Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
16.07.2009 10:12
Moin,

schönes Wetter heute mal zur Abwechslung
Werd jetzt mal anfangen die Babysachen zu waschen.

@Pucken/Swaddleme
Wir haben das im GVK mit einem ganz normalen viereckigen Molton-Tuch gelernt, damit geht das mindestens genauso gut
16.07.2009 10:17
Zitat von naddl1811:

wegen was liegt mari denn eigentlich im KH?was schlimmes?

Am Vatertag hat sie das erste Mal Wehen bekommen. Dann war sie 2 Wochen im KH und dann eine ganze Woche zu hause. Und dann kam sie in die Uniklinik Kiel und seit dem liegt sie da.
Sie lag die ganze Zeit am Tropf mit nem Wehenhemmer und hatte sehr starke Wehen und nen Nierenstau.
Naja und ohne den Tropf kommt sie nicht zurecht. Deswegen muss sie noch ca. 4 Wochen da blieben. Sie ist ja jetzt auch 31. Woche.

Kannst dir die Beiträge von ihrem Mann und ihr, wo sie die Woche zu hause war, hier raussuchen.
http://www.mamacommunity.de/user/5909/track/forum
(Lenas und Maris Schwangerschaftsthread)

Hier kannst du ab und zu mal reinschauen. Da schreibt Micha (ihr Mann) oder Nicki (ne Freundin, die sie besucht) zwischendurch mal was Neues rein.

http://www.mamacommunity.de/forum/lena-039-s-mari- 039-s-schwangerschaftsthread.html

@Tery:
die Panik vor der Hochzeit hatte ich auch. Nur bei mir kam dazu, ich war nicht schwanger. Ich hätte es alles abblasen können und neu anfangen können, wenn ich gewollt hätte. Glaube, wenn man schwanger ist, ist man ja schon irgendwie "gebunden".

Ich hab 2 Wochen vor der Hochzeit fast täglich von irgendwelchen Tpyen, vor allem von meinem Ex, mit dem ich zusammen war, als ich 16 war, geträumt. Ich bin heulend aufgewacht, weil ich plötzlich wieder zu ihm wollte und und und... war nicht komisch.
Aber am Tag der Hochzeit, seit dem ist das NIE WIEDER passiert!

Ich hab geträumt, dass es geregnet hat und mein Kleid voller Matsch war. Dann hat mein Brautstrauß gefehlt und ich wollte nicht heiraten, weil der Strauß dabei sein sollte... usw.
Meine Schminke ist verlaufen, weils wieder geregnet hat...

Denke das ist normal, genau wie die Alpträume in der Schwangerschaft.

Und zum Shooting, lächel nicht in die Kamera, sondern stell dir dein Baby vor, wie es vor dir liegt und lächel das an. Du wirst es später auf den Bildern in deinen Augen sehen. Und es macht wirklich einen Unterschied.
Ich hab bei meinen Shootings in bestimmten Posen mir bestimmte Menschen vorgestellt, die neben der Kamera stehen. Und somit hab ich meine Ausdrücke hinbekommen

Wenn ich erotisch schauen sollte, hab ich mir meinen Mann vorgestellt und mir innerlich gesagt: "jaaa Baby, du geile Sau, du machst mich an...rrrrrr"
Und wenn ich böse schauen sollte, dann hab ich mir meinen Ex Chef vorgestellt, den ich gerade voll anschnauzen würde.

@nanami:
ich find das mit dem Kühlschrank nicht so schlimm. Solange die Wohnung und der Garten schön ist, ist das doch gut für die Familie.
Und vielleicht hast du Recht, wenn du wirklich nicht aus Berlin weg willst, dass du dir unbewusst immer was aussuchen wirst, was dir nicht passt...
Das wird schon!
Ansonsten komm ich dich mal besuchen nächstes Jahr

@Schreibaby:
ich gehe nach der Geburt zur Osteopathin. Hab das schon alles mit meiner abgesprochen. Und wenn sie was findet, dann sind sie sanfter als die Chiropraktiker. Erzielen aber das gleiche Ergebnis.
Osteopathen muss man leider ganz selbst zahlen.

Zitat von vany20:

@cito
gut zu wissen^^
glaubst du du rutscht bals von den belastungswehen in die senkwehen???
denn wir haben ja fast den gleichen et...

ich hoffe es. Ich mag nämlich nicht mehr. Will wieder atmen können.

Geh lieber mal zum Arzt wegen den Wehen!!!

biancam1985
1316 Beiträge
16.07.2009 10:30
moin maedels
die sonne scheint.juhuuuuuuuuu
muss heut noch 2 ladungen waesche machen, hatte da die ganze zeit keine lust zu...*schaem*

meine kleine liegt heut so komisch, hab voll den druck nach unten richtung ausgang bzw blase

@osteopath: die hebi im gvk hat uns das auch empfohlen, die meisten schreibabies haben naemlich nur verspannungen, die schreien nicht, weil sie boese sind... das geld sollte man schon investieren
16.07.2009 10:33
Zitat von biancam1985:

@osteopath: die hebi im gvk hat uns das auch empfohlen, die meisten schreibabies haben naemlich nur verspannungen, die schreien nicht, weil sie boese sind... das geld sollte man schon investieren

Das mach ich ja mit mir selbst schon seit knapp 1 Jahr
Nane
8009 Beiträge
16.07.2009 10:36
Zitat von biancam1985:

moin maedels
die sonne scheint.juhuuuuuuuuu
muss heut noch 2 ladungen waesche machen, hatte da die ganze zeit keine lust zu...*schaem*

meine kleine liegt heut so komisch, hab voll den druck nach unten richtung ausgang bzw blase

Diesen Druck auf die Blase hatte ich gestern auch ständig, weil der Kleine in BEL lag und mir ständig da reintreten musste.
Gestern Abend hat er sich dann wieder gedreht.

@osteopath
Das hat uns meine Hebi auch empfohlen, grade wenn man meint die Kinder hätten Blähungen und Bauchkrämpfe dadurch, meistens sind es keine Blähungen, sondern irgendwelche Verspannungen oder Blockaden durch die Geburt. Grade wenn die Kleinen sehr schnell kamen oder per Kaiserschnitt geholt wurden.
ANJUKA
23753 Beiträge
16.07.2009 10:40
Hallo zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt melde...aber bei mir ging es drunter und drüber.
Musste letzten Donnerstag inne Klinik, weil wir dachten Logan will raus, aber war falscher Alarm.
Sonst gehts mir so ganz gut, bis auf der Kreislauf durch das Wetter.
Und bei euch?
16.07.2009 10:41
Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Musste letzten Donnerstag inne Klinik, weil wir dachten Logan will raus, aber war falscher Alarm.
Und bei euch?

Ui was war denn los?
Tery
2551 Beiträge
16.07.2009 10:42
Zitat von citokira:

@Tery:
die Panik vor der Hochzeit hatte ich auch. Nur bei mir kam dazu, ich war nicht schwanger. Ich hätte es alles abblasen können und neu anfangen können, wenn ich gewollt hätte. Glaube, wenn man schwanger ist, ist man ja schon irgendwie "gebunden".

Ich hab 2 Wochen vor der Hochzeit fast täglich von irgendwelchen Tpyen, vor allem von meinem Ex, mit dem ich zusammen war, als ich 16 war, geträumt. Ich bin heulend aufgewacht, weil ich plötzlich wieder zu ihm wollte und und und... war nicht komisch.
Aber am Tag der Hochzeit, seit dem ist das NIE WIEDER passiert!

Ich hab geträumt, dass es geregnet hat und mein Kleid voller Matsch war. Dann hat mein Brautstrauß gefehlt und ich wollte nicht heiraten, weil der Strauß dabei sein sollte... usw.
Meine Schminke ist verlaufen, weils wieder geregnet hat...

Denke das ist normal, genau wie die Alpträume in der Schwangerschaft.

Und zum Shooting, lächel nicht in die Kamera, sondern stell dir dein Baby vor, wie es vor dir liegt und lächel das an. Du wirst es später auf den Bildern in deinen Augen sehen. Und es macht wirklich einen Unterschied.
Ich hab bei meinen Shootings in bestimmten Posen mir bestimmte Menschen vorgestellt, die neben der Kamera stehen. Und somit hab ich meine Ausdrücke hinbekommen

Wenn ich erotisch schauen sollte, hab ich mir meinen Mann vorgestellt und mir innerlich gesagt: "jaaa Baby, du geile Sau, du machst mich an...rrrrrr"
Und wenn ich böse schauen sollte, dann hab ich mir meinen Ex Chef vorgestellt, den ich gerade voll anschnauzen würde.

Echt? War das so schlimm bei dir? Also von Ex-Freunden träume ich nicht. Aber mir wird einfach bewusst, dass das jetzt für IMMER sein soll und das macht Angst und glücklich zugleich. Wir haben gestern noch lange geredet... denn er hat diese Gefühle nicht. Er freut sich und wünscht sich das schon soooo lange.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich nie ein Fan von Heiraten war, den meine Meinung ist, ich brauche keinen Trauschein um zu wissen zu wem ich gehöre und wenn ich über alles liebe. Nun hat sich das aber massiv geändert, ich möchte meinen Schatz heiraten, weil ich unserem Kind eine Familie bieten möchte, die auch Zusammenhalt signalisiert. Durch dick und dünn!! In guten wie in schlechten Zeiten!

Ach das wird schon. Als ich es meiner besten Freundin gestern erzählt hat, hat sie nur gelacht und gesagt: Ich habe schon die ganze Zeit auf diesen Zusammenbruch gewartet (sie kennt mich zu gut) und gedacht, ok, dann kommt das erst nächstes Jahr?? Sie hat mich dann auch beruhigt.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, im Gegenteil. Ich möchte einfach, dass alles perfekt ist. Vorallem aber das ich perfekt bin. Und ich denke das ist der Fehler. Ich denke, ab dann MUSS ich eine perfekt Ehefrau, Mutter und Liebhaberin in allem sein. Aber zum guten Glück heirate ich diesen Mann, der weiss wie er mich beruhigen kann und keinen anderen.

Danke übrigens für den Tipp für's Fotoshooting. Das hilft bestimmt!! Habe einwenig bammel. Ich werde ja Aktfotos machen... und es ist ein Fotograf, also keine Frau... Aber der hat so schöne Fotos schon gemacht, da muss ich einfach über meinen Schatten springen.
ANJUKA
23753 Beiträge
16.07.2009 10:44
Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Hatte Wehentätigkeit und mir war kotzübel, aber inner Klinik war alles okay und ruhe.
16.07.2009 10:48
Ja das war echt sooo schlimm. Aber ich hab auch viel geträumt, dass was schief läuft. Denke das hat wohl auch meine Ängste, nicht perfekt zu sein signalisiert.
Ich wollte schon immer mit Mitte 20 heiraten. Nur irgendwie hab ich plötzlich bammel bekommen. Aber es ist alles gut. Ich wollte es ja auch und hab mich total auf die Hochzeit gefreut.
Aber diese Träume haben mich einfach voll fertig und nachdenklich gemacht.

Das mit dem Shooting wirst du schon hinkriegen!
Wie gesagt, stell dir statt den Fotografen gerade den jenigen vor, den du ausstrahlen sollst. Also Lächeln = Baby, Erotisch = Schatz usw...
16.07.2009 10:49
Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Hatte Wehentätigkeit und mir war kotzübel, aber inner Klinik war alles okay und ruhe.

ohhh das ist nicht so toll.
Musst du denn jetzt liegen oder wie?
Pass bloß auf dich auf. Wir wollen hier keine vierte Mama haben!!! Nicht vor August!
Tery
2551 Beiträge
16.07.2009 10:52
Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Denn noch ein Baby wäre jetzt echt zu viel für meine Nerven. Keine Babys vor August!!
ANJUKA
23753 Beiträge
16.07.2009 10:52
Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Pass bloß auf dich auf. Wir wollen hier keine vierte Mama haben!!! Nicht vor August!

Naja hab ruhe verordnet bekommen und Hochdosiertes Magnesium...schlägt ziehmlich gut an...aber mal gucken wie lange ich Logan noch halten kann...
Tery
2551 Beiträge
16.07.2009 10:54
Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Naja hab ruhe verordnet bekommen und Hochdosiertes Magnesium...schlägt ziehmlich gut an...aber mal gucken wie lange ich Logan noch halten kann...

Du wirst ihn noch lange halten! Überanstrenge dich einfach nicht. Schwing die Beine auf's Sofa und schau DVD oder TV oder lies was und lass dich von deinem Schatz verwöhnen.
16.07.2009 10:56
Zitat von Tery:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Und bei euch?

Ui was war denn los?

Du wirst ihn noch lange halten! Überanstrenge dich einfach nicht. Schwing die Beine auf's Sofa und schau DVD oder TV oder lies was und lass dich von deinem Schatz verwöhnen.

Genau!!!
Bloß nicht bücken oder so. Das machts schlimmer... bei mir jedenfalls.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt