Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
02.06.2009 16:31
boah soviele Beiträge!!!

@Hochzeit: kann verstehen dass Du Dich ärgerst!! Vor allem das mit der Torte geht gar nicht. Und es hält unnötig auf! Mit der Hochzeitszeitung würde ich ihr einfach sagen dass Du gern willst dass die Sachen Deiner Mama komplett drin sind und sie ja vielleicht was andres rausnehmen kann.

@Glukosetest: Ich hab den aus lauter Schisserei gemacht, bei mir gibt es überhaupt keine Risikofaktoren, aber man kann eben trotzdem SS-Diabetes haben und das ist dann nicht so ungefährlich wenn es unentdeckt bleibt. Ich fand den Saft übrigens LECKER!!!!!!!!!!!!!! Hab den hintergezischt und wollte mehr Tipp: Termin so früh wie möglich machen! Meiner war um 10!!!!, das heißt bis 12.30 musste ich nüchtern bleiben seit morgens, bin natürlich umgekippt deshalb.

@Wasser: sagt mal habt ihr was zugezahlt zu euren Kompressionsstrümpfen? Die im Sanitätshaus haben mich extra in die Apotheke geschickt weil man da nix zahlt. So, die Apothekerin sagte aber, ich müsse die Vermessung und die Zuzahlung zahlen. Aber eine Freundin meinte, sie hätte nix zahlen müssen, weil man in der SS befreit ist!! Naja die TK ruft mich morgen zurück, heute kann mir da kein Bearbeiter weiterhelfen

@Kosten: ich find es eh krass, wie unterschiedlich abgerechnet wird. Meinen zweiten Toxotest werde ich auch nicht zahlen müssen, die Hebi meinte bei ihr kostet der nix. Ich hab auch weder für den Glukosetest noch die Feindiagnostik gezahlt. Meine FÄ würde auch jedesmal einen US machen wenn ich das wollte, brauch ich aber nicht unbedingt.

@Stillen: Ich will auf jeden Fall stillen, obwohl ich überhaupt keine Lust darauf habe. Aber die gesundheitlichen Gründe für mich und das Kind sind einfach zu groß um mich dagegen zu entscheiden. Außerdem ist es billig und praktisch, Fläschen machen und runterkühlen mit vor Hunger schreiendem Kind ist nicht lustig. Aber ich nehme ja bei Migräneanfällen dann auch wieder Tabletten (ca. 1mal die Woche) und muss dann die Milch abpumpen für 12h und wegkippen und vorher einen Vorrat an MuMi anlegen und davon füttern, das wird noch was.
Ich hab vorm Stillen echt viel viel mehr Angst als vor der Geburt!

@Muskelweh in der Scheide: Ich glaub ich hab auch sowas. Auf Klo gehen ist ganz schlimm, ich hab echt Schmerzen in den Lippen da unten und das Gefühl, alles wird krass weit und das Kind fällt raus. Tut auch so manchmal weh.

@erste und einzige SS: So wird es bei mir eventuell auch sein. Wobei es mir im Moment richtig gut geht, ich hatte auch keine Komplikationen und nix und die Migräne ist auch besser seit ich morgens meinen Kaffee wieder trinke. Aber die ersten 4 Monate hab ich nur geweint und wollte das Kind nicht mehr haben weil es mir so schlimm ging, das will ich eigentlich nicht nochmal durchmachen. Davon mal abgesehen dass meine Frau auch unbedingt ein eigenes Baby möchte und drei Kinder sind mir eigentlich zu viel. Bin ja auch "schon" 30. Naja mal sehen

so, wir haben am Wochenende alle Babyklamotten gewaschen (4 Maschinen voll!) und gestern hab ich 3h alles gebügelt! Naja ein Korb ist immer noch ungebügelt. NESTBAUTRIEB!! Ich bügel nicht mal meine Sachen!!!!
Was würdet ihr wegpacken? Wir ziehen wohl um, wenn das Baby 2 Monate alt ist. Da kann ich doch auch die 68er Sachen schon wegpacken oder? Wir haben sooo viel, aber auch viel extrem hässliche Sachen geschenkt bekommen, die zieh ich dem Kind nicht an, nicht mal drunter, die verschenk ich weiter. Und auch Sachen die zu jungsig sind , die kommen in eine Kiste, eventuell fürs zweite.

Darf man Softeis essen? Nee wa wegen Salmonellen?
Floh1976
486 Beiträge
02.06.2009 16:44
Ich hab mir gestern auch ein Softeis reingehauen, esse ständig Eis. Ist hoffentlich erlaubt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
So ich mach jetzt los. Wir schauen uns gleich ne Klinik an. Kenne die zwar schon, aber die wurde wohl umgebaut und jetzt schau ich die mir nochmal an. Machts gut bis morgen.
yvi1986
7314 Beiträge
02.06.2009 16:44
@marlen: Einen sehr sehr schönen Kiwa hast du das! Wirklich klasse!!!!

@kathy: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!!!!!

@softeis: Also ich hab in der SS schon oft welches gegessen und bei uns ist alles supi!!!
02.06.2009 16:45
@nanami:

Softeis würd ich nicht essen. Wegen den Bakterien, usw...
Also ich würde sagen du hast eine großen Vorteil uns anderen Mädels gegenüber. Du kannst mit deiner Frau entscheiden, wer schwanger wird
Wenn mein Mann könnte, dann würd ich sagen, du bekommst das zweite
Naja ich denke, man sollte nicht jetzt schon sagen, dass es die letzte Schwangerschaft ist.
Ich weiß, dass ich noch ein Baby will. Aber ich finde 3 auch zu viel. Für mich persönlich jedenfalls.
Kann dich da auch verstehen...
Also wegen dem Umzug. 68 würd ich wegpacken. Da steht ja auch drauf 4-6 Monate.
02.06.2009 16:47
Zitat von Floh1976:

Ich hab mir gestern auch ein Softeis reingehauen, esse ständig Eis. Ist hoffentlich erlaubt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
So ich mach jetzt los. Wir schauen uns gleich ne Klinik an. Kenne die zwar schon, aber die wurde wohl umgebaut und jetzt schau ich die mir nochmal an. Machts gut bis morgen.

Gut, dass du mich erinnerst. Morgen ist unser Infoabend im KH! Das Entbindungszimmer kenn ich ja schon...

Viel Spaß
Nanami
1453 Beiträge
02.06.2009 16:53
okay dann pack ich die 68er Sachen weg. Oh mann, wir haben ungelogen 20 Langarmwickelbodies in 62/68! Und soooooviel Schlafanzüge. Ich hoffe wir bekommen keine Anziehsachen zur Geburt, aber viele fragen jetzt schon was wir noch brauchen, und so Sachen wie Fläschchen, Bürste, Windeln, Buggykette etc find ich schön als Geschenk und nicht teuer und man braucht es nicht sofort.

@Nane was sind das denn für Affenzippel!

wäääää ist das heiß!!! Und unser Küchenradio ist mit nach Braunschweig gezogen und ich hab keinen Wetterbericht gehört und bin schön mit Pulli und Jacke aus dem Haus gegangen und fast umgekippt.

Übrigens, ich war Freitag beim Schwangerenaquafitness und wartete davor, hatte den schwarzen H&M-Mamapulli an, und die eine guckt mich an und meint: "Oh, Du bist nur so hier?" Hallo????? Menno so klein ist der doch gar nicht der Bauch Würd ja ein Foto zeigen aber auch die Digicam ist in Braunschweig
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 19:04
@yvi: Danke dir!

Mädels hab am Donnerstag um halb zwolf den Termin bei der Feindiagnostik! Hoffentlich ist alles OK und hoffentlich bekomm ich wieder in Bildchen!!!
Sat mal muss mich mein Chef für diesen Termin auch frei stellen??? Weil meine Ärztin sagte wenn es Probleme gibt bekomm ich für den Tag in Krankenschein. Aber ich dachte der muss mich frei stellen! Bin irgendwie weng durcheinander!!!

02.06.2009 19:11
@Kathy:

§ 16 Freistellung für Untersuchungen
Der Arbeitgeber hat die Frau für die Zeit freizustellen, die zur Durchführung der Untersuchungen im Rahmen der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich ist. Entsprechendes gilt zugunsten der Frau, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Ein Entgeltausfall darf hierdurch nicht eintreten.

Also ja er muss, da du eine Überweisung bekommen hast.
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 19:14
Zitat von citokira:

@Kathy:

§ 16 Freistellung für Untersuchungen
Der Arbeitgeber hat die Frau für die Zeit freizustellen, die zur Durchführung der Untersuchungen im Rahmen der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich ist. Entsprechendes gilt zugunsten der Frau, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Ein Entgeltausfall darf hierdurch nicht eintreten.

Also ja er muss, da du eine Überweisung bekommen hast.

Supi, Danke dann muss ich ja keine Überstunden abschreiben, obwohl das net groß auffallen würde aber für was bitte???
Bin voll gespannt auf Donnerstag. Könnt net morgen der Tag noch rum sein????
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 19:31
Zitat von Alexiel:

Zitat von citokira:

Na wenigstens was. Und mit 2 Jahren lässt es sich doch einigermaßen aushalten oder?
Ich könnte es nicht, wenn ich ehrlich bin, weil ich will, dass mein Kind seinen Vater kennt und mit ihm auswächst. Aber ich könnte es auch nicht ohne Kind aushalten. Ich hab da halt ne andere Einstellung zu.

Aber besser als 12 Jahre oder so.

Geht mir auch so. Mein Schatz hat sogar seine Selbständigkeit an den nagel gehangen als es hieß ich bin schwanger. Er hätte sonst auf Montage fahren müssen und hätte ewig in z.B Augsburg gearbeitet. Und ich könnte nicht damit leben ihn nur am Wochenende für mich zu haben. Er hat sich dann hier Arbeit gesucht, also sich bei ner Firma anstellen lassen weil er die ganze SS über bei mir sein wollte, keinen Tag verpassen wollte und eben auch immer fürs Kind da sein wollte.

Aber beim Bund kann man sich doch versetzen lassen oder?

das mit der versetzung geht nicht so einfach und dauert meist jahre wenn überhaupt. auch gibt es keine kaserne bei uns in der nähe. die haben sie alle geschlossen. auch kommt es bei versetzung auf den job an den man beim bund macht. genauso wie man beim bund nicht kündigen kann. mein mann findet es auch nicht toll, aber wir können im mom nichts dran ändern. wenn er in 2 jahren fertig ist, ist er insgesamt 8 jahre dort gewesen. positiv daran ist aber das er immer gehalt nach hause bringt wirtschaftskriese hin oder her.
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 19:43
Zitat von Nanami:

boah soviele Beiträge!!!
@erste und einzige SS: So wird es bei mir eventuell auch sein. Wobei es mir im Moment richtig gut geht, ich hatte auch keine Komplikationen und nix und die Migräne ist auch besser seit ich morgens meinen Kaffee wieder trinke. Aber die ersten 4 Monate hab ich nur geweint und wollte das Kind nicht mehr haben weil es mir so schlimm ging, das will ich eigentlich nicht nochmal durchmachen. Davon mal abgesehen dass meine Frau auch unbedingt ein eigenes Baby möchte und drei Kinder sind mir eigentlich zu viel. Bin ja auch "schon" 30. Naja mal sehen

ich habe am anfang auch nur geheult und bin wochenlang nicht aus dem haus. wr sogar 5 wochen im kh deswegen. gut das du eine frau hast die dir die zweite ss abnehmen kann. das kann mein mann ja leider nicht. *grummel*
Migräne hab ich übrigens auch und bin am anfang mit paracetamol gar nicht klar gekommen. bis zu 8 stück darf man ja nehmen und das musste ich auch öfter tun. ich freue mich wenn unser kind endlich da ist und ich wieder "richtige" medis gegen migräne nehmen kann.
02.06.2009 21:16
AHH es klappt lol BOAR seit heut morgen versuch ich den Lappy neu zu machen lol und nun geht alles super, nur ich dummie hab wohl die Favoriten für den FireFox gelöscht *aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh* katastrophe -.-

Wenn ich nun übermäßige scheibfehler habe liegt es daran das ich noch nicht mein Rechtschreibprogramm-Plugin an habe Ohne bin ich echt aufgeschmissen wie ich grad seh... net übel nehmen, hab aber ne Rechtschreib lese schwäche -.- scheiße sag ich euch... naja bin nun weiter installieren
mausdanny
430 Beiträge
02.06.2009 21:22
Nabend Mädels,

herzlichen glückwunsch zum Mädel

ich sag euch eins unser sohn wird nen fussballer, mein mann schaut fussi und unser sohn tritt mich immer wenn es lauter wird *g*

Oh man ich hab donnerstag nen termin in der klinik und morgen "leider " geburtstag ich hab keinen bock auf die familien heuchlerei meines mannes *grummel* aber da muss ich nun durch, ich mach wieder schko kirsch kuchen *g*

ängste habe ich auch und nicht grad wenig *heul*

aber ich bin stolz auf mich ich hab es heute mit 2 zigaretten geschafft das hab ich noch nie hinbekommen
(bitte reisst mir net den kopf ab, ich hab alles versucht von hypnose bis buch lesen es hat nischt gebracht) aber heute war es ein erfolgserlebnis *freu*

ich bin auch froh das ich euch hier gefunden habe, mit euch kann man echt alles besprechen und auch seinen ängsten frei raum schaffen.

danke dafür an alle
02.06.2009 21:26
Zitat von mausdanny:

Nabend Mädels,

ich sag euch eins unser sohn wird nen fussballer, mein mann schaut fussi und unser sohn tritt mich immer wenn es lauter wird *g*

Oh man ich hab donnerstag nen termin in der klinik und morgen "leider " geburtstag ich hab keinen bock auf die familien heuchlerei meines mannes *grummel* aber da muss ich nun durch, ich mach wieder schko kirsch kuchen *g*

aber ich bin stolz auf mich ich hab es heute mit 2 zigaretten geschafft das hab ich noch nie hinbekommen
(bitte reisst mir net den kopf ab, ich hab alles versucht von hypnose bis buch lesen es hat nischt gebracht) aber heute war es ein erfolgserlebnis *freu*

ich bin auch froh das ich euch hier gefunden habe, mit euch kann man echt alles besprechen und auch seinen ängsten frei raum schaffen.

danke dafür an alle

Mir ist seit heut Nachmittag auch komisch. Hab das Gefühl mein Bauch spannt und ist prall und sitzen ist blöd und liegen auch...muss wohl im Stehen schlafen.... Ne Spass beiseite ist heut echt so unangenehm alles
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 22:05
Zitat von Kathi78:

Zitat von mausdanny:

Nabend Mädels,

danke dafür an alle

Mir ist seit heut Nachmittag auch komisch. Hab das Gefühl mein Bauch spannt und ist prall und sitzen ist blöd und liegen auch...muss wohl im Stehen schlafen.... Ne Spass beiseite ist heut echt so unangenehm alles

unterschreib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt