Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
03.06.2009 15:17
Zitat von Curleysue:

oh man was geht den hier ab???

@cito
den vom lieferservice hätte ich nen kopf kürzer gemacht. deshalb will mein mann das immer regeln, der ist diplomatischer und das bringt mich dann noch mehr auf die palme. aber ich würde da auch theater machen. so einen ruf kann sich toys und der lieferservice sich nicht leisten. ist ja so wie bei ikea ist ja nicht deren direkter lieferdienst aber arbeiten mit denen zusammen. wir hatten das problem mal mit quelle und haben nach der beschwerde geld gutgeschrieben bekommen.
wie blöd manche männer sind. können sie mittragen? gehts noch

Ja und das schlimme ist, mein Mann darf es nachher alles alleine hochtragen. Das sind 10 Packete!
Curleysue
10272 Beiträge
03.06.2009 15:19
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

@cito
den vom lieferservice hätte ich nen kopf kürzer gemacht. deshalb will mein mann das immer regeln, der ist diplomatischer und das bringt mich dann noch mehr auf die palme. aber ich würde da auch theater machen. so einen ruf kann sich toys und der lieferservice sich nicht leisten. ist ja so wie bei ikea ist ja nicht deren direkter lieferdienst aber arbeiten mit denen zusammen. wir hatten das problem mal mit quelle und haben nach der beschwerde geld gutgeschrieben bekommen.

Ja und das schlimme ist, mein Mann darf es nachher alles alleine hochtragen. Das sind 10 Packete!

gibt es keinen kumpel der mittragen kann oder ellis?
03.06.2009 15:21
Zitat von Curleysue:

Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

@cito

Kumpels wohnen 30 Minuten entfernt.
Seine Ellis 200 km weiter entfernt. Mein Vater 75 km entfernt und meine Mama wird es kaum schaffen...
Sie kommt auch erst später nach hause, wegen der Arbeit. Mein Bruder ist auch nach Hannover gezogen und das sind auch 30 Min. entfernt. Außerdem hat er sein Auto verkauft und ist gerade mitten in der Abschlussprüfung.
Curleysue
10272 Beiträge
03.06.2009 15:24
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

@cito

Kumpels wohnen 30 Minuten entfernt.
Seine Ellis 200 km weiter entfernt. Mein Vater 75 km entfernt und meine Mama wird es kaum schaffen...
Sie kommt auch erst später nach hause, wegen der Arbeit. Mein Bruder ist auch nach Hannover gezogen und das sind auch 30 Min. entfernt. Außerdem hat er sein Auto verkauft und ist gerade mitten in der Abschlussprüfung.

das ist echt mist!!!
03.06.2009 15:28
LieferSERVICE also???
Ich verlang ne Ermäßigung!
Alexiel
1198 Beiträge
03.06.2009 15:31
Hey Mädels...erstmal danke für die Antworten wegen dem Urlaub/Urlaubsgeld.

@Cito: das ist ja echt der oberhammer, ich glaub ich hätte mich geweigert die 40€ zu zahlen. Denn immerhin heißt Lieferservice ja auch das mans in die Wohnung geschafft bekommt und nicht selber schleppen muss. Außerdem war der unpünktlich....kann verstehen das dich das so aufregt...man man..

@all: Hab vorhin Anruf bekommen, wir bekommen die Wohnung . Uns wird jetzt ein Mietvertrag zugeschickt und dann machen wir Termin wegen Unterschreiben und Wohnungsübergabe. Wie sichs anhörte bekommen wir sogar den Schlüssel schon diesen Monat obwohl wir ja erst offiziell im September da einziehen. Bin voll happy

So nu hab ich gleich noch ne Frage...ist schlimm mit mir, ich weiß...
Also kurz erklärt: Ich bin bei ner Zeitarbeitsfirma angestellt seit 2006. Dezember letzten Jahres mussten die mir die Kündigung geben weil nicht genug arbeit da ist. Die Kündigung mussten sie allerdings zurücknehmen weil ich da schon schwanger war...schwein gehabt. Jetzt bin ich mir sicher das die mich raushauen sobald ich ausm Erziehungsurlaub raus bin. Nun ist es so das ich mir deshalb überlegt habe 3 Jahre zu nehmen. Versteht mich nicht falsch, ich will so schnell wie möglich wieder arbeiten, aber so einfach findet man ja nix neues, schon garnicht mit nem kleinen Kind. Ich weiß ja das man das Elterngeld auf 2 Jahre splitten kann, aber wie ist das im dritten Jahr? Muss mich dann mein Arbeitgeber normal bezahlen oder wie funktioniert das?
Curleysue
10272 Beiträge
03.06.2009 15:31
Zitat von citokira:

LieferSERVICE also???
Ich verlang ne Ermäßigung!

steht dir auch zu.
Floh1976
486 Beiträge
03.06.2009 15:35
@Alexiel: Glückwunsch zur Wohnung.
Also wenn du 3 Jahre Elternzeit nimmst kannst du dir dein Elterngeld 2 Jahre auszahlen lassen und im 3. Jahr erhälst du nichts mehr. Dein Arbeitgeber zahlt nichts für dich, bist ja in Elternzeit. Musst du im 3. Jahr Arbeitslosengeld II beantragen. Da wird aber das Einkommen deines Partners mitangerechnet. Wenn du ALG II kriegst wirst du aich krankenversichert, wenn nicht hast du ein Problem und musst dich freiwillig versichern. Es sei denn du bist verheiratet, dann kannst du dich ja familienversichern.
03.06.2009 15:36
Zitat von Alexiel:

@all: Hab vorhin Anruf bekommen, wir bekommen die Wohnung . Uns wird jetzt ein Mietvertrag zugeschickt und dann machen wir Termin wegen Unterschreiben und Wohnungsübergabe. Wie sichs anhörte bekommen wir sogar den Schlüssel schon diesen Monat obwohl wir ja erst offiziell im September da einziehen. Bin voll happy

Also kurz erklärt: Ich bin bei ner Zeitarbeitsfirma angestellt seit 2006. Dezember letzten Jahres mussten die mir die Kündigung geben weil nicht genug arbeit da ist. Die Kündigung mussten sie allerdings zurücknehmen weil ich da schon schwanger war...schwein gehabt. Jetzt bin ich mir sicher das die mich raushauen sobald ich ausm Erziehungsurlaub raus bin. Nun ist es so das ich mir deshalb überlegt habe 3 Jahre zu nehmen. Versteht mich nicht falsch, ich will so schnell wie möglich wieder arbeiten, aber so einfach findet man ja nix neues, schon garnicht mit nem kleinen Kind. Ich weiß ja das man das Elterngeld auf 2 Jahre splitten kann, aber wie ist das im dritten Jahr? Muss mich dann mein Arbeitgeber normal bezahlen oder wie funktioniert das?

Ich glaube du bekommst im dritten Jahr nix. Du gehst ja nicht arbeiten. Das ist ja der Grund, warum ich arbeiten gehen muss. Gut bei mir kommt dazu, dass ich eh arbeitslos sein werde.

Glückwunsch zur Wohnung!
Daggi
1708 Beiträge
03.06.2009 15:37
@Cito: Das finde ich den Hammer! Ich hätte den Typen mit dem Zimmer wieder weggeschickt - soll er wieder kommen, wenn er jemanden dabei hat, der mit ihm das Zeug hochträgt. Und für diese "Leistung" dann auch noch 40 Euro verlangen finde ich frech und unverschämt.

Aber jetzt ist es nun mal so, da bleibt mir nur, deinem Männe mein Mitgefühl auszudrücken. Ich würde vielleicht mal noch in der Nachbarschaft rumfragen, da gibts doch bestimmt irgendwo nen kräftigen 17-jährigen, der für einen 10er mithilft, oder nicht?

Ansonsten würde ich mich trotzdem auch bei Toys ´r us beschweren, oder wurde der Lieferservice gar nicht über die vermittelt?

Mit meinen Hausschuhen ist übrigens heute eine super Sache: Trotz inzwischen 27°C im Büro hab ichs noch luftig und druckfrei an den Füßen

Angel79
545 Beiträge
03.06.2009 15:39
Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder bei Euch.
@ Marlen84
Superschöner Kiwa. Echt schick. Von welcher Marke ist der? Würde mir in der Art auch noch gefallen .

@ Kathy1701
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen . Die Mädels holen so langsam die Jungs ein. Müsste doch fast gleich stehen.

@ Citokira
Hatte gestern meinen 2. 4D-Ultraschall, da es beim erstem Mal nicht geklappt hatte. Brauchte da aber auch nichts zu bezahlen. Gestern hats zum Glück geklappt. Video sind ca. 20 Minuten und dann noch einige 3D Fotos. War echt schön, den Kleinen mit den Händchen spielen zu sehen . Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir am 12. direkt klappt und der Kleine sich gut zeigt.

Hier ein paar Fotos von gestern:

Curleysue
10272 Beiträge
03.06.2009 15:42
Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

Ich glaube du bekommst im dritten Jahr nix. Du gehst ja nicht arbeiten. Das ist ja der Grund, warum ich arbeiten gehen muss. Gut bei mir kommt dazu, dass ich eh arbeitslos sein werde.

Glückwunsch zur Wohnung!

ich gehe auch nur 1 jahr. bin im mom freigestellt bis nach dem mutterschutz und dann bin ich auch arbeitslos im/nach dem erziehungsjahr. ich habe aber selber gekündigt wegen mobbing etc (sehr sehr lange geschichte). wenn ich nach nem jahr nichts finde bekomme ich erstmal alg1. alles besser als nochmal einen fuß in diese firma zu setzen.
Alexiel
1198 Beiträge
03.06.2009 15:42
@Floh/Cito: aber als ich bei Pro Familia war sagten die mir das mir mein Arbeitgeber die 3 Jahre gewähren muss und mich da auch nicht kündigen kann...ich bin verwirrt
Man kann ja stundenweise ab ab dem 2ten Jahr wieder arbeiten gehen, aber ich kann da doch nix dafür wenn die da keine Arbeit für mich haben...
Irgendwie schnall ich das alles nich...bekomm ich in den 2 jahren nur das elterngeld oder muss da auch mein Arbeitgeber was zahlen?
Problem ist nämlich auch das wenn ich ins Hartz 4 rutsche, da dürfen wir doch die Wohnung garnicht behalten, oder? Oh man nu bin ich völlig durcheinander...
03.06.2009 15:43
Hier wohnen nur kleinere Kinder oder Kids bis 12...
Außerdem kenn ich die Leute hier gar nicht. Sind ja erst dazu gezogen.
Hoffe mein Vermieter hilft ihm nachher...

Menno, hätte ich vorher dran gedacht, hätte ich den auch weggeschickt.
Daggi
1708 Beiträge
03.06.2009 15:46
Zitat von Alexiel:

Hey Mädels...erstmal danke für die Antworten wegen dem Urlaub/Urlaubsgeld.

@Cito: das ist ja echt der oberhammer, ich glaub ich hätte mich geweigert die 40€ zu zahlen. Denn immerhin heißt Lieferservice ja auch das mans in die Wohnung geschafft bekommt und nicht selber schleppen muss. Außerdem war der unpünktlich....kann verstehen das dich das so aufregt...man man..

Glückwunsch zur Wohnung!!

Also: Wenn du in Elternzeit bist, dann bedeutet das erst mal, dass der AG dir deinen Arbeitsplatz freihalten muss bis nach deiner Rückkehr. Mehr nicht. Das Elterngeld ist davon erst mal unabhängig und eine staatliche Leistung, für ein Jahr, wahlweise auch 50 % auf zwei Jahre verteilt. Danach gibts nirgendwoher etwas, ALGII setzt Arbeitssuche voraus - und in Elternzeit mit bestehendem Arbeitsvertrag bist du nicht arbeitssuchend nach Definition. Hartz 4 oder ergänzende Leistungen gibts nur u.U:, da wird eben das gesamte Familieneinkommen betrachtet.

Du kannst auch erst mal nur 2 Jahre beantragen und dann zur Not noch verlängern, falls dein AG dir in zwei Jahren keinen Job hat. Vielleicht haben die dann aber auch was und sind froh, wenn du wieder arbeiten möchtest.

Übrigens: In Elternzeit darf man bis zu 30 Stunden nebenher arbeiten, vergesst das nicht! Wird zwar auf das Elterngeld angerechnet, aber um einen Job zu bekommen oder zu halten ist das vielleicht trotzdem ganz wichtig.

Daggi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt