Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
13.04.2011 21:51
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
Mir ist grad ne interessante Frage eingefallen (an die 2010er Mamas), die vielleicht hilfreich für 2011-er wäre!
Was war euer größter Fehlkauf?
Also ich hatte mehrere Fehlkäufe...aber einer davon war z.B. Unterhöschen und Unterhemdchen für die Kleine (neben den herkömmlichen Bodys) - hab die aber NIE angezogen, weil es saumäßig unpraktisch ist...das Unterhemd rutsch immer hoch...
jap..die unterhöschen definitiv.. alle bisher gekauften baby-schuhe ..sie hatte immer dicke Socken an..
Hatte allgemein zu viele Klamotten und zu wenig spucktücher.. hab immer noch ein Spuck-kind...
Flaschen..Gott hab ich viele Flaschen zuhause und sie hat noch nie aus einer getrunken..lol
Haarbürste..sie hat noch fast keine
Das kann ich auch so bestätigen...
13.04.2011 21:57
Zitat von Mäuschen1986:
Habt ihr euch auch einen Badeanzug gekauft? Also als Umstandsmode?
Nein. Nur ein neues BikiniOberteil. Gabs da gerage günstig bei Tchib* .
*
*
Zitat von mummy_to_be:
Und ganz wichtig an die Flaschenmamis.
Kauf euch einen gescheiten Sterilisator. .auch wenn er etwas mehr kostet,aber ihr braucht den täglich.
Wir haben erst son billigteil gekauft,der war nach 3 Wochen im Eimer.
Ähm. Wozu? Mal ganz ehrlich.... ich koch die Flaschen und Sauger nicht jeden Tag aus. Alle 2 Wochen oder so, kommt das alles samt Schnuller in einen großen Topf. Ansonsten reicht heiß waschen, völlig aus. Man muss es auch nicht übertreiben
*
*
Mein Fehlkauf... hmm.... bis auf dieser Flaschenwärmer fällt mir nix ein. Aber ich überleg auch heut Nacht nochmal
13.04.2011 22:26
Zitat von sid:
Zitat von Mäuschen1986:
*
*
Zitat von mummy_to_be:
Kauf euch einen gescheiten Sterilisator. .auch wenn er etwas mehr kostet,aber ihr braucht den täglich.
Ähm. Wozu? Mal ganz ehrlich.... ich koch die Flaschen und Sauger nicht jeden Tag aus. Alle 2 Wochen oder so, kommt das alles samt Schnuller in einen großen Topf. Ansonsten reicht heiß waschen, völlig aus. Man muss es auch nicht übertreiben
*
*
Mein Fehlkauf... hmm.... bis auf dieser Flaschenwärmer fällt mir nix ein. Aber ich überleg auch heut Nacht nochmal
ICH finds wichtig die vor allem am Anfang tatsächlich nach jedem Gebrauch zu sterillisieren!!!!! und ich tue es jetzt auch noch die Kleinen brauchen keine Keime in den Flaschen und die Keime kann man besser minimieren durchs sterillisieren als wenn mans nicht tut!!!
also nen Vaporisator kann ich auch sowas von empfehlen!!!
Ich braucht zum Beispiel nie nen Heizstrahler! keinen Badesitz, kein Tragetuch und kein Ergo oder Manduca (mag sie nicht)
Ne Wippe finde ich ab 3 Monate sooo wichtig, sie mag sie immernoch, die kann so schnell wippen
und Wickelbodies hab ich bis Größe 62/68 nur benutzt, sind sehr praktisch!
Was total super ist : http://www.amazon.de/Tiny-Love-1060210-Spielbogen- Kinderwagen/dp/B000S9RF4M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1302726094&sr=8-2 ein flexibler Spielbogen
Einige von uns haben die SpielDecke: http://www.amazon.de/Fisher-Price-Baby-K4562-Rainf orest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1302726163&sr=1-1 absolut empfehlenswert
und MAM Flaschen und Schnuller, die sind sooo toll!
*
*
Fehlkäufe :
kurzarmbodies
Manduca
würd fast sagen Wickeltisch , ich wickel schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Wickeltisch, da sie so nen Zappellischen ist, das ist mir zu gefährlich und richtig raufpassen tut sie auch nicht mehr!
Heizstrahler
Pucktuch (konnte sie nicht ab)
kleine Babyschuhe (stimme ich vollstens zu)
*
-----> Also jede Mami ist da anderer MEinung
13.04.2011 22:49
also sterilisieren fand ich auch gaz wichtig ....
.
Tragen...naja kommt drauf an ob man später gerne trägt ich ja also nich dauernd aber wenn der fahrstuhl im eimer ist ( oft ) dann ist eine trage GOLD wert
Schühchen hab ich keine so früh gekauft ...kurzarmbodys träft Marlon seit der Geburt nur...im winter dann auch langärmelige ...
Babybadewanne/eimer hatte ich zwar aber Marlon war ein Mammut im wachstum also hat er da sehr selten drin gelegen/gesessen....
Ich bin ja ein absoluter NUK artikel Fan
WIPPER find ich toll...hatte jedes meiner Kids ABER..Marlon hat den nur die ersten 2-3 monate genutzt....
Pucksäcke hatte ich 2....allerdings war mein jüngster jetzt der erste der 3 jungs der das nicht leidern konnte also waren die wirklich mal umsonst...die schenke ich nun einer guten freundin...
mhhhh ich überlege heue nacht auch nochmal...
.
Tragen...naja kommt drauf an ob man später gerne trägt ich ja also nich dauernd aber wenn der fahrstuhl im eimer ist ( oft ) dann ist eine trage GOLD wert
Schühchen hab ich keine so früh gekauft ...kurzarmbodys träft Marlon seit der Geburt nur...im winter dann auch langärmelige ...
Babybadewanne/eimer hatte ich zwar aber Marlon war ein Mammut im wachstum also hat er da sehr selten drin gelegen/gesessen....
Ich bin ja ein absoluter NUK artikel Fan
WIPPER find ich toll...hatte jedes meiner Kids ABER..Marlon hat den nur die ersten 2-3 monate genutzt....
Pucksäcke hatte ich 2....allerdings war mein jüngster jetzt der erste der 3 jungs der das nicht leidern konnte also waren die wirklich mal umsonst...die schenke ich nun einer guten freundin...
mhhhh ich überlege heue nacht auch nochmal...
13.04.2011 22:56
Zitat von Babylinchen:
Zitat von sid:
Zitat von Mäuschen1986:
*
*
Zitat von mummy_to_be:
*
*
ICH finds wichtig die vor allem am Anfang tatsächlich nach jedem Gebrauch zu sterillisieren!!!!! und ich tue es jetzt auch noch die Kleinen brauchen keine Keime in den Flaschen und die Keime kann man besser minimieren durchs sterillisieren als wenn mans nicht tut!!!
also nen Vaporisator kann ich auch sowas von empfehlen!!!
Ich braucht zum Beispiel nie nen Heizstrahler! keinen Badesitz, kein Tragetuch und kein Ergo oder Manduca (mag sie nicht)
Ne Wippe finde ich ab 3 Monate sooo wichtig, sie mag sie immernoch, die kann so schnell wippen
und Wickelbodies hab ich bis Größe 62/68 nur benutzt, sind sehr praktisch!
Was total super ist : http://www.amazon.de/Tiny-Love-1060210-Spielbogen- Kinderwagen/dp/B000S9RF4M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1302726094&sr=8-2 ein flexibler Spielbogen
Einige von uns haben die SpielDecke: http://www.amazon.de/Fisher-Price-Baby-K4562-Rainf orest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1302726163&sr=1-1 absolut empfehlenswert
und MAM Flaschen und Schnuller, die sind sooo toll!
*
*
Fehlkäufe :
kurzarmbodies
Manduca
würd fast sagen Wickeltisch , ich wickel schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Wickeltisch, da sie so nen Zappellischen ist, das ist mir zu gefährlich und richtig raufpassen tut sie auch nicht mehr!
Heizstrahler
Pucktuch (konnte sie nicht ab)
kleine Babyschuhe (stimme ich vollstens zu)
*
-----> Also jede Mami ist da anderer MEinung
sabrina ich stimme dir vollkommen zu am anfang sollte man jeden tag sterillisieren das ist eigentlich total wichtig. ab dem 3 monat habe ich aufgehört denn dann brauchen sie so langsam die bakterien.
also nen vaporisator kann ich auch empfehlen vor allem es geht schnell und dauert nicht so lange wie auskochen im topf.
tragetuch hatte ich habe ich einmal benutz und wieder verkauft habe dann babylinchen ihe manduca abgekauft und die benutz ich ganz oft und bin froh sie geholt zu haben.
heizstrahler brauchten wir nciht das schlafzimmer ist immer warm genug.
wickelkommode habe ich nur ca die ersten 2 monate benutz bzw habe unsere normale kommoder genommen und da so ne harte wickelunterlage druff gemacht.
nutze ich jetzt nciht mehr.
wie sabrina schon sagt der spielbogen von fisherpric*** ist genial.
joa babyschuhe habe ich nie angezogen fange erst jetzt an weil wir 2 paar haben nike und adidas und es ist zu schade zu nicht angezogen zu haben.
ja flaschenwärmer wie geri sagt nach bedarf kaufen ich brauchte das nciht habe gestilt die ersten 4 monate und jetzt muss es immer frisch zu bereitet werden.
13.04.2011 23:08
Also so einen Pucksack werde ich mir wohl NICHT holen. Ich hab selber Klaustrophobie und wenn ich das schon sehe... und da soll mein Kind rein??? Ich weiß nicht.
Wofür ist der denn gut?
Wofür ist der denn gut?
14.04.2011 07:23
Zitat von Mäuschen1986:
Also so einen Pucksack werde ich mir wohl NICHT holen. Ich hab selber Klaustrophobie und wenn ich das schon sehe... und da soll mein Kind rein??? Ich weiß nicht.
Wofür ist der denn gut?
viele schwören drauf...sie sollen ruhiger und besser schlafen aber mich erinnert des ding au immer an ne zwangsjacke hab sowas bis jetzt au no nie gebraucht
14.04.2011 07:31
Vaporisator: Finde ich unnötig. im Topf geht es auch schnell, es gibt ja auch welche für die mikro für wenig geld, ich hab meistens und mach es jetzt auch noch die Flaschen in die Spülmaschine
Heizstrahler: Brauchte ich auch nicht, direkt neben wickeltish ist die Heizung aber selbst wenn sie woanderst stehen würde, der raum ist ja war wenn sie an ist
Flaschenwärmer: Wirklich unnötig, hab den bei meiner großen gehabt und nie gebraucht. Kenn eine die hat die flasche vorgemacht für die Nacht im Flaschenwärmer stehen brauch sich net wundern das die Kinder im 1. Jahr nur Krank waren.
Babyschuhe: muss nicht wirklich sein, weil viele bekommt man gar nicht an den Fuß dran selbst wenn sie noch zu groß sind, hääte meine schwester mir keine geschenkt hätte ich keine gekauft.
so das wars nun mal was mir grad so einfällt.
Diesmal hab ich keine Fehlkäufe gemacht, das einzigste was ich da hab sind zig tausend verschiedene Popocremes aber das ist halb so wild
Heizstrahler: Brauchte ich auch nicht, direkt neben wickeltish ist die Heizung aber selbst wenn sie woanderst stehen würde, der raum ist ja war wenn sie an ist
Flaschenwärmer: Wirklich unnötig, hab den bei meiner großen gehabt und nie gebraucht. Kenn eine die hat die flasche vorgemacht für die Nacht im Flaschenwärmer stehen brauch sich net wundern das die Kinder im 1. Jahr nur Krank waren.
Babyschuhe: muss nicht wirklich sein, weil viele bekommt man gar nicht an den Fuß dran selbst wenn sie noch zu groß sind, hääte meine schwester mir keine geschenkt hätte ich keine gekauft.
so das wars nun mal was mir grad so einfällt.
Diesmal hab ich keine Fehlkäufe gemacht, das einzigste was ich da hab sind zig tausend verschiedene Popocremes aber das ist halb so wild
14.04.2011 08:02
Zitat von eyeofthetiger72:
Zitat von Mäuschen1986:
Wofür ist der denn gut?
viele schwören drauf...sie sollen ruhiger und besser schlafen aber mich erinnert des ding au immer an ne zwangsjacke hab sowas bis jetzt au no nie gebraucht
Oh, das Pucken kann sehr effizient sein! Ganz am Anfang lieben die Babys Enge und Begrenzung, weil sie das aus dem Bauch so kennen...also wir haben unsere Kleine tagsüber ab und zu leicht mit der Babydecke gepuckt, fand sie ganz gut...aber nachts war das nicht nötig. Und den Pucksack fand ich wie gesagt am Anfang für's Stillen ganz hilfreich...
14.04.2011 08:43
Zitat von Julia_18:
Zitat von diva01:
au ha also die sache is ich geh nich arbeiten bekomme kein geld von arge
und lebe im mom von meinem kindergeld
und das is echt knapp
war bei mir auch soo... 193 € kindergeld, 155 € halbwaisenrente und dann 10€ vom amt... aber es wird ja alles angerechnet
dir stehen 61 € mehrbedarf zu...
mein mann verdient ya jetzt viel und dadurch bekomm ich kein geld von der arge...
mein bester verdient gerade mal 900 netto
und davon muss noch miete und das ganze andere alles bezahlt werden
14.04.2011 09:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mäuschen1986:
Wofür ist der denn gut?
Oh, das Pucken kann sehr effizient sein! Ganz am Anfang lieben die Babys Enge und Begrenzung, weil sie das aus dem Bauch so kennen...also wir haben unsere Kleine tagsüber ab und zu leicht mit der Babydecke gepuckt, fand sie ganz gut...aber nachts war das nicht nötig. Und den Pucksack fand ich wie gesagt am Anfang für's Stillen ganz hilfreich...
in eine Decke gepuckt, OHNE ARME war auch okay,aber sobald die Arme mitgepuckt wurden, das ging garnicht, einfach mal ausprobieren, sowas kann man sich später sonst noch holen... bei mir wärs rausgeschmissenes Geld gewesen, kann ich auch verstehen dass man das nicht mag
14.04.2011 09:43
Thema Badeanzug:
Brauchte ich keinen. Wir waren in der ganzen Zeit 1x am See und da hatte ich meinen Bikini an, der noch gerade so passte. Wenn ich allerdings einen Schwimmkurs mitgemacht hätte, hätte ich mir einen gekauft.
@Nicky:
Ich finde den Cooltwister auch super und will nicht mehr ohne!
Thema Fehlkauf:
Also Babyschühchen haben wir einige und die, die schon passen, hat sie auch oft an. Kann mich da also nicht beschweren.
Was sie nie an hatte, waren die ganzen normalen Bodies, die ich geschenkt bekommen habe. Sie hatte bis Größe 68 ausschließlich Wickelbodies an, weil ich die viel praktischer finde.
Noch mal zum Thema Mülleimer:
Wenn man sich einen Windeleimer anschafft, würde ich immer noch einen normalen Eimer für die Pipi-Windeln benutzen. So machen wir das, um die teuren Kassetten für den Windeleimer nicht unnötig vollzustopfen.
@Sid:
Also, für die ersten 6 Monate finde ich alle 2 Wochen abkochen viel zu wenig! Ich mach es jetzt auch noch täglich, auch wenn es nicht mehr muss, weil es einfach kein Aufwand ist.
Thema Pucken:
Würde es auch erst mal mit einer Decke versuchen um zu testen, ob es überhaupt gut ankommt. Dann kann man ja immer noch einen Pucksack kaufen. Wir brauchten ihn nicht, weil meine Maus es nicht mag.
Flaschenwärmer war für uns nötig, da ich abgepumpt habe und die Milch damit schnell erwärmt war. Bei einem schreienden Baby hab ich keine Lust, erst mal das Wasserbad anzuschmeißen. Da waren die paar Sekunden des Flaschenwärmers schon fast zu viel.
Brauchte ich keinen. Wir waren in der ganzen Zeit 1x am See und da hatte ich meinen Bikini an, der noch gerade so passte. Wenn ich allerdings einen Schwimmkurs mitgemacht hätte, hätte ich mir einen gekauft.
@Nicky:
Ich finde den Cooltwister auch super und will nicht mehr ohne!
Thema Fehlkauf:
Also Babyschühchen haben wir einige und die, die schon passen, hat sie auch oft an. Kann mich da also nicht beschweren.
Was sie nie an hatte, waren die ganzen normalen Bodies, die ich geschenkt bekommen habe. Sie hatte bis Größe 68 ausschließlich Wickelbodies an, weil ich die viel praktischer finde.
Noch mal zum Thema Mülleimer:
Wenn man sich einen Windeleimer anschafft, würde ich immer noch einen normalen Eimer für die Pipi-Windeln benutzen. So machen wir das, um die teuren Kassetten für den Windeleimer nicht unnötig vollzustopfen.
@Sid:
Also, für die ersten 6 Monate finde ich alle 2 Wochen abkochen viel zu wenig! Ich mach es jetzt auch noch täglich, auch wenn es nicht mehr muss, weil es einfach kein Aufwand ist.
Thema Pucken:
Würde es auch erst mal mit einer Decke versuchen um zu testen, ob es überhaupt gut ankommt. Dann kann man ja immer noch einen Pucksack kaufen. Wir brauchten ihn nicht, weil meine Maus es nicht mag.
Flaschenwärmer war für uns nötig, da ich abgepumpt habe und die Milch damit schnell erwärmt war. Bei einem schreienden Baby hab ich keine Lust, erst mal das Wasserbad anzuschmeißen. Da waren die paar Sekunden des Flaschenwärmers schon fast zu viel.
14.04.2011 09:47
he mädels endschuldigt bitte aber ich habe mal noch 2 fragen
bei der ersten vorsicht bissel ekelig
also erste frage:
ganz ganz leichter und auch wenig weißer schaum innen an der mumu
is das normal?
zweite frage: habe son stechen in der linken unterleibsseite
bitte um schnelle antwort
bei der ersten vorsicht bissel ekelig
also erste frage:
ganz ganz leichter und auch wenig weißer schaum innen an der mumu
is das normal?
zweite frage: habe son stechen in der linken unterleibsseite
bitte um schnelle antwort
14.04.2011 10:11
Zitat von Mäuschen1986:
Wofür ist der denn gut?
Lenny hat auch ohne auper lieb geschlafen uns so weiter...
Es gibt nicht gegen alle "Beschwerden" ein Zaubermittel, manchmal müssen die Kleinen auch mal 2 Abende unruhig sein, dann haben sie es auch drauf sich selbst zu beruhigen und Lenny hatte immer mal diese und jene Phase...aber nichts schlimmes....
Aber einen Pucksack ist auch nicths "für mich"!!!
14.04.2011 11:00
Wo ist denn Kristina???
Sie hat doch heute FA Termin oder??
Bin ja schon sooo gespannt auf die Daten
Sie hat doch heute FA Termin oder??
Bin ja schon sooo gespannt auf die Daten
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt