Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
13.04.2011 11:12
Zitat von Gosi82:
Zitat von eyeofthetiger72:
hihi morgen bekomme ich pooooost http://www.united-kids.de/images/produkte/i77/771- 602B-red-orange.jpg
Das is wirklich ne schöne Wippe!
Unsere is schrott, die kann man ganz schlecht höhenverstellen...war aber ne gebrauchte und ein Geschenk...vielleicht gibts beim nächsten Kind was Neues
meine war bei meinem sohn auch gebraucht und is danach absolut schrottreif gewesen aber ich find die dinger soooooooooo praktisch...man kann des kleine im haushalt überall mit hin nehmen und in garten terasse ect...find die dinger auch irgendwie bequemer als den maxi cosi und in der wippe sehen se auch viel mehr und wenn man mit 4 monaten beifüttern muss war des teil echt genial zum füttern
13.04.2011 11:15
Ich hab mal ne Frage... was braucht man denn so alles an Ausstattung fürs Kind? Also nicht Klamotten sondern sowas wie eine Badewanne, Thermometer... Flaschenwärmer... all sowas. Was braucht man wirklich und was wird wahrscheinlich eher nur "Luxus" sein, was nicht unbedingt notwendig ist?
Ich hab mir schon ein paar Listen gemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob man das alles braucht oder ob noch was fehlt. Was hattet ihr so???
Ich hab mir schon ein paar Listen gemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob man das alles braucht oder ob noch was fehlt. Was hattet ihr so???
13.04.2011 11:18
Zitat von Mäuschen1986:
Ich hab mal ne Frage... was braucht man denn so alles an Ausstattung fürs Kind? Also nicht Klamotten sondern sowas wie eine Badewanne, Thermometer... Flaschenwärmer... all sowas. Was braucht man wirklich und was wird wahrscheinlich eher nur "Luxus" sein, was nicht unbedingt notwendig ist?
Stell die Liste doch ein und wir kommentieren!
13.04.2011 11:19
Zitat von Mäuschen1986:
also badewanne thermometer und so is ja klar aber flaschenwärmer brauchte ich nie...hab gestillt und danach wollte mein herr gleich brei...der is mir an kein fläschchen ran...des meiste würd ich eh kaufen dann wenns kind da is so nach und nach weil dann weißt ja ob mans braucht oder net...ich kauf mir jetzt auch nuuuur ne kleine teeflasche weil hab eh wieder vor zu stillen und dann brauch ich den ganzen humbug mit vaporisator und co eh net...auskochen im topf geht ja auch genauso und is viel billiger
13.04.2011 11:30
Ok... ich schreib mal. Ihr könnt ja ergänzen oder sagen, was man nicht unbedingt braucht.
*
Badewanne, Thermometer, Handtücher, Mullwindeln, Nagelschere, Bettlaken (wie viele???), Krabbeldecke, Sterilisator, Flaschenwärmer, Flaschen, Stillkissen, Tragetasche/Tragetuch, Babyfon...
*
Ich hab jetzt die ganzen Sachen wie MaxiCosi, Kinderwagen, Bett, Wickeltisch usw. weggelassen, weil das ja klar ist.
*
Badewanne, Thermometer, Handtücher, Mullwindeln, Nagelschere, Bettlaken (wie viele???), Krabbeldecke, Sterilisator, Flaschenwärmer, Flaschen, Stillkissen, Tragetasche/Tragetuch, Babyfon...
*
Ich hab jetzt die ganzen Sachen wie MaxiCosi, Kinderwagen, Bett, Wickeltisch usw. weggelassen, weil das ja klar ist.
13.04.2011 11:32
hallo mädels habe auch mal noch neh frage
also den sogenatnnte mehrbedarf den bekommt man doch von der arge
wie isn das aber also ich beziehe sonst keine anderen regeläßigen leistungen von denen bekomm ich da dan trotzdem was?
wie isn das aber also ich beziehe sonst keine anderen regeläßigen leistungen von denen bekomm ich da dan trotzdem was?
13.04.2011 11:33
also bett, wickelkommode ( wenn dafür platz ist ), babywanne oder Badeeimer, Badethermometer und normales Thermometer,
Bei Flaschennahrung Vaporisator & Flaschen,Flaschenbürste, Schlafsack, evtl. Windeleimer, Badekapzen handtücher, Kinderwagen,Autoschale, Bekleidung, Babydecke(n), Nuckel, Babybürste und Babynagelschere, evtl. Babyphone, evtl. Laufstall...........
Bei Flaschennahrung Vaporisator & Flaschen,Flaschenbürste, Schlafsack, evtl. Windeleimer, Badekapzen handtücher, Kinderwagen,Autoschale, Bekleidung, Babydecke(n), Nuckel, Babybürste und Babynagelschere, evtl. Babyphone, evtl. Laufstall...........
13.04.2011 11:34
Zitat von diva01:
hallo mädels habe auch mal noch neh frage
wenn du nichts von denen bekommst kannst du über die Caritas oder die Diakonie einen ANtrag bei der STiftung für Mutter&Kind, zum schutz des ungebohrenen Lebens stellen...
sind im schnitt um die 1000€....
wichtig ist bald dort hin zu gehen denn die bearbeitung dauert glaube ich 10 wochen...
13.04.2011 11:35
bettlaken würd ich ausreichend da haben um zu wechseln (3 ?) da das baby ja mal spuckt oder auslaufen kann , also die windel...
.
ebenfalls wichtig ist ein matratzenschutz also so eine wasserdichte einlage
.
13.04.2011 11:36
also erstaustattung habe ich ja schon von arge bekommen ich meinte jetz den mehrbedarf den man jeden monat bekommt
und mit regelmäßige leistung meinte ich jetz h4 und so
und mit regelmäßige leistung meinte ich jetz h4 und so
13.04.2011 11:42
Zitat von Mäuschen1986:
Ok... ich schreib mal. Ihr könnt ja ergänzen oder sagen, was man nicht unbedingt braucht.
*
*
Beim S terilisator kann ich dir den Tip geben, guck, ob der in deine Mikrowelle passt. Ich hab einen geschenkt bekommen und das Teil ist zu hoch . Aber es geht auch ohne. Ab in Topf und auskochen. Wobei mit so nem Sterilisator gehts halt schneller und man hat hinterher nicht so viel zum wegräumen.
Bettlaken hab ich je 3 ( 3 fürs Gitterbett und 3 fürs Beistellbett). Das hat bis jetzt immer gelangt. Wasche spätestens alle 3 Tage, von daher langt das.
Flaschenwärmer sind im Grunde Quatsch, weil man die Flaschennahrung immer frisch machen soll. Du kannst also nicht eine Flasche vorbereiten, für nen Ausflug oder so. Da brauchst ne Thermoskanne mit heiß Wasser. Wenn du weißt, daß du nicht stillst, kann ich dir noch Milchpulverportionierer empfehlen.
Tragetuch : kann ich nix zu sagen, hab nen ErgoCarrier. Brauchte ich bis jetzt nicht sooo oft. Also gerade am Anfang gar nicht, weil die Kleinen da eh nur schlafen. Jetzt so langsam gehts los. Wenn er ne MamaPhase bekommt und ich ihn nicht ablegen kann, steck ich ihn da rein. Und für Unterwegs ist es auch manchmal sinniger als n Kinderwagen.
13.04.2011 11:43
Zitat von mausi2812:
bettlaken würd ich ausreichend da haben um zu wechseln (3 ?) da das baby ja mal spuckt oder auslaufen kann , also die windel...
.
Dafür habe ich eine akzeptable Lösung gefunden. Ich lege oben, wo er mit seinem Kopf liegt, noch ein Tuch quer. Das kann man mal eben schneller auswechseln und muss icht immer gleich das ganze Bettlaken waschen
13.04.2011 11:47
Zitat von sid:
Zitat von mausi2812:
.
Dafür habe ich eine akzeptable Lösung gefunden. Ich lege oben, wo er mit seinem Kopf liegt, noch ein Tuch quer. Das kann man mal eben schneller auswechseln und muss icht immer gleich das ganze Bettlaken waschen
ja hab ich auch bei meinen kinds von beginn an gemacht ...diese mullwindeltücher oder Moltontücher... aber auch da geht ja mal was durch...
13.04.2011 12:37
Sterilisator: Hab ich geliehen bekommen, war sehr praktisch. Aber ich weiß nicht, ob ich das Teil selber kaufen würde...find das sehr teuer.
Bettlaken : Hatte drei Bezüge für die Wiege und von Anfang an einen Matratzenschutz. Reicht vollkommen, denn an den Kopfteil legt man normalerweise auch ein Spucktuch.
Flaschenwärmer: Solange gestillt wird ist der natürlich sowieso überflüssig. Wir haben uns dann einen geholt, ist aber (wie Sid schon sagte) Quatsch. Für unterwegs würde ich eine kleinere Thermoskanne kaufen, die passt dann besser in die Wickeltasche. Milchpulverportionierer ist WIRKLICH empfehlenswert.
Tragetuch: Habe mir ganz am Anfang ein Tragetuch von Hoppedi* gekauft und war total enttäuscht...hab das mit dem Binden so schlecht hingekriegt (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür), vor allem wenn das Kind nebenbei geschrien hat wie am Spieß und es eigentlich schneller hätte gehen müssen.
Wir haben jetzt eine Manduc*-Trage und sind damit höchst zufrieden.
*
Hm, was fällt mir noch so ein...
Eine kleinere Babydecke find ich sinnvoll...braucht man für zuhause, Kinderwagen, Autositz...und einen Pucksack würde ich mir auch zulegen. Haben wir am Anfang öfter zum Stillen gebraucht, weil die Kleine mir mit ihren Fingernägeln die Brüste ruiniert hat.
Wenn du stillen möchtest, ist ein Stillkissen schon praktisch am Anfang. Am besten kein so labbriges...sondern ein kleines, hartes Kissen.
Naja, das war's mal für's erste
Bettlaken : Hatte drei Bezüge für die Wiege und von Anfang an einen Matratzenschutz. Reicht vollkommen, denn an den Kopfteil legt man normalerweise auch ein Spucktuch.
Flaschenwärmer: Solange gestillt wird ist der natürlich sowieso überflüssig. Wir haben uns dann einen geholt, ist aber (wie Sid schon sagte) Quatsch. Für unterwegs würde ich eine kleinere Thermoskanne kaufen, die passt dann besser in die Wickeltasche. Milchpulverportionierer ist WIRKLICH empfehlenswert.
Tragetuch: Habe mir ganz am Anfang ein Tragetuch von Hoppedi* gekauft und war total enttäuscht...hab das mit dem Binden so schlecht hingekriegt (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür), vor allem wenn das Kind nebenbei geschrien hat wie am Spieß und es eigentlich schneller hätte gehen müssen.
Wir haben jetzt eine Manduc*-Trage und sind damit höchst zufrieden.
*
Hm, was fällt mir noch so ein...
Eine kleinere Babydecke find ich sinnvoll...braucht man für zuhause, Kinderwagen, Autositz...und einen Pucksack würde ich mir auch zulegen. Haben wir am Anfang öfter zum Stillen gebraucht, weil die Kleine mir mit ihren Fingernägeln die Brüste ruiniert hat.
Wenn du stillen möchtest, ist ein Stillkissen schon praktisch am Anfang. Am besten kein so labbriges...sondern ein kleines, hartes Kissen.
Naja, das war's mal für's erste
13.04.2011 13:35
also euer tipp mit dem hargummi an der hose is ja echt gold wert darauf wär ich wohl nie gekommen wobei ich ja echt erfinderisch bin
hatte von euch auch wer in der ss so viel flaum im gesicht???? wenn des so weiter geht kann ich mich da auch bald rasieren...zum glück bin ich blond dann fällts ja net auf...heißt das nu ich bekomm nen jungen und hab zu viel männliche hormone jetzt oder waaaaat?????
hatte von euch auch wer in der ss so viel flaum im gesicht???? wenn des so weiter geht kann ich mich da auch bald rasieren...zum glück bin ich blond dann fällts ja net auf...heißt das nu ich bekomm nen jungen und hab zu viel männliche hormone jetzt oder waaaaat?????
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt