Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
14.04.2011 13:28
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Geri:
Zitat von Mäuschen1986:Total süß!! Da freut man sich immer wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn man so tolle Bilder bekommt, oder?
Ach ja, hier die Bilder...
Rechts der Kopf - Es hat grad getrunken... voll süß
Oben Wirbelsäule, rechts Beine, links Kopf
Ja, genau so freut man sich. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut zu erkennen sind. Die sind sehr hell.
hihi süüüüß
14.04.2011 13:33
Hallöchen liebste patin
hab im anderen thread schon gesehen das du mir gratuliert hast Danke schön !!!! Ach ich bin soooooo happy das wir einen jungen bekommen, mein babyboy Mein Werte sind auch super soweit und es gab nix zu bemengeln !! Ach ich bin sooooo glücklich !! Hab voll geweint als sie gesagt hat, dass wir einen jungen bekommen, war so überweltigt von dem gefühl und schatzi hatte tränen in den augen und war nur noch am strahlen !!!
hab im anderen thread schon gesehen das du mir gratuliert hast Danke schön !!!! Ach ich bin soooooo happy das wir einen jungen bekommen, mein babyboy Mein Werte sind auch super soweit und es gab nix zu bemengeln !! Ach ich bin sooooo glücklich !! Hab voll geweint als sie gesagt hat, dass wir einen jungen bekommen, war so überweltigt von dem gefühl und schatzi hatte tränen in den augen und war nur noch am strahlen !!!
14.04.2011 14:06
Sagt mal hattet ihr das Gefühl dass sich eure Bauchzwerge am Tag des US und dem danach anders verhalten haben
Vor 3 Wochen beim Herztöne abhören war er schon so zappelig und hat sich immer weggedreht. Er hat danach noch den ganzen Tag weiter getobt.
Und gestern meinte die FA "Das ist ja ein agiles Kind, das spüren sie doch bestimmt gerade" "Nö" "Ach herrje, was stellt der denn dann an wenn sie was spüren"
Auf alle Fälle war er sonst immer ruhig, hab ihn nur mal 2-3 Minuten pro Tag gespürt, aber nach beiden Terminen hab ich ihn jetzt fast ununterbrochen gefühlt. Irgendwann muß der doch mal müde werden
Jetzt frage ich mich natürlich ist er sauer weil wir ihn gestört haben, oder freut er sich dass endlich mal jemand mit ihm gespielt hat weil als wir gestern kurz auf 3D umgeschaltet haben hat er ganz fies gegrinst
Vor 3 Wochen beim Herztöne abhören war er schon so zappelig und hat sich immer weggedreht. Er hat danach noch den ganzen Tag weiter getobt.
Und gestern meinte die FA "Das ist ja ein agiles Kind, das spüren sie doch bestimmt gerade" "Nö" "Ach herrje, was stellt der denn dann an wenn sie was spüren"
Auf alle Fälle war er sonst immer ruhig, hab ihn nur mal 2-3 Minuten pro Tag gespürt, aber nach beiden Terminen hab ich ihn jetzt fast ununterbrochen gefühlt. Irgendwann muß der doch mal müde werden
Jetzt frage ich mich natürlich ist er sauer weil wir ihn gestört haben, oder freut er sich dass endlich mal jemand mit ihm gespielt hat weil als wir gestern kurz auf 3D umgeschaltet haben hat er ganz fies gegrinst
14.04.2011 14:28
Zitat von Floh80:
Sagt mal hattet ihr das Gefühl dass sich eure Bauchzwerge am Tag des US und dem danach anders verhalten haben
na dann freut er sich is doch klaaaaaaaaaar
14.04.2011 15:44
hallo ihr lieben, wir haben ET am 10.9 -ui wie ich mich freue und würde mich gerne bei euch dazu gesellen. nächste woche ist der nächste FA-Termin und dann wissen wir auch was es wird. Mein Partner hätte ja gern nen sohn aber mir ist es eigentlich egal.
14.04.2011 16:58
hallöchen zusammen bin auch noch da lese immer mit aber schaff es dann nicht mehr immer zu kommentieren hoffe euch allen gehts gut.
wer ist hier eigentlich noch ohne paten???
ich bin auch noch frei und such mein patenkind
suche gleich noch einmal mein text raus mit dem ich mich vorgestellt habe
wer ist hier eigentlich noch ohne paten???
ich bin auch noch frei und such mein patenkind
suche gleich noch einmal mein text raus mit dem ich mich vorgestellt habe
14.04.2011 16:59
Zitat von Sina1988:
hallo ihr lieben, wir haben ET am 10.9 -ui wie ich mich freue und würde mich gerne bei euch dazu gesellen. nächste woche ist der nächste FA-Termin und dann wissen wir auch was es wird. Mein Partner hätte ja gern nen sohn aber mir ist es eigentlich egal.
hallöchen und herzlich willkommen.
magst uns mal bisschen mehr über dich erzählen???
14.04.2011 17:06
Zitat von BrinaNoel:
so dann stell ich mich auch mal als patin vor.
ich heisse sabrina bin 23 jahre alt habe mein süssen engel noel am 23.09.2010 zur welt gebracht (auf normalen wege).
er war ein sternengucker und es war dadurch eine anstrengende geburt.
lebe mit meinem freund zusammen (hoffe doch bald mann )
ich komme aus göttingen das ist in niedersachsen nähe kassel.
ich mag es viel sehr viel zeit mit meinem minimie zu verbringen.
gehe viel mit ihm raus spazieren grad bei dem wetter.
ich verbringe aber auch gern zeit mit meinen freunden was im moment leider nciht so oft geht da noel meine ganze aufmerksamkeit hat aber man sollte seine freunde trotzdem nicht vernachlässigen wenigstens jeden tag telefonieren ist bei uns drin.
ach so ich telefoniere für mein leben gern jeden tag mit mutti, schwester und co.
ach und ich zieh noel lieber was grünes an als was blaues denn grün steht ihm besser.
was ich nicht mag hmm mal überlegen wenn leute versuchen mir bei zu bringen wie ich mit meinem sohn umzugehen hab.
wenn männe und ich uns streiten das passiert nun mal in einer beziehung aber umso schöner die versöhnung hinterher.
joa und wenn frauen lästern bähh nicht schön.
ja denke das wars soweit.
also wer mich als patin haben möchte bitte melden
schönen sonntag euch
so hier noch einmal mein vorstellungstext
also wer interesse hat ich bin noch frei
14.04.2011 18:01
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Gosi82:
Mir ist grad ne interessante Frage eingefallen (an die 2010er Mamas), die vielleicht hilfreich für 2011-er wäre!
Was war euer größter Fehlkauf?
Also ich hatte mehrere Fehlkäufe...aber einer davon war z.B. Unterhöschen und Unterhemdchen für die Kleine (neben den herkömmlichen Bodys) - hab die aber NIE angezogen, weil es saumäßig unpraktisch ist...das Unterhemd rutsch immer hoch...
jap..die unterhöschen definitiv.. alle bisher gekauften baby-schuhe ..sie hatte immer dicke Socken an..
Hatte allgemein zu viele Klamotten und zu wenig spucktücher.. hab immer noch ein Spuck-kind...
Flaschen..Gott hab ich viele Flaschen zuhause und sie hat noch nie aus einer getrunken..lol
Haarbürste..sie hat noch fast keine
Das kann ich auch so bestätigen...
ohh ja die ganzen babyschuh...nie gbraucht ich zieh im jetzt erst gelegentlcih mal schuhe an
naja ich habe noch ein fehlkauf.....also es man braucht es schon nur ich würde eine stoff wickelauflage raten.,..denn ich hatte eine aus plastik...1. musste ich wo er noch klein war immer was drauf legen da es kalt war und 2. ging die mir nach 5 monaten kaputt
was ich eigentlich auch ncith oft brauchte war die babywanne...er hat glaube die ersten 6 wochen dadrin gebadet und dann hat er da drin angefangen zu meckern weil es ihm zu eng war....also haben wir ihn mit in die große genommen was er viel besser fande....naja werde sie im sommer auf balkon stellen da kann er dann im sitzen drinne rum plantschen
14.04.2011 18:08
hier nochmal mein vorstellungstext.. bin auch noch frei..
Zitat von NickySilas:
sooo.. besser spät als nie: ich stelle mich vor!
Ich heiße Nicky, bin 22 Jahre alt, habe am 2.9.2010 eine wunderschöne, pflegeleichte Tochter geschenkt bekommen. Mit me
inem Schatz bin ich seit dezember 2008 zusammen.
Ich bin gelernte Chemielaborantin. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, spiele Fußball, bin/war in der Feuerwehr, und bin allgemein gern mit Freunden unterwegs. Mini darf natürlich auch nicht zu kurz kommen Ich liebe Rock musik und die entsprechenden Festivals, Electro geht aber auch ganz gut rein
Ich habe 2 Halbschwestern( 13 und 6) einen Stiefbruder ( 19) und eine Stiefschwester ( 15).
Ursprünglich komme ichc aus der wunderschönen Oberlausitz in Sachsen, wohne mittlerweile seit 13 Jahren aber in der Nähe von Kaiserslautern im wunderschönen Rheinland-Pfalz.
Wenn Geld und Zeit es zulassen Reise ich unheimlich gerne.. Meine lieblingsstadt ist London ( was sich noch ändern könnte, wenn ich endlich mal aus Europa raus komme )
Eigentlich bin ich eher der Hundetyp, aber wie beim Reisen lassen Geld und Zeit nur eine Katze zu... das ist ein Drecksvieh sag ich euch Hab sie trotzdem lieb
Damit ihr euch noch ein Bild von mir machen könnt noch ein paar Fotos:
ich bin das bekloppte Huhn ganz rechts
mein kleiner engel
und ich beim snowboarden
14.04.2011 18:12
Zitat von eyeofthetiger72:
Zitat von Mäuschen1986:
Also so einen Pucksack werde ich mir wohl NICHT holen. Ich hab selber Klaustrophobie und wenn ich das schon sehe... und da soll mein Kind rein??? Ich weiß nicht.
Wofür ist der denn gut?
viele schwören drauf...sie sollen ruhiger und besser schlafen aber mich erinnert des ding au immer an ne zwangsjacke hab sowas bis jetzt au no nie gebraucht
ich hatte kein puck sack ich hab das immer mit den babydecken gemacht und ja er schlief so ruhiger(nicht immer hab ich das gemacht sondern nur wenn er sich nciht beruhigen lies)....ist ganz einfach und ne decke hat sowieso jeder da!!!
hier etwas lockerer gepuckt!!!da war er noch frisch geschlüpft
und das hier war erst im februar straff gepuckt
14.04.2011 19:29
@Floh:
Ich kann mich da jetzt nicht dran erinnern, dass ich an den US-Tagen eine Veränderung der Bewegungen gespürt habe. Aber kann ja sein, dass ihm der Trubel auffällt.
Ich kann mich da jetzt nicht dran erinnern, dass ich an den US-Tagen eine Veränderung der Bewegungen gespürt habe. Aber kann ja sein, dass ihm der Trubel auffällt.
14.04.2011 19:35
Zitat von BrinaNoel:
Zitat von BrinaNoel:
so dann stell ich mich auch mal als patin vor.
ich heisse sabrina bin 23 jahre alt habe mein süssen engel noel am 23.09.2010 zur welt gebracht (auf normalen wege).
er war ein sternengucker und es war dadurch eine anstrengende geburt.
lebe mit meinem freund zusammen (hoffe doch bald mann )
ich komme aus göttingen das ist in niedersachsen nähe kassel.
ich mag es viel sehr viel zeit mit meinem minimie zu verbringen.
gehe viel mit ihm raus spazieren grad bei dem wetter.
ich verbringe aber auch gern zeit mit meinen freunden was im moment leider nciht so oft geht da noel meine ganze aufmerksamkeit hat aber man sollte seine freunde trotzdem nicht vernachlässigen wenigstens jeden tag telefonieren ist bei uns drin.
ach so ich telefoniere für mein leben gern jeden tag mit mutti, schwester und co.
ach und ich zieh noel lieber was grünes an als was blaues denn grün steht ihm besser.
was ich nicht mag hmm mal überlegen wenn leute versuchen mir bei zu bringen wie ich mit meinem sohn umzugehen hab.
wenn männe und ich uns streiten das passiert nun mal in einer beziehung aber umso schöner die versöhnung hinterher.
joa und wenn frauen lästern bähh nicht schön.
ja denke das wars soweit.
also wer mich als patin haben möchte bitte melden
schönen sonntag euch
so hier noch einmal mein vorstellungstext
also wer interesse hat ich bin noch frei
hier ein bild von mir und noel
und hier mal ich hab leider keine anderen auf dem laptop
14.04.2011 20:48
Zitat von Floh80:
Zitat von sid:
Mülleimer: Ich hab mir so nen http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html geholt. Und dann denn Eimer mit normalen Müllbeuteln "gefüttert" (Anleitung: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html ). Klappt suuuper!!!
Huhu, klappt grad mit den Links nicht... deswegen wollt ich nochmal genau nachfragen: Also ihr habt den normalen Angelcare und habt den mit normalen Mülltüten benutzt? Kannst du mal kurz erklären wie das oben so funktioniert mit der Befestigung....
Wäre ja echt geil, weil ich habe gar keine Lust mir soviel Geld für blöde Kassetten aus der Tasche ziehen lassen, aber der einzige der für normale Mülltüten ausgelegt ist kostet gleich 50€ (klar im Vergleich zu den Kassetten hat man das schnell wieder drin, trotzdem)
Ich seh auch grad, daß ich nen falschen Link eingestellt hab... Naja. Hier doe Anleitung:
Ihr benötigt:
* 1 Kassetten-Windeleimer (in meinem Fall den Angelcare)
* 1 leere Original-Kassette
* 2 Müllbeutel mit 20 Liter Fassungsvermögen (größer geht natürlich auch)
* Schere
Anleitung:
* Den (blauen) Deckel des Angelcare abnehmen, so als wolltet Ihr die Kassette wechseln
* Die Kassette entfernen
* Einen der Müllbeutel nehmen, noch nicht auseinanderfalten und unten die Prägung abschneiden. Es sollte jetzt ein “Schlauch” sein.
* Den “Schlauch”-Müllbeutel in der Breite ein bisschen zusammenraffen und etwa zur Hälfte durch die Öffnung des Windeleimers stecken (da wo normalerweise die Windeln durchgesteckt werden)
Jetzt die oberen Enden des Müllbeutels über den Rand des Windeleimers legen. Er sollte ruhig ein gutes Stück rüberhängen, so wird er nachher gleich noch vom Deckel gehalten. Der untere Teil des Müllbeutels kann ruhig weit nach unten in den Auffangbehälter ragen. So hat man einen zusätzlichen doppelten Geruchsschutz.
* Die leere Kassette wieder einlegen
* Den Deckel wieder normal aufsetzen und festdrücken. Der obere Beutel wird jetzt sowohl durch die Kassette, als auch durch den Deckel gehalten.
* Den Windeleimer selbst öffnen (Wie zum Schlauch abtrennen)
* Den 2. Müllbeutel nehmen und ganz normal einlegen. Wichtig ist, dass er unten aufsteht, damit er nicht reißt. Das Ende auch wieder überhängen lassen. So wird der Beutel beim Schließen festgeklemmt.
Die Windeln werden ganz normal durch den Schlitz gesteckt. Bei der ersten Windel “entfaltet” sich der obere Beutel, so dass man nichts weiter tun muss. Ist der untere Beutel voll, klappt man den Eimer wie sonst auch auf und wechselt den unteren Beutel. Der obere Beutel muss nicht jedes Mal gewechselt werden.
Hier der richtige Link http://www.sparbaby.de/baby/angelcare-normale-muel lbeutel-statt-kassetten/ . Dort sind auch Fotos, dann ist es leichter zu verstehen.
14.04.2011 20:57
Zitat von Mäuschen1986:
Hallöchen!
Ich komm grad vom FA. Alles ist super. Leider lag das Baby erst aufm Bauch. Also konnte man nicht wirklich sehen was es wird. Aber dann hat es sich doch noch umgedreht. Aber die Beinchen waren immer sehr dicht zusammen. Man schätzt aber, dass es ein Mädchen ist, weil der US ja von oben war und man dann zwischen den Beinen "nix" gesehen hat.
Am 26.04. ist der Termin zur FD. Da werd ich es wohl auf jeden Fall erfahren.
Ach ja, Baby ist insgesamt ca. 21cm groß und 230g schwer. Sie sagt, es sei etwas zu leicht. Also so unterste Normgrenze. Mal sehen was die bei der FD dazu sagen.
Heeey. Wie schön! Alles in Ordnung . Naaa da bin ich ja mal gespannt, was die bei der FD sehen, oder eben auch nicht . Boah wie spannend. Hmm, solange das Gewicht noch in der "Norm" ist, würd ich mir da keine Gedanken machen. Schlimmer wärs doch, wenn dein Bauchzwerg an der oberen Grenze gratzen würde . Gute Aussichten, daß sie dich spontan entbinden lassen . Und die Fotos . Süüüüüß!!! Kaum zu glauben, daß man alles soo prima erkennen kann.
Ich hab damals am 3D Bild schon gesehen, daß Jona aussieht, wie sein Papa. Und ich hab recht behalten
Tschuldige, wenn ich nicht so oft hier bin. Jona schafft mich im Moment. Und ich weiß jetzt auch endlich warum.... es sind tatsächlich mal wieder die Zähne. Unten kommen Schneidezahn 3 und 4. Die quälen ihn dermaßen. Nicht schön.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt