Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
17.07.2009 15:20
Zitat von hope306:

Ich finde das nicht danebengegriffen. Ich denke, dass ich das schon richtig sehe. So dolle kann ja eure Situation vorher auch nicht gewesen sein. Für mich wäre es auf jeden Fall keine Basis ein Kind in die Welt zu setzen. Ihr ward und werdet doch auch noch teilweise oder komplette ne Weile vom Staat abhängig sein.
Und dein Freund ist in meinen Augen ein Schmarotzer.
Sorry, das Thema bringt mich jedesmal auf die Palme.
Auch wenn ich jetzt alle gegen mich habe...

wir hatten wie gesagt vorher beide feste Jobs und ein Einkommen von 1500€ also für hier absolut über den Durchschnitt oder sollte ichs nun abtreiben deswegen?
hope306
266 Beiträge
17.07.2009 15:25
Ich dachte dein Freund hatte nen 1 Euro Job (mit illegalen Verwicklungen)?! Warst du vorher fest angestellt oder Aushilsjob? Kommt mir spanisch vor.
Der Kommentar mit der Abtreibung kannst du dir sparen...
bigmama2005
2548 Beiträge
17.07.2009 15:30
Hallo ihr Lieben,

hab die letzten Tage meistens nur mitgelesen, weil ich immer nur abends am PC war.

@sayuri86:
Das mit deinem Freund ist ja echt großer Mist. Die anderen haben schon das gesagt, was mir während der Beiträge so durch den Kopf ging. Nimm ihn dir endlich mal zur Brust und red Klartext mit ihm.

@all:
So ich war ja heut wieder bei meiner FÄ, weil sie ja dann ab Montag 3 Wochen Urlaub hat.
Und was soll ich sagen, sie haben mich schon wieder angezapft , weil das Blut, was sie letzte Woche von mir gerade so bekommen haben, war nicht in Ordnung, also mein Blut ist in Ordnung, aber das Labor konnte es nicht untersuchen, weil irgendwas mit dem Blutplasma oder der Gerinnung war oder so (hab ja keine Ahnung davon). Und sie musste wieder zweimal pieksen, weil sie beim ersten Mal nix bekommen hat - HORROR!
Ich hatte nie Angst vorm Blut abnehmen, aber mittlerweile haben die mich soweit, dass ich Panik kriege, wenn ich nur schon Blut abnehmen höre.
Mein CTG war in Ordnung, die Schwester hat meine Kleine aufgeweckt, weil die Ärztin wohl gerne Herztöne von einem wachen Baby sieht. Ich habe keine Wehen.
Und heut hat der Computer nach dem US ein 2400 g schweres Baby ausgespuckt, so langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen, das Baby muss schließlich durch mein kleines zartes Becken nach draußen , mir reicht doch wenn die Kleine zur Entbindung 3 Kilo hat, aber so wie es aussieht, wird sie in den 7 Wochen noch ordentlich zupacken. Ich hoffe aber immer noch, dass der Computer sich vertut oder das meine FÄ zu spendabel ausmisst (die Hoffnung stirbt zuletzt!!!).
Ich habe seit letzter Woche Dienstag nix zugenommen, obwohl ich gefuttert hab, wie ein hungriger Wolf.
Ich hab heut auch gleich die Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen, wegen dem Mutterschaftsgeld, das werd ich dann mal abschicken, weil das Bearbeiten dauert ja auch noch ein paar Tage bei den Kassen.
In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin zum Doppler, diesmal in dem KH, wo ich entbinden möchte, dass sie mich quasi schon mal kennenlernen.
Und am 11.8. hab ich wieder Termin bei meiner FÄ.
17.07.2009 15:32
Zitat von hope306:

Ich dachte dein Freund hatte nen 1 Euro Job (mit illegalen Verwicklungen)?! Warst du vorher fest angestellt oder Aushilsjob? Kommt mir spanisch vor.
Der Kommentar mit der Abtreibung kannst du dir sparen...

na es hatte sich eben so angehört, deswegen

alsooo: vor dem illegalen Job, womit er ja an sich kaum was zu tun hatte; kam ja erst später raus, hatte er eine Maßnahme aus der aber ein fester Job werden sollte.
Aber da er dann das andere Angebot bekommen hat und dort mehr Verdienst zu bekommen gewesen wäre, hat er das gemacht / das Amt hat ihm gesagt, das sie ihm sonst die Gelder streichen (das er aber nächsten Monat im Kino eingestellt werden sollte hat nicht interessiert).

Ist das verständlich?
also:

MAE mit Übernahme > Angebot für besseren Job > angenommen und gekündigt weil er kein Geld bekommen und er rausbekommen hat, das die mit illegalen Mitteln arbeiten (in Zusammenarbeit mit dem Amt) > nun wieder einen festen Job aber dazu muss das Amt zustimmen.

Ok?

Achja ich hab ihn zur Rede gestellt und gesagt, das ich so keine Beziehung führen kann.
Bis jetzt zeigt er Reue und hat seine Mutter zusammengesch.. das er heute noch das Geld will (hat geklappt). Mal sehen, obs was bringt
hope306
266 Beiträge
17.07.2009 15:37
Na ja, wie auch immer. Ich wünsch dir und der Kleinen alles Gute und hoffe, das sich dein Männe ändert.
Ansonsten - schieß ihn in den Wind!
17.07.2009 15:40
Zitat von hope306:

Na ja, wie auch immer. Ich wünsch dir und der Kleinen alles Gute und hoffe, das sich dein Männe ändert.
Ansonsten - schieß ihn in den Wind!

danke, falls ich zu böse geklungen hab ists rein aus Entnervtheit plus Hormonen.. kennst ja
Tery
2551 Beiträge
17.07.2009 15:41
So, bin wieder zurück vom FA!
Hach war das toll. Mit Daniele ist alles in bester Ordnung Nach Berechnungen bin ich doch tatsächlich schon in der 33 oder sogar 34 Woche! Unser Kleiner wiegt schon 2200g
Der FA meinte ich soll einfach damit rechnen, dass er anstatt am 12. 9. bereits schon Anfang September kommen könnte. Also ich hätte nichts dagegen Und Mädels ich habe NIX zugenommen habe jetzt genau 9.5 Kg mehr als am Anfang. Das liegt bestimmt an meiner Zahnfleischentzündung die ich hatte und nur sehr wenig essen konnte.
bigmama2005
2548 Beiträge
17.07.2009 15:45
Zitat von Tery:

Hach war das toll. Mit Daniele ist alles in bester Ordnung Nach Berechnungen bin ich doch tatsächlich schon in der 33 oder sogar 34 Woche! Unser Kleiner wiegt schon 2200g
Der FA meinte ich soll einfach damit rechnen, dass er anstatt am 12. 9. bereits schon Anfang September kommen könnte. Also ich hätte nichts dagegen Und Mädels ich habe NIX zugenommen habe jetzt genau 9.5 Kg mehr als am Anfang. Das liegt bestimmt an meiner Zahnfleischentzündung die ich hatte und nur sehr wenig essen konnte.

Euer Kleiner wiegt auch schon soviel? Dann kann das bei meiner Kleinen ja auch mit 2400 g hinhauen - oh mein Gott!
17.07.2009 15:48
@sayuir: Jaja das liebe Amt -.- Boar wie ich die Leutchen da hasse... ich frag mcih echt was die den lieben lange tag tun...
Mein Freund hat ne 3 Monats sperre bekommen weil er - aufgepasst - sich selbstständig einen job gesucht hatte und dort 900€ verdiente und das ohne die erlaubniss vom Amt angetreten ist (ja warum auch -.- wir bekommen nur 360€ von denen wenn man mehr als 400 bekommt muss man ja nix mehr von denen kriegen) Tja, leider wurde wegen der Wirtschaftslage gekündigt und die kloppen ne 3 Monat sperre rein, da er nicht mit den Amt zusammenarbeitet...

Jetzt soll er nen 1€ job machen -.- 40h die Woche für 40€? Arschgeigen da...

Aber Sayuri nach nen tief kommt auch wieder ein Hoch Männer müssen da in den arsch getretten werden
Man komisch immer sayuri zu schrieben lol mein alten nick vermiss
Tery
2551 Beiträge
17.07.2009 15:50
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

Euer Kleiner wiegt auch schon soviel? Dann kann das bei meiner Kleinen ja auch mit 2400 g hinhauen - oh mein Gott!

JUP! War auch ein wenig schockiert heute, aber mir solls recht sein, wenn er früher kommt. Möchte einfach nur nicht ein 5 kg Baby entbinden Aber mein FA meinte: Nein, wenn dann kommt er früher.
bigmama2005
2548 Beiträge
17.07.2009 15:53
Zitat von Tery:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

JUP! War auch ein wenig schockiert heute, aber mir solls recht sein, wenn er früher kommt. Möchte einfach nur nicht ein 5 kg Baby entbinden Aber mein FA meinte: Nein, wenn dann kommt er früher.

Das möcht ich auch vermeiden, die 5 Kilo können sich unsere Kleinen durch Muttermilch anfuttern und nicht schon im Bauch. Selbst ein 4 Kilo-Kind wär mir glaub ich zu schwer für ne Entbindung, 3,5 kg find ich, ist die Obergrenze.
Tery
2551 Beiträge
17.07.2009 15:56
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

Das möcht ich auch vermeiden, die 5 Kilo können sich unsere Kleinen durch Muttermilch anfuttern und nicht schon im Bauch. Selbst ein 4 Kilo-Kind wär mir glaub ich zu schwer für ne Entbindung, 3,5 kg find ich, ist die Obergrenze.

Sehe ich genauso! Da können wir nur hoffen, dass sie bei 3.5kg raus kommen möchten.
bigmama2005
2548 Beiträge
17.07.2009 15:58
Zitat von Tery:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Tery:

Sehe ich genauso! Da können wir nur hoffen, dass sie bei 3.5kg raus kommen möchten.

Aber ehrlich. Wir werden ihnen einfach gut zureden, vielleicht klappt es ja .
17.07.2009 16:06
Mädels, eine von den Stuggi-Mamas fragt um Rat - könnt ihr helfen??

"Also folgendes Problem: Wir möchten nu einen KiWa bestellen, jetzt kann ich mir aussuchen, ob Speichenluftreifen,Hartgummireifen oder Dryfting ??? Ich steh da wie der Ochse vor´m Berg und hab keine Ahnung, welche ich bestellen soll !? "

17.07.2009 16:09
ich hab hartgummireifen, weil ich von ner freundinw eiß das die mit Luft nerfen vorallem bei uns inner City liegt leider ziemlich oft glas und dann sind die putt -.- nee hartgummi reicht da lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt