Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
23.07.2009 15:17
Sagt mal Mädels,
habt ihr zufälligerweise auch Schlafstörungen Nachts?
Ich habe jetzt schon seit 3 Nächten nicht mehr richtig geschlafen, wenn es hoch kam vllt 3-5 std.
Woran das wohl liegt?
Ist es innere Unruhe?
Vorbereitung auf die Geburt?
Oder was sonst?

Naja auf jedenfall hab ich heut von meiner FÄ "Faustan" aufgeschrieben bekommen, die ich heut und morgen nehmen soll, damit ich mal wieder schlafen kann....ich bin tagsüber so fertig, erschöpft....aber mit schlafen ist selbst da nicht drin und wenn dann höchstens 30min, mehr nicht.
Logan hält mich ja nicht wach, der ist ja ruhig, es ist nur, ich weiß nicht wie ich liegen soll und dann hab ich immer so einen "Bewegungsdrang"...wer kennt das auch?
Ich hoffe das es bald vorbei ist, der Kugelbauchi weg und mein Zwergi Prinz endlich da....
23.07.2009 15:30
@Tery und Sabine:
Ja klar, es stört mich wahnsinnig, dass mein Mann alleine feiern geht.
Aber ich lasse ihn gehen, weil ich von ihm erwarte, dass er für uns beide da ist, wenn Liam auf der Welt ist. Dann soll er nämlich nicht los, jedenfalls eine bestimmte Zeit nicht.
Klar es kotzt mich tierisch an, dass alle meine Freunde und mein Mann zusammen ohne mich feiern... aber was soll man machen.
Ich kann meinem Mann ja nicht verbieten nicht zu feiern und evtl. ihn soweit zu bringen, dass er später meint was nachholen zu müssen.
Deshalb lass ich ihn gehen, denn ich hab angst, dass er mir später vorwirft ich hab ihn zu sehr eingeengt.
Aber das wird jetzt eh nicht mehr vorkommen. Denn Samstag werden wir beide zusammen weggehen und die nächste Party in einem Club ist am 1. September. Auch wenn Liam sich doch noch Zeit lässt und nicht am 1. schon da ist, dann will ich nicht, dass Phil feiern geht.
Da muss ich halt durch...

@Party am Samstag:
Also meine Freundin (die eine, die sich noch bei mir meldet) hat gerade angerufen. Leider kommt der Arsch doch, den ich nicht ausstehen kann. Der der immer diese blöden Sprüche reißt, von wegen ich nutz meine Schwangerschaft ja aus um meinen Mann an der Leine zu halten etc...
Naja und dann hab ich ihr gesagt, wenn der nur einen dummen Spruch reißt, dann weiß ich nicht wie ich reagiere.
Ich erklärte ihr, entweder ich ticke völlig aus und brüll den an oder ich brech in Tränen aus und will nur noch nach hause.
Und dass sie sich nicht wundern soll, wenn eins davon passiert, dass sie mir das nicht übel nehmen soll. Ich will halt meinen letzten Abend (alleine) noch Spaß haben und mich nicht annerven lassen.
Da kommen wir wieder zum Thema: "Freunde, die einen nicht verstehen wenn man schwanger ist"...
Sie sagt zu mir: "ja lass es einfach nicht an dich ran. Da musst du drüber stehen. Das ist ne Sache von Charakterstärke, ob du nun heulst oder den anbrüllst. Lass es nicht an dich ran."
JA NEE IS KLAR!
Dann hab ich versucht ihr zu erklären, dass ich doch jetzt nicht weiß, wie ich reagiere. Es kommt auf meine Stimmung an, und die kann ich nicht beeinflussen. Ich hab ihr erklärt, dass ich vor 2 Wochen mit super Laune aufgestanden bin und plötzlich saß ich hier und hatte total miese Laune (könnt ihr euch erinnern?).
Naja und das konnte sie einfach nicht verstehen. Sie fing an mir ausreden zu wollen, dass das die Hormone seien. Ich könnte doch wohl drüber stehen, wenn son Spruch kommt.
Ich hab mich dann ein wenig mit ihr gezickt und gesagt: "Ich KANN es nicht beeinflussen. Entweder ich kann drüber stehen, weil ich gerade gut gelaunt bin, oder wenn er mich gerade bei ner anderen Stimmung trifft, dass ich dann ausraste oder in Tränen ausbreche. Das kann ich jetzt doch nicht beeinflussen."

Das konnte sie einfach nicht verstehen, dass die Hormone mit einem machen, was sie wollen...
Ich weiß doch jetzt nicht, wie ich reagiere, wenn er wirklich seine Sprüche zieht...

Mich stört es jetzt in diesem Augenblick gar nicht so sehr, dass er kommt, sondern dass meine Freundin NULL Verständnis hat und mir versucht einzureden, es sei ne Charakterstärke...

@yvi:
tut mir leid Süße!!!
Dann würd ich sagen, passt jetzt lieber auf, dass du nicht schwanger wirst, auch wenns schwer ist.
Aber es ist vielleicht besser so, als deine Angst, dass was passiert, wenn du schwanger werden solltest. Solange deine FÄ dir die Erlaubnis nicht erteilt hat, würde ich aufpassen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass wenn du dann da bist, dass alles ok ist und du die Erlaubnis hast!
Nanami
1453 Beiträge
23.07.2009 15:37
Moin,

also ich bin ja eigentlich mit die letzte die Kinder kriegt, bin ja auch schon alt Meine beiden besten Freundinnen sind die einzigen ohne Kinder, aber die eine hat mit mir gestern das Laufgitter geholt und die andere schaut sich mit mir in zwei Wochen den Kreißsaal an, die ist total interessiert und sagt auch immer ich soll anrufen wenn es losgeht und noch keiner da ist! Da bin ich total froh drüber! Uns haben auch alle schon seit zwei Jahren genervt, wann wir denn endlich auch eins kriegen.

Was habt ihr denn für teure Hebammen??? Bei uns kosten die 150-200€. Im Geburtshaus haben wir 200€ gezahlt.

Gestern kam ein Bericht über ein "babyfreundliches" Krankenhaus. Ich hätte fast geheult als ich das gesehen habe. Ich will nicht im KH entbinden. Allein wie die Frau da platt auf dem Rücken lag, Zugang in der Hand, überall Geräte, die Hebi meinte auch och dann kriegen Sie ne PDA und etwas was die Wehen beschleunigt, ich will das alles nicht Nur weil man die Wand orange streicht und ein Bild aufhängt ist es immer noch ein Krankenhauszimmer und stinkt und ist keimig. Und vor allem hab ich natürlich keine Beleghebamme, aber BEL entbinden glaub ich eh dann Ärzte. Manchmal bin ich so wütend auf das Baby dabei kann sie doch gar nichts dafür!

also meine Hebi meinte auch man soll einfach schauen, was das Kind verträgt, jedes Kind reagiert ja anders auf die Stoffe in der Milch. Ich selber vertrage kaum Zwiebeln oder Zitrusfrüchte, also hat sich das von selbst erledigt

Ich kann seit 2 Wochen keinen Käse mehr essen, wie vor der SS. In der SS hab ich Milchprodukte total super vertragen, aber jetzt krieg ich nach Pizza oder so wieder Herzrasen, Unruhe und krassen Durchfall. Schade

Oh und SS-Demenz lässt grüßen. Hatte gestern eine Klausur, eigentlich nicht schwer, aber ich saß da und wusste fast nichts mehr. Nicht mal die einfachsten Sachen fielen mir ein. Ich wusste echt nicht was ich machen soll. Hab Montag udn Freitag noch zwei richtig schwere Prüfungen und hab da jetzt echt Bammel vor, aber die im Oktober zu wiederholen macht wohl noch weniger Sinn - Stilldemenz!

Oh und wir kennen das gar nicht anders als dass ich daheim bleib und sie weggeht. ich geh nicht gern tanzen, macht mir keinen Spaß mehr, aber sie braucht das, also war sie immer einmal im Monat auf Achse und ich hab die Zeit genutzt mal ein Buch zu lesen oder so. Ich bin halt total der Schisser und kann dann immer nicht schlafen bis sie wieder sicher daheim ist. Mir grauts schon davor wenn meine Kinder mal ausgehen, ich wäre sicher sone Mutter die die Kinder von überall abnachts holt.
Floh1976
486 Beiträge
23.07.2009 15:38
Hallo allerseits,
mensch bin voll im Stress. War heute früh beim Arzt, alles bestens, Diabetes negativ, CTG super, keine einzige Wehe, Kind ist ein Mops - 2100 g . So fahr jetzt gleich zum Yoga, mal sehen ob ich morgen mal mehr Zeit habe. Kaum bin ich zu Hause, bin ich nur noch auf Achse.
@Yvi: ich meld mich bei dir, bin nurnoch nicht zugekommen. LG
23.07.2009 15:42
Hab grad geschaut die Hebbi die ich gefunden hab kostet auhc nur 200€
23.07.2009 16:06
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bin grad vom KKH heim gekommen. Alles i. O. soweit. Er hat jetzt knapp 1900g, Kopfdurchmesser 8,5cm usw. Mir ist nur so übel seit Tagen und ich hatte heute Nacht voll den Drehschindel und den Vormittag über Sternchen vor den Augen. Blutdruck ein wenig niedrig. Da haben die mir vorsichtshalber mal Blut abgenommen, um zu schauen, ob alles ok ist. Muss dann nachher noch bei denen anrufen. Aber mein Kleiner hat sich natürlich nicht davon abhalten lassen, die Ärztin zu ärgern und hat ihr immer die Nabelschnur vor der Nase weggezogen, wenn sie den Doppler machen wollte. Ich hab so lachen müssen.

Ansonsten hab ich mal wieder übelst Sodbrennen. Die Hebi hat mir zu kalter Milch und im Notfall Talcid geraten.

Nun ja, morgen ist vorerst mein letzter Arbeitstag. Das heißt, werde nachher noch 2 Kuchen backen. Ne Pfirsich-Melba-Torte und nen Johannisbeerkuchen.

@ Wetter: ist echt mies. Bin grad voll in den Regen gekommen. Toll, offene Schuhe und komplett weiß angezogen. Freitag und Samstag wirds ja leider so bleiben, aber ab Sonntag ist wieder schönes Wetter angesagt.

@ Freunde: da geht es mir auch so wie euch. Viele haben sich abgewandt. Wir sind so ziemlich die ersten im Freundeskreis, die ein Kind erwarten und damit können die anderen noch nicht wirklich was damit anfangen, obwohl alle so zwischen 25-35.

Naja, aber immerhin steht mein Mann (wie Alexiels) hinter mir. Am Anfang wollt er schon noch fort und wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir das gemeinsam durchstehen. Wenn hier einer von beiden nicht ausgetobt ist (was das Weggehen, Tanzen, Reisen angeht) dann eher ich. Und er weiß wie schwer es für mich ist, wenn er fort geht und ich daheim rumhocken muss. Die letzten Wochen jetzt will er eh kaum noch von meiner Seite weichen. Sooo.... süß!

So, muss jetzt nommel kurz zum Edeka, weil der Norma so'n doofes Produktsortiment hat.

Bis denne,

Bäcker-Ina
Mami92009
2119 Beiträge
23.07.2009 17:00
Hallo,

habe leider nicht alles nachlesen können....

Was gab es denn wichtiges?? KÖnnt Ihr mich bitte aufklären....

Bei mir geht es soweit....

Habe viel Wasser (kann kaum laufen) und teils auch starke Schmerzen......

Und mit mir ist leider auch nicht mehr viel anzufangen...War gestern Abend im Kino und das war die absolute Hölle für mich......Konnte überhaupt nicht mehr sitzen ect.....

Und mein Krümel liegt irgendwie sehr sehr gerne unter meiner rechten Rippe und drückt sich richtig schön darein....
Und ich merke ihn auch schon sehr sehr gut in meinem Becken.....
Er drückt sich auch manchmal unten irgendwie ab und oben stößt er dann rechts und links gegen die Rippen das fühlt sich total lustig an.....Kleiner Akrobat....

Bin auch zurzeit ungenießbar, alles nervt und stinkt mir und schlafen kann ich auch net mehr richtig....

Sorry wenn ich nix gutes schreiben kann, aber die letzten Tage ist halt leider so....

Aber wir wissen ja alle das wir es bald geschafft haben...

Achja war letzte Woche bei der Fa....Ist alles i.O. er wiegt ca. 1800gr. und ist ungefähr 41cm groß......Also ihm geht es bestens.....Und Verkalkungen habe ich, aber noch nicht dolle....

Und wie geht es Euch so????

1 Frage habe ich da doch nochmal...
Wenn man eine Softtragetasche für den Kiwa hat, braucht man dann eigentlich auch noch einen Fußsack????Bin da gerade einbissle verunsichert....
23.07.2009 17:35
Zitat von ANJUKA:

Sagt mal Mädels,
habt ihr zufälligerweise auch Schlafstörungen Nachts?
Ich habe jetzt schon seit 3 Nächten nicht mehr richtig geschlafen, wenn es hoch kam vllt 3-5 std.
Woran das wohl liegt?
Ist es innere Unruhe?
Vorbereitung auf die Geburt?
Oder was sonst?

Naja auf jedenfall hab ich heut von meiner FÄ "Faustan" aufgeschrieben bekommen, die ich heut und morgen nehmen soll, damit ich mal wieder schlafen kann....ich bin tagsüber so fertig, erschöpft....aber mit schlafen ist selbst da nicht drin und wenn dann höchstens 30min, mehr nicht.
Logan hält mich ja nicht wach, der ist ja ruhig, es ist nur, ich weiß nicht wie ich liegen soll und dann hab ich immer so einen "Bewegungsdrang"...wer kennt das auch?
Ich hoffe das es bald vorbei ist, der Kugelbauchi weg und mein Zwergi Prinz endlich da....

Geht mir auch schon seit ein paar wochen so. Wache immer zwischen halb 2 und 2 auf und muss auf die Pipibox und dann im 2 std rytmus.
Kann mir auch nicht erklären wo das her kommt.
Hoffe du kannst jetzt mal schlafen mit dem Medi. Bin mal gespannt ob es hilft
23.07.2009 18:32
Mädels, kurz mal dazwischen... ich hab euch ja mal erzählt, dass mein guter Kumpel in die USA ausgewandert ist.
Naja und JETZT darf ich euch endlich sagen, welchen Film er "bearbeitet" hat. Er ist visual Editor in L.A.

Gerade hab ich die Werbung von dem Film gesehen. Es ist der Film G.I. Joe mit Dennis Quaid und Sienna Milla.
http://www.youtube.com/watch?v=s7jJahUhQnY
Die Szene, wo der Eifelturm umfällt, das hat er gemacht *stoltzbin*
Also er macht halt die visual effects.
Tery
2551 Beiträge
23.07.2009 18:41
Wie wenn wir heute nicht das Thema Männer und alleine weggehen gehabt hätten. Meiner kommt heute nach Hause und meinte ist doch ok wenn ich morgen mit den Jungs an ein Konzert in Luzern (ist ca. 2 Stunden von hier entfernt) gehe und dort bei einem Kumpel übernachte, oder?!
Ich so, äh ja... schön. Find ich zwar nicht so toll, den wenn irgendwas sein sollte mit mir und dem Kleinen, dann brauchst du Ewigkeiten bist du hier bist. Und besoffen kannst du ja dann auch nicht fahren. Da meint er doch tatsächlich: Da wird schon nix passieren und wenn ja, dann sind ja noch unsere Eltern hier. Ich so: Bitte??
Ja, dann wurden wir beide laut und es ist total ausgeartet. Ich hatte glaube ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, hab am ganzen Leibe gezittert und habe Sachen nach ihm geworfen. Hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff. Mädels, ich dachte echt ne kurze Zeit lang, ich lass mich selbst einweisen.
Er ging dann mit dem Hund raus und liess mich alleine. Als er wiederkam meinte er komm wir müssen ins KK (hatten heute einen Vorgeburtstermin) ich meinte dann: nein ich kann heute nicht, bin total am Ende mit meinen Nerven. Und dann haben wir wieder gestritten. Er versteht nicht, dass ich nicht immer alleine Zuhause sitzen möchte. Für ihn ändert sich gar nichts, er raucht weiterhin (obwohl er mir versprochen hat aufzuhören) trinkt weiterhin Alkohol und geht weiterhin weg wann er will. Und ich kann das alles nicht mehr und fühle mich total im Stich gelassen.
Jetzt hab ich mir die Augen aus dem Kopf geheult, er kocht und wir ignorieren uns.
Super - und genau in einer Woche heiraten wir! Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe Angst vor dem Ganzen was auf uns noch zukommt. Auch vor der Heirat, vor der Geburt, einfach vor allem. Und er versteht es nicht. Für ihn ist alles sooo easy.
23.07.2009 19:23
Och Süße, das tut mir so leid für dich.
So ein egoistischer Arsch!!!
Hat er denn überhaupt kein Verständnis für dich? Kann er sich überhaupt in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst?
Ich kann dir leider keinen Rat geben...
Zum Glück ist meiner nicht so krass. Er hat den Ernst der Lage kapiert.

Versuch doch deinem klar zu machen, dass die Fruchtblase jederzeit platzen kann. Aber ich denke, wenn er schon den Spruch loslässt, dass die Eltern ja da wären...
Oh man...
Süße ich kann dich nur knuddeln
tanjaba
60 Beiträge
23.07.2009 19:25
Zitat von Tery:

Wie wenn wir heute nicht das Thema Männer und alleine weggehen gehabt hätten. Meiner kommt heute nach Hause und meinte ist doch ok wenn ich morgen mit den Jungs an ein Konzert in Luzern (ist ca. 2 Stunden von hier entfernt) gehe und dort bei einem Kumpel übernachte, oder?!
Ich so, äh ja... schön. Find ich zwar nicht so toll, den wenn irgendwas sein sollte mit mir und dem Kleinen, dann brauchst du Ewigkeiten bist du hier bist. Und besoffen kannst du ja dann auch nicht fahren. Da meint er doch tatsächlich: Da wird schon nix passieren und wenn ja, dann sind ja noch unsere Eltern hier. Ich so: Bitte??
Ja, dann wurden wir beide laut und es ist total ausgeartet. Ich hatte glaube ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, hab am ganzen Leibe gezittert und habe Sachen nach ihm geworfen. Hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff. Mädels, ich dachte echt ne kurze Zeit lang, ich lass mich selbst einweisen.
Er ging dann mit dem Hund raus und liess mich alleine. Als er wiederkam meinte er komm wir müssen ins KK (hatten heute einen Vorgeburtstermin) ich meinte dann: nein ich kann heute nicht, bin total am Ende mit meinen Nerven. Und dann haben wir wieder gestritten. Er versteht nicht, dass ich nicht immer alleine Zuhause sitzen möchte. Für ihn ändert sich gar nichts, er raucht weiterhin (obwohl er mir versprochen hat aufzuhören) trinkt weiterhin Alkohol und geht weiterhin weg wann er will. Und ich kann das alles nicht mehr und fühle mich total im Stich gelassen.
Jetzt hab ich mir die Augen aus dem Kopf geheult, er kocht und wir ignorieren uns.
Super - und genau in einer Woche heiraten wir! Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe Angst vor dem Ganzen was auf uns noch zukommt. Auch vor der Heirat, vor der Geburt, einfach vor allem. Und er versteht es nicht. Für ihn ist alles sooo easy.

Das kenn ich nur zugut! Dich mal ganz fest in den Arm nehm! Ich sag immer zu meinem für ihn ändert sich nichts aber für uns Frauen, die denken doch immer sie können ihr ding weiter so durchziehen. Und wenn wir was sagen sind wir gleich zickig...
23.07.2009 20:36
@ Tery, in der 35. Woche wurde er geboren. ist nun schon 5 Wochen alt.

Ich bin heute ausgerastet.. hätte das halbe Amt aueinandergenommen am Liebsten... da schreiben die doch echt, das sie nicht die Miete zahlen werden von Juni, das soll ich machen (hatten ja ne Nachzahlung und extra gefragt; da hieß es, das ist extra). Sone Idioten!!!BOAH!! Als wenn das nicht genug Ärger wäre...grrrrrrrrr

Naja dann bin ich heut zum Arzt und hab mich unter gefühlten 300°C ans CTG anschließen lassen.. joa also Senkwehen hab ich aber ansonsten sieht alles bestens aus.
Eine Vorzeigeschwangere soll ich angeblich sein *stolz*

8 kg hab ich bisher mehr und laut der FÄ nur Babybauch; kein Gramm Fett dran

Naja, nachher gibts von Mami Nudeln mit Schinkensauße und vll noch gebratene Katze, wenn sie weiter nervt

@ Sayuri: hast du vll auch über längere Zeit zuviel Mg genommen? Also bei mir war das so aber mit Eisen ist nun wieder alles gut

Freunde: -.- naja, also ist zweigeteilt. Die einen, die es ehrlich meinen, freuen sich aufrichtig und planen selbst. Und die anderen -Scheinheiligen- tun nur so aber haben hinter meinem Rücken so dermaßen gelästert wie ich schwanger werden kann obwohl ich ja ein behindertes Kind bekommen hätte vorher! Also tz!
Das Alter ist durchwachsen von 19-31 aber nur wenige haben schon ein Kind..viele planen es aber nun ein
Tery
2551 Beiträge
23.07.2009 20:58
Zitat von citokira:

Och Süße, das tut mir so leid für dich.
So ein egoistischer Arsch!!!
Hat er denn überhaupt kein Verständnis für dich? Kann er sich überhaupt in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst?
Ich kann dir leider keinen Rat geben...
Zum Glück ist meiner nicht so krass. Er hat den Ernst der Lage kapiert.

Versuch doch deinem klar zu machen, dass die Fruchtblase jederzeit platzen kann. Aber ich denke, wenn er schon den Spruch loslässt, dass die Eltern ja da wären...
Oh man...
Süße ich kann dich nur knuddeln

Haben jetzt endlich in Ruhe reden können. Er hat den ersten Schritt gemacht und sich entschuldigt. Haben über alles geredet auch über meine Angst vor dem Heiraten... Und er konnte mich wieder ein wenig beruhigen.

Er meinte wenn ich es nicht will, dann geht er morgen niergendwo hin. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte ihn nicht Zuhause einsperren. Werde versuchen morgen auch ein wenig raus zu gehen um auf andere Gedanken zu kommen. Tut mir bestimmt auch gut. Er soll sich austoben und gehen. Aber er musste mir versprechen 4 Wochen vor ET nicht mehr so weit in den Ausgang zu gehen. Dann wird, wenn überhaupt , er nur noch hier in der Nähe was trinken gehen mit den Kumpels. Ich hoffe, er hält sich dann auch daran.

Ich denke manche Männer haben keine Ahnung was so eine ss mit ner Frau anstellen kann. Wobei ich auch zugeben muss, dass er es die letzten Monate nicht einfach mit mir hatte, den ich hatte schon par mal solche Ausraster. Und er hat sich nie beschwert. Hat es immer so hingenommen und als Teil der ss angenommen.

Das nervt mich total an der ss. Es sind nicht die Wehwechen, sondern meine Nerven die echt manchmal gespannt sind wie Drahtseile. Ist nicht einfach.
Aber wir werden es schaffen. Da bin ich überzeugt.
23.07.2009 21:10
Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt.

Also ich erwarte von meinem Mann, dass er jetzt nicht mehr als EIN Bier trinkt. Denn wer soll mich bitte fahren, wenn irgendwas sein sollte?!
Außerdem will ich einen nüchternen Mann an meiner Seite, der mich unterstützt und nicht einen angetrunkenen Mann, dem ich noch helfen muss.

Das hätte ich ihm nun nicht erlaubt, dass er noch trinken darf 4 Wochen vor ET. Weggehen ja, aber nicht so weit und nur 1-2 Bier!

Achso und wegen deinen Launen, ich hab da sone Idee. Das mach ich mit meinem Mann auch ab und zu. Hab ich als letztes gemacht, als ich wieder mehr im Haushalt machen durfte. Ich hab ihm abends nen kleinen Zettel geschrieben und ihm das ins Portemonaie getan. Hab reingeschrieben, dass ich ihn liebe und dass ich ihm für alles danke, weil er sich so toll um mich kümmert und mir hilft usw...
Vielleicht könntest du auch sowas machen und dich bedanken, dass er deine Launen erträgt..?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt