Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
16.07.2009 16:41
Zitat von citokira:

Zum Thema Wasser.
Die hab ich gerade gemacht. Das ist die linke Seite, die vom Verlobungsring.

Seht ihr die Wasseransammlung und Druckstelle?

Ich krieg ihn nicht mehr rüber.

cool du hast ja auch solche matsche-finger wie ich aber bei mir is es nur so wenn ich laufe und die hände runterhäng....und bei dem wetter...ganz klar!
naddl1811
5543 Beiträge
16.07.2009 16:44
@ osteopath : was macht der denn?macht der ni irgendwas mit den schädelplatten????hab das mal gehört dass es da jemand gibt der die schädelplatten hin und her schiebt...aber ich glaub das is nur für die ästhetik gut manche ham ja n platten kopf durchs viele liegen aufn hinterkopf....

wenn ma grad mal bei dem thema sind...man soll ja die kleinen jetz nur noch aufn rücken legen, stimmts?wegen dem plötzl. kindstod......früher hat man sie doch immer anders gelegt um den kopf zu formen.....oder bin ich da falsch informiert?

so geh jetz meine platsche füße mal auf sofa schwing....bis später
16.07.2009 16:59
Zitat von naddl1811:

@ osteopath : was macht der denn?macht der ni irgendwas mit den schädelplatten????hab das mal gehört dass es da jemand gibt der die schädelplatten hin und her schiebt...aber ich glaub das is nur für die ästhetik gut manche ham ja n platten kopf durchs viele liegen aufn hinterkopf....

wenn ma grad mal bei dem thema sind...man soll ja die kleinen jetz nur noch aufn rücken legen, stimmts?wegen dem plötzl. kindstod......früher hat man sie doch immer anders gelegt um den kopf zu formen.....oder bin ich da falsch informiert?

Ja du bist falsch informiert.
Meine Hebi meinte, man kann sie auch auf die Seite legen...

Ein Osteopath ist auf die Wirbelsäule spezialisiert und bewirkt durch sanfte Berührungen die eigenständige Heilung des Körpers.
Also er drückt z.B. leicht auf ein Gelenk, das neben einem "kaputtem" Wirbel ist um die Nervenbahnen zu stimulieren. Und wenn sie stimuliert sind, dann helfen sie dem Körper (in dem Fall dem Wirbel) sich selbst zu heilen.

Ein Chiropraktiker hingegen renkt einen ein und knackt hier und knackt da. Der Osteopath ist halt sanfter.
schnati
8525 Beiträge
16.07.2009 17:45
Zitat von naddl1811:

Beim ersten Kind von meiner Schwester sollten die Babys auf der Seite liegen und beim zweiten sollte man das um Gottes Willen nicht mehr tun...
Floh1976
486 Beiträge
16.07.2009 18:27
Also irgendwie erzählt einem auch jeder was anderes, Kind nur auf dem Rücken, auch auf die Seite....mhhhh das macht einen ganz verrückt. Und die Hebammen haben auch alle unterschiedliche Meinungen. Aber wegen der Kindslage, da hat sowohl meine Ärztin wie auch meine Hebi gesagt, die Kinder haben noch so viel Platz und genügend Zeit sich zu drehen, oft drehen sich die Kinder erst so in der 36. Woche. Also nicht verrückt machen.
biancam1985
1316 Beiträge
16.07.2009 18:37
irgendwie erzaehlt da echt jeder was anderes, wie die babies schlafen sollen. die hebi im gvk meinte, dass die kleinen ohne bedenken auch auf der seite schlafne koennen. wenn man die kleinen im auge hat ( also tagsueber) kann man sie auch auf den bauch legen, das finden die meisten babies ganz toll. aufm ruecken bestuende auch die gefahr, dass sie aspirieren, also sollte man zwei handtuecher oder so unter die matratze legen
16.07.2009 19:36
Zitat von Floh1976:

die Kinder haben noch so viel Platz und genügend Zeit sich zu drehen, oft drehen sich die Kinder erst so in der 36. Woche. Also nicht verrückt machen.

Ja genau das erzählen meine Hebi und meine FÄ auch.

Zitat von biancam1985:

die hebi im gvk meinte, dass die kleinen ohne bedenken auch auf der seite schlafne koennen. wenn man die kleinen im auge hat ( also tagsueber) kann man sie auch auf den bauch legen, das finden die meisten babies ganz toll. aufm ruecken bestuende auch die gefahr, dass sie aspirieren , also sollte man zwei handtuecher oder so unter die matratze legen

Das wurde mir auch erzählt.
Aber was in aller Welt ist denn das???
biancam1985
1316 Beiträge
16.07.2009 19:48
Zitat von citokira:

Zitat von Floh1976:

die Kinder haben noch so viel Platz und genügend Zeit sich zu drehen, oft drehen sich die Kinder erst so in der 36. Woche. Also nicht verrückt machen.

Ja genau das erzählen meine Hebi und meine FÄ auch.

Zitat von biancam1985:

die hebi im gvk meinte, dass die kleinen ohne bedenken auch auf der seite schlafne koennen. wenn man die kleinen im auge hat ( also tagsueber) kann man sie auch auf den bauch legen, das finden die meisten babies ganz toll. aufm ruecken bestuende auch die gefahr, dass sie aspirieren , also sollte man zwei handtuecher oder so unter die matratze legen

Das wurde mir auch erzählt.
Aber was in aller Welt ist denn das???

das heisst, dass kinder am erbrochenen ersticken koennen. wenn sie zu flach liegen kann es sein, dass sie erbrochenes einatmen...
16.07.2009 19:51
aha...
da hab ich wieder was anderes gehört, und zwar, dass wenn die Babys brechen, dass sich der Kopf automatisch als Reflex nach außen dreht und somit ein Ersticken verhindern.

biancam1985
1316 Beiträge
16.07.2009 19:54
jepp, das stimmt. gesunde babies machen das normal auch. ich mach mich da aber net verrueckt. werd ausprobieren, welche position ihr am besten gefaellt

im uebrigen hat meine kleine jetzt zum 4. mal schluckauf fuer heute. arme maus
16.07.2009 20:45
Ist doch das gleiche mit zudecke usw... Meine Mom meint auch wir haben alle unter dicken Federdecken gelegen, die schön hochgepuscht waren und "süß" aussahen. USW... jedes Jahr kommt was neues wegen plötzlicher Kindstod... letztes jahr stand in der Broshüre meiner freundin noch das man eher seienlage oder bauchlage nehmen soll... heute gegenteil... weil die matratzen stoffen aussenden usw -.- Naja...

Unser kinderarzt sagte immer, so wie sich das Kind wohl fühlt so soll man es betten.
16.07.2009 21:18
Mich verunsichert das auch wenn jeder einem etwas anderes erzählt. 1000 Leute 1000 verschiedene Meinungen, ich denk man pickt sich schon das Beste raus
16.07.2009 22:30
huhuuu,

war vorgestern im Kkh zum US und CTG, soweit ist alles gut aber Laura ist echt leicht. wiegt für die 33. Woche nur 1642g bei 43 cm...

Ich hoffe, sie schaffts noch alles aufzuholen..beschäftigt mich ganz schön
Nane
8009 Beiträge
16.07.2009 23:59
Im GVK meinte die Hebi auch Rückenlage oder so eine halbe Seitenlage, sprich die Kleinen bekommen ein Tuch oder ein kleines Kissen in den Rücken gelegt und liegen dann halb auf der Seite, damit der Kopf sich nicht verformt. Tagsüber können sie auch in Bauchlage liegen, was sie eh sollen, da sie lernen müssen ihr Köpfchen zu heben und sich zu drehen.

@Wasser
Oh, meine Hände/Finger sehen auch so aus, wie Hotdogs. Mir passt kein einziger Ring mehr...

@Sayuri
Ich würd da nicht unbedingt auf die Daten vom Ultraschallgerät vertrauen, der Arzt braucht sich bloß um einen Millimeter vermessen und schon kommt da wieder ein ganz anderes Gewicht raus. Ihr wird es schon gut gehen und jedes Baby ist eh verschieden, solange sie gesund auf dem Ultraschall aussah ist alles in Ordnung
17.07.2009 00:16
Zitat von Nane:

Im GVK meinte die Hebi auch Rückenlage oder so eine halbe Seitenlage, sprich die Kleinen bekommen ein Tuch oder ein kleines Kissen in den Rücken gelegt und liegen dann halb auf der Seite, damit der Kopf sich nicht verformt. Tagsüber können sie auch in Bauchlage liegen, was sie eh sollen, da sie lernen müssen ihr Köpfchen zu heben und sich zu drehen.

@Wasser
Oh, meine Hände/Finger sehen auch so aus, wie Hotdogs. Mir passt kein einziger Ring mehr...

@Sayuri
Ich würd da nicht unbedingt auf die Daten vom Ultraschallgerät vertrauen, der Arzt braucht sich bloß um einen Millimeter vermessen und schon kommt da wieder ein ganz anderes Gewicht raus. Ihr wird es schon gut gehen und jedes Baby ist eh verschieden, solange sie gesund auf dem Ultraschall aussah ist alles in Ordnung

na es war ja auch nicht das erste Mal. Jedes Mal wenn ich nicht bei meiner FÄ messen lasse, ist sie zu dünn. das ist ja das komische.. versorgt ist sie anscheinend gut aber an die 2kg meinten sie wär besser.. also mind. 200g mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt