September-mami´s 2009???
17.07.2009 12:19
Zitat von Tery:
@cito
Ne Gardine? Du bist ja echt die Geilste
Ja bei diesem Umfang machts auch ne Gardine nicht böse gemeint. aahhhh...ich kann nicht mehr...
Das heisst, dein Mann weiss gar nicht wo es hingeht morgen?
Jup
Soll ja ne Überraschung sein. Ich hab ihn angerufen und gefragt, was wir an Geld über haben, das ich mal so ausgeben kann.
Und dann hab ich nen Termin gemacht.
Haben in einem Monat 2. Hochzeitstag und das soll ein vorzeitiges Geschenk werden. Also wir schenken uns dieses Jahr gegenseitig das Shooting, da es ja auch nicht gerade billig ist.
Er weiß es nur noch nicht
Ich hoffe ja auch mal auf Blumen.
hihi ja ne Gardine
Die ist so weiß und durchsichtig, aber wenn man die so etwas rumwickelt, ist sie ja nicht ganz durchsichtig.
Die Fotografin hat gesagt, ich soll sowas mitbringen. Bin gespannt, was sie vorhat.
Ihr kriegt auf jeden Fall alle Bilder zu sehen, da ich keine Aktaufnahmen machen werde. Vielleicht eins wie das was du gezeigt hast mit dem nassen Oberkörper. Aber je nachdem wie es ausschaut, werd ich euch das auch zeigen.
17.07.2009 12:19
Zitat von Marlen84:
Sayuri86:
Wenn das so aussieht bei euch, weisst du schon, das du ohne ihn viel besser dastehst (finanziell meine ich).
Da bekommst du vom Amt mehr Unterstützung als mit einem Partner, der keine Arbeit hat.
Aber das Studium hättest du doch weiter machen können?
Ich geh ja auch immer schön zu meiner Abendschule... bis mir irgendwann die Fruchtblase platzt vor 20 Männern!! (das wärs ja!!)
Ist immer schwer zu sagen, *schmeiß ihn raus*
Aber irgendwo muss dein Wohl und vorallem das deiner Tochter vor ihm stehen! Klingt blöd, aber raste doch mal richtig aus?!
Mit schreien und heulen, lass alles mal raus, vielleicht berührt ihn das ja und wenn nicht, dann kann ich auch nur noch sagen *schmeiß ihn raus!*
das Studium wäre jetzt erst losgegangen und ich darf ja an sich nur liegen.. also geht das nicht.
und was bringts mir ihn rauszuschmeißen? dann steh ich mit den Rechnungen auch da..aber vll fahr ich mal weg zu meinen Verwandten an die Küste für ne Woche damit er meine Nähe zu schätzen lernt.
17.07.2009 12:21
Zitat von Marlen84:
Sayuri86:
Wenn das so aussieht bei euch, weisst du schon, das du ohne ihn viel besser dastehst (finanziell meine ich).
Da bekommst du vom Amt mehr Unterstützung als mit einem Partner, der keine Arbeit hat.
Aber das Studium hättest du doch weiter machen können?
Ich geh ja auch immer schön zu meiner Abendschule... bis mir irgendwann die Fruchtblase platzt vor 20 Männern!! (das wärs ja!!)
Ist immer schwer zu sagen, *schmeiß ihn raus*
Aber irgendwo muss dein Wohl und vorallem das deiner Tochter vor ihm stehen! Klingt blöd, aber raste doch mal richtig aus?!
Mit schreien und heulen, lass alles mal raus, vielleicht berührt ihn das ja und wenn nicht, dann kann ich auch nur noch sagen *schmeiß ihn raus!*
Und wenn dein Baby dann auch noch falsch liegt musst du dich sofort hinlegen
Hoffen wir es mal nicht, aber das wäre total peinlich!
Aber Sayuri, ich seh das genau so wie Maria.
Als Alleinerziehende bekommst du viel mehr Unterstützung!
17.07.2009 12:23
@cito: ich weiß nich ob das von mytoys war. ich glaub mami2009 hatte den mal reingestellt
17.07.2009 12:23
Zitat von Sayuri-86:
sein Versprechen
also das hab ich nun öffentlich bei Jappy reingesetzt weil da viele Freunde von uns drin sind und er ja abends eh vorm PC sitzt.
also als Erinnerung für ihn.. bis jetzt kam aber noch nichts
SOWAS schreiben alle Männer, um einen zu halten!
Genau das was da drin steht, steht bei allen drin. Gleicher Inhalt!
Darauf würd ich nix geben...
Und als VERSPRECHEN seh ich sowas nicht an, sondern als Liebeserklärung... (wenn überhaupt)
17.07.2009 12:24
Zitat von Alexiel:
@cito: ich weiß nich ob das von mytoys war. ich glaub mami2009 hatte den mal reingestellt
hmmm dann weiß ich auch nicht... hoffe sie liest das
@Mami
17.07.2009 12:25
Sayuri: Also ich bin hier echt toal platt, wenn ich sowas lese. Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber meinst du nicht, dass du da auch etwas Schuld bist an dieser Sitauation? Ich meine, einmal kann man ja in Punkto Männer ins Klo fassen aber ein 2. Mal in fast die selbe Situation reinrutschen??!!
Ich bin sowieso der Meinung, man muß erstmal selbst sein Leben regeln (Schule, Ausbildung, Job) bevor man sich ein Kind anschafft. Jeder kann mal in die Hartz 4 Situation kommen, war ich auch 2 Monate nach meinem Studium, aber da muß man aktiv dran arbeiten, dass es sich verbessert. Und dein Mann scheint nicht wirklich viel Interesse daran zu haben. Und Marlen muß ich zustimmen - du hättest noch ne ganze Weile auch während der SS lernen bzw. studieren können oder dich zumindest schon um einen konkreten Platz kümmern können. Wenn ihr jetzt schon nicht miteinander sprechen könnt, ihr nicht mal voneinander richtig bescheid wißt und kaum was zu essen habt, frag ich mich ernsthaft, wie das werden soll, wenn das Kind da ist.
Arme Laura!!
Ich bin sowieso der Meinung, man muß erstmal selbst sein Leben regeln (Schule, Ausbildung, Job) bevor man sich ein Kind anschafft. Jeder kann mal in die Hartz 4 Situation kommen, war ich auch 2 Monate nach meinem Studium, aber da muß man aktiv dran arbeiten, dass es sich verbessert. Und dein Mann scheint nicht wirklich viel Interesse daran zu haben. Und Marlen muß ich zustimmen - du hättest noch ne ganze Weile auch während der SS lernen bzw. studieren können oder dich zumindest schon um einen konkreten Platz kümmern können. Wenn ihr jetzt schon nicht miteinander sprechen könnt, ihr nicht mal voneinander richtig bescheid wißt und kaum was zu essen habt, frag ich mich ernsthaft, wie das werden soll, wenn das Kind da ist.
Arme Laura!!
17.07.2009 12:44
Zitat von hope306:
Sayuri: Also ich bin hier echt toal platt, wenn ich sowas lese. Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber meinst du nicht, dass du da auch etwas Schuld bist an dieser Sitauation? Ich meine, einmal kann man ja in Punkto Männer ins Klo fassen aber ein 2. Mal in fast die selbe Situation reinrutschen??!!
Arme Laura!!
Sehr gewagt geschrieben hope, aber eigentlich genau das, was ich auch denke.
Auch wenn Sayuri86 das jetzt sicher nicht so nett findet!
Ist ja auch nicht böse gemeint von uns!
17.07.2009 12:51
Jepp, das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht. Aber ich denke, so werden wahrscheinlich einige drüber denken, wenn sie ehrlich sind. Das ist ja hier auch ein Forum, wo man diskutieren kann oder soll. Will ja hier wirklich keinen beleidigen oder mit dem Lehrerfinger zeigen. Mir sind nur immer die Kinder am wichtigsten und man sieht oder hört ja genug. Da kann man sich dann ungefähr die Zukunft vorstellen.
Danke Marlen für den Zuspruch
Danke Marlen für den Zuspruch
17.07.2009 12:55
warum sollte ich das als böse auffassen? dann hätte ich hier nicht geschrieben also mit Kritik und genau die übe ich an mir auch, muss ich leben und kann es auch.
ich habe bisher erst zwei Beziehungen gehabt, habe gar keinen anderen Vergleich aber an dieser bin ich anders rangegangen. ich habe VORHER gesagt, was ich will und suche und mit was ich nicht leben könnte. da ich ihn ja auch kannte und auch seine damalige Beziehung verfolgen konnte, hab ich mich ja sicher gefühlt. das er SO ist, hat niemand gewusst. auch eine Ex nicht (ne gute Feundin von mir) und das nach über zwei Jahren. das kam halt alles erst jetzt, deswegen geh ich eher davon aus, dass er überfordert ist.
Und das ich schwanger werden wollte ist klar aber so früh war nicht geplant. gut, haben halt einmal weniger aufgepasst und das wars dann aber man muss ja nun auch zu dem stehen, was man tut.
und in die Lage zu kommen, keine Arbeit zu finden ist hier gar nicht so selten. von 50 Leuten, die in meinem Alter und aus der Gegend sind, haben nur 15 einen Job, davon 10 Vollzeit. Die eine Hälfte sucht seit der Ausbildung was aber es gibt hier einfach kaum etwas und gerade wenn man aus Marzahn kommt, ist man abgeschrieben! und das sind wahrlich keine dummen Menschen, haben wie ich fast alle ein gutes Abitur.
Und der Studienplatz ist mir auf Lebenszeit sicher, genauso wie der Job beim Jugendamt, den ich vorher (vor der Kita) hatte.
ich habe bisher erst zwei Beziehungen gehabt, habe gar keinen anderen Vergleich aber an dieser bin ich anders rangegangen. ich habe VORHER gesagt, was ich will und suche und mit was ich nicht leben könnte. da ich ihn ja auch kannte und auch seine damalige Beziehung verfolgen konnte, hab ich mich ja sicher gefühlt. das er SO ist, hat niemand gewusst. auch eine Ex nicht (ne gute Feundin von mir) und das nach über zwei Jahren. das kam halt alles erst jetzt, deswegen geh ich eher davon aus, dass er überfordert ist.
Und das ich schwanger werden wollte ist klar aber so früh war nicht geplant. gut, haben halt einmal weniger aufgepasst und das wars dann aber man muss ja nun auch zu dem stehen, was man tut.
und in die Lage zu kommen, keine Arbeit zu finden ist hier gar nicht so selten. von 50 Leuten, die in meinem Alter und aus der Gegend sind, haben nur 15 einen Job, davon 10 Vollzeit. Die eine Hälfte sucht seit der Ausbildung was aber es gibt hier einfach kaum etwas und gerade wenn man aus Marzahn kommt, ist man abgeschrieben! und das sind wahrlich keine dummen Menschen, haben wie ich fast alle ein gutes Abitur.
Und der Studienplatz ist mir auf Lebenszeit sicher, genauso wie der Job beim Jugendamt, den ich vorher (vor der Kita) hatte.
17.07.2009 13:01
Schön, dass du für Kritik offen bist und nicht böse bist.
Jetzt mußt du sowiso mit deiner Situation zurecht kommen und das Beste daraus machen. Hätte, Wäre, Wenn ist jetzt auch unangebracht. Ich weiß wie die wirtschaftliche Situation überall aussieht. Aber gerade wenn man aus so einem Brennpunkt kommt und es schon ohne Kind so schwierig ist, verstehe ich nicht, wieso ein Kind??? Besser wirds mit auf keinem Fall!
Wie siehst du denn selber deine Zukunft, wenn ich fragen darf?
Jetzt mußt du sowiso mit deiner Situation zurecht kommen und das Beste daraus machen. Hätte, Wäre, Wenn ist jetzt auch unangebracht. Ich weiß wie die wirtschaftliche Situation überall aussieht. Aber gerade wenn man aus so einem Brennpunkt kommt und es schon ohne Kind so schwierig ist, verstehe ich nicht, wieso ein Kind??? Besser wirds mit auf keinem Fall!
17.07.2009 13:48
Huhu Mädels,
ich wollte mich auch mal wieder melden...tut mir leid das ich soooooo schreibfaul bin, aber ich lese immer schön fleißig mit! Tagsüber hab ich halt meine 2 Kids und abends bin ich dann hundekaputt.Aber ich werd mir Mühe geben mich demnächst mal mehr mit hier einzubringen.
Ansonsten geht´s uns super.Mal abgesehen von meinen Elefantenstampfern.Wir waren vor 2 Wochen in Leipziger Zoo da hatte ich schon Angst das sie mich bei den Elefanten dabehalten wollen Aber ich hab nochmal Glück gehabt und konnte mich vorbeischleichen...
Zugenommen habe ich bis jetzt 12 Kilo... Meine FA hat schon mächtig geschimpft deswegen und gesagt das ich aufpassen soll zwecks Bluthochdruck etc....aber was kann ich denn dafür wenn das ganze Essen immer soooo lecker schmeckt??? Bei meinen 1.Sohn hatte ich am Ende 25 kg mehr und die habe ich auch wieder runterbekommen....so seh ich das.
So ich mach mich jetzt mal schicki.Wir sind heute zum Kindergeburtstag eingeladen.Der Sohn meiner Freundin wird heute drei Jahre alt.Wünsch euch allen noch einen schönen Freitag!
Lg Gina
ich wollte mich auch mal wieder melden...tut mir leid das ich soooooo schreibfaul bin, aber ich lese immer schön fleißig mit! Tagsüber hab ich halt meine 2 Kids und abends bin ich dann hundekaputt.Aber ich werd mir Mühe geben mich demnächst mal mehr mit hier einzubringen.
Ansonsten geht´s uns super.Mal abgesehen von meinen Elefantenstampfern.Wir waren vor 2 Wochen in Leipziger Zoo da hatte ich schon Angst das sie mich bei den Elefanten dabehalten wollen Aber ich hab nochmal Glück gehabt und konnte mich vorbeischleichen...
Zugenommen habe ich bis jetzt 12 Kilo... Meine FA hat schon mächtig geschimpft deswegen und gesagt das ich aufpassen soll zwecks Bluthochdruck etc....aber was kann ich denn dafür wenn das ganze Essen immer soooo lecker schmeckt??? Bei meinen 1.Sohn hatte ich am Ende 25 kg mehr und die habe ich auch wieder runterbekommen....so seh ich das.
So ich mach mich jetzt mal schicki.Wir sind heute zum Kindergeburtstag eingeladen.Der Sohn meiner Freundin wird heute drei Jahre alt.Wünsch euch allen noch einen schönen Freitag!
Lg Gina
17.07.2009 15:02
Zitat von die_tiga:
Lg Gina
Schön das du auch mal wieder da bist!
Haben uns schon Sorgen gemacht!
HÄ? Was denn das für ein FA?!
Meiner hat bei 29+2 und 11kg mehr gesagt, er findet es super! Ist alles okay, und ein bißchen Luft haben wir noch!
Also bloß nicht verrückt machen lassen und auf so einen hören!
Aber wenn du schon weißt, dass du es wieder runterbekommst, dann stört es dich ja bestimmt nicht so oder?
Mädels:
ich düse jetzt los und hole meine Bilder ab! Uuuii bin ich aufgeregt!
Bis heut abend, hoffentlich sind die auch schön,
sonst bin ich wieder voll deprimiert! Drückt die Daumen!
17.07.2009 15:04
Zitat von hope306:
Schön, dass du für Kritik offen bist und nicht böse bist.
heißt das, niemand aus einem "sozialen Brennpunkt" darf ein Kind haben? ein wenig daneben gegriffen finde ich das..
die Situation war erst jetzt so schlecht, seit Mai glaub ich. Vorher hatten wir ja beide einen festen Job und uns gut abgesichert. aber sowas passiert eben auch mal. meine Eltern haben sich von nem Dorfleben damals mit zwei Kindern ein so gutes Leben erarbeitet und wohnen auch hier. sie bereuen keinen Tag in Armut, denn nun wissen sie ja was sie geleistet haben. da gibt es keinen reichen Papi oder hochdoktorierte Mama. sie sind nachts aufgestanden und haben bis in den nächsten Tag geschuftet aber nun können sie sich drauf ausruhen.
Ich habe auch nicht einmal mehr als zwei Monate daheim gesessen, hab neben meinem Abi mit 17 Jahren ein ganzes Callcenter geleitet um unabhängig zu sein. seit ich klein bin, helfe ich meiner Mutter auf Arbeit und bin stolz auf das, was ich erreicht habe.
Ein Kind war angedacht in 5 Jahren aber passiert ist passiert und ich bin froh darüber. dennoch werde ich ALLES dran setzen, das sie ein Leben wie ich führen kann. Ich bin nämlich das typische verwöhnte Einzelkind gewesen und habe alles bekommen, was ich wollte
und das in Marzahn (wo übrigens mehr Millionäre leben, als ihr glaubt )
17.07.2009 15:17
Ich finde das nicht danebengegriffen. Ich denke, dass ich das schon richtig sehe. So dolle kann ja eure Situation vorher auch nicht gewesen sein. Für mich wäre es auf jeden Fall keine Basis ein Kind in die Welt zu setzen. Ihr ward und werdet doch auch noch teilweise oder komplette ne Weile vom Staat abhängig sein.
Und dein Freund ist in meinen Augen ein Schmarotzer.
Sorry, das Thema bringt mich jedesmal auf die Palme.
Auch wenn ich jetzt alle gegen mich habe...
Und dein Freund ist in meinen Augen ein Schmarotzer.
Sorry, das Thema bringt mich jedesmal auf die Palme.
Auch wenn ich jetzt alle gegen mich habe...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt