Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
14.04.2011 21:15
Zitat von sid:
Heeey. Wie schön! Alles in Ordnung . Naaa da bin ich ja mal gespannt, was die bei der FD sehen, oder eben auch nicht . Boah wie spannend. Hmm, solange das Gewicht noch in der "Norm" ist, würd ich mir da keine Gedanken machen. Schlimmer wärs doch, wenn dein Bauchzwerg an der oberen Grenze gratzen würde . Gute Aussichten, daß sie dich spontan entbinden lassen . Und die Fotos . Süüüüüß!!! Kaum zu glauben, daß man alles soo prima erkennen kann.
Ich hab damals am 3D Bild schon gesehen, daß Jona aussieht, wie sein Papa. Und ich hab recht behalten
Tschuldige, wenn ich nicht so oft hier bin. Jona schafft mich im Moment. Und ich weiß jetzt auch endlich warum.... es sind tatsächlich mal wieder die Zähne. Unten kommen Schneidezahn 3 und 4. Die quälen ihn dermaßen. Nicht schön.
Macht doch nix. Hauptsache Jona muss sich nicht all zu sehr quälen.
*
Mich beunruhigt es nur ein wenig, dass der nächste US-Termin erst ende Juni ist. Im Mai bin ich bei der Hebamme. Hab mitte Juni auch noch einen Termin mit der FÄ. Aber der nächste US soll dann erst ende Juni sein.
Naja, vielleicht macht sie ja trotzdem kurz einen US. Und das Ende Juni ist ja quasi der 3. große US. Mal sehen.
Sie hat auch nix erwähnt von KS. Sondern, wenn es sich so weiterentwickelt höchstens eingeleitet wird.
14.04.2011 21:17
He Mädela, wollt nur bescheid geben, weiß ja nicht wer die Liste macht...mein Patenkind ist Anni90...schreiben nur meist per PN statt hier
14.04.2011 21:23
Hey mädels, hoffe doch, das es euch allen gut geht.
Zum thema Fehlkauf: Gute frage, das meiste haben wir geschenkt bekommen. Aber was ich definitiv sagen kann, ist der thermo repid flaschenwärmer von nuk ein fehlkauf gewesen, weil wir den vieleicht drei mal genutzt haben, um ne teeflasche zu erwärmen, und der die nicht richtig erwährmt. Bei gläschen brauch das ding noch länger, also völliger schwachsinn, da kann man die gläschen auch in der mikro erwährmen....
bauchtrage war auch ein fehlkauf, weil ich lieber das tt nutze, und mit ihr da gerne durch die gegend laufe, werde es auch für nr. 2 nutzen, weil ich es toll finde.
Aber ich denke noch mal drüber nach, vieleicht weiß ich ja morgen mehr, was noch ein fehlkauf war
Zum thema Fehlkauf: Gute frage, das meiste haben wir geschenkt bekommen. Aber was ich definitiv sagen kann, ist der thermo repid flaschenwärmer von nuk ein fehlkauf gewesen, weil wir den vieleicht drei mal genutzt haben, um ne teeflasche zu erwärmen, und der die nicht richtig erwährmt. Bei gläschen brauch das ding noch länger, also völliger schwachsinn, da kann man die gläschen auch in der mikro erwährmen....
bauchtrage war auch ein fehlkauf, weil ich lieber das tt nutze, und mit ihr da gerne durch die gegend laufe, werde es auch für nr. 2 nutzen, weil ich es toll finde.
Aber ich denke noch mal drüber nach, vieleicht weiß ich ja morgen mehr, was noch ein fehlkauf war
14.04.2011 21:43
Zitat von Biniu.Holly:
Hey mädels, hoffe doch, das es euch allen gut geht.
find den super!
erwärm da immer die Gläschen! Finde ich persönlicher schonender und besser als Mikrowelle
15.04.2011 07:49
Moin meine Patenmaus .
Wie gehts dir? Was machen die Werte? Irgendwelche Zipperlein?
Ich meld mich fürs WE ab. Wir fahren mit dem Papa an die Nooordsee . Ein hoffentlich seeerh entsapnntes WE erwartet mich. Und Papa darf Vollzeitpapa sein .
Ich meld mich fürs WE ab. Wir fahren mit dem Papa an die Nooordsee . Ein hoffentlich seeerh entsapnntes WE erwartet mich. Und Papa darf Vollzeitpapa sein .
15.04.2011 09:48
Zitat von sid:
Zitat von Floh80:
Zitat von sid:
Mülleimer: Ich hab mir so nen http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html geholt. Und dann denn Eimer mit normalen Müllbeuteln "gefüttert" (Anleitung: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html ). Klappt suuuper!!!
Huhu, klappt grad mit den Links nicht... deswegen wollt ich nochmal genau nachfragen: Also ihr habt den normalen Angelcare und habt den mit normalen Mülltüten benutzt? Kannst du mal kurz erklären wie das oben so funktioniert mit der Befestigung....
Wäre ja echt geil, weil ich habe gar keine Lust mir soviel Geld für blöde Kassetten aus der Tasche ziehen lassen, aber der einzige der für normale Mülltüten ausgelegt ist kostet gleich 50€ (klar im Vergleich zu den Kassetten hat man das schnell wieder drin, trotzdem)
Ich seh auch grad, daß ich nen falschen Link eingestellt hab... Naja. Hier doe Anleitung:
Ihr benötigt:
* 1 Kassetten-Windeleimer (in meinem Fall den Angelcare)
* 1 leere Original-Kassette
* 2 Müllbeutel mit 20 Liter Fassungsvermögen (größer geht natürlich auch)
* Schere
Anleitung:
* Den (blauen) Deckel des Angelcare abnehmen, so als wolltet Ihr die Kassette wechseln
* Die Kassette entfernen
* Einen der Müllbeutel nehmen, noch nicht auseinanderfalten und unten die Prägung abschneiden. Es sollte jetzt ein “Schlauch” sein.
* Den “Schlauch”-Müllbeutel in der Breite ein bisschen zusammenraffen und etwa zur Hälfte durch die Öffnung des Windeleimers stecken (da wo normalerweise die Windeln durchgesteckt werden)
Jetzt die oberen Enden des Müllbeutels über den Rand des Windeleimers legen. Er sollte ruhig ein gutes Stück rüberhängen, so wird er nachher gleich noch vom Deckel gehalten. Der untere Teil des Müllbeutels kann ruhig weit nach unten in den Auffangbehälter ragen. So hat man einen zusätzlichen doppelten Geruchsschutz.
* Die leere Kassette wieder einlegen
* Den Deckel wieder normal aufsetzen und festdrücken. Der obere Beutel wird jetzt sowohl durch die Kassette, als auch durch den Deckel gehalten.
* Den Windeleimer selbst öffnen (Wie zum Schlauch abtrennen)
* Den 2. Müllbeutel nehmen und ganz normal einlegen. Wichtig ist, dass er unten aufsteht, damit er nicht reißt. Das Ende auch wieder überhängen lassen. So wird der Beutel beim Schließen festgeklemmt.
Die Windeln werden ganz normal durch den Schlitz gesteckt. Bei der ersten Windel “entfaltet” sich der obere Beutel, so dass man nichts weiter tun muss. Ist der untere Beutel voll, klappt man den Eimer wie sonst auch auf und wechselt den unteren Beutel. Der obere Beutel muss nicht jedes Mal gewechselt werden.
Hier der richtige Link http://www.sparbaby.de/baby/angelcare-normale-muel lbeutel-statt-kassetten/ . Dort sind auch Fotos, dann ist es leichter zu verstehen.
super das ist genau das richtige für mich Sparfuchs Werde mir morgen beim Omas-Babyshopping mal die Eimer in live ansehen, aber das werde ich glaube ich auf alle Fälle machen
15.04.2011 10:28
Oh nein, ich glaub ich werd langsam Gaga...
Hab mir gestern bei LID* das Bauchband und die Hose mitgenommen...WENN SIE'S SCHON MAL DA HABEN...man weiß ja nie wann man's wieder brauchen könnte!
Hab mir gestern bei LID* das Bauchband und die Hose mitgenommen...WENN SIE'S SCHON MAL DA HABEN...man weiß ja nie wann man's wieder brauchen könnte!
15.04.2011 10:35
Zitat von Gosi82:
du bist zu geiiiiiiiil
15.04.2011 11:21
Zitat von eyeofthetiger72:
Zitat von Gosi82:
du bist zu geiiiiiiiil
Jaaa die Gosi ist cool
Mit ihr hatte ich schon vieelll spass
15.04.2011 11:37
Zitat von sid:
Moin meine Patenmaus .
Mir gehts ganz gut. Die Werte sind in Ordnung und meine Zahnschmerzen gehen jetzt auch so langsam weg, dank der homöopatischen Spritzen.
Ich wünsch euch viel Spaß an der Nordsee. Hoffentlich habt ihr super Wetter!!!
15.04.2011 14:04
also mein name ist sina, in 22 jahre alt und wohne zusammen mit meinem Partner(24) und meine 2 MIschlingshunden in Berlin. Ich bin mit ihm nun schon über 4 jahre zusammen und bereue nicht eine einzige minute (macken haben wir ja alle.. ). Ich arbeite als Zahnmedizinsiche Fachangestellte(Zahnarzthelferin)- bin aber momentan im Schwangerschaftsurlaub.
Mein nächster FA-Termin ist der 18.4 um 16 uhr und dann wird evtl auch geoutet. Patti (mein Partner) hätte gerne ein Jungen. Naja dann bin ich eben in der Unterzahl- aber durchsetzten werde ich mich schon.
wie läuft es denn hier mit Patenschaften usw. kann mich mal jmd aufklären?
Leider bin ich auch noch nicht so oft bei euch und weiß nun viele sachen noch nicht, z.b wie stelle ich bilder hier rein, oder wie zitiere ich etwas.. vllt erzählt mir meine Patin/Pate ja dann mehr
Mein nächster FA-Termin ist der 18.4 um 16 uhr und dann wird evtl auch geoutet. Patti (mein Partner) hätte gerne ein Jungen. Naja dann bin ich eben in der Unterzahl- aber durchsetzten werde ich mich schon.
Leider bin ich auch noch nicht so oft bei euch und weiß nun viele sachen noch nicht, z.b wie stelle ich bilder hier rein, oder wie zitiere ich etwas.. vllt erzählt mir meine Patin/Pate ja dann mehr
15.04.2011 14:07
Zitat von Gosi82:
hihi zu geil , aber ja, wenn du es bald eh wieder brauchst warum nicht
15.04.2011 14:10
Zitat von Sina1988:
also mein name ist sina, in 22 jahre alt und wohne zusammen mit meinem Partner(24) und meine 2 MIschlingshunden in Berlin. Ich bin mit ihm nun schon über 4 jahre zusammen und bereue nicht eine einzige minute (macken haben wir ja alle.. ). Ich arbeite als Zahnmedizinsiche Fachangestellte(Zahnarzthelferin)- bin aber momentan im Schwangerschaftsurlaub.
hallo un dherzlich wilkommen! weißt du schon was es wird?
also du kannst dir jemand aussuchen von den septemberlies ´10 die dir bei fragen immer zur seite steht. ( die anderen natürlich auch).
bilder einstellen : wenn du einen beitrag schreibst ist rechts an der seite ein button "bild einfügen".. und da musst du dann einfach dein bild auswählen. bei zitieren: du gehst einfach im jeweiligen beitrag oben rechts auf antworten, dann ist der text automatisch auch in deimen neuen fenster, so wie jetzt hier bei mir!
15.04.2011 14:39
Zitat von NickySilas:
Zitat von Sina1988:
hallo un dherzlich wilkommen! weißt du schon was es wird?
also du kannst dir jemand aussuchen von den septemberlies ´10 die dir bei fragen immer zur seite steht. ( die anderen natürlich auch).
bilder einstellen : wenn du einen beitrag schreibst ist rechts an der seite ein button "bild einfügen".. und da musst du dann einfach dein bild auswählen. bei zitieren: du gehst einfach im jeweiligen beitrag oben rechts auf antworten, dann ist der text automatisch auch in deimen neuen fenster, so wie jetzt hier bei mir!
so mein erster versuch
nein leider wissen wir noch nicht was es wird.
danke dir erstmal für die tipps. werde mir dann jemand aussuchen- wo hab ich denn die auswahl?
wie ist es den bei den septemberlis 2010 und 2011? ist es euer erstes kind gewesen oder doch schon das zweite oder sogar das dritte? Also bei uns ist es jetzt das erste. und wie wir uns freuen juhu
15.04.2011 14:43
Zitat von Sina1988:
wie ist es den bei den septemberlis 2010 und 2011? ist es euer erstes kind gewesen oder doch schon das zweite oder sogar das dritte? Also bei uns ist es jetzt das erste. und wie wir uns freuen juhu
huhu bin auch aus Berlin und bekomme auch unser erstes Kind, allerdings haben wir nur EINEN reinrassigen TEILZEIThund
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt