimmt nicht zu

Ist denn irgendwas, dass Du wiegen mußt?
Komt Sie dir zufrieden und satt vor? Dann ist bestimmt auch alles okay!
Ich wieg Aleyna garnicht!
Nur wenn wir beim Arzt zum Impfen sind, sonst nicht. Ich mach mich da nicht verrückt!

Kathy- ich mach gleich das Bild!!!
01.02.2009 19:03
ne ich wieg sie einmal pro woche auf der normalen wage ich hab irgendwie angst das sie irgendwann nimmer zunimmt und abnimmt.
sie hat insg erst 1900 und quetsch zugenommen und frist wie sonstwas. nachts vor allem.
sie ist schon zufrieden zwischen den mahlzeiten aber wenn sie ißt weiß ich nie ob sie satt ist sie trinkt und läßt sich ablenken dann fällt ihr ein brust dock ich wieder an halbe stunde später wieder und dann ist meist gut so für 2h (tags)
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.02.2009 19:25
so, Kathy- hab ein paar Bilder gemacht!

Erst falte ich die Decke einmal in der mitte zum Dreieck...

...dann leg ich Aleyna mittig auf die Decke...

...und dann klemm ich zuerst Ihren rechten Arm an den Körper, zieh die Decke straff drüber und klemm die Decke unter Ihrem Rücken fest...

...und zu guter letzt mach ich das gleiche mit dem linken Arm und fertig!

schau mal der Link- bin am überlegen mir das zu kaufen- da kann Sie sich auch nicht mehr befreien
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php /info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html

01.02.2009 19:30
wenn du bei der decke nur ne kleine ecke nach unten schlägst, dann erst die decke (ecke) unten hochschlägst und dann die seiten so zumachst hast du den selben efeckt.
kittymaus
1223 Beiträge
01.02.2009 19:51
Zitat von Katha1981:

Ich kann das auch nicht verstehen, das man wenn man gläschen gibt, jeden abend was anderes gibt, denn der magen soll sich ja daran gewöhnen und in der leben und erziehen steht drin: Babys brauchen nicht jeden tag ein anderes menü, sie mögen eher das vertraute. Wenn Eltern neue genüse-und Obstsorten jeweils im Abstand von paar tagen einführen, erkennen sie außerdem am schnellsten worauf ihr kind möglicherweise empfindlich reagiert.
und die ausrede, das wir auch nicht jeden tag das gleiche essen, find ich auch naja. wir kennen das und die babys müssen sich erst dran gewöhnen. Und glaub auch nicht das der arzt das empfohlen hat.

ihr könnt ruhig den namen dazu schreiben.
ich weis,das ihr mich meint.

er hat am anfang 4 tage möhre und dann 3 tage pastinake bekommen und dann halt ne woche später alles mit kartoffel.
da gab es auch mal zucchini dazu und das wollte er gar nicht.
da lass ich es dann und geb ihn was anderes dafür. ( am nächsten tag )
und bei den menüs,bekommt er 2 tage lang das gleiche und dann ein wechsel,was ist daran so schlimm?

er hat auch keine verstopfung,geschweige denn,dünnen stuhl.

bei obst bekommt er nur banane und / oder apfel.
das schmeckt ihm gut und ich lass lieber die sachen,wo erdbeeren,himbeeren oder orangen drinne sind.
denn ich vertrag sie nicht und da führe ich ihn erst viel später ran.
Krümelmama
19764 Beiträge
01.02.2009 20:07
Steffi, die Anleitung finde ich super und die Fotos sind echt niedlich.

kathy08
2446 Beiträge
01.02.2009 20:16
Wah Steffi, vielen Dank für die tollen Fotos, das hast du ja suuuper gemacht! Klasse. Aleyna ist so goldig! kann mir schon vorstellen, dass sie das gut findet hihi.
Den Link finde ich gut, allerdings klappt das doch mit der Decke so genauso, brauchst also das Teil finde ich nicht extra kaufen.
Woher hast du das Tuch denn?

Claudi, ach was, deine Kleine nimmt doch zu und ich würde auch nicht zu oft wiegen und mich verrückt machen. Das wird schon passen, hätte sie Hunger, würde sie schreien! Ansonsten, wenn du total unsicher bist, kannst du dir eine genaue Waage in der Apo holen, und einmal vor und einmal nach dem Stillen wiegen, dann siehst du, wieviel sie pro Mahlzeit zu sich nimmt. Wäre nur ein Tip, falls du dir ganz schlimme Sorgen machst. Aber wenn sie gut drauf ist und nach dem Stillen nicht weint, würde ich mir keine Sorgen machen! Ganz locker Claudi....

Kittymaus, ich finde es trotzdem nicht gut, dass du gleich so viele Gemüsesorten anbietest, das brauchen die Kleinen überhaupt nicht. Nur weil du nicht jeden Tag was anderes essen magst, heißt das nicht, dass dein Baby das auch braucht. Im Gegenteil. Und lass bloß die Finger von Erdbeeren weg, die können so leicht Allergien auslösen, also da würde ich nicht mal drüber nachdenken....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.02.2009 20:30
Die Decke habe ich vom real- ist halt so ne ganz dünne, elastische Decke.
Hab so eine auch letztens bei Ernstings Family gesehen- in rosa von Lilibi.
Die Decken sind werden meist so zusammengerollt verkauft.
kathy08
2446 Beiträge
01.02.2009 20:39
Ah ok, naja ich weiß nicht, ob ich wirklich mit dem Pucken nun anfangen soll. Ich denke ich lass es besser, sie schläft ja auch so ein (meistens).
Sie fuchtelt halt oft mit ihren Armen, ... ach ne ich lass es lieber. Oder was meinst du?
01.02.2009 20:45
Kathy , ich würde an Deiner Stelle eher nicht jetzt noch damit beginnen. Nachher bekommst Du Deine auch nicht mehr so leicht davon ab.
Man, das hört sich an als ob ich ein Pucktuch-junkie hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt