Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
13.04.2011 13:39
Zitat von Mäuschen1986:

Ok... ich schreib mal. Ihr könnt ja ergänzen oder sagen, was man nicht unbedingt braucht.
*
Badewanne, Thermometer, Handtücher, Mullwindeln, Nagelschere, Bettlaken (wie viele???), Krabbeldecke, Sterilisator, Flaschenwärmer, Flaschen, Stillkissen, Tragetasche/Tragetuch, Babyfon...
*
Ich hab jetzt die ganzen Sachen wie MaxiCosi, Kinderwagen, Bett, Wickeltisch usw. weggelassen, weil das ja klar ist.

Bin zwar noch keine erfahrene Mami, aber ich habe mir auf anraten verschiedener Hebis und Mamis aus der Familie einen Heizstrahler für über den Wickelplatz gekauft. Selbst falls der September sau heiß wird, sind die Kleinen halt die kuscheligen 37°C aus unserem Bauch gewöhnt. Da kommt so ein läppiger 30°C Tag nicht mit.... sollen durch die Wärme viel ruhiger und entspannter sein beim Wickeln.
Ich habe meinen gebraucht für 5 € bekommen, ich denke das lohnt sich auf alle Fälle
13.04.2011 13:40
Achso,
bin auch vom US zurück.... der kleine Zappelfelix ist kerngesund und wiegt 440 gr.... nur stillgehalten hat er keine Sekunde, deswegen gibts auch kein vernünftiges neues Bild
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.04.2011 13:45
Zitat von diva01:

hallo mädels habe auch mal noch neh frage
also den sogenatnnte mehrbedarf den bekommt man doch von der arge
wie isn das aber also ich beziehe sonst keine anderen regeläßigen leistungen von denen bekomm ich da dan trotzdem was?

Wenn man ALG2 bezieht, hast Du seit der 12. SSW einen Anspruch auf 49 Euro mehr (mehrbedarf)
Bist Du Geringverdiener (wie ich) und muss trotzdem alle kosten selbst tragen, weil Du 5 Euro über der Grenze liegst...
bekommste nichts..auch keien Erstausstattung und so...

Und das finde ich ne frechheit!!!!!!!
13.04.2011 14:31
au ha also die sache is ich geh nich arbeiten bekomme kein geld von arge
und lebe im mom von meinem kindergeld
und das is echt knapp
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.04.2011 14:53
Zitat von diva01:

au ha also die sache is ich geh nich arbeiten bekomme kein geld von arge
und lebe im mom von meinem kindergeld
und das is echt knapp

...aber irgendwas müsste Dir doch zustehen?!?!
Darf ich fragen warum Du nicht (mehr?) arbeiten gehst!?!?!
sid
sid
3786 Beiträge
13.04.2011 15:10
Heizstrahler . Ist Gold wert finde ich. Ab Oktober kanns ja doch schon recht frisch sein. Gerade wenn man um 4h schon oder noch mal wickelt . Und auch jetzt noch. Ich möcht ihn nicht missen.
13.04.2011 16:03
schule beendet und durch schwangerschaft nichts gesucht
Geri
11952 Beiträge
13.04.2011 16:04
@Floh:
Schade mit dem Bild! aber Hauptsache, er ist gesund und fühlt sich wohl.

Thema Ausstattung:
Wenn man nicht stillt, ist so ein Vaporisator schon sehr praktisch! Also, ich würde ihn nicht missen wollen! Am Anfang habe ich ja ausschließlich abgepumpt, weswegen ein Flaschenwärmer da sehr nützlich war. Gibt immer Situationen, wo das ein oder andere Teil sinnvoll ist, aber das kann man dann ja auch bei Bedarf noch besorgen.

Ich liste einfach mal auf:
- Schnuller (am besten schon mit ins KH nehmen, damit man weiß welchen sie mögen und sich direkt an den eigenen gewöhnen)
- Nagelschere
- Babybadewanne
- Badesitz für ein paar Wochen später, falls eine große Wanne vorhanden ist
- dünne Decken (zum Pucken, für Kiwa etc. - wir haben die von IKEA und sind begeistert )
- dicke Krabbeldecke (kann nicht dick genug sein) evtl. schon mit Activity Center dran
- Moltontücher für den Kiwa und die Wickelkommode
- Heizstrahler finde ich auch sehr praktisch
- einfaches Mobile über dem Wickeltisch wird sicher gerne angenommen
- Stillkissen ist auch beim Flasche Geben sehr nützlich
- Einschlagdecke ist super praktisch für den MaxiCosi, da man dann nicht immer den kleinen Mäusen eine Jacke anzwängen muss
- massig Spucktücher (Wir haben 20 und irgendwie verschwinden die immer überall...)
- Wippe brauchte ich erst zum Brei Füttern
- Windeleimer ist angenehm, wenn man nicht stillt
- Bettlaken hab ich 2 und komm damit gut aus (lege immer ein Spucktuch unter und wir haben einen Trockner)

mausi2812
24058 Beiträge
13.04.2011 16:09
Zitat von sid:

Heizstrahler . Ist Gold wert finde ich. Ab Oktober kanns ja doch schon recht frisch sein. Gerade wenn man um 4h schon oder noch mal wickelt . Und auch jetzt noch. Ich möcht ihn nicht missen.

haben auch einen fand ihn auch super oder finde ihn super wir benutzen ihn ja immernoch....gerade nach dem Baden ist der Ideal
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.04.2011 19:49
Zitat von diva01:

schule beendet und durch schwangerschaft nichts gesucht

Achso...ja klar...und lebst du alleine?
Sonst steht Dir auf jeden Fall was zu...!!!
Warum bekommst Du nichts...!?!?!
hippeMAMI07
1459 Beiträge
13.04.2011 19:52
Zitat von Geri:

@Floh:

Thema Ausstattung:
Wenn man nicht stillt, ist so ein Vaporisator schon sehr praktisch! Also, ich würde ihn nicht missen wollen! Am Anfang habe ich ja ausschließlich abgepumpt, weswegen ein Flaschenwärmer da sehr nützlich war. Gibt immer Situationen, wo das ein oder andere Teil sinnvoll ist, aber das kann man dann ja auch bei Bedarf noch besorgen.

- Schnuller (am besten schon mit ins KH nehmen, damit man weiß welchen sie mögen und sich direkt an den eigenen gewöhnen)
- Nagelschere
- Babybadewanne
- dünne Decken (zum Pucken, für Kiwa etc. - wir haben die von IKEA und sind begeistert )
- dicke Krabbeldecke (kann nicht dick genug sein) evtl. schon mit Activity Center dran
- Einschlagdecke ist super praktisch für den MaxiCosi, da man dann nicht immer den kleinen Mäusen eine Jacke anzwängen muss
- massig Spucktücher (Wir haben 20 und irgendwie verschwinden die immer überall...)
- Bettlaken hab ich 2 und komm damit gut aus (lege immer ein Spucktuch unter und wir haben einen Trockner)

Alles "fett" angestrichene hatte ich nicht und brauchte ich auch nicht!!!
Habe ich nicht vermisst und werde ich auch diesmal nicht besorgen...
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
13.04.2011 20:06
dann darf ich gar net sagen was ich alles nicht hatte und auch jetzt net brauch vaporisator, stillkissen, heizstrahler, spezielle windeleimer...mobile hatte ich überm bett..mullwindeln waren bei mir gleichzeitig spuck schmuse und allzweckwaffe
Gosi82
9643 Beiträge
13.04.2011 20:07
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von Geri:

@Floh:

Thema Ausstattung:

- Nagelschere
- Babybadewanne

Alles "fett" angestrichene hatte ich nicht und brauchte ich auch nicht!!!
Habe ich nicht vermisst und werde ich auch diesmal nicht besorgen...

Wir haben den Badesitz und einen speziellen Windeleimer auch nicht gebraucht
Aber nen Deckel sollte der Eimer für die Windeln schon haben...sobald die Kleine festere Nahrung bekommt, werden wir uns das mit dem Sangeni* oder Ähnlichem ja noch überlegen...aber am Anfang tuts echt ein normaler Eimer mit Deckel.
13.04.2011 20:14
so mädels mal noch neh frage
wie sieht den der erste ausfluss ausm busen aus?
Gosi82
9643 Beiträge
13.04.2011 20:15
Zitat von diva01:

so mädels mal noch neh frage
wie sieht den der erste ausfluss ausm busen aus?

...du meinst die Vormilch, wenn das Kind schon da ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt