September-mami´s 2009???
02.06.2009 13:11
Zitat von citokira:
Mädels, ich hab gerade für den 12. einen Termin für 3D Ultraschall mit DVD gemacht. Cool wa. Kostet nur 80 Euro.
Das ja super. Machst du das im KH oder bietet das dein FA an?
Mal ne Frage: Also mein Süßer und ich sind ja (noch) nicht verheiratet...wenn unser Baby auf die Welt kommt würde es ja erstmal meinen Namen tragen. Geht es aber auch das der/die Kleine gleich den Namen von meinem Freund annimmt? Weil wir ja irgendwann heiraten wollen...und ich hab gehört das es dann was kostet wenn man den Namen von meinem auf seinen Familiennamen ändert. Das soll sogar ne dreistellige Summe sein...! Wisst ihr da was drüber?
02.06.2009 13:15
Zitat von Alexiel:
Zitat von citokira:
Mädels, ich hab gerade für den 12. einen Termin für 3D Ultraschall mit DVD gemacht. Cool wa. Kostet nur 80 Euro.
Mal ne Frage: Also mein Süßer und ich sind ja (noch) nicht verheiratet...wenn unser Baby auf die Welt kommt würde es ja erstmal meinen Namen tragen. Geht es aber auch das der/die Kleine gleich den Namen von meinem Freund annimmt? Weil wir ja irgendwann heiraten wollen...und ich hab gehört das es dann was kostet wenn man den Namen von meinem auf seinen Familiennamen ändert. Das soll sogar ne dreistellige Summe sein...! Wisst ihr da was drüber?
Ja, ihr müsst vor der Geburt zum Jugendamt und er muss dann da die Vaterschaft anerkennen und dann kann euer Baby seinen Nachnamen bekommen (soweit ich weiß).
02.06.2009 13:17
Zitat von citokira:
@curley:
das Zeug ist nicht wirklich lecker. Extrem süüüß mehr nicht. Ich hab der Arzthelferin auch gesagt, ich würde das lieber mit purem Zitronensaft tauschen
Aber es lässt sich schlucken... viel Spaß
(dir auch Bianca)
Ich hab 5 Minuten damit gekämpft, weil ich es nicht runterbekommen habe
Ich habe mich vertan, habe erst morgen Termin.
Nein das ist doch nicht schlimm, wenn du die Schwangerschaft nicht genießt.
Ich bin froh, dass ich andere Wege habe mich abzulenken, bsp. durch die Tritte usw...
Ich hatte am Anfang sehr schlimme Probleme mit Gerüchen, habe 6 Duschgels im Bad stehen gehabt und musste tagtäglich wechseln, weil ich das nicht ausstehen konnte. Mein Mann darf sein Lieblingsparfum nicht mehr benutzen (jetzt immernoch nicht!).
Mir war bis Ende der 14. Woche von morgens bis abends schlecht. Ich war in der 7. Woche wegen extremen Krämpfen im Krankenhaus.
In der 16. Woche hatte ich auch schon vorzeitige Wehen, wegen Stress. Jetzt wieder.
Und nun hab ich total Schiss, wegen meiner Wehen! Hab angst, mein Baby lebt nicht mehr und solche Geschichten. Ich muss ihn mind. alle 8 Stunden aufwecken um zu kontrollieren, dass er noch lebt! Ja so schlimm ist es nun geworden! Gestern hab ich kaum geschlafen, weil er sich den ganzen Tag kaum gemeldet hatte. Also nicht zu den gewohnten Zeiten. Ich hab echt angst um ihn!
Zum Glück hat er heute morgen schon nen paar Tritte abgelassen...
Ich kann dich verstehen, wenn du das nicht magst...
Und ich weiß wie du dich fühlst und deinen Körper wieder haben willst. Ich mecker jetzt auch mal:
Ich darf nicht aufstehen, ich darf keinen leckeren Rotwein zu meinem Leckeren Essen, ich hasse Gurken und kriege bei Nutella nen Würgereflex, ich mag kein helles Fleisch mehr und allgemein bekomm ich es kaum runter, mein Bauch ist mir permanent im Weg, ich fühl mich wie ne alte Oma, ich bin ein Bauchschläfer und will endlich mal wieder IN die Sonne mich bräunen. Ich will endlich wieder Mett essen und Schinken und ich willk Sushi essen... Ich will mehr als 20 Min. auf dem Rücken liegen können ohne dass mir gleich die Luft abgedrückt wird! So!
Ja mich machen diese Verzichtungen auch wahnsinnig. Vorallem finde ich mich total hässlich und dick. Nix von wegen als schwangere fühlt man sich so toll und hübsch. *grummel* Mein Pferd fehlt mir auch total und es dauert noch ewig bis ich wieder reiten darf. Zu den blöden Depressionen gesellen sich auch immer Panikattaken vorallem wenn ich über die Geburt nachdenke. Bei meinem Glück geht sowieso was schief. Da hilft auch positiv denken nix. Im Gegensatz zu Dir nervt mich mein Stöpsel wenn ich ständig non stop getreten werde. Das ist echt unangenehm. Ich wäre froh wenn er mal ruhig wäre. Ich würde sagen wir tauschen einfach du bekommst mein Bub und ich deinen.
02.06.2009 13:25
Zitat von Curleysue:
Ja mich machen diese Verzichtungen auch wahnsinnig. Vorallem finde ich mich total hässlich und dick. Nix von wegen als schwangere fühlt man sich so toll und hübsch. *grummel* Mein Pferd fehlt mir auch total und es dauert noch ewig bis ich wieder reiten darf. Zu den blöden Depressionen gesellen sich auch immer Panikattaken vorallem wenn ich über die Geburt nachdenke. Bei meinem Glück geht sowieso was schief. Da hilft auch positiv denken nix. Im Gegensatz zu Dir nervt mich mein Stöpsel wenn ich ständig non stop getreten werde. Das ist echt unangenehm. Ich wäre froh wenn er mal ruhig wäre. Ich würde sagen wir tauschen einfach du bekommst mein Bub und ich deinen.
Hey du, aber dein Baby war schon ein Wunschkind oder? Hör auf dir einzureden das bei der geburt was schiefgeht. Ich kann dich ja verstehen, ich bin auch so ein Schwarz-maler , aber ich will das mein Baby gesund und ohne Probleme auf die Welt kommt und ich versuch da auch ganz fest dran zu glauben. Das du dich dick und häßlich fühlst kann ich nur zu gut nachvollziehen, geht mir manchmal auch so. Zwar nicht unbedingt häßlich, aber eben dick. Wie verhält sich denn dein Mann/Freund dir gegenüber? Also meiner sagt mir jeden Tag das er mich wunderschön findet etc und das ich zwar zugenommen habe aber das nun mal an der SS liegt. Und recht hat er ja. Ich fühl mich mit den ganzen Kilos auch nicht sonderlich wohl, aber ich weiß ja für was sie da sind...
02.06.2009 13:29
Zitat von Alexiel:
Zitat von citokira:
Nein musste mir einen anderen Arzt suchen. Meine FÄ macht das nicht und im KH gibts das nur ohne DVD.
Unsere Pino88 hat vor einiger Zeit mal nen Thread eröffnet, da sie auch aus meiner Umgebung kommt. Sie suchte nach einem Arzt für 3D/4d US. Und ich hatte sie gefragt, wie der Arzt heißt.
Da hab ich gerade angerufen und nen Termin gemacht. Hätte diese Woche einen Termin bekommen, aber ich will erstmal liegen bleiben. Denn da wo die Praxis ist, das ist ne Ecke von mir entfernt. 30-40 Min. Autofahrt. Muss ich jetzt mit den Wehen nicht haben...
02.06.2009 13:32
Zitat von Alexiel:
Zitat von Curleysue:
Hey du, aber dein Baby war schon ein Wunschkind oder? Hör auf dir einzureden das bei der geburt was schiefgeht. Ich kann dich ja verstehen, ich bin auch so ein Schwarz-maler , aber ich will das mein Baby gesund und ohne Probleme auf die Welt kommt und ich versuch da auch ganz fest dran zu glauben. Das du dich dick und häßlich fühlst kann ich nur zu gut nachvollziehen, geht mir manchmal auch so. Zwar nicht unbedingt häßlich, aber eben dick. Wie verhält sich denn dein Mann/Freund dir gegenüber? Also meiner sagt mir jeden Tag das er mich wunderschön findet etc und das ich zwar zugenommen habe aber das nun mal an der SS liegt. Und recht hat er ja. Ich fühl mich mit den ganzen Kilos auch nicht sonderlich wohl, aber ich weiß ja für was sie da sind...
jaein unser kind ist ein mittelding zwischen wunschkind und unfall. ist nur schwer positiv zu denken wenn bis jetzt immer was schief gelaufen ist was mit ärzten zusammenhängt. bis jetzt ist immer was ausgeartet oder hat nicht geklappt. leider habe ich im freundeskreis 2 schwangere wo es auch voll daneben gegangen ist mit der geburt. das prägt einen ja schon. mein mann sagt sowas nicht, hat er auch schon vorher nicht, optik hat bei ihm nicht so einen hohen stellenwert. auch ist er nur am we zu hause.
02.06.2009 13:34
Zitat von Curleysue:
hmmm das ist aber nicht so schön. Ich gebe Alexiel Recht.
Aber Süße, du weißt, dass du dich ausheulen kannst hier?!
Ich hab auch tierisch angst vor der Geburt, vor allem vor dieser Nadel. Aber ich sage mir, wenn andere "Damen" (die ich nicht ausstehen kann, wie die blöde Ex meines Bruders) das schaffen, dann schaff ich das auch!!
Ich denke ich bin jetzt nur so eingestellt, wegen der ganzen Wehensache gerade...
Ich wäre froh, wenn mein Kleiner mehr strampeln würde, dann hätte ich nicht sone Ansgt, dass was nicht stimmt.
Aber du schaffst das!! Wir Septemberlis schaffen das gemeinsam!
Und ich denke mir, wenn ich schon entbunden habe und meinen Kleinen auf dem Arm habe, und alles hinter mir habe, da gibt es hier noch einige, die noch 2 Wochen warten müssen... oder noch länger...
WIR SCHAFFEN DAS!!!
02.06.2009 13:40
So bin wieder da!
Leider konnte man das Gesicht wieder nicht sehen, es hat sich mit dem Gesicht zu meinem Rücken gedreht! Hab ne Überweisung zur Feindiagnostig bekommen weil es jetzt schon das dritte mal ist! Man jetzt hab ich weng Schiss!!
Aber so sa alles super aus und auch alles zeitmäßig entwickelt!
Und das beste es ist zu 80 % ein..............
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
Danke Mädels fürs Daumen drücken und das ihr immer da seid!
Einfach danke! Wüsste nicht mehr was ich ohne euch machen soll!!!!
Leider konnte man das Gesicht wieder nicht sehen, es hat sich mit dem Gesicht zu meinem Rücken gedreht! Hab ne Überweisung zur Feindiagnostig bekommen weil es jetzt schon das dritte mal ist! Man jetzt hab ich weng Schiss!!
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
02.06.2009 13:40
Zitat von citokira:
Ich wäre froh, wenn mein Kleiner mehr strampeln würde, dann hätte ich nicht sone Ansgt, dass was nicht stimmt.
Hmm das geht mir genauso. Mein/e Kleine/r ist manchmal total aktiv das man denken könnte der feiert ne Party in meinem Bauch. Aber es gibt auch Tage wo fast totale Ruhe herrscht und dann mach ich mir riesig Sorgen das was nicht stimmt. Ich merk die Bewegungen total gerne, und schau auch gern zu wenn sich der bauch so hin und her beult...hab ja bisher noch keinen schmerzhaften Tritt abbekommen.
Ich hoffe curley "lernt" noch die SS bissl zu geniessen und optimistisch nach vorn zu schauen. Kanns allerdings verstehen das es schwer ist wenn ihr Mann nur am Wochenende da ist...
02.06.2009 13:42
Zitat von Kathy1701:
So bin wieder da!
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
Hey, herzlichen Glückwunsch
02.06.2009 13:42
Zitat von Kathy1701:
So bin wieder da!
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
Glückwunsch!!! Na da sind wir ja mal gespannt obs zur FD auch immernoch ein Mädel ist
Mach dir mal keine Sorgen, mit ihr (?!) ist schon alles ok...is nur schüchtern...und wahrscheinlich jetzt einfach schon wunderschön
02.06.2009 13:43
Zitat von Kathy1701:
So bin wieder da!
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
Na, aber hallo und herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr schon einen Namen für ein Mädchen????
Alexiel: Ich bin ja auch nicht verheiratet habe aber am DO einen Termin beim Jugendamt wo mein Freund die Vaterschaft schon vorher anerkennt damit nach der Geburt diese Rennerei nicht ist. Wir müssen nur beide erscheinen und den Perso mitbringen. Unser Kind wird so heissen wie ich und bei der Hochzeit wir dann wie mein Freund. Kostet nichts.
Zitat von Kathy1701:
So bin wieder da!
.....................
.....................
.....................
MÄDCHEN!
**
Herzlichen Glückwunsch zum (80%igen) Mädchen , das steigert unsere Quote ja wieder ein bisschen .
02.06.2009 13:50
Zitat von Alexiel:
Hmm das geht mir genauso. Mein/e Kleine/r ist manchmal total aktiv das man denken könnte der feiert ne Party in meinem Bauch. Aber es gibt auch Tage wo fast totale Ruhe herrscht und dann mach ich mir riesig Sorgen das was nicht stimmt. Ich merk die Bewegungen total gerne, und schau auch gern zu wenn sich der bauch so hin und her beult...hab ja bisher noch keinen schmerzhaften Tritt abbekommen.
Ich hoffe curley "lernt" noch die SS bissl zu geniessen und optimistisch nach vorn zu schauen. Kanns allerdings verstehen das es schwer ist wenn ihr Mann nur am Wochenende da ist...
Ja das ist echt hart, wenn ihr Mann nur am WE da ist...
Sie schafft das, mit uns zusammen!!!
Ich glaube ich hab im Moment echt nur ne Schisserphase, wegen der ganzen Sache gerade... vorher hatte ich mir nie Gedanken gemacht und nun hab ich echt angst...
@Kahty:
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Siehst du, hab dir doch gesagt, heute wirst du es erfahren
Das mit dem Gesicht in Richtung Rücken drehen macht Liam auch immer. Mach dir keine Sorgen! Es ist alles ok!
Viel Spaß bei der FD! Und nimmt deinen Mann mit!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt