Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
22.07.2009 13:33
Zitat von die_tiga:

Zitat von die_tiga:

Zitat von vany20:

so...hab jetzt ma ein bissel überflogen...^^
also...war ja heute beim arzt...hab ne harnwegsinfektion und muss jetzt antibiotiker nehmen-.-
und hab da auch ma ne frage an alle sie jetzt so um die 33-34 woche sind...
und zwar gehts um gewicht und größe...wie groß/schwer waren eure denn???
denn laut der rechnung meiner ärztin ist meine kleine nämlich
48 cm groß und 2800 gramm schwer...
hab im inet geguckt wie die maßen sind aba die sind alle extrem niedriger...
vor vier wochen war sie 36 cm groß und nur 1350 leicht...
alsowenn sie in dem tempo bis zur geburt weitermacht ist sie 60 cm groß und i-was mit 4000 gramm...
das ist doch nicht normal oder???
lebe leider auch nicht gerade wie ne vorzeigeschwangere*schäm*

Ok 60 cm sind schon sehr groß...aber warum sollten 4000 gramm nicht normal sein?Mein jüngster kam mit 54 cm und 4160 gramm auf die Welt.Es gibt numla leichte Babys und dann eben auch so Brummer Alles vollkommen normal.

ich glaube nicht das deine Kleine 60 cm bei der Geburt haben wird.48 cm und 2800 gramm sind auch schon ganz schön klein.Das liegt an der unteren Grenze für ein Neugeborenes.
Das hat auch nichts damit zu tun wie du lebst oder was du isst.Du kannst fressen wie ein Scheunendrescher...das Kind holt sich nur das was es braucht...der Rest geht auf dein Konto!

Mach dir da mal keinen Kopf.

Wie kommst darauf das du kein gebärfreudiges becken hast?Hat der Arzt mal was dazu gesagt?Das kommt nämlich gar nicht darauf an wie breit dein Bekcen von außen aussiehtr sondern wie es von innen aufgebaut ist.Ne bekannte von mir hat ein sher schmales Becken von außen betrachet aber hat trotzdem ein 4000 gramm baby mit 37 Kopfumfang spontan entbunden.
na direkt 60 glaub ich auch nicht aba so um den dreh 60...und das ist eigendlich schon schlimm genug...ja indirekt...sie wollte mit fingern den muttermund abtasten und da tats schon leicht weh..das hat sie gemerkt und meinte dann nur :was machen sie denn später wenn da nen kopf durch soll???und dabei hat sie sehr verwundert geguckt...
von außen siehts zwar aus als hät ich nen seeeeehr gebärfreudiges becken aba von innen is da nix gebärfreudiges^^
vany20
3008 Beiträge
22.07.2009 13:36
Zitat von Nane:

@vany
Ich würd auf die Vermessung beim FA nicht soviel geben, der braucht sich bloß um einen Millimeter vermessen und schon wiegt das Kind wesentlich mehr oder weniger. So genau ist der Ultraschall auch nicht.
Bei "mein Baby" heute wurde das Kind ja auch auf über 4kg geschätzt und im Endeffekt hats nur 3030g gewogen.

@all
Ui, der neue H&M Katalog kam heute an!
Ich will wieder dünn sein
ohhh.das gut zu wissen dachte man müsse von der größe + oder - 2 cm und vom gewicht +oder- 300 gramm rechnen...weil selbst dann wärs noch zu viel...

ja das kenn ich mit den katalogen
gucke schon garnicht mehr rein
Nane
8009 Beiträge
22.07.2009 13:43
Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@vany
Ich würd auf die Vermessung beim FA nicht soviel geben, der braucht sich bloß um einen Millimeter vermessen und schon wiegt das Kind wesentlich mehr oder weniger. So genau ist der Ultraschall auch nicht.
Bei "mein Baby" heute wurde das Kind ja auch auf über 4kg geschätzt und im Endeffekt hats nur 3030g gewogen.

@all
ohhh.das gut zu wissen dachte man müsse von der größe + oder - 2 cm und vom gewicht +oder- 300 gramm rechnen...weil selbst dann wärs noch zu viel...

Aber die haben auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz süße Babysachen
die_tiga
922 Beiträge
22.07.2009 13:45
Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@vany

@all

Jaaaaa die Babysachen sind wirklich sowas von sweeeeeet! Ich bestell sehr viel für meine Kinder bei H&M.Erstens weil es einfach nur schöne Sachen sind und zweitens weil es auch vom preis her noch geht.
yvi1986
7314 Beiträge
22.07.2009 14:03
Mädels, ich muss hier mal kurz eine Frage reinwerfen....
Vll hatte ja jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist...

Ich möchte gerne mein Avatar (Benutzerbild) ändern. Hab das Bild auch brav verkleinert (120 x 140 Pixel) und es hat auch nur knapp 6kb. Habe auch das Häkchen gesetzt um das alte Bild zu löschen. Aber irgendwie ist dann trotzdem nur immer noch das alte Bild zu sehen. Hab auch schon erst das alte Bild weg gemacht, so dass man dieses Männchen als Bild bekommt und dann bersucht das neue Bild hochzuladen. Dann ist aber trotzdem wieder das alte Bild da.....
Wie macht ihr das denn? Was mach ich falsch?
kletterhexe
298 Beiträge
22.07.2009 14:09
JEtzt ist doch dein Emilian sichtbar!? Wolltest Du das?
Nane
8009 Beiträge
22.07.2009 14:24
Zitat von die_tiga:

Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@vany

@all

Jaaaaa die Babysachen sind wirklich sowas von sweeeeeet! Ich bestell sehr viel für meine Kinder bei H&M.Erstens weil es einfach nur schöne Sachen sind und zweitens weil es auch vom preis her noch geht.

Ja, ich finde die Sachen auch toll und noch besser finde ich die Tatsache, dass man jetzt auch bestellen kann bei H&M
Sind echt süße Sachen bei der Winterkollektion dabei, grade so Kapuzenjäcken für Jungs find ich immer toll.

@Yvi
Sehe auch den Emilian-Avatar.
22.07.2009 14:28
Du musst in deinen Browser den BildSpeicher Cache löschen

yvi1986
7314 Beiträge
22.07.2009 14:44
Häääää????
Seltsam das ihr schon das heue seht.... Weil ich sehen noch mein altes Avatar...... Hmmmm... Wie kommt das?

Wo finde ich denn den Bildspeicher Cache???? Habe Slimbrowser...
22.07.2009 15:00
Zitat von yvi1986:

Häääää????
Seltsam das ihr schon das heue seht.... Weil ich sehen noch mein altes Avatar...... Hmmmm... Wie kommt das?

uff keine ahung, den Browser kenn ich net... meist unter persönlichen einstellungen oder extras oder so... musse mal oben in der menüleiste suchen
yvi1986
7314 Beiträge
22.07.2009 15:22
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von yvi1986:

Häääää????

uff keine ahung, den Browser kenn ich net... meist unter persönlichen einstellungen oder extras oder so... musse mal oben in der menüleiste suchen

Habs gefunden! Dankeschön!
Jetzt sehe ich Emilian auch meinem Avatar...
Mensch hatte ich ein cooles Deutsch dem letzten Beitrag...lol
Tery
2551 Beiträge
22.07.2009 15:26
Zitat von citokira:

Bei mir muss es wenn dann auch schnell gehen. Ich sag dann immer. "so Schatz, zieh die Hose aus, komm her." Und ich leg mich dann einfach hin und mach die Beine breit...
Aber ob er wirklich seinen Spaß dran hat...

Das ist ja Romantik pur...
Du bist echt gut.
22.07.2009 17:21
Boah... ist mir grad übelst schlecht, heiß und schwindelig. Die Hitze macht mir heute zum ersten Mal so richtig zu schaffen. Ich hoffe, dass es die Hitze ist. Hatte schon ein Nickerchen, aber fühle mich gerade in etwa so...

Werd mal meinen Mann anrufen, dass er lieber bald heimkommt.
Alexiel
1198 Beiträge
22.07.2009 17:21
Paket für Schatzi ist noch gekommen
Kuchen habsch gebacken, Herzform versteht sich . Hoffe er freut sich wenn er denn dann endlich mal von Arbeit kommt
22.07.2009 17:22
Habe gerade meine alten Freestyle-CDs ausgegraben und hör die mir an.

Sagt mal, Mädels, kennt ihr das bzw. hört ihr sowas auch? Das erinnert mich voll an meine Teenie-Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt