Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
20.05.2009 10:16
[quote=]Denn ich sollte ne verlängerung bekommen aber seitdem se wussten das ich schwanger bin habe ich keine bekommen mit dem satz " hättest du bis zu 12 woche deine fresse gehalten hätten wir kein problem mit dir"[/quote]

Dagegen kannst du klagen.
Es gibt das Gleichberechtigungsgesetz. Und die dürfen dir sowas nicht verweigern, nur weil du schwanger bist.
Was anderes ist es, wenn sie dir nur noch eine Verlängerung bis zum Mutterschutz anbieten - und eben nicht länger.
Hast du keinen BR?
20.05.2009 10:46
Hallo Mädels,

komm grad vom FA und bin echt traurig War die volle Abfertigung, sie hat nicht mal ordentlich geschallt. Die fing grad so an und ja wär zu klein, Gewicht ety könnt man eh nicht sehen und dann wischte sie schon den Bauch wieder ab. Konnt grad noch fragen ob sie mal schaut was es wird...sie konnte voll gut hinschallen aber was es wird konnt sie wieder mal ne sehen. Diesmal 80% Junge Boar ich bin echt grad voll sauer Hab nicht mal ein Bildchen bekommen und sie hat auch nicht mal 3d versucht
20.05.2009 10:57
Zitat von Tery:

Nein, hab erst am Freitag Mittag Urlaub. Muss aber morgen nicht arbeiten, wegen Feiertag. Also heute noch und Freitag morgen.

Weisst du das wegen der Arbeit ist echt ne schwierige Angelegenheit. Da ich eigentlich von denen indirekt abhängig bin. In der Schweiz hat man ja nur 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub (das heisst in meinem Fall bis Ende Dezember 2009) und danach bekommen wir überhaupt keine Unterstützung vom Staat. Also gesetzlich bekommen wir Kinderzulagen 100 Euro umgerechnet pro Monat. Ich meine davon kann ich noch nicht mal die Windeln bezahlen.

Und nur mit dem Lohn meines Freundes auszukommen wird schwierig. Ich meine er verdient nicht schlecht. Aber den Lebensstandart den wir jetzt haben, mit zwei Löhnen werden wir nicht halten können. Deshalb möchte ich ja danach wieder 40% arbeiten gehen. Aber falls ich die Stelle hier verliere, dann habe ich ein Problem. Klar kann ich Arbeitslosengeld beziehen, aber das ist ja nicht mein Ziel. vor allem ist das so wenig, dass das auf Dauer auch nicht gehen würde. Ja, ist alles ein bisschen schwierig. Aber wir schaffen das schon!

Ich berichte dann, falls es heute noch zum Gespräch kommen sollte.

Wegen dem Osteopathen, das ist echt ne gute Idee. Muss mal schauen, ob meine Zusatzversicherung einen Teil der Kosten übernehmen würde. Ich kanns ja mal versuchen. Denn die Massagen helfen echt nur für den Moment. Und am nächsten TAg hat man wieder Schmerzen.

Oh man, ich hab zum Glück nur noch bis heute Mittag.
Kann dich verstehen, wie es dir geht. Find das schon ein bisschen scheiße in der Schweiz. Gibts da auch keine Elternzeit, wie hier, die man sich nehmen kann?
Hoffe, dass du deinen Job behalten kannst.

Ich könnt mich auch gerade schon wieder tierisch aufregen.

Ich rufe meinen Teamleiter an, weil ich wissen will, ob er Zeit hat. Hatte ne kleine Frage, die nur mit ja oder nein beantwortet werden musste.
Naja dafür musste ich aber zu ihm, um es ihm zu zeigen, was ich meine.
Er sagt, "klar, komm rüber"
Ich geh hin. Genau in dem Augenblick nimmt er den Hörer ab und sagt: "Sie baten um Rückruf?"
Ich geh wieder rüber und mach was anderes. Dann ruf ich wieder an und frage, ob ich rüber kommen kann, er dies mal aber nicht gleich den Hörer wieder in die Hand nimmt. "nee"
Ich geh hin, da macht er ne neue E-Mail auf und schreibt erstmal!
Sowas unhöfliches. Dann soll er doch sagen, dass er keine Zeit hat!
Naja und ich soll was für eine andere Kollegin machen, die heute im Urlaub ist. Hab ich also noch NIE gemacht diese Sache. Musste nen Artikel auf Anlagevermögen anlegen. Und ich frage ihn nur, ob das richtig ist, weil ich mir nicht sicher war. Dann sagt erklärt er mir übers SAP erstmal was ich machen muss. --- man das weiß ich doch, ich wollte nur wissen, ob es Anlagevermögen ist und nicht WIE das geht.
Ich hab ja auch Zeit da rum zu stehen und zu warten...
naja, dann erklärt er mir irgendwas, was ich nicht wusste. Ich frag ihn, wo ich die Infos herbekomme. Er: "och Janiiiiiiiiiiiiiiine... Hallo?" Total herablassend!
Ich sag: "hab ich noch nie gemacht."
Er: "HALLOOOOOO?! Jetzt erzähl doch nicht."
Ich: "mensch ich mach das für Maren, ich hab das noch nie...." (unterbrechung)
Er: "Hallllllooooo!!!! Jetzt hör mir doch mal zu..."

Ich geh jedenfalls wieder, und schnauf hier rum. Meine Kollegin gegenüber fragt, was los ist.
Ich hab mich darüber aufgeregt.... Sie ist normalerweise voll auf meiner Seite, aber dann sagt sie: "ja dann hat er wohl viel zu tun. Du hast den falschen gefragt, musste die Buchhaltung fragen."
KLAR, ich frag die Buchhaltung, wenns um Artikel anlegen geht!
Ich soll immer ihn zuerst fragen, das hat er gesagt!

Und nun krieg ich hier ständig Mails von Servicemitarbeitern, die was bestellen wollen und mich schon die ganze Woche fragen, "können wir deine Bestellung erhöhen?"
Obwohl die Lieferung heute oder Freitag ist. Klar, ich hab ja sonst nix zu tun als die Lieferanten zu nerven, mich voll zu blamieren, weil ich nie das bestelle, was ich brauche und dann noch rumzicke, dass die Lieferungen überfällig sind später.

Ich könnt kotzen hier!!!

Ich will nach hause!

Ich weiß, ich soll mich nicht so aufregen, aber wie soll ich das denn machen? ich kassier mir hier ständig nen Anschiss, weil ich meine Sachen nicht schaffe... dazu kommt noch, dass ich heute und die ganzen nächsten 2 Wochen noch alle Bestellungen einsammeln darf, sortieren darf, und durchs Haus schleppen darf und die Unterschriften der Projektleiter und vom Vorstand abholen darf. (das macht sonst meine Kollegin, die im Urlaub ist. Nun hat sie eine Mail an @Einkauf geschrieben, also an ALLE, ob jemand das übernehmen kann. Mein Abteilungsleiter ruft mich an, dass ich es machen soll. WIE IMMER, wenn sie nicht da ist... schon mal was von Aawechseln gehört?)
Hab ich mich nicht erst gestern aufgeregt, dass ich meine Arbeit so schon nicht schaffe???
20.05.2009 11:18
@Cito: das ist ja echt wahnsinn was da bei euch abgeht. Leider hab ich auch keinen Rat für dich. BV oder Durchhalten!!!!*ich drück dich mal*
20.05.2009 11:30
Zitat von saadiya:

@Cito: das ist ja echt wahnsinn was da bei euch abgeht. Leider hab ich auch keinen Rat für dich. BV oder Durchhalten!!!!*ich drück dich mal*
Also dein FA ist ja auch scheiße! Wofür machen die denn bitte Termine!?
Und von wegen Gewicht usw. kann man nicht sehen? Klar kann man, dafür muss man aber alle Körperteile messen und ausrechnen lassen. Die hatte wohl kein Bock wa!

Ich hab ja morgen zum Glück 5 Tage frei. Ich sehs, wie es die nächsten 2 Wochen geht und dann entscheide ich. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann lass ich mir nen BV ausschreiben!
Ansonsten sind es ja "nur" noch 6 Wochen!
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 11:40
@cito
Oh man, das ist ja der reine Horror bei dir! Keine Ahnung, was für ein Problem unsere Chefs haben. Ich verstehe es wirklich nicht. Wahrscheinlich brauchen die das für Ihr Ego, um uns zu zeigen, dass wir einfach nur die doofen Hausfrauen sind die Kinder kriegen und von nichts ne Ahnung haben und einfach nur doof sind. Echt ne Frechheit!!

Nein, ich der Schweiz hat man keine Elternzeit. Weder der Vater noch die Mutter. (Also die Mutter hat diese 14 Wochen nach der Geburt, sonst nix.) soviel zur Geburtsförderung!

Hatte soeben mein Gespräch mit einem meiner beiden Chefs. Ich hab ja mal erzählt, dass ich es mir dem eine super gut habe (mit dem hatte ich das Gespräch, der ist 45 Jahre alt und 30% Anteil der Firma gehört ihm) und mit dem anderen überhaupt nicht gut (der ist schon 70 Jahre alt und zu 60% gehört ihm die Firma). Also der Alte und eingesessene.

Na ja, auf jeden Fall sieht es so aus. Der Alte WILL MICH NICHT TEILZEIT EINSTELLEN!! und der andere WILL MICH UMBEDINGT FÜR 20-40% EINSTELLEN!! So nun ist der Krieg zwischen den beiden ausgebrochen. Nur das Problem ist, das der Alte im Enddefekt das sagen hat, weil ihm ja der grössere Anteil der Firma gehört.

Nur ist es so, dass die Arbeit die ich hier verrichte niemand sonst in der Firma beherrscht. Nicht mal die Chefs selbst das sind spezielle Programme mit denen ich arbeite. Ich hatte ne lange Schulung am Anfang als ich hier angefangen habe. Mittlerweile beherrsche ich die Programme im Schlaf. Jetzt ist das Problem, wenn ich gehe, haben die niemanden der diese Arbeit macht. Und dann werden die Kunden unruhig! Wie der Alte sich das vorstellt, wer das in Zukunft machen soll, weiss er auch noch nicht, er möchte einfach nicht, dass ich das mache!

Jetzt hat der "Liebe Chef" mir ans Herz gelegt, ich sollte doch ein "Versöhnungsgespräch" mit dem Alten in Angriff nehmen. Auf deutsch gesagt, ich soll ihm in den Arsch kriechen, so das er mich doch 20-40% arbeiten lässt. Habe aber auch einen Stolz und möchte mich nicht zum Deppen machen. Er ignoriert mich seit ich schwanger bin, nicht ich ihn. Ok, mittlerweil schon.

Ich habe so keinen Bock da drauf. Das ist so nicht mein Still. Keine Ahnung was ich machen soll. DER EINE LIEBT MICH, UND DER ANDERE HASST MICH! Super ne!
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 11:44
Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

komm grad vom FA und bin echt traurig War die volle Abfertigung, sie hat nicht mal ordentlich geschallt. Die fing grad so an und ja wär zu klein, Gewicht ety könnt man eh nicht sehen und dann wischte sie schon den Bauch wieder ab. Konnt grad noch fragen ob sie mal schaut was es wird...sie konnte voll gut hinschallen aber was es wird konnt sie wieder mal ne sehen. Diesmal 80% Junge Boar ich bin echt grad voll sauer Hab nicht mal ein Bildchen bekommen und sie hat auch nicht mal 3d versucht

Man, was hast du den für nen doofen FA? Klar kann man das Gewicht sehen. Wieso ist es den diesmal ein Junge? Hä, versteh ich nicht. Letztes mal war es ja zu 80% ein Mädchen, oder?! Man ist der vielleicht ein wenig unfähig?? *lassdichdrücken*
20.05.2009 11:44
Zitat von citokira:

Zitat von saadiya:

Also dein FA ist ja auch scheiße! Wofür machen die denn bitte Termine!?
Und von wegen Gewicht usw. kann man nicht sehen? Klar kann man, dafür muss man aber alle Körperteile messen und ausrechnen lassen. Die hatte wohl kein Bock wa!

Ich hab ja morgen zum Glück 5 Tage frei. Ich sehs, wie es die nächsten 2 Wochen geht und dann entscheide ich. Wenn es so bleibt wie jetzt, d [quote/]

Jap war schon das 2. Mal das sie keinen Bock hatte

5Tage frei hören sich ja super an. Dann erhol dich mal gut und denk in der Zeit einfach NICHT mehr an die Arbeit. Vielleicht hast dann wieder soviel Kraft getankt das du noch 6 Wochen überstehst oder du denkst dann halt doch mal über das BV nach. Ich meine ist ja für Baby und Dich wirklich nicht gut!
[/quote]
20.05.2009 11:46
Zitat von Tery:

Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

Man, was hast du den für nen doofen FA? Klar kann man das Gewicht sehen. Wieso ist es den diesmal ein Junge? Hä, versteh ich nicht. Letztes mal war es ja zu 80% ein Mädchen, oder?! Man ist der vielleicht ein wenig unfähig?? *lassdichdrücken*

Ja das glaub ich auch. Naja was solls, dem Baby gehts gut und alles andere kann man nicht ändern. Leider gibts hier keine große Wahl an Ärzten Und jedesmal über ne 3/4 fahren hab ich echt keine Lust...
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 11:47
Zitat von saadiya:

Zitat von Tery:

Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

Ja das glaub ich auch. Naja was solls, dem Baby gehts gut und alles andere kann man nicht ändern. Leider gibts hier keine große Wahl an Ärzten Und jedesmal über ne 3/4 fahren hab ich echt keine Lust...

Ja, das verstehe ich! Aber eben, Hauptsache Krümelchen geht es gut!!
Floh1976
486 Beiträge
20.05.2009 12:02
Hi Mädels,

Cito und Tery was habt ihr nur für blöde Chefs . Also meiner war gerade hier und hat mich gefragt wie es mir geht und wie ich mir das alles so vorstelle. Naja und da hab ich ihn gessagt, dass ich 2 Jahre zu Hause bleiben möchte und dann Teilzeit wieder kommen würde. Jetzt wollen sie jemanden befristet einstellen, schon zum 1.7. damit ich noch ein wenig einarbeiten und ne Übergabe machen kann. Na bin ja mal gespannt ob das wirklich so schnell klappt. Jedensfalls ist mein Chef total nett. Ich habe ja hier auch erst vor 8 Monaten angefangen. Und 1 Monat nach der Probezeit hab ich gesagt, dass ich schwanger bin. Mir gegenüber kam kein blöder Spruch....

@saadiya: ach mensch das tut mir leid, ist ja nicht so nett dein FA. Hoffentlich wird es beim nächsten Termin besser.

So werde jetzt kurz mittag machen und dann hau ich auch bald ab. Habe dann bis 2.6. Urlaub . Jipiiii
20.05.2009 12:19
@Tery:
das ist ja irgendwie geil!
Naja und weißt du denn, wann sie sich entschieden haben?
Hoffe das dauert nicht ewig.
Und vor allem hoffe ich, dass sie es während deines Urlaubs merken, was sie an dir haben!
Idioten!

@saadiya:
Naja ab heute sind es nur noch 6 Wochen, d.h. wenn ich wieder anfange nach den 5 Tagen, sind es nur noch 5 1/2 Wochen
An die Arbeit denken tu ich bestimmt nicht
20.05.2009 12:22
Zitat von Floh1976:

Hi Mädels,

Cito und Tery was habt ihr nur für blöde Chefs . Also meiner war gerade hier und hat mich gefragt wie es mir geht und wie ich mir das alles so vorstelle. Naja und da hab ich ihn gessagt, dass ich 2 Jahre zu Hause bleiben möchte und dann Teilzeit wieder kommen würde. Jetzt wollen sie jemanden befristet einstellen, schon zum 1.7. damit ich noch ein wenig einarbeiten und ne Übergabe machen kann. Na bin ja mal gespannt ob das wirklich so schnell klappt. Jedensfalls ist mein Chef total nett. Ich habe ja hier auch erst vor 8 Monaten angefangen. Und 1 Monat nach der Probezeit hab ich gesagt, dass ich schwanger bin. Mir gegenüber kam kein blöder Spruch....

@saadiya: ach mensch das tut mir leid, ist ja nicht so nett dein FA. Hoffentlich wird es beim nächsten Termin besser.

So werde jetzt kurz mittag machen und dann hau ich auch bald ab. Habe dann bis 2.6. Urlaub . Jipiiii

Genau so sollte es laufen. Ich kriege gerade mal mit gaaaaanz viel Glück unsere Azubine (die gerade Abschlussprüfungen hat) für 2 Wochen. Die Firma spinnt, die wollen sie nach der Abschlussprüfung in die Buchhaltung stecken bis 01.08.
Wofür denn?
Sie muss mich später ersetzen!
Ich bin am 03.07. hier weg und dann haben sie einen Monat hier keinen sitzen und dann auch noch ohne Einarbeitung bzw. Übergabe!
Voll dämlich!
Aber bitte, mir egal!
Die Kleine tut mir nur wahnsinnig leid!
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 12:23
Zitat von citokira:

@Tery:
das ist ja irgendwie geil!
Naja und weißt du denn, wann sie sich entschieden haben?
Hoffe das dauert nicht ewig.
Und vor allem hoffe ich, dass sie es während deines Urlaubs merken, was sie an dir haben!
Idioten!

Die werden sich dann so Mitte Dezember wahrscheinlich entscheiden. Ach, keine Ahnung. Ich sehe nur ich kann mich überhaupt nicht auf die verlassen. Ich werde mich mal bei der Arbeitslosenkasse erkundigen was mir zustehen würde wenn ich wirklich arbeitslos werden würde. Ach man, dass ist alles sooo scheisse. Echt zum kotzen!
Nane
8009 Beiträge
20.05.2009 12:23
Boah, ich könnte mich grade auch voll aufregen, ich habe beim ADAC fürs Wochenende ein ClubMobil reserviert und habe auch eine Mietbestätigung bekommen. 24 Stunden vorher soll man anrufen und das tat ich eben und da kam" nö, wir haben kein Auto da!"
Hallo, ich habe ne Mietbestätigung von denen! Er meinte dann, ich rufe sie gleich zurück. Tja und jetzt warte ich und sitze auf heißen Kohlen. Wir brauchen das Auto, wie sollen wir sonst nach Rastede kommen?!
Wenn die Mist gebaut haben, dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt