Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
14.04.2011 11:05
Zitat von mummy_to_be:
Wo ist denn Kristina???
Sie hat doch heute FA Termin oder??
Bin ja schon sooo gespannt auf die Daten
ja im anderen tread hat sie schon geschrieben
JUUUUUUNNNGGGGGEEEE
14.04.2011 11:24
Zitat von Geri:
Was sie nie an hatte, waren die ganzen normalen Bodies, die ich geschenkt bekommen habe. Sie hatte bis Größe 68 ausschließlich Wickelbodies an, weil ich die viel praktischer finde.
Noch mal zum Thema Mülleimer:
Wenn man sich einen Windeleimer anschafft, würde ich immer noch einen normalen Eimer für die Pipi-Windeln benutzen. So machen wir das, um die teuren Kassetten für den Windeleimer nicht unnötig vollzustopfen.
@Sid:
Also, für die ersten 6 Monate finde ich alle 2 Wochen abkochen viel zu wenig ! Ich mach es jetzt auch noch täglich, auch wenn es nicht mehr muss, weil es einfach kein Aufwand ist.
Stimmt. Wickelbodys sind am Anfang echt soooo praktisch!!
*
Mülleimer: Ich hab mir so nen http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html geholt. Und dann denn Eimer mit normalen Müllbeuteln "gefüttert" (Anleitung: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html ). Klappt suuuper!!!
*
Abkochen: Jona ist am Anfang ja auch gestillt worden und seit er 4 Monate alt ist, wird zugefüttert. Haben rel. zügig die Mahlzeiten ersetzt, daß er schon länger nur noch 2 Flaschen am Tag bekommt. Und es geht ihm prima damit. Er hatte noch keinen Schnupfen oder sonstige Zipperlein . Ich wasche die Flaschen sofort nach Gebrauch ab. Mit sehr heißem Wasser und natürlich Spüli. Für uns ist das ok so. Muss halt jeder für sich entscheiden, wie oft ausgekocht wird
*
Fehlkauf: Mir ist letzte Nacht tatsächlich was eingefallen! Ein Babysleep. Das soll angeblich verhindern, daß sich die Babys auf den Rücken drehen im Schlaf. Jona hatte nen so platten Kopf, daß der Kinderarzt mir eins empfohlen hat. Naja. Jona hat trotz dieser komischen Kissen auf dem Rücken gelegen
14.04.2011 11:37
Zitat von sid:
Zitat von Geri:
Was sie nie an hatte, waren die ganzen normalen Bodies, die ich geschenkt bekommen habe. Sie hatte bis Größe 68 ausschließlich Wickelbodies an, weil ich die viel praktischer finde.
Noch mal zum Thema Mülleimer:
Wenn man sich einen Windeleimer anschafft, würde ich immer noch einen normalen Eimer für die Pipi-Windeln benutzen. So machen wir das, um die teuren Kassetten für den Windeleimer nicht unnötig vollzustopfen.
@Sid:
Also, für die ersten 6 Monate finde ich alle 2 Wochen abkochen viel zu wenig ! Ich mach es jetzt auch noch täglich, auch wenn es nicht mehr muss, weil es einfach kein Aufwand ist.
Stimmt. Wickelbodys sind am Anfang echt soooo praktisch!!
*
Mülleimer: Ich hab mir so nen http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html geholt. Und dann denn Eimer mit normalen Müllbeuteln "gefüttert" (Anleitung: http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke /Windeleimer/ANGELCARE-Windeleimer-inkl-1-Kassette .html ). Klappt suuuper!!!
*
Abkochen: Jona ist am Anfang ja auch gestillt worden und seit er 4 Monate alt ist, wird zugefüttert. Haben rel. zügig die Mahlzeiten ersetzt, daß er schon länger nur noch 2 Flaschen am Tag bekommt. Und es geht ihm prima damit. Er hatte noch keinen Schnupfen oder sonstige Zipperlein . Ich wasche die Flaschen sofort nach Gebrauch ab. Mit sehr heißem Wasser und natürlich Spüli. Für uns ist das ok so. Muss halt jeder für sich entscheiden, wie oft ausgekocht wird
*
Fehlkauf: Mir ist letzte Nacht tatsächlich was eingefallen! Ein Babysleep. Das soll angeblich verhindern, daß sich die Babys auf den Rücken drehen im Schlaf. Jona hatte nen so platten Kopf, daß der Kinderarzt mir eins empfohlen hat. Naja. Jona hat trotz dieser komischen Kissen auf dem Rücken gelegen
Stimmt an den Babysleep hab ich gar nicht mehr gedacht, hatte ich bei meiner großen aber sie hat es genauso gemacht wie Jona *hihi*
14.04.2011 11:50
Zitat von diva01:
Zitat von mummy_to_be:
Wo ist denn Kristina???
Sie hat doch heute FA Termin oder??
Bin ja schon sooo gespannt auf die Daten
ja im anderen tread hat sie schon geschrieben
JUUUUUUNNNGGGGGEEEE
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
Schön...das freut mich aber! Denn kann sie ja jetzt SHOPPEN!!!!
14.04.2011 12:19
badeanzug: hatte ich nicht... als wir im juni eine woche auf malle waren hab ich mein bikini oberteil angezogen und de badeshort für drunter.
14.04.2011 12:21
Zitat von diva01:
he mädels endschuldigt bitte aber ich habe mal noch 2 fragen
bei der ersten vorsicht bissel ekelig
also erste frage:
ganz ganz leichter und auch wenig weißer schaum innen an der mumu
is das normal?
zweite frage: habe son stechen in der linken unterleibsseite
bitte um schnelle antwort
ne sorry, da weiß ich keine antwort.. beim fa anrufen kann ich dir nur raten
14.04.2011 12:25
Zitat von sid:
Huhu, klappt grad mit den Links nicht... deswegen wollt ich nochmal genau nachfragen: Also ihr habt den normalen Angelcare und habt den mit normalen Mülltüten benutzt? Kannst du mal kurz erklären wie das oben so funktioniert mit der Befestigung....
Wäre ja echt geil, weil ich habe gar keine Lust mir soviel Geld für blöde Kassetten aus der Tasche ziehen lassen, aber der einzige der für normale Mülltüten ausgelegt ist kostet gleich 50€ (klar im Vergleich zu den Kassetten hat man das schnell wieder drin, trotzdem)
14.04.2011 12:32
Hallöchen!
Ich komm grad vom FA. Alles ist super. Leider lag das Baby erst aufm Bauch. Also konnte man nicht wirklich sehen was es wird. Aber dann hat es sich doch noch umgedreht. Aber die Beinchen waren immer sehr dicht zusammen. Man schätzt aber, dass es ein Mädchen ist, weil der US ja von oben war und man dann zwischen den Beinen "nix" gesehen hat.
Am 26.04. ist der Termin zur FD. Da werd ich es wohl auf jeden Fall erfahren.
Ach ja, Baby ist insgesamt ca. 21cm groß und 230g schwer. Sie sagt, es sei etwas zu leicht. Also so unterste Normgrenze. Mal sehen was die bei der FD dazu sagen.
Ich komm grad vom FA. Alles ist super. Leider lag das Baby erst aufm Bauch. Also konnte man nicht wirklich sehen was es wird. Aber dann hat es sich doch noch umgedreht. Aber die Beinchen waren immer sehr dicht zusammen. Man schätzt aber, dass es ein Mädchen ist, weil der US ja von oben war und man dann zwischen den Beinen "nix" gesehen hat.
Am 26.04. ist der Termin zur FD. Da werd ich es wohl auf jeden Fall erfahren.
Ach ja, Baby ist insgesamt ca. 21cm groß und 230g schwer. Sie sagt, es sei etwas zu leicht. Also so unterste Normgrenze. Mal sehen was die bei der FD dazu sagen.
14.04.2011 12:48
Nicky, voll coole Bilder!
Mensch, da kriegt man doch glatt wieder Lust auf ne Pocke...
Mensch, da kriegt man doch glatt wieder Lust auf ne Pocke...
14.04.2011 12:50
Ach ja, hier die Bilder...
Rechts der Kopf - Es hat grad getrunken... voll süß
Oben Wirbelsäule, rechts Beine, links Kopf
14.04.2011 12:52
Zitat von Mäuschen1986:Total süß!! Da freut man sich immer wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn man so tolle Bilder bekommt, oder?
14.04.2011 12:53
Zitat von NickySilas:Das Stechen könnten natürlich die Mutterbänder sein, aber lieber mal den Arzt fragen! Dann weißt du wegen dem Ausfluss auch gleich Bescheid.
Zitat von diva01:
he mädels endschuldigt bitte aber ich habe mal noch 2 fragen
bei der ersten vorsicht bissel ekelig
also erste frage:
ganz ganz leichter und auch wenig weißer schaum innen an der mumu
is das normal?
zweite frage: habe son stechen in der linken unterleibsseite
bitte um schnelle antwort
ne sorry, da weiß ich keine antwort.. beim fa anrufen kann ich dir nur raten
14.04.2011 12:54
Zitat von NickySilas:Hach, da sind die schönen Bilder wieder. War schon eine tolle Zeit...
badeanzug: hatte ich nicht... als wir im juni eine woche auf malle waren hab ich mein bikini oberteil angezogen und de badeshort für drunter.
14.04.2011 12:55
Zitat von Geri:
Zitat von Mäuschen1986:Total süß!! Da freut man sich immer wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn man so tolle Bilder bekommt, oder?
Ja, genau so freut man sich. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut zu erkennen sind. Die sind sehr hell.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt