Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
22.07.2009 17:29
Meno ich weiß net was ich machen soll...
Ich hab mir eine Hebamme ausgesucht, die macht zwar Vor und Nachsorge, aber eben nicht während der Geburt Das finde ich voll blöd...
Und im KH haben die nur Hebammen für Schwangerschaftsbeschwerden und eben alles was danach kommt, aber keine Vorsorge -.-

BOAR ich will aber alles bei einer -.-

Übrigens hab ich grad was zum Stillen gelesen ^^ Von wegen was man essen darf... wusstet ihr das es egal ist? Das man auf nichts verzichten brauch??? halt eben nur dinge die die Produktion verringern
22.07.2009 18:00
Naja, mit Alkohol, Koffein und Nikotin muss man weiterhin sparsam sein.

Aber ein Gläschen Sekt ist durchaus sogar milchanregend. Soll mir sogar 1-2 Piccolo in die Kliniktasche packen (auch zum Anstoßen), hat die Hebamme gestern gesagt. Die stellen das auch für uns kalt.

Ausserdem bekommen viele Babys Blähungen und somit Bauchweh (=Schreien), wenn man Zwiebeln, Knoblauch und Hülsenfrüchte ist.

Einen wunden Po bekommen viele Babies bei (Zitrus-)Früchten, Tomaten oder anderen Produkten mit viel Säure. Manche vertragen keine Kuhmilch-Produkte...

...aber das muss man dann ausprobieren.

Freue mich aber schon mega auf Burger mit gaaanz viel Mayo und auf Sushi mit rohem Thunfisch oder Räucherlachs.... yummy!

Hehe... mein Mann kommt gleich heim. So ein Schatz!
Marlen84
6882 Beiträge
22.07.2009 18:09
Zitat von Nane:

@all
Ui, der neue H&M Katalog kam heute an!
Ich will wieder dünn sein

Ich könnt mich kaputtlachen, so gehts mir auch immer, wenn ich mir Kataloge anschaue! Und dann denk ich immer:
*sooooooooo schöne Sachen gab es noch nie, jetzt wo ich nicht reinpasse!*

Zitat von Alexiel:

Sagt mal hat jemand von euch ne Ahnung wie das läuft bei folgender Situation: Also ich will 2 Jahre Elternzeit nehmen, mein Freund will im Winter 2 Moante mit mir zu Hause bleiben. Wie funktioniert das dann mit dem Elterngeld? Muß er das auch beantragen und bekomm wir das dann beide für die 2 Monate oder wie funktioniert das???

Alexiel: Ich bin dank Floh (Danke!) voll informiert wegen der Elternzeit:

Dein Mann kann seine 2 Moante innerhalb der ersten 2 Jahre nehmen, er kann sie aber auch aufteilen, den einen Montat jetzt, den anderen später. Er bekommt dann auch die 67% Elterngeld, auch wenn du es ebenfalls beziehst!
Wenn du dann auch zuhause bist, wenn er seine 2 Monate nimmt, dann wird die Elternzeit auf 22 Monate (bei 2 Jahren) verkürzt.
Wolltest du das wissen??

Sex: ich kann mich da nur anschließen, ich finde es echt grausam.
Kann mich dabei kaum bewegen und hinterher komme ich kaum hoch... und sexy finde ich mich mal schon gar nicht, wird Zeit das sich das bald wieder ändert!!

So, und den Rest den ich noch schreiben wollte, hab ich schonwieder vergessen!
Marlen84
6882 Beiträge
22.07.2009 18:18
Zitat von Neujahrsgirl:

Meno ich weiß net was ich machen soll...
Ich hab mir eine Hebamme ausgesucht, die macht zwar Vor und Nachsorge, aber eben nicht während der Geburt Das finde ich voll blöd...
Und im KH haben die nur Hebammen für Schwangerschaftsbeschwerden und eben alles was danach kommt, aber keine Vorsorge -.-

BOAR ich will aber alles bei einer -.-

Übrigens hab ich grad was zum Stillen gelesen ^^ Von wegen was man essen darf... wusstet ihr das es egal ist? Das man auf nichts verzichten brauch??? halt eben nur dinge die die Produktion verringern

Du weisst aber schon, das eine Hebamme, die mit zur Geburt kommt zwischen 300-500 Euro kostet??

Und zum Stillen: was darf man denn da nicht essen?
Man sollte vorallem auf blähende und scharfe Nahrung verzichten, und Drogen natürlich! Oder was meinst du?
Nane
8009 Beiträge
22.07.2009 18:24
@Hebamme
Ja, die Rufbereitschaft der Hebamme kostet zwischen 300 und 500€
Müssen wir im Geburtshaus auch zahlen.

@Stillen und Essen
Also, man darf wieder alles essen, nur muss man eben ausprobieren ob die Kleinen Zwiebeln, Bohnen und Co vertragen. Knoblauch soll nicht so schlimm sein und wenn man in der SS sowas schon viel gegessen hat, dann sollen sie das wohl auch beim stillen besser vertragen, aber jedes Baby ist eh anders.
Ich selber hab das nicht vertragen und hatte immer schlimme Blähungen und Bauchweh, als Baby.

Man, jetzt hab ich Lust auf nen leckeren Bohnensalat mit Sahne-Schmandsoße!
22.07.2009 18:33
@bianca:
HEUTE KOMMT WIEDER MC DREAMY!!!

@Mädels:
war ja heute nachmittag bei meiner Freundin mit den beiden Kids. Der Tim war mit Papa unterwegs und die kleine Hannah (im September wird sie 2) hat gerade sone Zickenphase
Die ist richtig Tussig, obwohl meine Freundin nun gar nicht so ist. Fragt mich nicht, wo die das her hat.
Die liiiiiiiiiiiiiiebt Handtaschen und Schuhe
Hat alle Schuhe angezogen, die wir da stehen hatten und hat meine Handtasche umgehangen wie ne Lady
AUf dem Spielplatz hat son kleiner Junge Schoki gefuttert und sie geht hin, nimmt ihm das aus der Hand und steckt es sich einfach in den Mund und geht.
Immer wenn ihr was nicht passt, dass jemand neben mir und oder meiner Freundin sitzt, dann geht sie hin zu dem und mault dann "neiiiiiiin".
Und vorhin, da kam nen Eiswagen, die eine Familie geht hin und kauft ihrer Horde nen Eis, meine Freundin und ich unterhalten uns. Dann geht Hannah tatsächlich zu dem Papa von der Horde hin, lächelt ihn total lieb an und zwinkert ihm zu. Er sagt, "willst du auch ein Eis". Sie: "jaaaaaaaa". Boa und dann ist meine Freundin dazwischen, weil das muss echt nicht sein.
Gerade nicht von Fremden!
Naja aber die Art von Hannah war echt zum piepen!
Dann wollte sie mit ihrem Bobbycar einfach auf den Parkplatz und hat es voll ausgetestet. Sobald meine Freundin aufstehen würde, würde Hannah Gas geben. Voll krass.

Kleines Zickchen! Aber meine Freundin hats gut unter Kontrolle

Mittlerweile bin ich froh, dass ich nen Jungen kriege!
Ihr Sohn ist nicht so, und war auch nie so.
22.07.2009 19:44
Also hier steht das das mit den Blähungen nicht stimmt:
http://www.eko-baby.de/index.php?id=90
[quote=] Wenn ich was Falsches gegessen habe, bekommt mein Baby Bauchschmerzen.

Nein, wenn dies so wäre, hätte die Evolution nicht funktioniert. Der Mensch hate noch nie die Wahl, was er zu essen bekommt. Diesen Luxus erlauben Sich nur wir modernen Menschen.Allerdings sollte nicht unbedingt Außergewöhnliches an Essen ausprobiert werden, denn Geschmacklich kann sich Ihre Milch durchaus verändern. [/quote]
Marlen84
6882 Beiträge
22.07.2009 20:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Nein, wenn dies so wäre, hätte die Evolution nicht funktioniert. Der Mensch hate noch nie die Wahl, was er zu essen bekommt. Diesen Luxus erlauben Sich nur wir modernen Menschen.Allerdings sollte nicht unbedingt Außergewöhnliches an Essen ausprobiert werden, denn Geschmacklich kann sich Ihre Milch durchaus verändern.

[/quote]

Naja, da steht eigentlich nicht, dass das Baby keine Blähungen bekommt, von Hülsenfrüchten und Kohl und sowas.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, aber wer würde das schon ausprobieren? Man ist doch froh, wenn es dem Baby gut geht!
Ich werds nicht probieren.
Und das Argument mit der Evolution, also ich weiss nicht, früher gab es so einiges nicht!!
Auf der Seite stehen einige Dinge, die etwas merkwürdig sind, ich vertraue da lieber meiner Hebamme und meiner Mama/Oma. Die haben schon Kinder und wissen das besser!!
Nessie26
2563 Beiträge
22.07.2009 21:02
hallo ihr süßen, mensch mädels, ihr schreibt aber echt viel...oder liegt das daran, dass ich nicht mehr so oft hier bin. hab momentan einfach zu viel um die ohren. fahren ein- bis zweimal am tag zu tim. nebenbei musste ich noch was zum anziehen für meine hochzeit übermorgen besorgen, heut waren die essenseinkäufe für die hochzeit dran. wir feiern ja jetzt zuhause. gleich muss ich noch beide bäder putzen und das bett meiner tochter frisch beziehen. da schläft ab morgen bis dienstag mein paps aus bayern drin. also noch jede menge arbeit, aber ich hab absolut keine lust. hab auch schon dekoriert im wohnzimmer. fehlen nur noch ein paar ballons. aber die hänge ich erst morgen auf, sonst sind die schon so schrumpelig. kann ja gleich mal ein foto vom wohnzimmer machen wo wir feiern werden. könnt mir dann mal sagen, ob ihr das nicht zu kitschig findet. wie gehts euch denn sonst so? mir soweit ganz gut. hab nur oft magenschmerzen, ist bestimmt der stress. tim hat wieder zugenommen. wiegt heut schon 1550 gramm.
Nessie26
2563 Beiträge
22.07.2009 21:14
ich lade die bilder grad im fotothread hoch. erzählt mir, was ihr von der deko haltet. und dann hab ich noch bilder vom kizi...zumindest von nem teil. es stehen nämlich jetzt noch sachen vom wohnzimmer drin. also unsere eszimmerstühle und die pflanzen. schaut mal rüber.... Laughing out loud
22.07.2009 21:42
Zitat von Marlen84:

Zitat von Neujahrsgirl:

Nein, wenn dies so wäre, hätte die Evolution nicht funktioniert. Der Mensch hate noch nie die Wahl, was er zu essen bekommt. Diesen Luxus erlauben Sich nur wir modernen Menschen.Allerdings sollte nicht unbedingt Außergewöhnliches an Essen ausprobiert werden, denn Geschmacklich kann sich Ihre Milch durchaus verändern.

Naja, da steht eigentlich nicht, dass das Baby keine Blähungen bekommt, von Hülsenfrüchten und Kohl und sowas.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, aber wer würde das schon ausprobieren? Man ist doch froh, wenn es dem Baby gut geht!
Und das Argument mit der Evolution, also ich weiss nicht, früher gab es so einiges nicht!!
Auf der Seite stehen einige Dinge, die etwas merkwürdig sind, ich vertraue da lieber meiner Hebamme und meiner Mama/Oma. Die haben schon Kinder und wissen das besser!!
[/quote]
Das die HP von usneren Krankenhaus... also von erfahrenen Hebammen etc. Denk mal das die schon ahnung haben. UNd selbst meine mama sagt die hat auf nix verzichtet wenn sie hört wie wir auf mett oder salamie oder so verzichten müssen/sollen, das kannten die garnet.
biancam1985
1316 Beiträge
22.07.2009 22:20
@ janine: ich liebe mittwoch, da geh ich auch net ans telefon. von 20.15 bis 21.15 gehoere ich nur mc dreamy
ich bin schon leicht bescheuert...

@ sex: tja, das ist bei uns auch so ne sache, ich wuerd gern oefter, aber kann net. fuehl mich naemlich auch wie son walross. wenn ich mich bewege, hoer ich mich an wie ne alte frau. total erotisch meinen mann turnt das natuerlich wenig an, ausserdem findet ers komisch, sex zu haben, wenn da ein baby dabei ist. naja, das ist kopfsache... hab ihm ja schon erklaert, dass die kleine davon nix mitbekommt. da muessen wir die naechste jetzt einfach durch

hab eben mit meiner telefoniert. nach ner zeit sind wir aufs thema: reden im schlaf gekommen. maedels, ich hab selten sooo gelacht. hat die mir erzaehlt, dass sie nachts wohl ihren freund gefragt hat, ob er auch so ein nachthemd und ne unterhose vom arbeitsamt anhat, auf den sachen ist vorne ein grosses A drauf ( ich lach mich immer noch tot), die unterhosen haben an den beinen so ne rueschen...

mein mann redet auch oft im schlaf, letzte nacht hat er gefragt ob ich allen bescheid gegeben hab. als ich fragte, was er meint ( dachte ja, er ist noch wach) sagte er nur: na, wegen der kleinen!!! ich frag: was denn? er: schnarcht und schlaeft tief und fest. ich war dann wieder wach schon hammer

Daggi
1708 Beiträge
22.07.2009 22:25
Zitat von citokira:

@Mädels:
war ja heute nachmittag bei meiner Freundin mit den beiden Kids. Der Tim war mit Papa unterwegs und die kleine Hannah (im September wird sie 2) hat gerade sone Zickenphase
Die ist richtig Tussig, obwohl meine Freundin nun gar nicht so ist. Fragt mich nicht, wo die das her hat.
Die liiiiiiiiiiiiiiebt Handtaschen und Schuhe
Hat alle Schuhe angezogen, die wir da stehen hatten und hat meine Handtasche umgehangen wie ne Lady
AUf dem Spielplatz hat son kleiner Junge Schoki gefuttert und sie geht hin, nimmt ihm das aus der Hand und steckt es sich einfach in den Mund und geht.
Immer wenn ihr was nicht passt, dass jemand neben mir und oder meiner Freundin sitzt, dann geht sie hin zu dem und mault dann "neiiiiiiin".
Und vorhin, da kam nen Eiswagen, die eine Familie geht hin und kauft ihrer Horde nen Eis, meine Freundin und ich unterhalten uns. Dann geht Hannah tatsächlich zu dem Papa von der Horde hin, lächelt ihn total lieb an und zwinkert ihm zu. Er sagt, "willst du auch ein Eis". Sie: "jaaaaaaaa". Boa und dann ist meine Freundin dazwischen, weil das muss echt nicht sein.
Gerade nicht von Fremden!
Naja aber die Art von Hannah war echt zum piepen!
Dann wollte sie mit ihrem Bobbycar einfach auf den Parkplatz und hat es voll ausgetestet. Sobald meine Freundin aufstehen würde, würde Hannah Gas geben. Voll krass.

Kleines Zickchen! Aber meine Freundin hats gut unter Kontrolle

Mittlerweile bin ich froh, dass ich nen Jungen kriege!
Ihr Sohn ist nicht so, und war auch nie so.

boah, wenn ich das lese, dann wird mir ganz bange! Genau das ist auch meine Angst..... Aber mal sehen, wenn sie weiterhin so ruhig bleibt wie jetzt im Bauch, dann werde ich wohl eher über jede Regung von ihr froh sein

Mir gehts gerade nicht so gut, hatte etwas Streit mit meiner Mum - nur, weil ich ihr erzählen wollte, wie es mir gerade so geht. Da musste ich mir doch anhören: "Du bist zwar schwanger, aber andere haben auch ihre Bedürfnisse...!" Das fand ich echt unverschämt, schließlich habe ich mit ihr da gerade meinen Vater aus dem KH abgeholt, waren insgesamt drei Stunden, die ich (gerne) geopfert habe, weil sie sich nicht alleine traut, mit dem Auto zu fahren.

Daggi

Mann, ist das heiß!!!!!!
Marlen84
6882 Beiträge
22.07.2009 22:49
Zitat von Daggi:

boah, wenn ich das lese, dann wird mir ganz bange! Genau das ist auch meine Angst..... Aber mal sehen, wenn sie weiterhin so ruhig bleibt wie jetzt im Bauch, dann werde ich wohl eher über jede Regung von ihr froh sein

Mir gehts gerade nicht so gut, hatte etwas Streit mit meiner Mum - nur, weil ich ihr erzählen wollte, wie es mir gerade so geht. Da musste ich mir doch anhören: "Du bist zwar schwanger, aber andere haben auch ihre Bedürfnisse...!" Das fand ich echt unverschämt, schließlich habe ich mit ihr da gerade meinen Vater aus dem KH abgeholt, waren insgesamt drei Stunden, die ich (gerne) geopfert habe, weil sie sich nicht alleine traut, mit dem Auto zu fahren.

Daggi

Mann, ist das heiß!!!!!!

Wir müssen uns mal hinterher austauschen, ob unsere Mädels auch nach der Geburt so ruhig sind, wie jetzt im Bauch.

Manchmal vergesse ich voll das ich schwanger bin (klingt komisch), zum Beispiel wenn ich lerne, und dann klopft sie mal ganz zart, dann muss ich immer beschämt Lächeln, weil ich es gewagt habe, ne halbe Stunde nicht an sie zu denken!

Und den Text von Janine fand ich auch voll krass... aber irgendwie total süß! Konnten es uns ja eh nicht aussuchen, von daher ist es Quatsch sich jetzt Gedanken zu machen!

Und Stress mit meiner Mam habe ich auch schon seit einigen Tagen! Lass dich mal kurz drücken: Dabei sollten sie uns im Moment am meisten beistehen! Oder?
Nane
8009 Beiträge
22.07.2009 22:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Neujahrsgirl:

Das die HP von usneren Krankenhaus... also von erfahrenen Hebammen etc. Denk mal das die schon ahnung haben. UNd selbst meine mama sagt die hat auf nix verzichtet wenn sie hört wie wir auf mett oder salamie oder so verzichten müssen/sollen, das kannten die garnet.
[/quote]
Wie gesagt, jedes Baby ist anders. Ich habe als Baby auf Bohnen, Zwiebeln und Co mit Bauchkrämpfen reagiert. Meiner Schwester erging es genauso, man muss halt testen was geht.

Und wegen Mett und Salami, die Wissenschaft steht nicht still, jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse und wieso sollte man eine Schwangere nicht schützen.
Ist ja genauso mit der Methode, dass man früher die Babys wenn sie nicht gleich nach der Geburt geschrieen haben, über Kopf hielt und sie auf den Hintern schlug. Das würde heut zu Tage keiner mehr machen, weil es einfach erwiesen ist, dass das schädlich fürs Kind ist.

@all
Man ich bin so blöd/komisch. Ich hab mich vorhind bös hingelegt. Wollte vom Bett aufstehen und da ist mein Bein einfach weggekippt, das war eingeschlafen und ich habe es nicht gemerkt. Das ist heute schon das dritte Mal, ich merke nicht, wie mir im sitzen das linke Bein einschläft. Sonst kribbelt das doch immer. Merkwürdig ist auch, dass mir das Bein im normalen sitzen einschläft.
Nach dem Sturz hatte Paul Schluckauf, hat sich wohl erschreckt der Kleine.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und viel Schlaf
Paul hat grade mal wieder Schluckauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt