Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
02.06.2009 08:59
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen!
Also bei uns ist angesagt. Ich gewöhne mich jetzt schon mal an die Treffen von Frauen mit Kindern... Tupperparty um10 Uhr morgens....

Na das ist ja auch mal schön!

Will auch

Tupper o Sonne ?
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 09:03
Zitat von Kathi78:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen!
Also bei uns ist angesagt. Ich gewöhne mich jetzt schon mal an die Treffen von Frauen mit Kindern... Tupperparty um10 Uhr morgens....

Will auch

Tupper o Sonne ?

Na Sonne!!!! Aber jetzt schautse bissl durch!!!
02.06.2009 09:07
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen!

Will auch

Tupper o Sonne ?

Na gut dann kannst Du Dich ja in jeder freien Minute ans Fenster drücken und versuchen etwas abzubekommen
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 09:09
Zitat von Kathi78:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen!

Will auch

Tupper o Sonne ?

Na gut dann kannst Du Dich ja in jeder freien Minute ans Fenster drücken und versuchen etwas abzubekommen

Nee leider nicht! Bin ja auf Arbeit!

Mal schauen, heute Nachmittag vielleicht!!!
Nane
8009 Beiträge
02.06.2009 09:41
Guten Morgen

Ich bin sooooooooo müde. Der Kleine meinte heute die ganze Nacht Party machen zu müssen, jedesmal wenn ich mich umgedreht habe, hat er wieder angefangen zu strampeln und zwar ziemlich heftig.

Und ich hasse Opel Zafira! Musste den Mietwagen heute abgeben und zwar vollgetankt, was ich auch brav gemacht habe. Sogar mehr, als bis zum Klick. Ich komme dann zur Abgabestation, die grade mal 500m entfernt von der Tanke ist und der Tank ist nicht mehr voll!!!
Musste nachzahlen und der Kerl meinte, ja bei Zafira muss man wesentlich länger, als bis zum Klick tanken. Hallo, woher soll ich das wissen????!!!!

@Kathy
Drücke dir die Daumen für das Outing nachher!!!!

Hier scheint auch die
Kathy1701
1340 Beiträge
02.06.2009 10:06
Zitat von Nane:

Guten Morgen

Ich bin sooooooooo müde. Der Kleine meinte heute die ganze Nacht Party machen zu müssen, jedesmal wenn ich mich umgedreht habe, hat er wieder angefangen zu strampeln und zwar ziemlich heftig.

Und ich hasse Opel Zafira! Musste den Mietwagen heute abgeben und zwar vollgetankt, was ich auch brav gemacht habe. Sogar mehr, als bis zum Klick. Ich komme dann zur Abgabestation, die grade mal 500m entfernt von der Tanke ist und der Tank ist nicht mehr voll!!!
Musste nachzahlen und der Kerl meinte, ja bei Zafira muss man wesentlich länger, als bis zum Klick tanken. Hallo, woher soll ich das wissen????!!!!

@Kathy

Hier scheint auch die

Also sowas doofes wie von dem hab ich noch nicht gehört!
Ich Arbeite ja in einem Opel Autohaus und bei uns gab es sowas noch nicht! Und wir vermieten auch Zafiras und die Kunden Tanken auch nur bis zum Knack! Und wenn das Auto dann hier steht ist der Tank noch voll (Tankstelle ist auch ca 500m entfernt) vielleicht sollten die mal nachschauen lassen ob da alles Ok ist???
Naja Kunden Abzocken macht mehr Spaß!
Hat der denn recht viel verbraucht oder war es normal???

Danke schon mal fürs Daumen drücken!
So mach jetzt gleich los. Melde mich dann wieder!!!
kletterhexe
298 Beiträge
02.06.2009 10:11
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

@us untersuchungen

is auch verständlich...würde ich auch wenn meine frauenärztin solche guten preise gehabt hätte^^
darf man fragen wieso es denn deine letzte und erste ss ist?

ok ich oute mich mal. ich gehöre zu denen die schwanger sein nicht toll finden. ich habe seit dem 2 monat eine schwangerschaftsdepression und muss tabletten dagegen nehmen. deshalb will ich kein zweites mal schwanger werden. mehrere kinder find ich toll aber diese neun monate vorher nicht. bin froh wenn ich meinen körper wieder für mich alleine habe.
ich hoffe jetzt werde ich nicht in der luft zerissen.

Ich zereiß dich bestimmt ned in der Luft
mir gehts nämlich ähnlich... hab zwar keine Depressionen, aber ich finde schwangersein auch ned sooo toll... ich freu mich total auf unseren Zwerg, aber ich bin echt froh, wenn die 9 Monate rum sind.
Ich finds nicht angenehm, auf so vieles verzichten zu müssen, so eingeschränkt zu sein und nicht mehr Herr über den eigenen Körper zu sein... vor allem der Sport fehlt mir sehr! Ich hab das aber gut in den
Griff bekommen, da ich jetzt mehrmal pro Woche Schwimmen geh!
Diese WE sind wir am Samstag schwimmen gewesen, am Sonntag Wandern und gestern haben wir eine Fahradtour gemacht!
Ich möcht auch so lang aktiv sein, wies geht - sonst wird mir die Zeit
zu lang!!
Also - Curleysue - ich versteh Dich voll und ganz! Ich hoffe, Du hast
Deine Depression gut im Griff!!
Nane
8009 Beiträge
02.06.2009 10:17
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Nane:

Guten Morgen

@Kathy

Hier scheint auch die

Also sowas doofes wie von dem hab ich noch nicht gehört!
Ich Arbeite ja in einem Opel Autohaus und bei uns gab es sowas noch nicht! Und wir vermieten auch Zafiras und die Kunden Tanken auch nur bis zum Knack! Und wenn das Auto dann hier steht ist der Tank noch voll (Tankstelle ist auch ca 500m entfernt) vielleicht sollten die mal nachschauen lassen ob da alles Ok ist???
Naja Kunden Abzocken macht mehr Spaß!
Hat der denn recht viel verbraucht oder war es normal???

Danke schon mal fürs Daumen drücken!
So mach jetzt gleich los. Melde mich dann wieder!!!

Ich denke mal, dass 1 1/2 Tankfüllungen von Frankfurt bis hinter Hamburg normal sind. Der Kerl meinte auch, dass es daran liegen könnte, dass das Auto Winterreifen hätte. Ich werd beim nächsten Mal die Leute vom ADAC fragen, die Abgabestation war ja "nur" eine Werkstatt.
Ich hatte ja schon mehrere Opel Zafira gemietet und bei denen gabs das Problem nicht, vllt stimmt bei diesem einen Wagen was nicht.

Bin schon gespannt über deinen Bericht vom FA
ANJUKA
23753 Beiträge
02.06.2009 10:33
Huhu zusammen,
na habt ihr das Pfingstwochenende gut überstanden?
Ich so lala...die Hitze hat mir doch zu schaffen gemacht, wollte nicht machen, nur liegen oder sitzen und meine ruhe haben
Aber zum Glück wird es ja wieder kühler *freu*...
Morgen hab ich meinen ersten Hebbitermin, man bin ich aufgeregt...

PS.:
Huch ich bin ja auch schon ein UHU
02.06.2009 10:54
@Kahty:
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat
Meine Daumen sind gedrückt!!! Ihr werdet es heute erfahren!

@curley:
das Zeug ist nicht wirklich lecker. Extrem süüüß mehr nicht. Ich hab der Arzthelferin auch gesagt, ich würde das lieber mit purem Zitronensaft tauschen
Aber es lässt sich schlucken... viel Spaß
(dir auch Bianca)
Ich hab 5 Minuten damit gekämpft, weil ich es nicht runterbekommen habe

Nein das ist doch nicht schlimm, wenn du die Schwangerschaft nicht genießt.
Ich bin froh, dass ich andere Wege habe mich abzulenken, bsp. durch die Tritte usw...
Ich hatte am Anfang sehr schlimme Probleme mit Gerüchen, habe 6 Duschgels im Bad stehen gehabt und musste tagtäglich wechseln, weil ich das nicht ausstehen konnte. Mein Mann darf sein Lieblingsparfum nicht mehr benutzen (jetzt immernoch nicht!).
Mir war bis Ende der 14. Woche von morgens bis abends schlecht. Ich war in der 7. Woche wegen extremen Krämpfen im Krankenhaus.
In der 16. Woche hatte ich auch schon vorzeitige Wehen, wegen Stress. Jetzt wieder.
Und nun hab ich total Schiss, wegen meiner Wehen! Hab angst, mein Baby lebt nicht mehr und solche Geschichten. Ich muss ihn mind. alle 8 Stunden aufwecken um zu kontrollieren, dass er noch lebt! Ja so schlimm ist es nun geworden! Gestern hab ich kaum geschlafen, weil er sich den ganzen Tag kaum gemeldet hatte. Also nicht zu den gewohnten Zeiten. Ich hab echt angst um ihn!
Zum Glück hat er heute morgen schon nen paar Tritte abgelassen...
Ich kann dich verstehen, wenn du das nicht magst...
Und ich weiß wie du dich fühlst und deinen Körper wieder haben willst. Ich mecker jetzt auch mal:
Ich darf nicht aufstehen, ich darf keinen leckeren Rotwein zu meinem Leckeren Essen, ich hasse Gurken und kriege bei Nutella nen Würgereflex, ich mag kein helles Fleisch mehr und allgemein bekomm ich es kaum runter, mein Bauch ist mir permanent im Weg, ich fühl mich wie ne alte Oma, ich bin ein Bauchschläfer und will endlich mal wieder IN die Sonne mich bräunen. Ich will endlich wieder Mett essen und Schinken und ich willk Sushi essen... Ich will mehr als 20 Min. auf dem Rücken liegen können ohne dass mir gleich die Luft abgedrückt wird! So!

@bigmama:
also alle Schwangeren bei meiner FÄ müssen den machen. Sie meinte, sie macht das bei allen... Dachte eigentlich, das machen alle Ärzte...
Ich muss ihn jedenfalls nicht bezahlen!

@schnati:
bei uns in der Famile ist nichts Auffälliges wegen Diabetis und mein Gewicht und die von Liam sind voll ok. Ich hatte nie Zucker im Urin und trotzdem hat meine FÄ den Test gemacht.
Hast du deiner FÄ nicht gesagt, dass dein Vater Diabetis hat? Wird doch abgefragt, wenn du deinen Mutterpass bekommst. War bei mir jedenfalls so.

@Loddchen:
*erstmalinarmnehmundtröst*
Ich finde sie mischt sich da ganz schön viel ein!
Ist ja nett, dass sich hilft, aber sie muss nicht die komplette Macht haben.
Ist sie deine Trauzeugin?
Finde du hast immernoch das letzte Wort und ich finde es deiner Mama gegenüber so unverschämt. Sie hat sich bestimmt total Mühe gegeben und freut sich total, weil IHRE TOCHTER heiratet. Mach der Schwägerin klar, dass du das willst und gut ist. Die muss damit klar kommen.
Und das mit der Torte finde ich auch übertrieben. Wie viele Gäste seit ihr denn? 11 Torten hatten wir nicht mal

Würde sagen, du redest mit deinem Zukünftigen und dann setzt ihr euch mit der nochmal zusammen und redet Klartext. Es ist EURER Tag, den ihr niemals vergessen sollt und nicht euch über etwas aufregen!

Wie alt ist die eigentlich???

[quote=]Wir haben eine Hochzeitshomepage ...da hat sie ALLES runterkopiert ..und das mit in die Zeitung gesetzt. Und als Ersteller hat sie sich genannt. Nicht mal: Bla bla Quelle: HP vom Brautpaar![/quote]

Also DAS ist ja die Härte
Und dann noch später Lob kassieren oder was...

Wie gehts dir sonst? Haben uns schon Gedanken gemacht, wo du steckst.

Zu deiner Frage:
[quote=]Noch ne Frage - habt ihr manchmal auch so komische "Muskelschmerzen" in der Scheide?

Also - ein Beispiel.
Ihr liegt auf dem Rücken im Bett und wollt euch auf die Seite umdrehen. Nun hebt ihr ein Bein- und habt dann so ein "ziehen" bis in die Scheide. Also nicht innen - sondern so Venushügel.

[/quote]
Ja das hab ich auch, vor allem, wenn ich mal zu schnell aufstehe.
Hab ich auch wenn ich niese oder huste.
Aber ich hab nun rausgefunden, wie ich besser aufpassen kann. Einfach vorsichtig und laaaaaaaangsam wie ne alte Omma machen

@bianca:
heute ist das wetter zum Glück nicht so dolle. Bin froh, dass es kühler ist, so fällts mir nicht schwer liegen zu bleiben. Ich hab echt angst, dass sich das verkürzt bei mir...
Wie war der Zuckertest?
Und wie gehts euer kleinen Amelie?

@Nane:
das ist ja unter aller Sau!!!
Wie viel musstest du nachzahlen? Nett, dass man dir das vorher mal sagt. Mir wurde damals nicht mal gesagt, wo der blöde Tank aufgeht...

@anjuka:
hey, ich bin auch froh, dass das Wetter wieder kühler wird...
Wünsch dir viel Spaß mit der Hebi
Glückwunsch zum UHU

@Mädels:
mir gehts heute besser als gestern. Keine Wehen mehr... hoffe das bleibt so, hab echt angst, dass mein Kleiner nicht bei mir bleiben will

Meine Katzen haben seit Tagen ne Klatsche. Die können sich wohl gerade nicht ausstehen und jagen sich hier permanent und gehen aufeinander los. Manchmal so böse, dass Kira anfängt zu quieken.
Und morgens liegen hier überall so Fellfetzen.
Wenn Cito fressen geht (jaaa ich hab es tatsächlich hinbekommen, dass er Nassfutter frisst ), dann darf Kira die Küche nicht betreten. Sie kommt dann rein, wenn er fertig ist

An alle Katzenbesitzer: was glaubt ihr, woran das plötzlich liegt?
Die haben sich immer gut verstanden, ab und an haben sie mal so Phasen, wo sie sich nicht mögen.
Alexiel
1198 Beiträge
02.06.2009 11:10
Hallo Mädels,

also das war mir jetzt ganz ehrlich zu viel zum nachlesen...mach ich später vielleicht . Was gibts neues? Irgendwas aufregendes passiert? Pfingsten gut rumbekommen?
bigmama2005
2548 Beiträge
02.06.2009 11:19
@citokira:

Hm, ne bei meiner FÄ ist der Test wohl kein Standard. Na ja wie gesagt, ich werd sie auch nicht noch auf Ideen bringen, wenn sie meint, ich muss den Test machen, dann sagt sie es mir schon. Es reicht mir schon, dass sie alle 4 Wochen mein Blut kontrolliert.

Und wegen dem GMH bei dir, der verkürzt sich im Liegen glaube ich nicht, weil Liam ja, wenn du liegst, nicht drauf drückt. Wenn du sitzt oder stehst, dann drückt ja alles im Bauchraum noch zusätzlich auf den GMH und dadurch kann er sich verkürzen, aber im Liegen wird es meist besser oder zumindest wird er nicht noch kürzer. So weiß ich das jedenfalls (ich hoffe, ich quatsch hier grade nicht so Müll, aber mir ist als hätt ich das so in Erinnerung).

02.06.2009 11:24
Zitat von bigmama2005:

@citokira:

Hm, ne bei meiner FÄ ist der Test wohl kein Standard. Na ja wie gesagt, ich werd sie auch nicht noch auf Ideen bringen, wenn sie meint, ich muss den Test machen, dann sagt sie es mir schon. Es reicht mir schon, dass sie alle 4 Wochen mein Blut kontrolliert.

Und wegen dem GMH bei dir, der verkürzt sich im Liegen glaube ich nicht, weil Liam ja, wenn du liegst, nicht drauf drückt. Wenn du sitzt oder stehst, dann drückt ja alles im Bauchraum noch zusätzlich auf den GMH und dadurch kann er sich verkürzen, aber im Liegen wird es meist besser oder zumindest wird er nicht noch kürzer. So weiß ich das jedenfalls (ich hoffe, ich quatsch hier grade nicht so Müll, aber mir ist als hätt ich das so in Erinnerung).

Oh man, ich hab vorgestern und den Tag davor aber mehr gesessen, da ich nur 2 Wehen hatte...

Was jetzt echt scheiße ist, mein Mann arbeitet. Und ich muss aufstehen, wenn ich essen will. Hab leider echt viel hunger.
Kann mir nicht alles bringen lassen, weil keiner da ist.
Hoffe ich mach es damit nicht schlimmer!
bigmama2005
2548 Beiträge
02.06.2009 11:31
Zitat von citokira:

Zitat von bigmama2005:

@citokira:

Oh man, ich hab vorgestern und den Tag davor aber mehr gesessen, da ich nur 2 Wehen hatte...

Was jetzt echt scheiße ist, mein Mann arbeitet. Und ich muss aufstehen, wenn ich essen will. Hab leider echt viel hunger.
Kann mir nicht alles bringen lassen, weil keiner da ist.
Hoffe ich mach es damit nicht schlimmer!

Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber viele Frauen müssen ja auch ins KH und dort nur Liegen, weil der GMH schon so verkürzt ist oder der Mumu schon nen bissl geöffnet. Schon dich einfach noch ein bisschen und am Montag wird deine FÄ ja wieder genau kontrollieren, ob es besser geworden ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es besser geworden ist. Und vielleicht hat das Sitzen ja auch gar nicht viel ausgemacht bei dir. Du machst ja sonst nicht allzu viel und ruhst dich gut aus. Das wird schon.
Manuela77
337 Beiträge
02.06.2009 11:48
hallo ihr

nachdem hier sehr viele mir vorzeitigen wehen zu tun haben, habe ich was sehr interessantes was mir eine hebamme empfohlen hat.

Bryophyllum pflanzliche, homöopathische Arzneimittel

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

lg manuela
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt