September-mami´s 2009???
19.05.2009 14:31
Zitat von saadiya:
Zitat von Nane:
Guten Morgen
Ich bin mal wieder erkältet und zwar so richtig, dass ist jetzt schon das dritte Mal in dieser Schwangerschaft. War eben beim Arzt und der hat mich gleich krankgeschrieben, auch wegen der Rückenschmerzen.
Ist der Ischias bei mir, mir drückt da jemand drauf *g*
Werd mich gleich wieder in mein Bett legen, mit ner dicken Kanne Tee und einem Schoko-Croissant. Leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben bzw Windoof!
Hab gestern mal wieder fürs baby genäht, ein Mützchen und ein Wickeljäckchen
Zitat von nessie26:
bin dann hoch. er hat sich total zeit genommen, hat geschaut, mir alles erklärt, hat alles ausgerechnet und mir ein fast 100 %iges outing gegeben. ein JUNGE....!!!!!
er ist zeitgerecht entwickelt, oberschenkel ist in den letzten 2 wochen von 2,9 cm auf 3,6 cm gewachsen...er war total munter und hat auch andauernd getreten.
und dann hat der doc auch noch auf 3d geschaltet. und ich musste nix bezahlen.
hab dann auf dem heimweg direkt ein blause mützchen gekauft und das und die bilder meinem schatz auf die arbeit gebracht. der hat sich total gefreut und die bilder gleich da behalten, weil er sie noch ein bissel anschauen wollte. und meine süße tochter hat sich auch gefreut. ihr wunsch vom brüderchen wird wohl wahr werden.
Ui herzlichen Glückwunsch zum Sohn und Brüderchen !! Bin ja mal gespannt ob man morgen was bei mir sehen kann.
dankeschön, ich drück dir die daumen. der fa bei uns im kh meinte: mensch, da müsste man doch auf jeden fall was sehen. komisch das der fa noch nix erkannt hat....
naja, jetzt wissen wir es ja. und das beste ist, wir können endlich kaufen.
ist zwar ein bissel schade, denn jetzt kann ich die sachen meiner tochter nich benutzen, hab noch ein paar höschen gefunden. sind aber reine mädels-sachen.
19.05.2009 14:32
@nessie:
Glückwunsch zum Jungen! Hast du Bilder für uns? Bin schon ganz gespannt. Find das toll, dass der Zeit für dich hatte
@Floh:
ja die werden es irgendwann echt soweit bringen, dachte ich schaffe das noch die letzten 6 Wochen, aber wenn die das so wollen, bitte, mich hält nix auf!
@Rückenschmerzen:
War gerade beim Osteopathen... man meine Rückenschmerzen sind weg!!! *freu*
Werden zwar nicht ganz weg sein, aber besser.
Ich lass das lieber machen, als Massagen. Denn die Osteopathen suchen die Ursache und behandeln die und nicht die Symtome. Auch wenns extra kostet.
Hat sich aber was ergeben bei mir.
Mein Zwerchfell hat sich extrem verschoben, das hat sie erstmal wieder entspannt, sodass es sich mit dem Wachstum von Liam anpassen kann. Mein Bauch ist zu schnell gewachsen, deswegen kommen einige Organe nicht hinterher und klemmen Nerven ein, die zum Wirbel führen.
Dann kommt mein Stress dazu. Leider neige ich dazu mich immer extrem aufzuregen und das Stundenlang (obwohl es in den letzten Fällen berechtigt war: Auto, Arbeit, Laptop)
Und das geht auf mein Zentrales Nervensystem. Da muss ich in 2 Wochen nochmal hin um die Blockade zu lösen. Ansonsten hab ich noch Probleme wegen meinem Autounfall vor 6 Jahren. Der Wirbel ist immer noch nicht ganz da wo er sein sollte.
Und das alles zusammen ergibt - Rückenschmerzen!
Für alle die sich das leisten können, ich empfehle es nur. Es ist eine sehr sanfte Behandlung und hilft super!
Bin gerade echt befreit von den Schmerzen...
Glückwunsch zum Jungen! Hast du Bilder für uns? Bin schon ganz gespannt. Find das toll, dass der Zeit für dich hatte
@Floh:
ja die werden es irgendwann echt soweit bringen, dachte ich schaffe das noch die letzten 6 Wochen, aber wenn die das so wollen, bitte, mich hält nix auf!
@Rückenschmerzen:
Ich lass das lieber machen, als Massagen. Denn die Osteopathen suchen die Ursache und behandeln die und nicht die Symtome. Auch wenns extra kostet.
Mein Zwerchfell hat sich extrem verschoben, das hat sie erstmal wieder entspannt, sodass es sich mit dem Wachstum von Liam anpassen kann. Mein Bauch ist zu schnell gewachsen, deswegen kommen einige Organe nicht hinterher und klemmen Nerven ein, die zum Wirbel führen.
Dann kommt mein Stress dazu. Leider neige ich dazu mich immer extrem aufzuregen und das Stundenlang (obwohl es in den letzten Fällen berechtigt war: Auto, Arbeit, Laptop)
Und das geht auf mein Zentrales Nervensystem. Da muss ich in 2 Wochen nochmal hin um die Blockade zu lösen. Ansonsten hab ich noch Probleme wegen meinem Autounfall vor 6 Jahren. Der Wirbel ist immer noch nicht ganz da wo er sein sollte.
Für alle die sich das leisten können, ich empfehle es nur. Es ist eine sehr sanfte Behandlung und hilft super!
19.05.2009 14:32
also mädels, wer ein mädchen bekommt und interesse an ein paar mädchen-sachen hat, der kann sich melden, ich kann auch fotos reinstellen. ist nicht viel, aber bei uns würde es ja dann nur rumliegen. und die sachen sind echt noch schön.
19.05.2009 14:33
Zitat von Alexiel:
Hallo Mädels...
@cito: das ist ja unmöglich as die da mit dir abziehen. Sinnlos solche Verständnislosen Menschen, zumal du ja gesagt hast das dus nicht schaffst...
So, wir haben uns umentschieden. Waren gestern Wohnung angucken, ne andere. Wir müssen da zwar viel selber machen aber die ist schöööööööön groß. Uns hat die so gut gefallen das wir auf den Balkon verzichten.
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx? ID=14729625
Ui echt ne tolle Wohnung, aber ohne Balkon???Sicher??? Naja ihr habt euch ja schon entschieden eine Wohnung die ALLES hat findet man eh nie, ging uns jedenfalls immer so!
19.05.2009 14:34
Zitat von citokira:
@nessie:
@Floh:
@Rückenschmerzen:
ich hab schon bilder, aber die hat mein schatz gleich auf der arbeit behalten. er bringt sie heute abend wieder mit. dann scan ich die mal ein. hab aber kein outing bild. nur 2 3d-bilder vom gesicht und ein normales, glaub auch vom kopf.
dachte, ich bau meinen schatz mal ein bissel auf. der hat grad arge probleme auf der arbeit. das hat ihm gut getan. er hat gleich wieder gelächelt.
19.05.2009 14:35
Zitat von citokira:
@Rückenschmerzen:
Das ist ja wenigstens ein kleines Licht am Ende des Tunnels und hilft vielleicht den Arbeitsstress besser zu ertragen!
Ich hatte auch lange Probleme nach meinem Autounfall, aber zum Glück half so ne sanfte Behandlung wirklich besser. Das ist das Geld allemal wert!
19.05.2009 14:37
Zitat von Kleine85:
Guten Morgen Ihr lieben,
eine ganz wichtige Frage, plagt jemand auch so den Heuschnupfen?
Bei mir ist es momentan ganz schlimm, meine nase hört nicht mehr auf zu laufen und die Augen sind schon ganz angeschwollen, aber das aller schlimmste ist das meine atemwege total gereizt sind und weh tut, bei schlucken ist es ganz schlimm.
Muss heut mal den doc anrufen.
Hat das auch jemand oder vielleicht tipps?
Hilfe
ICh muss sagen das ich vor der Ss extremen Heuschnupfen und Migräne hatte, währende des Ss ist das bei mir immer verschwunden, da hab ich echt Glück.
Ansonsten würd ich dir empfehlen Arzt oder Hebi um Rat zu fragen!
19.05.2009 14:38
Zitat von citokira:
Zitat von Tanzmaus666:
@cito: lass dich nicht ärgern... Schreib doch einfach ein Protokoll und wenn keiner etwas dagegen sagt, kannst du es vorlegen und sagen, dass es so ausgemacht war!!!
Das schaff ich zeitlich gar nicht...
Du musst dir das so vorstellen. Hier kommt einer rein, der sagt mir: "mach mal", ich mache... Dann kommt der nächste, der sagt das gleiche. Aber dann denke ich, hmmm was davon ist wichtiger, wenn beides so verdammt wichtig ist, dass die Projektleiter persönlich vorbei kommen. Die beiden erwarten was von mir, ihnen ist aber egal, was der andere für Aufgaben hat. Sie wollen nur ihrs fertig bekommen.
Dann kommt mein Abteilungsleiter: "so leg alles weg, das hier ist wichtiger!"
Dann kommt ne Sitzung, wo mein Abteilungsleiter sagt:
"hier gibts ne Stückliste aller Teile die im Projekt X und Y enthalten sind. Kunde hat den Auftrag für X eingereicht über 3.000 Geräte, Y aber noch nicht. Da weiß er nicht, ob er das Ende Juni stornieren will. Da wir teilweise Lieferzeiten von 12 Wochen und mehr haben, bitte alle Teile bis 10 Wochen jetzt sofort bestellen, für beide Projekte, aber vorher mit dem Lieferanten abmachen, ob wir das auch stornieren können. Alles in die Liste eintragen. Und ende nächster Woche bitte alle Teile mit Lieferzeiten 8 Wochen bestellen."
Dann kam letzten Mittwoch (wo ich mich so aufgeregt hatte hier) mein Teamleiter rein und meinte ja: "V. kriegt nen Nervenzusammenbruch, du hast noch nicht ALLES bestellt." Ich: "hääää wieso alles? Dachte nur bis 8 Wochen Lieferzeit?" Er: "nein alles, hab ich dir doch gesagt."
Und so nahm es seinen Lauf...
Da hat man keine Zeit, Protokoll zu schreiben, wenn man innerhalb von 4 Std. 20 Anfragen schreiben muss, die Angebote einholen muss (hinterher telefonieren, Warteschleifen etc.) und dann vergleichen und bestellungen ausschreiben und in die Liste die Preise eintragen.
Und da ich ja so damit beschäftigt war, hab ich den anderen Scheiß nicht geschafft. Und nu wird mir wieder mal angehängt, ich hätte es im April ja schon gewusst, dass wir alles bestellen sollen (auch die mit Ab Lager Lieferzeiten), was aber nicht stimmt! Bin ja nicht blöd!
Mach mir doch den Stress nicht und warte bis zum letzten Tag!
Naja, und nu krieg ich nen Anschiss, weil ich seit 2 Wochen die Lieferungen nicht mahne, weil Lieferanten mal vergessen zu liefern!
Aber wie soll ich das machen, wenn ich diese blöden Projekte bestellen soll!?
Keine Zeit! Und das rafft keiner! Schieben mir noch die Schuld zu, weil ich es ja gewusst habe und bis zum letzten Augenblick gewartet hatte... wäre selbst schuld.
So ich geh jetzt zum Osteopathen wegen meinem Rücken!
Jetzt bin ich schon vom lesen gestresst...
Nein, ich meinte eigentlich, dass du die Aufgaben, die du an deine Kollegin übergibst mit einem Protokoll festhältst, dann hast du es schriftlich...
Das du das so nicht festhalten kannst, ist klar...
19.05.2009 14:57
Zitat von Loddchen:
@Alexiel: Die Wohnung hatten wir uns auch "angeschaut". Also nur im Internet. Ich fand sie wundertoll - aber wir haben uns ja nun doch für eine andere entschieden
*rumhüpf*
Nimmt mich hier überhaupt einer wahr?
Bei uns ist alles ok!
Tom boxt wie wild und räumt seine Bude um (so fühlt sich das zumindestens an).
Wir haben gestern nochmal spontan eine Woche Urlaub gebucht.
Am 5.6 fliegen wir für eine Woche nach Bulgarien. Ich freu mich wie ein kleines Kind!
So - mehr wollt ich nicht
Schüssi!
Eva & Tom
Das ja witzig ...die Wohnung ist "in echt" auch sehr schön, muss nur viel gemacht werden weil das vorher Mietnomaden drin waren. Also es stinkt nicht, aber Laminat müssen wir neu machen und komplett streichen. Dafür bekommen wir aber 2 Monate Mietfrei und können uns "austoben" was die Gestaltung angeht.
Tom boxt wie wild? Na kein Wunder wenn du hier so rumhüpst .
Zitat von saadiya:
Ui echt ne tolle Wohnung, aber ohne Balkon???Sicher??? Naja ihr habt euch ja schon entschieden eine Wohnung die ALLES hat findet man eh nie, ging uns jedenfalls immer so!
Ja, mit Balkon wärs echt die perfekte Wohnung für uns. Aber was solls, ist vielleicht auch gut so, denn dann hat man mehr Grund mal rauszugehen, in den Park oder so. Ansonsten würd ich mich auf den Balkon brezeln und der Park könnte mich mal am Ar*** lecken . Aber wenn Stifti/Stiftine da ist hab ich ja eh viel Grund rauszugehen
19.05.2009 15:04
Zitat von Tanzmaus666:
Jetzt bin ich schon vom lesen gestresst...
Nein, ich meinte eigentlich, dass du die Aufgaben, die du an deine Kollegin übergibst mit einem Protokoll festhältst, dann hast du es schriftlich...
Das du das so nicht festhalten kannst, ist klar...
Nee das streitet sie ja nicht ab... eher umgedreht... die Aufgaben, die ich bekomme wurden mir angeblich schon mal gegeben, wovon ich ja aber nix weiß... Und da heißt es immer, ich hätte es vergessen.
Wieso bin eigentlich immer ich diejenige, die es vergisst? Warum gestehen sich andere nicht ein, dass sie es auch mal vergessen mir was zu sagen?
19.05.2009 16:29
Zitat von citokira:
Zitat von Tanzmaus666:
@cito: lass dich nicht ärgern... Schreib doch einfach ein Protokoll und wenn keiner etwas dagegen sagt, kannst du es vorlegen und sagen, dass es so ausgemacht war!!!
Das schaff ich zeitlich gar nicht...
Du musst dir das so vorstellen. Hier kommt einer rein, der sagt mir: "mach mal", ich mache... Dann kommt der nächste, der sagt das gleiche. Aber dann denke ich, hmmm was davon ist wichtiger, wenn beides so verdammt wichtig ist, dass die Projektleiter persönlich vorbei kommen. Die beiden erwarten was von mir, ihnen ist aber egal, was der andere für Aufgaben hat. Sie wollen nur ihrs fertig bekommen.
Dann kommt mein Abteilungsleiter: "so leg alles weg, das hier ist wichtiger!"
Dann kommt ne Sitzung, wo mein Abteilungsleiter sagt:
"hier gibts ne Stückliste aller Teile die im Projekt X und Y enthalten sind. Kunde hat den Auftrag für X eingereicht über 3.000 Geräte, Y aber noch nicht. Da weiß er nicht, ob er das Ende Juni stornieren will. Da wir teilweise Lieferzeiten von 12 Wochen und mehr haben, bitte alle Teile bis 10 Wochen jetzt sofort bestellen, für beide Projekte, aber vorher mit dem Lieferanten abmachen, ob wir das auch stornieren können. Alles in die Liste eintragen. Und ende nächster Woche bitte alle Teile mit Lieferzeiten 8 Wochen bestellen."
Dann kam letzten Mittwoch (wo ich mich so aufgeregt hatte hier) mein Teamleiter rein und meinte ja: "V. kriegt nen Nervenzusammenbruch, du hast noch nicht ALLES bestellt." Ich: "hääää wieso alles? Dachte nur bis 8 Wochen Lieferzeit?" Er: "nein alles, hab ich dir doch gesagt."
Und so nahm es seinen Lauf...
Da hat man keine Zeit, Protokoll zu schreiben, wenn man innerhalb von 4 Std. 20 Anfragen schreiben muss, die Angebote einholen muss (hinterher telefonieren, Warteschleifen etc.) und dann vergleichen und bestellungen ausschreiben und in die Liste die Preise eintragen.
Und da ich ja so damit beschäftigt war, hab ich den anderen Scheiß nicht geschafft. Und nu wird mir wieder mal angehängt, ich hätte es im April ja schon gewusst, dass wir alles bestellen sollen (auch die mit Ab Lager Lieferzeiten), was aber nicht stimmt! Bin ja nicht blöd!
Mach mir doch den Stress nicht und warte bis zum letzten Tag!
Naja, und nu krieg ich nen Anschiss, weil ich seit 2 Wochen die Lieferungen nicht mahne, weil Lieferanten mal vergessen zu liefern!
Aber wie soll ich das machen, wenn ich diese blöden Projekte bestellen soll!?
Keine Zeit! Und das rafft keiner! Schieben mir noch die Schuld zu, weil ich es ja gewusst habe und bis zum letzten Augenblick gewartet hatte... wäre selbst schuld.
So ich geh jetzt zum Osteopathen wegen meinem Rücken!
Das hört sich nach der gleichen Jobsituation an, wie meine, die ich bis letztes Jahr hatte. Hab's dann irgendwann nimmer eingesehen mich für irgendwelche Arschlöcher kaputt zu rackern. Hatte kaum noch Energie für mein Studium, Freunde und Familie und mein Schatz konnte mein Gejammer dann auch nicht mehr hören. War dann schon echt "burned out". Habe von jetzt auf nachher gekündigt und es bis heute nicht bereut! Würde an deiner Stelle echt mit der FA reden. Das tut deinem Baby gar nicht gut, wenn du dich so aufregst. Der muss ja schließlich grad mega wachsen und braucht Ruhe. Die kriegen ja nun auch unsere Gefühle mit/ab - ob positiv oder negativ. Unser Stress ist auch deren Stress. Das erhöht anscheinend auch das AHDS-Risiko, hab ich mal gelesen.
Also, cool down! Scheiß auf die anderen! Dein Baby ist wichtiger! Die können dir grad eh nichts.
19.05.2009 16:33
Ohhh echt? Wusste ich gar nicht.
Ich schaus mir noch 2 Wochen an und dann seh ich ja wie es weiter geht. Zum Gkück nur noch morgen, dann hab ich 5 Tage frei. Mitte Juni ist mein Teamleiter 2 Wochen im Urlaub *freu*
Schon alleine das wird mir den Stress nehmen. Dann bin ich nur noch 1,5 Wochen da. Und dann Urlaub.
Ich schaus mir noch 2 Wochen an und dann seh ich ja wie es weiter geht. Zum Gkück nur noch morgen, dann hab ich 5 Tage frei. Mitte Juni ist mein Teamleiter 2 Wochen im Urlaub *freu*
Schon alleine das wird mir den Stress nehmen. Dann bin ich nur noch 1,5 Wochen da. Und dann Urlaub.
19.05.2009 16:56
lol wieder knapp 700 beiträge Ihr schafft mich lol... nur noch 6 Tage dann habt ihr mich wieder ^^ Ich freu mich so...
Sam geht es prima lol kleiner Fußballer lol manchmal da tritt der kleine Herr so kräftig das mir die Tränen in die Augen steigen lol... Von außen fühlt man ihn nun auch *g* Werd mal gleich auf die Waage bei Mama hüpfen *wiegengeht* AHHHHHHHH -.- meno von 107 bin ich wieder auf 105... booooooooooooar das darf doch net wahr sein oO Was mach ich falsch? Meno -.- wie soll ich in 130 tagen bitte die 115 erreichen??? ich hab gestern eine Lasagne für 3 Personen gegessen und gut gefrühstückt. Meno...
So ich werd mal nach zweitnamen schaun ^^
Sam geht es prima lol kleiner Fußballer lol manchmal da tritt der kleine Herr so kräftig das mir die Tränen in die Augen steigen lol... Von außen fühlt man ihn nun auch *g* Werd mal gleich auf die Waage bei Mama hüpfen *wiegengeht* AHHHHHHHH -.- meno von 107 bin ich wieder auf 105... booooooooooooar das darf doch net wahr sein oO Was mach ich falsch? Meno -.- wie soll ich in 130 tagen bitte die 115 erreichen??? ich hab gestern eine Lasagne für 3 Personen gegessen und gut gefrühstückt. Meno...
19.05.2009 16:58
Zitat von Sayuri:
lol wieder knapp 700 beiträge Ihr schafft mich lol... nur noch 6 Tage dann habt ihr mich wieder ^^ Ich freu mich so...
Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Ich mein, dein kleiner nimmt sich schon was er brauch. Ich wär froh wenn ich nicht zunehmen würde. Vielleicht hast du deinem Kleinen genug zu bieten so das dein Körper keine zusätzlichen Polster mehr brauch (oh je versteh das jetzt bloß bitte nicht falsch)
19.05.2009 17:21
Leute ich werde heute noch wahnsinnig hier auf der Arbeit, ECHT!!
Seit Wochen verlange ich ein Gespräch mit meinen Chefs, um zu besprechen, wie es weiter gehen soll nach dem Mutterschaftsurlaub. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und wieder vertröstet und es wird immer wieder verschoben. Haben keine Zeit, usw.
Letzte Woche habe ich erneut ein Gespräch gesucht und meinte: ich bin nur noch bis Mittwoch nächste Woche hier (also Morgen). dann fahre ich für 3 Wochen in Urlaub. Ich MUSS vorher wissen, ob ich hier teilzeit weiterarbeiten kann oder nicht, weil meine Schwima sich das so einrichten muss bei ihrer Arbeit (sie wird den kleinen dann 1 TAg die Woche haben). Da meinten Sie ja ok ist gut, führen wir das Gespräch am Montag! Montag haben sie mich auf heute vertröstet und stellt euch vor heute, gerade eben haben sie mich auf morgen vertröstet! Der eine müsste noch ganz dringend ne Mail rauslassen heute. Ich so: ok, ich kann warten! ER: ja ich weiss aber nicht wie lange ich brauchen werden, da bist du wahrscheinlich nicht mehr hier! und geht weg. ICH GLAUBE ICH SPINNE!! DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAR SEIN. Ich sag euch ich werde hier warten auch wenn ich hier übernachten müsste!!
Seit Wochen verlange ich ein Gespräch mit meinen Chefs, um zu besprechen, wie es weiter gehen soll nach dem Mutterschaftsurlaub. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und wieder vertröstet und es wird immer wieder verschoben. Haben keine Zeit, usw.
Letzte Woche habe ich erneut ein Gespräch gesucht und meinte: ich bin nur noch bis Mittwoch nächste Woche hier (also Morgen). dann fahre ich für 3 Wochen in Urlaub. Ich MUSS vorher wissen, ob ich hier teilzeit weiterarbeiten kann oder nicht, weil meine Schwima sich das so einrichten muss bei ihrer Arbeit (sie wird den kleinen dann 1 TAg die Woche haben). Da meinten Sie ja ok ist gut, führen wir das Gespräch am Montag! Montag haben sie mich auf heute vertröstet und stellt euch vor heute, gerade eben haben sie mich auf morgen vertröstet! Der eine müsste noch ganz dringend ne Mail rauslassen heute. Ich so: ok, ich kann warten! ER: ja ich weiss aber nicht wie lange ich brauchen werden, da bist du wahrscheinlich nicht mehr hier! und geht weg. ICH GLAUBE ICH SPINNE!! DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAR SEIN. Ich sag euch ich werde hier warten auch wenn ich hier übernachten müsste!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt