Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 13:55
@Marlen: Das ist ja euch ein süßer Kinderwagen! Hätte mir auch gefallen!

@Alexiel: Du kannst dein Kind gleich den Vater seinen Namen geben aber es steht immer Geburen .... im Ausweis. So viel wie ich weiß.
Was das kostet kann ich dir nicht sagen! Ich denke mal unser Kind bekommt erstmal meinen Familiennamen auch wenn wir vorhaben mal zu heiraten!

Und ne Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt wäre wohl vom Vorteil, kann man auf dem Jugendamt machen!
**
Die Vaterschaft zu einem Kind nicht verheirateter Eltern kann schon vor der Geburt des Kindes beim Jugendamt Ihres Wohnsitzes anerkannt werden. Der Vater sollte einen Lichtbildausweis und seine Geburtsurkunde mitnehmen.
Die Mutter muss der Vaterschaftsanerkennung zustimmen, damit diese gültig wird. Beide können zusammen oder getrennt beim Jugendamt vorsprechen.

Bei der Anerkennung vor der Geburt oder bei der Geburtsbeurkundung steht der Vater wie bei verheirateten Eltern von Anfang an mit im Geburtenbuch.

Die Vaterschaftsanerkennung ist machbar wenn:

* zum Kind einer nicht verheirateten Mutter
* zum Kind einer verheirateten Mutter, wenn das Kind nach Anhängigkeit eines Scheidungsverfahrens geboren worden ist

Wie wird die Vaterschaft anerkannt?

* durch den Vater persönlich in öffentlich beurkundeter Form
* die Anerkennung ist vor der Geburt möglich

Wo kann die Vaterschaft anerkannt werden?

* bei jedem Standesamt
* bei den Jugendämtern
* bei allen Amtsgerichten
* bei allen Notaren

Wann wird die Vaterschaftsanerkennung wirksam?

* durch persönliche Zustimmung der Mutter in öffentlich beurkundeter Form bei den Behörden durch die auch Vaterschaft anerkannt wird.

Voraussetzungen:

* Abstammungs- oder Geburtsurkunde des Anerkennenden oder
* beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch
* Personalausweise oder Reisepässe beider Elternteile, wenn die Mutter zur Zustimmung anwesend ist
* Zustimmung der Mutter

Fristen und Termine:
keine

Gebühren:

Vaterschaftsanerkennung bei dem Jugendamt und den Standesämtern ist gebührenfrei
Alexiel
1198 Beiträge
02.06.2009 13:55
Zitat von Kathi78:

Alexiel: Ich bin ja auch nicht verheiratet habe aber am DO einen Termin beim Jugendamt wo mein Freund die Vaterschaft schon vorher anerkennt damit nach der Geburt diese Rennerei nicht ist. Wir müssen nur beide erscheinen und den Perso mitbringen. Unser Kind wird so heissen wie ich und bei der Hochzeit wir dann wie mein Freund. Kostet nichts.

Das mit der Vaterschaftsanerkennung wollen wir ja auch machen, muß nur noch nen Termin machen. Wir müssen allerdings unsere Geburtsurkunden vorlegen . Ich weiß nur von Bekannten das die den Namen vom Kind umschreiben lassen mussten und das wohl an die 180€ gekostet hat...
bigmama2005
2548 Beiträge
02.06.2009 13:58
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Alexiel: Ich bin ja auch nicht verheiratet habe aber am DO einen Termin beim Jugendamt wo mein Freund die Vaterschaft schon vorher anerkennt damit nach der Geburt diese Rennerei nicht ist. Wir müssen nur beide erscheinen und den Perso mitbringen. Unser Kind wird so heissen wie ich und bei der Hochzeit wir dann wie mein Freund. Kostet nichts.

Das mit der Vaterschaftsanerkennung wollen wir ja auch machen, muß nur noch nen Termin machen. Wir müssen allerdings unsere Geburtsurkunden vorlegen . Ich weiß nur von Bekannten das die den Namen vom Kind umschreiben lassen mussten und das wohl an die 180€ gekostet hat...

Mir ist auch bekannt, dass eine spätere Namensänderung beim Kind was kostet, wenn die Eltern mal heiraten und das Kind den Namen vom Vater dann tragen soll.
02.06.2009 13:59
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Ich hab hier auf der Gemeinde (Hessen) gefragt und sie meinten das keine Kosten entstehen. Evtl ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden???
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 13:59
Danke Mädels, auch für die lieben Worte!!!
Ihr seid Spitze!
War schon weng geschockt als meine Ärztin das mit der Überweisung gesagt hat, habe damit nicht gerechnet!
Hoffe das mein Männel mit geht aber das ist ja nicht so einfach bei Ihm! Er war auch erstmal weng geschockt wegen der Überweisung. Vielleicht klappt es das er mit kann. Muss heute NM nochmal bei meiner Ärztin anrufen und da bekomm ich dann den Termin gesagt, Hoffe das es schnell geht!
Ihr wart doch alle schon dort, was machen die da genau? Wird da besser geschallt???
Bilder hab ich leider nicht bekommen, man hat ja eh nix gesehen!
02.06.2009 14:01
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädchen, schön, dass es euch wieder besser geht!!! Vorallem den wehenden Mamas!!

Juhu, ich bin auch im 7. Monat angekonnen, nur noch 15 Wochen! Irgendwie klingt das ganz schön krass!

So, nun muss ich euch unbedingt meinen Kindewagen zeigen!

Ist der n icht schön? Er ist aus weissem Leder, klingt unpraktisch, aber geht echt gut sauber zu wischen!

Thema Stillen:
ich werde stillen, 3 Monate mindestens, und aufhören, wenn die Kleine Hunger bekommt, das heißt, wenn ich zufüttern muss, also so ab 4-5 Monat!

Morgen kommt meine Hebi , ist der 2. Besuch, kann mir jemand sagen, was wir da machen? Das erste Mal haben wir nur geredet.

Der Wagen ist echt richtig schick,gefällt mir sehr gut!
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 14:02
Zitat von Daggi:

Na, aber hallo und herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr schon einen Namen für ein Mädchen????

Nee noch nicht geeinigt!
haben momentan noch mehrere zur auswahl!!!
Aber Mädchennamen find ich einfacher zu finden wie einen Jungennamen!
Hätt mich aber genauso uber un kleinen Schniedel gefreut!
Hauptsache gesund!
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 14:03
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Das trifft glaub ich erst nach der Einschulung des Kindes zu!!1
02.06.2009 14:05
Zitat von Kathy1701:

Ihr wart doch alle schon dort, was machen die da genau? Wird da besser geschallt???

Also da wird nur geschallt. Bei mir waren es 25 Minuten.
Der Arzt schaut sich nur alle Organe, die Herzfunktion, die Wirbelsäule, das Gehirn usw. an. Das US Gerät ist sehr hochauflösend. Das Bild in meinem Profil mit dem Daumenlutschen, das ist dabei entstanden (falls du schauen magst).
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 14:05
danke ihr seid lieb

mein mann ist oft weg beruflich. ab übernächste woche ist er auch für 3 wochen am stück weg und über den et ist er 4 wochen weg. mal schauen ob er es pünktlich zur geburt schafft. entweder braucht er 4 stunden über autobahn wenn ich ihn sofort erreiche (was unwahrscheinlich ist) oder 2 stunden autobahn. und wenn jetzt was sein sollte in den nächsten wochen braucht er ca. 6-7 stunden autobahn. naja aber ich kenne es nicht anders. als unser kleiner enstand, war er gerade nach 4 monaten abwesenheit 2 wochen zurück.

Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 14:06
Zitat von Kathy1701:

So bin wieder da!

Leider konnte man das Gesicht wieder nicht sehen, es hat sich mit dem Gesicht zu meinem Rücken gedreht! Hab ne Überweisung zur Feindiagnostig bekommen weil es jetzt schon das dritte mal ist! Man jetzt hab ich weng Schiss!!
Aber so sa alles super aus und auch alles zeitmäßig entwickelt!

Und das beste es ist zu 80 % ein..............
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!

**
Danke Mädels fürs Daumen drücken und das ihr immer da seid!
Einfach danke! Wüsste nicht mehr was ich ohne euch machen soll!!!!

herzlichen glückwunsch
bigmama2005
2548 Beiträge
02.06.2009 14:07
Zitat von Curleysue:

danke ihr seid lieb

mein mann ist oft weg beruflich. ab übernächste woche ist er auch für 3 wochen am stück weg und über den et ist er 4 wochen weg. mal schauen ob er es pünktlich zur geburt schafft. entweder braucht er 4 stunden über autobahn wenn ich ihn sofort erreiche (was unwahrscheinlich ist) oder 2 stunden autobahn. und wenn jetzt was sein sollte in den nächsten wochen braucht er ca. 6-7 stunden autobahn. naja aber ich kenne es nicht anders. als unser kleiner enstand, war er gerade nach 4 monaten abwesenheit 2 wochen zurück.

Was arbeitet dein Mann denn, wenn er so oft und so lange weg ist?
Zitat von Curleysue:

danke ihr seid lieb

Was arbeitet er denn?
Mich würde das fertig machen...
Ich bin ja schon zickig, wenn mein Mann ne Std. früher anfängt zu arbeiten, und trotzdem abends länger machen muss..
Curleysue
10272 Beiträge
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Also da wird nur geschallt. Bei mir waren es 25 Minuten.
Der Arzt schaut sich nur alle Organe, die Herzfunktion, die Wirbelsäule, das Gehirn usw. an. Das US Gerät ist sehr hochauflösend. Das Bild in meinem Profil mit dem Daumenlutschen, das ist dabei entstanden (falls du schauen magst).

meiner lutscht auch immer am daumen. ich habe keine fotos bekommen nur videos weil unser kleiner so rumgeturnt hat.
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 14:09
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

danke ihr seid lieb

Was arbeitet er denn?
Mich würde das fertig machen...
Ich bin ja schon zickig, wenn mein Mann ne Std. früher anfängt zu arbeiten, und trotzdem abends länger machen muss..

mein mann ist soldat und muss oft auf lehrgänge, übungen und auslandseinsätze. der letzte war halt afghanistan. und er ist zu weit weg stationiert um in der woche nach hause zu kommen.
mann lernt mit zu leben, aber es gibt tage da regt einen das doch auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt