Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 22:07
Zitat von mausdanny:

Nabend Mädels,

herzlichen glückwunsch zum Mädel

ich sag euch eins unser sohn wird nen fussballer, mein mann schaut fussi und unser sohn tritt mich immer wenn es lauter wird *g*

Oh man ich hab donnerstag nen termin in der klinik und morgen "leider " geburtstag ich hab keinen bock auf die familien heuchlerei meines mannes *grummel* aber da muss ich nun durch, ich mach wieder schko kirsch kuchen *g*

ängste habe ich auch und nicht grad wenig *heul*

aber ich bin stolz auf mich ich hab es heute mit 2 zigaretten geschafft das hab ich noch nie hinbekommen
(bitte reisst mir net den kopf ab, ich hab alles versucht von hypnose bis buch lesen es hat nischt gebracht) aber heute war es ein erfolgserlebnis *freu*

ich bin auch froh das ich euch hier gefunden habe, mit euch kann man echt alles besprechen und auch seinen ängsten frei raum schaffen.

danke dafür an alle

wir alle haben ein laster und es ist schön hier nicht direkt angegriffen zu werden wie ich es oft schon wo anders erlebt habe. natürlich ist rauchen in der ss nicht toll, das weisst du aber selber und zweitens kann ich dazu gar nichts sagen ich habe noch nie geraucht und drittens bin ich nicht besser mit meinen antidepressiva. also kopf hoch, den morgigen tag überlebst du auch.
Nane
8009 Beiträge
03.06.2009 08:07
Guten Morgen Mädels

Hier scheint die und mir gehts gut, trotz Heuschnupfen *g*
Mein Kleiner ist schon mächtig am randalieren, hab manchmal das Gefühl der boxt mit allen vieren gleichzeitig. Allerdings finde ich das drehen von ihm mittlerweile echt unangenehm, das spannt dann alles so krass und tut sogar ein wenige weh...

@Migräne
Ich habe das auch zeimlich häufig, sowohl vor, als auch während der Schwangerschaft. Bin auch froh, wenn ich endlich wieder richtige Schmerzmittel dagegen nehmen kann, die Paracetamol wirken bei mir nämlich überhaupt nicht
Floh1976
486 Beiträge
03.06.2009 08:41
Guten Morgen,

hier ist es bedeckt, windig und ziemlich kalt. Sollen nur noch maximal 16 Grad werden. Aber ich find es ja gut. Krieg ich nicht so dicke Füße.

Also bei mir ist auch Randale im Bauch, oben und unten gleichzeitig. Heftig wie groß unsere Würmer schon sind. Manchmal habe ich echt Angst, dass die Fruchtblase diese Randale nicht aushält. Gestern hatte ich voll die Schmerzen unter der linken Rippe. Na das wird noch heiter.

Gestern haben wir uns eine Klinik angeschaut, die gefällt mir sehr gut. Nicht so groß, eher familiär. Wenn keine Komplikationen auftreten, wird es die Klinik wohl werden. Schauen uns noch 2 weitere an aber die gestrige ist unser Favorit.
Kathy1701
1340 Beiträge
03.06.2009 09:16
Guten Morgen!

bei uns ist es eher kalt abet die Sonne blinzelt ab und zu mal durch! Aber auf Nachmittag soll es noch schlechter werden! Vielleicht haben wir ja glück!
Bei uns wird auch immer kräftig gestrampelt! Mal hier mal dort! Find es unangenehm wenn es nach unten oder direkt auf die Blase boxt!
Ich will wieder heim! Hier auf Arbeit brennt schon wieder de Luft!!!
Man man man.
Hab grad mal gezählt! noch 27 Arbeitstage dann hab ich es geschafft!!!
Nane
8009 Beiträge
03.06.2009 09:28
Zitat von Kathy1701:

Ich will wieder heim! Hier auf Arbeit brennt schon wieder de Luft!!!
Man man man.
Hab grad mal gezählt! noch 27 Arbeitstage dann hab ich es geschafft!!!

Was nur noch 27 Arbeitstage, man hast du's gut. Ich will meinen Resturlaub auch vor dem Mutterschutz nehmen, nur mein Chef will das nicht. Solls lieber zeitnah nehmen, weil ich könnte ja mal wieder krank werden, war das eine Anspielung
Alexiel
1198 Beiträge
03.06.2009 09:30
Guten Morgen Mädels,

weils hier grad um Urlaub geht...weiß eine von euch wie sich das verhält wenn man wie ich schon von Anfang an ein BV hat? Also muss ich da Urlaub einreichen oder kann ich mir den Auszahlen lassen. Und wie ist das mit dem Urlaubsgeld...das steht mir doch trotzdem zu oder?
Floh1976
486 Beiträge
03.06.2009 09:58
Hab auch grad mal meine Arbeitstage gezählt. Muß noch 37 Tage, heute nicht mehr mitgezählt. Ist ja nicht mehr lang zum Glück. . Aber irgendwie denk ich immer noch es dauert ewig....
03.06.2009 10:04
@Alexiel:
Wenn du ein BV hast, und Urlaubsanspruch hast, und ihn nicht nehmen kannst, wird er dir ausgezahlt. Das hat mir meine Personalabteilung erklärt.
Wird ja bei mir evtl. auch so sein. Bin gespannt was meine Ärztin nächsten Montag sagt. Werd ihr aber schon sagen, wie oft ich nun noch Wehen hatte. So lässt die mich bestimmt nicht mehr arbeiten.
Werde höchstens 2 Tage zur Arbeit gehen und meine Sachen packen und noch kurz was zu ende machen, was keiner machen kann.

@Floh:
ihr schaut euch aber nicht das Nordstadtkrankenhaus an oder?
Hab hier ne Userin kennengelernt, die hat dort vor knapp 3 Monaten entbunden. Erst mal hat sie 1 Std. warten müssen, im SITZEN, und durfte sich nicht hinlegen, als ihre Fruchtblase schon geplatzt war. Und dann wollte sie nach 4 Std. eine PDA, jedoch haben die Ärzte ihr das verweigert. Ihr Freund hat dann später mit einer Klage gedroht und die voll angemacht, dann hat sie sie bekommen. Nebenan lag eine Türkin, die hatte 7 Tage lang nur Wehen und wollte per Kaiserschnitt entbinden. Die haben sie erst am 7. Tag ernstgenommen und dann endlich einen Kaiserschnitt gemacht.

@Kathy:
mensch, was ist denn auf der Arbeit schon wieder los? *tröst*

@Mädels:
gegen 11 Uhr kommt mein KiZi angereist
Hatte gester nur 2 leichte Wehen
Daggi
1708 Beiträge
03.06.2009 10:10
Zitat von Alexiel:

Guten Morgen Mädels,

weils hier grad um Urlaub geht...weiß eine von euch wie sich das verhält wenn man wie ich schon von Anfang an ein BV hat? Also muss ich da Urlaub einreichen oder kann ich mir den Auszahlen lassen. Und wie ist das mit dem Urlaubsgeld...das steht mir doch trotzdem zu oder?

Hallo: Also: Urlaubsgeld kommt ganz darauf an, wie das bei euch geregelt ist, im Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung. Wir bekommen
mit der Juniabrechnung Urlaubsgeld ausgezahlt, unabhängig davon, wann und ob und wie viel urlaub genommen wurde (bei mir wirds nur anteilig für die Elternzeit gekürzt). mein Mann bekommt Urlaubsgeld immer anteilig mit dem genommenen Urlaub.

Rechtlich gesehen kann Urlaub nur am Ende einer Beschäftigung ausgezahlt werden, wenn er nicht - z.B. wegen Krankheit - genommen werden konnte. Er wird vom Gesetz her einfach übertragen auf die Zeit nach der Elternzeit. Wenn das Arbeitsverhältnis in der Elternzeit endet, kann, streng genommen, auch da erst der Urlaub ausgezahlt werden. Ob es jetzt bei einem BV nochmal irgendwelche Sonderregelungen gibt oder der Urlaubsanspruch gekürzt wird, das weiß ich nicht. Vielleicht mal googeln oder beim Betriebsrat nachfragen.

Daggi

03.06.2009 10:11
Guten Morgen!
Also ich kann mir meinen Urlaub nicht auszahlen lassen sondern der steht nächstes Jahr nach der Elternzeit noch. Dann kann ich gleich mit Teilzeit und jeder Menge Vollzeit Urlaub starten. Bin ja auch schon 6 Wochen daheim.
kletterhexe
298 Beiträge
03.06.2009 10:16
Guten Morgen Mädels,
hab da mal ne Frage:
Bei einer Klinik, die wir uns gern ansschaun würden, gibt es einen Infotermin mit dem Frauenarzt und einen mit einer Hebamme.
Muss ich zu beiden, oder reicht einer? Wenn ja welcher?
LG
Nane
8009 Beiträge
03.06.2009 10:28
Zitat von kletterhexe:

Guten Morgen Mädels,
hab da mal ne Frage:
Bei einer Klinik, die wir uns gern ansschaun würden, gibt es einen Infotermin mit dem Frauenarzt und einen mit einer Hebamme.
Muss ich zu beiden, oder reicht einer? Wenn ja welcher?
LG

Bei mir waren an dem Infotermin sowohl Arzt, als auch eine Hebamme anwesend. Ich denke mal, dass einer von beiden reicht, geht ja auch darum, dass du die Entbindungsstation siehst und den Kreissaal, wenn er frei ist
Daggi
1708 Beiträge
03.06.2009 10:34
Hallo Mädels,

so, jetzt gehts bei mir auch los - Schwangerschaftsdemenz... Als ich heute Morgen bei der Firma aus dem Auto gestiegen bin, habe ich gemerkt, dass ich noch meine Hausschuhe anhabe..... Gott sei Dank sind das Flipflops, die noch so einigermaßen gehen, also keine Puschen mit rosa Bommel oder so, aber trotzdem - völlig gaga...

Ansonsten gehts mir gut, ich fühle mich wohl und meine Kleine meldet sich zwar ab und an, aber ich spüre sie recht wenig und nicht ganz so heftig, wie das einige von euch heir beschreiben.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

Daggi
03.06.2009 10:51
Zitat von Daggi:

Hallo Mädels,

so, jetzt gehts bei mir auch los - Schwangerschaftsdemenz... Als ich heute Morgen bei der Firma aus dem Auto gestiegen bin, habe ich gemerkt, dass ich noch meine Hausschuhe anhabe..... Gott sei Dank sind das Flipflops, die noch so einigermaßen gehen, also keine Puschen mit rosa Bommel oder so, aber trotzdem - völlig gaga...

Ansonsten gehts mir gut, ich fühle mich wohl und meine Kleine meldet sich zwar ab und an, aber ich spüre sie recht wenig und nicht ganz so heftig, wie das einige von euch heir beschreiben.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

Daggi

Du bist geil
vany20
3008 Beiträge
03.06.2009 10:53
Zitat von Sayuri:

Hiho ^^

So nun mal für mich dummchen Ich bin ja heute 23+0 also eigentlich 24 Woche ne? Welcher Monat issen das nun? Ende 6 oder schon der 7 Bin da voll überfragt -.-
Ist das so richtig:
1. Monat - 1. - 4. Woche (0+0 - 3+6)
2. Monat - 5. - 8. Woche (4+0 - 7+6)
3. Monat - 9. - 12. Woche (8+0 - 11+6)
4. Monat - 13. - 16. Woche (12+0 - 15+6)
5. Monat - 17. - 20. Woche (16+0 - 19+6)
6. Monat - 21. - 24. Woche (20+0 - 23+6)
7. Monat - 25. - 28. Woche (24+0 - 27+6)
8. Monat - 29. - 32. Woche (28+0 - 31+6)
9. Monat - 33. - 36. Woche (32+0 - 35+6)
10. Monat - 37. - 40. Woche (36+0 - 39+6)
wenn ja bin ich noch 1 woche im 6 Monat ^^

also bin ich am freitag doch nicht im 8. monat???
dann bin ich nämlich 27+0...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt