Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
12.04.2011 20:32
Zitat von Floh80:
hmmm und warum spricht dann nichts dagegen gemäßigt in die Sauna zu gehen ?
Da kann ich nichts zu sagen. Hätte gedacht, daß Sauna auch eher tabu ist. Hab mich nicht damit befasst, da ich nie in die Saune gehe.
12.04.2011 20:32
Zitat von Gosi82:
Zitat von Floh80:
hmmm und warum spricht dann nichts dagegen gemäßigt in die Sauna zu gehen ?
Ich glaub saunieren ist ok, solang der Kreislauf mitmacht...die Wärme ist ja dann nicht so konzentriert auf dem Bauch wie bei einer Wärmeflasche...aber genau weiß ich das auch nicht
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1 009_bei-unkomplizierter-schwangerschaft-ist-saunab aden-erlaubt.html
da muss man da auch gewisse Dinge einhalten... Wenn man es vorher schon regelmäßig gemacht hat, nicht zu heiß und zu lange, Kreislauf muss mitspielen... also vorsichtig sein. Was einem wirklich gut tut, ist ja meistens erlaubt!
12.04.2011 21:05
dankeee
jetzt weiß ich nicht über 40° uuuund überzug von meine wärmflasche hab ich ja sowieso der ist voll schön.. sieht aus wie ein dicker wollpullover mit mustern alsoo ich hab immer mit dem überzug...
soooo hab mir grad ne pizza in bachofen rein gemacht... ess lachgummis und warte auf meinen mann, dass wir mario party 8 auf der wii zuende spielen
jetzt weiß ich nicht über 40° uuuund überzug von meine wärmflasche hab ich ja sowieso der ist voll schön.. sieht aus wie ein dicker wollpullover mit mustern alsoo ich hab immer mit dem überzug...
soooo hab mir grad ne pizza in bachofen rein gemacht... ess lachgummis und warte auf meinen mann, dass wir mario party 8 auf der wii zuende spielen
12.04.2011 21:24
Also ich hab die erste Zeit nur mit Wärmflasche überlebt..so schmerzen hatte ich.. und mein Fa sagte mal wg. baden zu mir..egal wie heiß..wenns so heiß is das es dem wurm schadet bin ich schon längst gekocht..so heiß würd ich es garnich aushalten
12.04.2011 21:35
zur FD....also man kann sich beim FA eine Überweisung geben lassen dafür, er muss sie rausgeben daman ja freie Arztwahl hat
.
die FD an sich ist dann in der Regel in der 21/22 ssw.....
.
Es gibt meist die besten FD in guten Kliniken mit Pränatalzentrum oder bei Ärzten die auch gute Pränataldiagnostiker sin dund sich drauf spezialisiert haben und dann eben Degum II oder Degum III haben ( der grad wie gut sie sind quasi )
.
die FD an sich ist dann in der Regel in der 21/22 ssw.....
.
Es gibt meist die besten FD in guten Kliniken mit Pränatalzentrum oder bei Ärzten die auch gute Pränataldiagnostiker sin dund sich drauf spezialisiert haben und dann eben Degum II oder Degum III haben ( der grad wie gut sie sind quasi )
12.04.2011 22:55
danke für all eure antworten ich werde morgen mal den fa anrufen
13.04.2011 06:49
Zitat von Julia_18:
dankeee
jetzt weiß ich nicht über 40° uuuund überzug von meine wärmflasche hab ich ja sowieso der ist voll schön.. sieht aus wie ein dicker wollpullover mit mustern alsoo ich hab immer mit dem überzug ...
Haha, das ist also quasi Saferkuscheln mit Kondom für die Wärmflasche da kann doch gar nix passieren Kannst noch nicht mal noch schwangerer werden
13.04.2011 07:11
Guten morgen alle Kugeln und nicht Kugeln,
hoffe euch geht es allen gut?
Na meine liebe Patin?
Alles bestens oder mittlerweile wehwechen dazu gekommen?
Freu mich schon auf dein nächsten Baby Tv.
nun hab ich wieder etwas mehr zeit
hoffe euch geht es allen gut?
Na meine liebe Patin?
Alles bestens oder mittlerweile wehwechen dazu gekommen?
Freu mich schon auf dein nächsten Baby Tv.
nun hab ich wieder etwas mehr zeit
13.04.2011 07:14
also ich hab bei meinem FA angerufen wegen FD und die meinten das das von den kassen nicht übernommen wird...wobei ich 1. 38 bin also erhötes risiko wegen alter und 2. eh ne risiko ss habe wegen der uterusruptur also doppeltes risiko aber nix mit FD ich raff des alles irgendwie net
13.04.2011 07:20
Zitat von eyeofthetiger72:
also ich hab bei meinem FA angerufen wegen FD und die meinten das das von den kassen nicht übernommen wird...wobei ich 1. 38 bin also erhötes risiko wegen alter und 2. eh ne risiko ss habe wegen der uterusruptur also doppeltes risiko aber nix mit FD ich raff des alles irgendwie net
das ist echt komisch, meine FÄ hat von sich aus gesagt die an der rezeption sollen bitte bei dem und dem arzt anrufen und ein Termin für Sie in der 22. woche für die FD machen, hab dann nur gesagt okay gut danach wollte ich sowieso fragen da der Papa vom kleinen nen Herzfehler hat. mhhh wie wäre es wenn du mal einen anderen arzt um seine meinung fragst was er dir rät?
13.04.2011 07:27
Zitat von KleineMaus06:
das ist echt komisch, meine FÄ hat von sich aus gesagt die an der rezeption sollen bitte bei dem und dem arzt anrufen und ein Termin für Sie in der 22. woche für die FD machen, hab dann nur gesagt okay gut danach wollte ich sowieso fragen da der Papa vom kleinen nen Herzfehler hat. mhhh wie wäre es wenn du mal einen anderen arzt um seine meinung fragst was er dir rät?
hm ich fühl mich eigendlich recht gut aufgehoben bei der...beim letzten us hat se über ne halbe stunde geschallt....magen hirn herz nabelschnur alles durchgeguggt und war alles ok...ich weiß ja net was bei der fd gemacht wird
13.04.2011 07:35
Zitat von KleineMaus06:
hm ich fühl mich eigendlich recht gut aufgehoben bei der...beim letzten us hat se über ne halbe stunde geschallt....magen hirn herz nabelschnur alles durchgeguggt und war alles ok...ich weiß ja net was bei der fd gemacht wird
Schau mal hier http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/geburt shilfe/prtale-diagnostik-mainmenu-161?start=3 erklärt alles besser wie ich
13.04.2011 07:40
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleineMaus06:
Schau mal hier http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/geburt shilfe/prtale-diagnostik-mainmenu-161?start=3 erklärt alles besser wie ich
hm na ich frag se mal beim nächsten termin...2 sachen würden ja zutreffen...1. bin ich ja 38 und er 41 also recht aaaaalt 2. hatte ich bei meinem sohn ja die uterus ruptur und eigendlich ja 3. hab ich keine nfm oder sowas machen lassen
13.04.2011 07:47
ich musst mich gestern ja echt noch vollllllll aufregen...hab bei meiner alten FÄ angerufen weil ich den op bericht brauchte von meinem sohn...sagt die zu mir kann ich mir abholen...ich drauf ja zuschicken wär mir um einiges lieber weil ich sonst insgesammt ja fast 200 km fahrt hätte...is ja so noch ok aber jeeeeeeeeeeeetzt kommts...sagt die zu mir das gehe nicht weiiiiiiiiil sie müsse ja 30 cent kopiergeld verlangen...sie kann es mir auch zuschicken aber dann müsse ich porto und die 30 cent überweisen....ich dacht ich fall um....was is denn des für a schmarrrrrrrn..nach laaangem hin und her hat ses dann gnädigerweise gefaxt aber auch da wollt se geld...bin mit viel gejammer jetzt ma drum rum gekommen aber soowas hab ich ja echt noch nie erlebt *kopfklatsch*
13.04.2011 07:53
ich musst mich gestern ja echt noch vollllllll aufregen...hab bei meiner alten FÄ angerufen weil ich den op bericht brauchte von meinem sohn...sagt die zu mir kann ich mir abholen...ich drauf ja zuschicken wär mir um einiges lieber weil ich sonst insgesammt ja fast 200 km fahrt hätte...is ja so noch ok aber jeeeeeeeeeeeetzt kommts...sagt die zu mir das gehe nicht weiiiiiiiiil sie müsse ja 30 cent kopiergeld verlangen...sie kann es mir auch zuschicken aber dann müsse ich porto und die 30 cent überweisen....ich dacht ich fall um....was is denn des für a schmarrrrrrrn..nach laaangem hin und her hat ses dann gnädigerweise gefaxt aber auch da wollt se geld...bin mit viel gejammer jetzt ma drum rum gekommen aber soowas hab ich ja echt noch nie erlebt *kopfklatsch*
was ist denn das für eine verdient sie zu wenig das sie noch net mal en fax ohne aufpreis durchschicken kann
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt