September-mami´s 2009???
23.07.2009 21:43
Zitat von citokira:
Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt.
Also ich erwarte von meinem Mann, dass er jetzt nicht mehr als EIN Bier trinkt. Denn wer soll mich bitte fahren, wenn irgendwas sein sollte?!
Außerdem will ich einen nüchternen Mann an meiner Seite, der mich unterstützt und nicht einen angetrunkenen Mann, dem ich noch helfen muss.
Das hätte ich ihm nun nicht erlaubt, dass er noch trinken darf 4 Wochen vor ET. Weggehen ja, aber nicht so weit und nur 1-2 Bier!
Achso und wegen deinen Launen, ich hab da sone Idee. Das mach ich mit meinem Mann auch ab und zu. Hab ich als letztes gemacht, als ich wieder mehr im Haushalt machen durfte. Ich hab ihm abends nen kleinen Zettel geschrieben und ihm das ins Portemonaie getan. Hab reingeschrieben, dass ich ihn liebe und dass ich ihm für alles danke, weil er sich so toll um mich kümmert und mir hilft usw...
Vielleicht könntest du auch sowas machen und dich bedanken, dass er deine Launen erträgt..?
Ich kann und werde ihm nichts verbieten. Er muss schon selbst drauf kommen. Und wenn es so sein soll, das er nicht mehr fahren könnte wenns los geht, dann ist das sein Pech, weil mich dann meine Mum fährt und nicht er. Und das würde er sich nie verzeihen. Aber falls es so kommen sollte, kann ich nichts daran ändern. Er ist genug alt. Ich bin nicht seine Mutter.
Das mit den Zettelchen finde ich eine super Ide. Das mache ich nächste Woche mal.
Danke dir, dass du immer da bist wenn man dich braucht. *drückdich*
23.07.2009 21:45
Zitat von Sayuri-86:
Naja dann bin ich heut zum Arzt und hab mich unter gefühlten 300°C ans CTG anschließen lassen.. joa also Senkwehen hab ich aber ansonsten sieht alles bestens aus.
Eine Vorzeigeschwangere soll ich angeblich sein *stolz*
Wie fühlen sich den diese Senkwehen an??? Würde mich echt Wunder nehmen.
23.07.2009 21:52
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri-86:
Naja dann bin ich heut zum Arzt und hab mich unter gefühlten 300°C ans CTG anschließen lassen.. joa also Senkwehen hab ich aber ansonsten sieht alles bestens aus.
Eine Vorzeigeschwangere soll ich angeblich sein *stolz*
Wie fühlen sich den diese Senkwehen an??? Würde mich echt Wunder nehmen.
na ich finde wie Schmerzen wenn man groß muss.. also nur mit Rückenziehen dazu... kanns nicht so beschreiben weil ich das gar nicht sooo merke aber weiß auch von ner Freundin, das die nur den Druck nach unten merkt.. scheint immer anders zu sein
23.07.2009 22:02
Zitat von Tery:
Ich kann und werde ihm nichts verbieten. Er muss schon selbst drauf kommen. Und wenn es so sein soll, das er nicht mehr fahren könnte wenns los geht, dann ist das sein Pech, weil mich dann meine Mum fährt und nicht er. Und das würde er sich nie verzeihen. Aber falls es so kommen sollte, kann ich nichts daran ändern. Er ist genug alt. Ich bin nicht seine Mutter.
Das mit den Zettelchen finde ich eine super Ide. Das mache ich nächste Woche mal.
Danke dir, dass du immer da bist wenn man dich braucht. *drückdich*
Naja ich muss es meinem Verbieten. Ich hab dir glaub ich mal per PN alles geschrieben über seine Alkoholvergangenheit oder?
Ich sags mal so, ich hab ihm 4 Jahre Zeit gegeben es selbst zu lernen, und irgendwann ist mal schluss.
Und jetzt ist der Zeitpunkt, zumal ich auf dem Dorf wohne und das KH 20 Min. entfernt ist.
Ich hab keinen, der mich fahren kann, außer er.
Und wie peinlich ist das bitte nen Krankenwagen rufen zu müssen, wenn der Mann zu hause ist...
Süße, ich bin immer für euch da
Ich hab ja auch Phasen wo ich euch brauche.
*michgeradeineinemanderenThreadzick*
23.07.2009 22:10
Hallo Mädchen, ist noch wer da?
Ich war heute beim FA, meine Kleine ist 40cm und wiegt 1850g. Leider soll sie in der Entwicklung eine Woche zurück sein, was mich schon stutzig macht, da ich hier immer nur lesen, das die Kinder schon weiter sind...
Außerdem ist die Herzfrequenz von ihr VIEL ZU HOCH! Über 180, und das sehr oft in der halben Stunde. Montag muss ich wieder hin, zur Kontrolle. Meine Hebi hatte das ja letzte Woche auch bemängelt, ich weiss gar nicht, wie ich das finden soll.... ob das mit dem Stress zusammenhängt, den ich momentan habe und mir sehr zu Herzen nehme?
Und das beste, er guckt sich heut alles an und meint,
*oh sie hatten ja vor kurzem Wehen* (fand er nicht so toll, hat er über den Ultraschall gesehen, fragt mich mal wie?) Und ich dacht ich spinne...
Freunde: für meine beste Freundin bin ich grad das Testprojekt, sie schaut erstmal, wie das alles bei mir so ist und entscheidet dann, ob sie auch gleich loslegt oder lieber noch wartet.
Mit einer habe ich jetzt wieder mehr Kontakt, da sie auch ein Baby hat und den anderen ist es auch egal. Also so wie bei euch. Scheint normal zu sein.
Tery: ich hatte am Sonntag auch sowas wie einen Nervenzusammenbruch, und nur, wegen einer Parklücke, die mein Freund sich hat wegnehmen lassen. Ich bin so ausgerastet... und dann ist er einfach zu Fuß gegangen und hat mich stehn gelassen. Da habe ich das erstemal den Satz gesagt: *hallo ich bin schwanger!!!* und er gleich *willst du das jetzt immer sagen?*
Man ich war so deprimiert, hab geweint und gezittert und konnte gar nicht aufhören.
Aber du bist nicht allein wie du siehst, und wenn meiner einfach ohne mich weggehen wollte, das würde ich auch gemein finden. Zumal ich diejenige bin, die gern weggeht, er ist eher der Zuhausebleiber. Ein Glück trinkt er nicht, so habe ich das Problem mit dem Fahren nicht! Wenigstens etwas Gutes...
Mach mir Sorgen um mein Baby...
Ich war heute beim FA, meine Kleine ist 40cm und wiegt 1850g. Leider soll sie in der Entwicklung eine Woche zurück sein, was mich schon stutzig macht, da ich hier immer nur lesen, das die Kinder schon weiter sind...
Außerdem ist die Herzfrequenz von ihr VIEL ZU HOCH! Über 180, und das sehr oft in der halben Stunde. Montag muss ich wieder hin, zur Kontrolle. Meine Hebi hatte das ja letzte Woche auch bemängelt, ich weiss gar nicht, wie ich das finden soll.... ob das mit dem Stress zusammenhängt, den ich momentan habe und mir sehr zu Herzen nehme?
Und das beste, er guckt sich heut alles an und meint,
*oh sie hatten ja vor kurzem Wehen* (fand er nicht so toll, hat er über den Ultraschall gesehen, fragt mich mal wie?) Und ich dacht ich spinne...
Freunde: für meine beste Freundin bin ich grad das Testprojekt, sie schaut erstmal, wie das alles bei mir so ist und entscheidet dann, ob sie auch gleich loslegt oder lieber noch wartet.
Mit einer habe ich jetzt wieder mehr Kontakt, da sie auch ein Baby hat und den anderen ist es auch egal. Also so wie bei euch. Scheint normal zu sein.
Tery: ich hatte am Sonntag auch sowas wie einen Nervenzusammenbruch, und nur, wegen einer Parklücke, die mein Freund sich hat wegnehmen lassen. Ich bin so ausgerastet... und dann ist er einfach zu Fuß gegangen und hat mich stehn gelassen. Da habe ich das erstemal den Satz gesagt: *hallo ich bin schwanger!!!* und er gleich *willst du das jetzt immer sagen?*
Man ich war so deprimiert, hab geweint und gezittert und konnte gar nicht aufhören.
Aber du bist nicht allein wie du siehst, und wenn meiner einfach ohne mich weggehen wollte, das würde ich auch gemein finden. Zumal ich diejenige bin, die gern weggeht, er ist eher der Zuhausebleiber. Ein Glück trinkt er nicht, so habe ich das Problem mit dem Fahren nicht! Wenigstens etwas Gutes...
Mach mir Sorgen um mein Baby...
23.07.2009 22:15
Ohhh Süße, das ist ja nicht so toll.
Aber mach dir bitte keine Sorgen.
Meine Hebi hat gesagt, dass der ET nur ein errechneter Termin ist. Manche Babys machen nen Schuss und mache hängen plötzlich hinterher, was aber nicht gleich bedeutet, dass es schlimm ist.
Sie meinte, Plus Minus 8 Tage zum ET, das ist der Zeitraum, der normal ist!
*drückdich*
Meine Hebi hat gesagt, dass der ET nur ein errechneter Termin ist. Manche Babys machen nen Schuss und mache hängen plötzlich hinterher, was aber nicht gleich bedeutet, dass es schlimm ist.
*drückdich*
23.07.2009 22:20
Ach Süsse, mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt nichts schlimmes. Was hat er den sonst noch gesagt. Ist das schlimm? Oder was kann passieren im schlimmsten Fall? Wegen der Herzfrequenz meine ich.
@Nervenzusammenbruch
Ich finde das das allerschlimmste an der ss. Mit dem habe ich am meisten zu kämpfen.
Vorhin meinte er doch tatsächlich: Also ich werde erst 2 Wochen vor ET aufhören zu trinken. Hallo???
Ok, er trinkt nicht viel. Vielleicht drei Bier über den ganzen Abend verteilt, aber trotzdem. Männer echt!!! Manchmal könnte ich ihm den Hals umdrehen und dann wieder ihn soooooo sehr lieben.
Mach dir bitte keine Sorgen um deine Kleine!!
@Nervenzusammenbruch
Ich finde das das allerschlimmste an der ss. Mit dem habe ich am meisten zu kämpfen.
Vorhin meinte er doch tatsächlich: Also ich werde erst 2 Wochen vor ET aufhören zu trinken. Hallo???
Ok, er trinkt nicht viel. Vielleicht drei Bier über den ganzen Abend verteilt, aber trotzdem. Männer echt!!! Manchmal könnte ich ihm den Hals umdrehen und dann wieder ihn soooooo sehr lieben.
23.07.2009 22:27
Zitat von Tery:
Die Frage, warum Männer so sind kann ich dir nun seit Montag abend beantworten.
Aaaaaalso... Mein Mann war ja auch immer so. Und als ich Montag am CTG lag und er die Wehen selbst gesehen hat und die Hebi gehört hat, wie sie sagte: "oh oh oh, jetzt nicht bitte. Wir müssen doch noch mindestens 3 Wochen warten...!"
Ihr hättet den Blick meines Mannes sehen sollen! Ihm wurde wirklich bewusst, dass es nicht mehr lange dauert.
Er hat geschluckt und mich angestarrt und war völlig anders. Sprachlos. Und als die Hebi weg war, sagte er zu mir: "Schatz, du machst mir angst"
Fazit: ich denke die Männer realisieren es nicht, dass es JETZT kommen kann!
Sie sehen den Monat Juli und wissen, ET ist im September. Und es ist für sie nicht nah!
Ich denke, wenn dein Fast-Mann das gerafft hat, dann wäre er anders!
23.07.2009 22:29
Zitat von citokira:
Ohhh Süße, das ist ja nicht so toll.
*drückdich*
Dankeschön!
Zitat von Tery:
Ach Süsse, mach dir keine Sorgen, das ist bestimmt nichts schlimmes. Was hat er den sonst noch gesagt. Ist das schlimm? Oder was kann passieren im schlimmsten Fall? Wegen der Herzfrequenz meine ich.
@Nervenzusammenbruch
Naja, der FA hat (noch) nichts gesagt was es sein könnte, da es ja einmalig war. Aber er hatte halt solche Sorgenfalten an der Stirn die hat er sonst nie!!! Ich habe es auch schon gegoogelt, aber da steht immer nur, ist normal, wenn sich die Kinder bewegen... ja aber sie hat sich ja nicht bewegt.
Ich warte mal Montag ab.
Dir dank ich auch Süße!
Männer sind manchmal so richtig zum......*aaahhh*
Hast ja auch einen ganz sensiblen zuhause, was? Der ist wohl verrückt, 2 Wochen vor ET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab der 36. Woche kanns immer losgehen, da die Babys dann *fertig* sind. Manche Babys reifen dann noch und andere wollen lieber nach der Mama gucken!!!
3-4 Wochen vorher sind minimum!!!!!! Ist doch für sein Kind!
Man, wenn ich mich damit auch noch rumärgern müßte...
Aber nicht aufregen!!
Diese Ausraster finde ich auch deshalb so schlimm, weil ich es nicht verhindern kann. Wenn mir sonst nach Weinen war, habe ich es einfach runtergeschluckt, das klappt jetzt gar nicht mehr...
23.07.2009 22:31
Zitat von citokira:
Zitat von Tery:
Die Frage, warum Männer so sind kann ich dir nun seit Montag abend beantworten.
Aaaaaalso... Mein Mann war ja auch immer so. Und als ich Montag am CTG lag und er die Wehen selbst gesehen hat und die Hebi gehört hat, wie sie sagte: "oh oh oh, jetzt nicht bitte. Wir müssen doch noch mindestens 3 Wochen warten...!"
Ihr hättet den Blick meines Mannes sehen sollen! Ihm wurde wirklich bewusst, dass es nicht mehr lange dauert.
Er hat geschluckt und mich angestarrt und war völlig anders. Sprachlos. Und als die Hebi weg war, sagte er zu mir: "Schatz, du machst mir angst"
Fazit: ich denke die Männer realisieren es nicht, dass es JETZT kommen kann!
Sie sehen den Monat Juli und wissen, ET ist im September. Und es ist für sie nicht nah!
Ich denke, wenn dein Fast-Mann das gerafft hat, dann wäre er anders!
Ja, das leuchtet mir ein! Da hast du vollkommen Recht. Ich garantiere dir, wenn jetzt was währe, dann würde er sich sicher anders verhalten. Aber bis jetzt ist ja alles ok, und September ist ja noch soooooo weit weg. Ich soll mir doch nicht jetzt schon Gedanken machen. Aber ich mache sie mir weil ich das Kind schlussendlich rauspressen muss und nicht er!!!
23.07.2009 22:33
Achso und das mit den Wehen... naja, ich kann euch eigentlich nicht sagen, wann ich die hatte... das finde ich auch sehr ulkig. Wie bei dir Janine... nur das ich keine *Dehnungsschmerzen* hatte, vielleicht mal ein kleines Ziehen, ganz kurz, oder war das der Druck? Auf was man alles achten muss...
Wisst ihr, wie der das über den US sehen kann?
23.07.2009 22:35
Hast du ihm von Nessie erzählt?
Ich habs gemacht. Ich hab ihm erzählt, sie hat sich gebückt und die Spülmaschine ausgeräumt und plup die FB ist geplatzt.
Ich habe extra im GVK vor der Nase der Männer gefragt, ab wann die FB platzen kann. Meine Hebi meinte: "Jederzeit"!
Ich mache ihm das immer wieder bewusst.
Die Freundin von Mari, Lena, die hat ihr Bein abends über ein Seitenliegerkissen getan und die FB ist geplatzt.
Also! Das sollte den Männern klar werden!!!
Ich sagte meinem Mann auch, ich bin klein, mein Bauch hat nicht viel Platz und wenn ich mich mal bücke, dann drückt es gleich evtl. mehr, als bei größeren Mädels und es kann plötzlich Plup machen.
Ich habs gemacht. Ich hab ihm erzählt, sie hat sich gebückt und die Spülmaschine ausgeräumt und plup die FB ist geplatzt.
Ich habe extra im GVK vor der Nase der Männer gefragt, ab wann die FB platzen kann. Meine Hebi meinte: "Jederzeit"!
Die Freundin von Mari, Lena, die hat ihr Bein abends über ein Seitenliegerkissen getan und die FB ist geplatzt.
Ich sagte meinem Mann auch, ich bin klein, mein Bauch hat nicht viel Platz und wenn ich mich mal bücke, dann drückt es gleich evtl. mehr, als bei größeren Mädels und es kann plötzlich Plup machen.
23.07.2009 22:45
Zitat von Marlen84:
Nee kein Plan...
23.07.2009 22:46
Zitat von citokira:
Hast du ihm von Nessie erzählt?
Sowas zu sagen oder versuchen zu erklären bringt rein gar nichts bei ihm. Denn er meint ja immer: das sind Ausnahmen, bei uns wird alles schön nach Plan verlaufen. Er hat tatsächlich die Vorstellung, dass das kInd einfach so aus mir rauspflutschen wird. Bis ihm die Hebamme gesagt hat, das 10-15 Stunden bei einer Erstgebärenden völlig normal sind. Seit da hat er das nie wieder gesagt. Er ist ein ewiger Optimist. Ein wenig zu sehr für meinen Geschmack, so das er manchmal ein wenig naiv wirkt in meinen Augen. Aber lieben tue ich ihn trotzem
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt