Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
03.06.2009 12:30
Hallo Mädchen, schön das es euch gut geht!

Meine Hebi war heut morgen da, haben geredet, sie hat sich das Kizi angeschaut und wir haben Herztöne angehört! Mehr leider nicht, da ich morgen schon FA-Termin habe!
Wußtet ihr, das eure Krümeöl alle 40-60 Min wach sein sollten? Fand ich ja komisch, als sie mir das gesagt aht, dachte die Kleinen schlafen so 20 Std am Tag?

Wir schauen uns heute am Infoabend auch ein Krankenhaus an! Bin schon ganz gespannt obs schön ist!

Daggi: Das ist ja zu komisch!

cito: Aber nicht das Kinderzimmer aufbauen!! Auch nicht langsam, denn ich habs auch gemacht und hatte hinterher einen ganz harten Bauch und war totmüde (von einem Schrank) und ich kämpfe nicht mit Wehen wie du!!! Also sei vernünftig!!

Wegen Urlaub auszahlen... also wir bekommen kein Urlaubsgeld, werden mir dann die Tage ausgezahlt? Oder hinterher angerechnet? Gibt es da eine einheitliche Regelung?
03.06.2009 12:34
Zitat von Marlen84:

cito: Aber nicht das Kinderzimmer aufbauen!! Auch nicht langsam, denn ich habs auch gemacht und hatte hinterher einen ganz harten Bauch und war totmüde (von einem Schrank) und ich kämpfe nicht mit Wehen wie du!!! Also sei vernünftig!!

Nein ich mach das nicht. Hatte ich auch nicht vor. Ich kann ja nicht mal Bretter abwaschen...
Außerdem baut mein Mann immer alles auf, wenn wir neue Möbel kriegen.
Er freut sich schon drauf. Das nehm ich ihm nicht. Ich dekoriere und klebe die Wandsticker später auf und sortiere alles ein
Marlen84
6882 Beiträge
03.06.2009 12:42
Zitat von citokira:

Zitat von Marlen84:

Nein ich mach das nicht. Hatte ich auch nicht vor. Ich kann ja nicht mal Bretter abwaschen...
Er freut sich schon drauf. Das nehm ich ihm nicht. Ich dekoriere und klebe die Wandsticker später auf und sortiere alles ein

Meinst du die Anziehsachen? Legst du die schon in den Schrank?
Floh1976
486 Beiträge
03.06.2009 13:00
Zitat von citokira:

Floh, weiß nicht ob du es gelesen hast. Aber Vany und ich wollen uns nochmal in Hannover treffen. Hättest bestimmt auch Lust oder?
Mal nen schönen Tag an den Maschsee Eis essen?
Am besten unter der Woche, wenn du auch Urlaub hast?

Ja können wir machen. Aber ich habe erst wieder ab 27.07. Urlaub. Vorher wird es unter der Woche nix werden.
03.06.2009 13:05
Zitat von Floh1976:

Zitat von citokira:

Floh, weiß nicht ob du es gelesen hast. Aber Vany und ich wollen uns nochmal in Hannover treffen. Hättest bestimmt auch Lust oder?
Mal nen schönen Tag an den Maschsee Eis essen?
Am besten unter der Woche, wenn du auch Urlaub hast?

Ja können wir machen. Aber ich habe erst wieder ab 27.07. Urlaub. Vorher wird es unter der Woche nix werden.

Ist ja kein Problem.
03.06.2009 13:07
Zitat von Marlen84:

Zitat von citokira:

Zitat von Marlen84:

Meinst du die Anziehsachen? Legst du die schon in den Schrank?

Ja aber noch in Plastiktüten. Hab sie gestern alle gewaschen. Hängen noch zum trocknen. Mich nervt das nur, weil wir echt voll viel haben und wir keinen Platz im KiZi mehr haben. Und wir kriegen bald noch mehr!
Weiß gar nicht wohin damit. Also muss ich zwangsläufig alles einräumen.
03.06.2009 13:23
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder bei euch melden! Konnte gestern leider nicht mitlesen und ihr wart ja wieder fleißig gewesen. Bin auf Seite 656 stehen geblieben. Welche Themen habe ich verpasst????

Gestern war ich mal wieder krank geschrieben... das wird ja immer besser. Diesmal war es eine Hydronephrose. Zu deutsch: die Gebärmutter drückt schwangerschaftsbedingt den rechten Harnleiter (von Niere zu Blase) ab, so dass sich alles in der Niere staut und dort ein Mega-Druck entsteht! Musste mich dann mitm Taxi zum Facharzt fahren lassen, damit der das gegenbestätigt. Nun ja, heute geht es mir zum Glück besser. Habe gestern den ganzen Tag auf der anderen Seite gelegen, um die rechte zu entlasten. Ich hoffe, dass das ganz weggeht. Wenn es schlimmer würde, dann müssten die das wohl mit nem Schlauch absaugen (was aber nur im Notfall gemacht wird, weil es Wehen auslösen kann). Naja, hat ganz schön geschmerzt. Konnte mich kaum aufrichten.

Habe mir heute die erste Packung Pampers New Born gekauft.... soooo klein und süß! Echt knuddelig.

So, ich ess jetzt mal Maultaschen (die "gerollten" von Bürger sind die besten, nicht mit Fleischtaschen zu verwechseln) zu Mittag!
03.06.2009 13:29
Zitat von Mami92009:

@Floh....
Ja das kann dann schon sein, mal schauen wann es bei mir losgeht......

@Vany.....
Naja Streifen habe ich noch net so richtig, nur meine Blinddarmnarbe ist halt ganz ganz dolle gerissen.....

Meine Blinddarmnarbe sieht auch riesig aus. Wurde bei mir lapraskopisch (durch den Nabel9 gemacht, so das daie Narne direkt unter dem Nabel ist. Sie dehnt sich,aber reisst nicht , bis jetzt
Mami92009
2119 Beiträge
03.06.2009 13:35
Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

@Floh....

@Vany.....
Naja Streifen habe ich noch net so richtig, nur meine Blinddarmnarbe ist halt ganz ganz dolle gerissen.....

Meine Blinddarmnarbe sieht auch riesig aus. Wurde bei mir lapraskopisch (durch den Nabel9 gemacht, so das daie Narne direkt unter dem Nabel ist. Sie dehnt sich,aber reisst nicht , bis jetzt

Bei mir war leider kurz vor dem Durchbruch deswegen mussten sie mich leider rechts an der Leiste aufschneiden....
03.06.2009 13:37
Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

@Floh....

@Vany.....

Bei mir war leider kurz vor dem Durchbruch deswegen mussten sie mich leider rechts an der Leiste aufschneiden....

Wie ist denn Deine Haut sonst so? Meine spannt sehr. Wenn sich das Kind dreht tut das richtig weh
Mami92009
2119 Beiträge
03.06.2009 13:39
Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

@Floh....

@Vany.....

Wie ist denn Deine Haut sonst so? Meine spannt sehr. Wenn sich das Kind dreht tut das richtig weh

Ne das ist alles ok, also wenn sich mein Kleiner dreht, merke ich das net unbedingt......Aber teils fängt sie jetzt an zu spannen, wenn ich zum Beispiel gegessen habe, dann habe ich das gefühl, das unser Krümel gleich rausgedrückt wird...
03.06.2009 13:41
Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

@Floh....

@Vany.....

Ne das ist alles ok, also wenn sich mein Kleiner dreht, merke ich das net unbedingt......Aber teils fängt sie jetzt an zu spannen, wenn ich zum Beispiel gegessen habe, dann habe ich das gefühl, das unser Krümel gleich rausgedrückt wird...

Schaut aber noch kein fuss raus oder??? Meine Portionen sind auch kleiner ...aber öfter
03.06.2009 13:43
Zitat von Ina911:

Gestern war ich mal wieder krank geschrieben... das wird ja immer besser. Diesmal war es eine Hydronephrose. Zu deutsch: die Gebärmutter drückt schwangerschaftsbedingt den rechten Harnleiter (von Niere zu Blase) ab, so dass sich alles in der Niere staut und dort ein Mega-Druck entsteht! Musste mich dann mitm Taxi zum Facharzt fahren lassen, damit der das gegenbestätigt . Nun ja, heute geht es mir zum Glück besser. Habe gestern den ganzen Tag auf der anderen Seite gelegen, um die rechte zu entlasten. Ich hoffe, dass das ganz weggeht. Wenn es schlimmer würde, dann müssten die das wohl mit nem Schlauch absaugen (was aber nur im Notfall gemacht wird, weil es Wehen auslösen kann). Naja, hat ganz schön geschmerzt. Konnte mich kaum aufrichten.

Waaas? Aber nicht von deinem Arbeitgeber aus oder?
Mensch dann ruh dich schön aus. Was kann man dagegen machen, wenn du nun nicht abgesaugt wirst. Bekommst du Medikamente?
Gehts denn jetzt besser?
Bist du heute wieder arbeiten?
Wünsch dir gute Besserung.
Guten Hunger
03.06.2009 13:48
Ich weiß ich soll mich nicht aufregen, aber bitte sagt mir mal, wie ich das machen soll?!
Ich habe die ganze blöde Woche nix zu tun, weil ich rumliege. Ich verblöde total und habe mich echt auf meinen Ostepathentermin heute um 14 Uhr gefreut. Eine Std. lang auf ner total bequemen beheizten Liege liegen und mich sogar unterhalten.
Und dieses KiZi sollte nun um 11 Uhr angeliefert werden. Sind bis jetzt immer noch nicht da. Ich rief um halb an und fragte, wo die bleiben, wegen meinem Termin. Meine Vermieterin ist ausgerechnet heute nicht da, sodass sie annehmen kann.
Und was sagen die "der Fahrer müsste gleich ankommen, hat die Ware schon heute morgen abgeholt."
SUPER!
JETZT MUSSTE ICH MEINEN VERDAMMTEN TERMIN ABSAGEN UND AUF NÄCHSTEN MITTWOCH VERSCHIEBEN, DA VORHER NIX MEHR FREI IST!!!
Mami92009
2119 Beiträge
03.06.2009 13:48
Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Mami92009:

@Floh....

@Vany.....

Schaut aber noch kein fuss raus oder??? Meine Portionen sind auch kleiner ...aber öfter

Ne Fuß kann ich noch nicht entdecken...
Esse schon echt wenig.....Naja muss wohl noch mehr reduzieren und öfter essen, aber dann bin ich ja nur noch am essen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt