Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
02.06.2009 11:51
Hallo Mädchen, schön, dass es euch wieder besser geht!!! Vorallem den wehenden Mamas!!

Juhu, ich bin auch im 7. Monat angekonnen, nur noch 15 Wochen! Irgendwie klingt das ganz schön krass!

So, nun muss ich euch unbedingt meinen Kindewagen zeigen!

Ist der n icht schön? Er ist aus weissem Leder, klingt unpraktisch, aber geht echt gut sauber zu wischen!

Thema Stillen:
ich werde stillen, 3 Monate mindestens, und aufhören, wenn die Kleine Hunger bekommt, das heißt, wenn ich zufüttern muss, also so ab 4-5 Monat!

Morgen kommt meine Hebi , ist der 2. Besuch, kann mir jemand sagen, was wir da machen? Das erste Mal haben wir nur geredet.
ANJUKA
23753 Beiträge
02.06.2009 11:54
Ab wann beginnt eigentlich der 8. Monat
Ich bin jetzt in der 26+0 also 27 ssw...ich komm da immer voll durch einander...
ABER...noch 13 Wochen , vllt auch weniger
Daggi
1708 Beiträge
02.06.2009 11:55
Zitat von citokira:

@Mädels:
mir gehts heute besser als gestern. Keine Wehen mehr... hoffe das bleibt so, hab echt angst, dass mein Kleiner nicht bei mir bleiben will

Meine Katzen haben seit Tagen ne Klatsche. Die können sich wohl gerade nicht ausstehen und jagen sich hier permanent und gehen aufeinander los. Manchmal so böse, dass Kira anfängt zu quieken.
Und morgens liegen hier überall so Fellfetzen.
Wenn Cito fressen geht (jaaa ich hab es tatsächlich hinbekommen, dass er Nassfutter frisst ), dann darf Kira die Küche nicht betreten. Sie kommt dann rein, wenn er fertig ist

An alle Katzenbesitzer: was glaubt ihr, woran das plötzlich liegt?
Die haben sich immer gut verstanden, ab und an haben sie mal so Phasen, wo sie sich nicht mögen.

Hallo!

Erst mal schön, dass es dir heute besser geht - ich drücke ganz feste die Daumen, dass es so bleibt!

Zu deinen Katzen: ich kenn mich mit Katzen ja nciht so wirklich aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einfach auch eine reaktion auf die Veränderungen bei euch ist. Sie spüren ja niciht nur deine SS, auf einmal liegst du nur noch rum, bist vielleicht auch etwas gereizter und angespannter - das kann reichen. katzen haben da sehr feine Antennen.

Ich würds nicht überbewerten und abwarten, vielleicht beruhigen sie sich ja auch bald wieder. Schön, dass dein Kater nun doch ans Nassfutter geht - was war jetzt der erfolgreiche Trick?

Daggi
02.06.2009 11:56
@Manu:
Ja davon hab ich auch schon gehört. Ich hab im Mami Buch Tipps gelesen, dass man sich nen Beruhigungstee aus Baldrian und Hopfen machen kann. Den hab ich früher hier immer getrunken. Werde den jetzt jeden Abend trinken. Eine Tasse vorm ins Bett gehen.
Soll auch helfen.

@marlen:
der ist ja voll schick!!!
Wegen der Hebi. Die macht wohl Vorsorge. Meine hat damals Herztöne gehorcht und Pipiprobe wie beim FA.
Dann ist sie immer für Fragen da.
02.06.2009 11:57
Zitat von ANJUKA:

Ich bin jetzt in der 26+0 also 27 ssw...ich komm da immer voll durch einander...

Also der fängt in der 29. SSW an.
Daggi
1708 Beiträge
02.06.2009 11:57
Zitat von ANJUKA:

Hallo!

ich rechne mit der 28. Woche (meine Eselsbrücke - immer wenn die Woche durch vier teilbar ist, ist ein "Monatswechsel").

Von daher - ohje, ICH BIN IM 8. MONAT!!!! Schrecklassnach

Daggi
Nane
8009 Beiträge
02.06.2009 12:00
Zitat von Daggi:

Zitat von ANJUKA:

Hallo!

ich rechne mit der 28. Woche (meine Eselsbrücke - immer wenn die Woche durch vier teilbar ist, ist ein "Monatswechsel").

Daggi

Heidenei und ich bin grade mal in den 7. gekommen am Montag
02.06.2009 12:01
Zitat von Daggi:

Hallo!

Erst mal schön, dass es dir heute besser geht - ich drücke ganz feste die Daumen, dass es so bleibt!

Zu deinen Katzen: ich kenn mich mit Katzen ja nciht so wirklich aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einfach auch eine reaktion auf die Veränderungen bei euch ist. Sie spüren ja niciht nur deine SS, auf einmal liegst du nur noch rum, bist vielleicht auch etwas gereizter und angespannter - das kann reichen. katzen haben da sehr feine Antennen.

Ich würds nicht überbewerten und abwarten, vielleicht beruhigen sie sich ja auch bald wieder. Schön, dass dein Kater nun doch ans Nassfutter geht - was war jetzt der erfolgreiche Trick?

Daggi

Der Trick war, alles mögliche an NaFu zu testen und EINE Sorte mag er. Aber nur die eine!
Davon frisst er zwar noch zu wenig, aber wir sind schon bei 200 Gramm angekommen. Abends bekommt er noch ne handvoll Diät TroFu.
Das minimier ich immer sodass er am nächsten Tag mehr hunger bekommt. Funktioniert leider nicht so ganz, aber so wie es läuft, reicht es erstmal aus...
Ich arbeite noch dran.

hmm könnte sein. Also gereizt bin ich definitiv nicht mehr. Das war ich nach der Arbeit, aber im Moment bin ich total ruhig.
02.06.2009 12:05
Zitat von Daggi:

Zitat von ANJUKA:

Hallo!

Daggi

1. Monat - 1. - 4. Woche
2. Monat - 5. - 8. Woche
3. Monat - 9. - 12. Woche
4. Monat - 13. - 16. Woche
5. Monat - 17. - 20. Woche
6. Monat - 21. - 24. Woche
7. Monat - 25. - 28. Woche
8. Monat - 29. - 32. Woche
9. Monat - 33. - 36. Woche
10. Monat - 37. - 40. Woche

Daggi, du bist noch eine Woche im 7. Monat
Alexiel
1198 Beiträge
02.06.2009 12:16
Zitat von citokira:

1. Monat - 1. - 4. Woche
2. Monat - 5. - 8. Woche

Das ist echt übel wie schnell die letzten Monate vergangen sind...wir sind nun echt schon in der "heißen Phase"...
schnati
8525 Beiträge
02.06.2009 12:17
Zitat von citokira:

@schnati:
bei uns in der Famile ist nichts Auffälliges wegen Diabetis und mein Gewicht und die von Liam sind voll ok. Ich hatte nie Zucker im Urin und trotzdem hat meine FÄ den Test gemacht.
Hast du deiner FÄ nicht gesagt, dass dein Vater Diabetis hat? Wird doch abgefragt, wenn du deinen Mutterpass bekommst. War bei mir jedenfalls so.

Ich hab es angegeben, deswegen find ich es komisch, dass es bei mir nicht getestet wird. Eigentlich müsste es denn bei mir kostenlos sein, weil es in meiner Familie vorkommt.
Naja, nächstes Mal bekomm ich erstmal ne Spritze und mir wird Blut abgenommen.
02.06.2009 12:17
Zitat von Alexiel:

Zitat von citokira:

1. Monat - 1. - 4. Woche
2. Monat - 5. - 8. Woche

Das ist echt übel wie schnell die letzten Monate vergangen sind...wir sind nun echt schon in der "heißen Phase"...

Ja echt. In 10 Wochen bin ich schon im 10. Monat
Daggi
1708 Beiträge
02.06.2009 12:43
Zitat von citokira:

Zitat von Daggi:

Zitat von ANJUKA:

Hallo!

Daggi

1. Monat - 1. - 4. Woche
2. Monat - 5. - 8. Woche

Ui, danke, dann gehts ja noch.... Als obe es insgesamt an der restlichen verbleibenden zeit etwas ändern würde...

Wobei ich sagen muss, wenn es mir weiterhin so geht, wie gerade, dann bleib ich gerne auch noch ein wenig schwanger, fühle mich gerade bumperlwohl. Dafür hatte ich ja lange bis in den 5. Monat hinein Beschwerden, ich glaube, irgendwann trifft es alle mal....

Und in diesem Sinne wünsche ich euch Septemberlis alles Gute!

Daggi
02.06.2009 12:46
Mädels, ich hab gerade für den 12. einen Termin für 3D Ultraschall mit DVD gemacht. Cool wa. Kostet nur 80 Euro.
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2009 13:09
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

@us untersuchungen

is auch verständlich...würde ich auch wenn meine frauenärztin solche guten preise gehabt hätte^^
darf man fragen wieso es denn deine letzte und erste ss ist?

ok ich oute mich mal. ich gehöre zu denen die schwanger sein nicht toll finden. ich habe seit dem 2 monat eine schwangerschaftsdepression und muss tabletten dagegen nehmen. deshalb will ich kein zweites mal schwanger werden. mehrere kinder find ich toll aber diese neun monate vorher nicht. bin froh wenn ich meinen körper wieder für mich alleine habe.
ich hoffe jetzt werde ich nicht in der luft zerissen.

Ich zereiß dich bestimmt ned in der Luft
mir gehts nämlich ähnlich... hab zwar keine Depressionen, aber ich finde schwangersein auch ned sooo toll... ich freu mich total auf unseren Zwerg, aber ich bin echt froh, wenn die 9 Monate rum sind.
Ich finds nicht angenehm, auf so vieles verzichten zu müssen, so eingeschränkt zu sein und nicht mehr Herr über den eigenen Körper zu sein... vor allem der Sport fehlt mir sehr! Ich hab das aber gut in den
Griff bekommen, da ich jetzt mehrmal pro Woche Schwimmen geh!
Diese WE sind wir am Samstag schwimmen gewesen, am Sonntag Wandern und gestern haben wir eine Fahradtour gemacht!
Ich möcht auch so lang aktiv sein, wies geht - sonst wird mir die Zeit
zu lang!!
Also - Curleysue - ich versteh Dich voll und ganz! Ich hoffe, Du hast
Deine Depression gut im Griff!!

Ich kann leider meinen Sport auch nicht ausführen. Ich habe ein Pferd, ich vermisse Sie ganz arg. Und es dauert noch so lange bis ich Sie wieder reiten kann.
Ich hab die Depressionen soweit im Griff, aber halt mit Tabletten. Aber ich versuche mit der niedrigsten Dosis zurecht zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt