Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
19.05.2009 17:33
Zitat von Alexiel:

Zitat von Sayuri:

lol wieder knapp 700 beiträge Ihr schafft mich lol... nur noch 6 Tage dann habt ihr mich wieder ^^ Ich freu mich so...

Sam geht es prima lol kleiner Fußballer lol manchmal da tritt der kleine Herr so kräftig das mir die Tränen in die Augen steigen lol... Von außen fühlt man ihn nun auch *g* Werd mal gleich auf die Waage bei Mama hüpfen *wiegengeht* AHHHHHHHH -.- meno von 107 bin ich wieder auf 105... booooooooooooar das darf doch net wahr sein oO Was mach ich falsch? Meno -.- wie soll ich in 130 tagen bitte die 115 erreichen??? ich hab gestern eine Lasagne für 3 Personen gegessen und gut gefrühstückt. Meno...

So ich werd mal nach zweitnamen schaun ^^

Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Ich mein, dein kleiner nimmt sich schon was er brauch. Ich wär froh wenn ich nicht zunehmen würde. Vielleicht hast du deinem Kleinen genug zu bieten so das dein Körper keine zusätzlichen Polster mehr brauch (oh je versteh das jetzt bloß bitte nicht falsch)

weil mein doc immer zu meckert er sagt zwar das der kleine sich von meinen reserven -.- ernährt und es ihn gut geht ABER alte fettreserven sind ungesund, da dort auch schadstoffe gelagert sind, das baby sollte frische sachen bekommen... und er meinte ich müsste bis ende der SS mindestens 7 Kilo zunehmen da das sagt auch hier der rechner: http://www.babycenter.de/tools/weightgain/ 6,8 kilo -.- und ich bin wieder mal 4 Kilo weg vom start gewicht...d as frustet.
Nessie26
2563 Beiträge
19.05.2009 17:46
Zitat von Sayuri:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Sayuri:

lol wieder knapp 700 beiträge Ihr schafft mich lol... nur noch 6 Tage dann habt ihr mich wieder ^^ Ich freu mich so...

Sam geht es prima lol kleiner Fußballer lol manchmal da tritt der kleine Herr so kräftig das mir die Tränen in die Augen steigen lol... Von außen fühlt man ihn nun auch *g* Werd mal gleich auf die Waage bei Mama hüpfen *wiegengeht* AHHHHHHHH -.- meno von 107 bin ich wieder auf 105... booooooooooooar das darf doch net wahr sein oO Was mach ich falsch? Meno -.- wie soll ich in 130 tagen bitte die 115 erreichen??? ich hab gestern eine Lasagne für 3 Personen gegessen und gut gefrühstückt. Meno...

Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Ich mein, dein kleiner nimmt sich schon was er brauch. Ich wär froh wenn ich nicht zunehmen würde. Vielleicht hast du deinem Kleinen genug zu bieten so das dein Körper keine zusätzlichen Polster mehr brauch (oh je versteh das jetzt bloß bitte nicht falsch)

weil mein doc immer zu meckert er sagt zwar das der kleine sich von meinen reserven -.- ernährt und es ihn gut geht ABER alte fettreserven sind ungesund, da dort auch schadstoffe gelagert sind, das baby sollte frische sachen bekommen... und er meinte ich müsste bis ende der SS mindestens 7 Kilo zunehmen da das sagt auch hier der rechner: http://www.babycenter.de/tools/weightgain/ 6,8 kilo -.- und ich bin wieder mal 4 Kilo weg vom start gewicht...d as frustet.

aber das kommt doch von ganz allein noch. ich hab bei meiner tochter in der ss bis zur 20. ssw 4 kg abgenommen, aber danach gings drauf. 25 kg. räusper.
und ne bekannte von mir, die hat schwangerschaftsdiabetes. die muss diät halten, hat jetzt in der ss 14 kg abgenommen. und dem baby gehts auch gut. du hast doch gesagt, du hast die ernährung umgestellt. das ist doch auch gut. und solange dein wurm ausreichend ernährt ist, mach das überhaupt nichts.
19.05.2009 18:46
@Tery:
mensch wir beide haben es echt nicht leicht auf der Arbeit im Moment wa... Manche Leute sind halt einfach total scheiße zu Schwangeren.
Wir werden wie die letzten Idioten behandelt und überhaupt nicht ernst genommen!
Deine Chefs sind auch die reinsten Arschlöcher!

Süße, du hast doch auch so derbe Rückenschmerzen oder?
Ich hab heute erfahren, dass mein Zentrales Nervensystem mit den Stresshormonen nicht klarkommt und dann auf die Wirbel übergeht.
Daraus entstehen Rückenschmerzen.
Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Bist du immer schnell auf 180 wie ich?
schnati
8525 Beiträge
19.05.2009 19:01
Zitat von Sayuri:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Sayuri:

Ich würde an deiner Stelle ganz normal weiter essen. Solange du isst nimmt sich dein Sohn doch alles was er braucht, nicht die Fettreserven.
Der Rechner hat bei mir 15,4 kg ausgerechnet, ob ich die bis zum Ende der SS habe???
schnati
8525 Beiträge
19.05.2009 19:03
@cito

Ich hoffe, dass du die zwei Wochen nicht mehr so gestresst wirst. Find es voll rücksichtslos von denen, dich so zu behandeln...
Schön, dass deine Schmerzen weg sind
19.05.2009 19:05
ihr habt ja recht ^^ Ich ess ja normal und gesund und es ist irgendwie schön ohne schlechtes gewissen zu schlemmen *g* hab grad gut gegessen und wenn ich heim komme gibt es selbst gemachten döner *g* und irgendwann die nacht lol noch mein rest lasagne lol
mausdanny
430 Beiträge
19.05.2009 19:07
Guten abend ihr lieben,

also ich hatte ja auch so einen Stress mit meiner Teamleiterin (Servicecenter) und heut war ich beim Doc hab dem gesagt so von wegen fühle mich nicht in der lage da weiter zu areiten und er hat mich bis zum 15.06. krankgeschrieben 8dies wäre mein letzter arbeitstag)

Denn ich sollte ne verlängerung bekommen aber seitdem se wussten das ich schwanger bin habe ich keine bekommen mit dem satz " hättest du bis zu 12 woche deine fresse gehalten hätten wir kein problem mit dir"

Soviel zu einer firmen ethik*kotz*

wünsche euch einen schönen abend
Nane
8009 Beiträge
19.05.2009 20:51
@Nessie
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Mein Hausarzt ist übrigends immer noch fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, trotz 80%igen Outing!

Mein Dicker hat mich heute zum ersten Mal oberhalb vom Bauchnabel getreten
Übrigens gibts ab Montag Babysachen bei Lidl, unteranderem auch eine Babyschale, Mulltücher, Bodys, Strümpfe und Co

Ich musste auch wieder nähen, ist wie eine Sucht, diesmal gibts ein Mützchen, ein Wickeljäckchen:

Und einen Strampler:

Nessie26
2563 Beiträge
20.05.2009 06:49
mein gott nane, die sachen sind ja soooo toll....
sag mal kannst du auch barbie-sachen nähen? ich hab mir stoffreste geben lassen und hab auch schnittmuster bestellt. aber mit diesem kleinzeug komm ich einfach nicht klar....das macht meine nähmaschine auch nicht mit. die spinnt irgendwie.
oh echt, bei lidl? dann muss ich mal schauen. hat meine stiefschwester mir gestern auch schon gesagt, aber wir bekommen den prospekt erst am sonntag.
so, muss jetzt zur arbeit. bis später!
20.05.2009 08:50
@Nane: Find die Sachen auch super und was sind schon 80%? Ich habe auch nur ein 80% Outing und das heißt für mich gar nix

@Nessi: Ja ich hab das Prospekt von Lidl hier liegen, da gibts ganz süße Babysachen

@Sayuri: Wenn du normal isst, dann ist alles gut. MAch dir da echt keinen Kopf. Ich sollte laut dem Rechner 15,4 kg zunehmen und das hab ich noch in keiner meiner 3 Ss geschafft und werd ich diesmal sicher auch wiedr nicht!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich darf dann gleich zum Babykucken und hoffe sehr das man auch was sehen kann. Drückt mir mal die Daumen. Muss heute das 1.Mal allein mit meiner Kleinen hin, ich hoff die Schwestern können bissl nach ihr schaun, weiß noch gar nicht wie das werden wird

Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 09:03
Zitat von citokira:

@Tery:
mensch wir beide haben es echt nicht leicht auf der Arbeit im Moment wa... Manche Leute sind halt einfach total scheiße zu Schwangeren.
Wir werden wie die letzten Idioten behandelt und überhaupt nicht ernst genommen!
Deine Chefs sind auch die reinsten Arschlöcher!

Süße, du hast doch auch so derbe Rückenschmerzen oder?
Ich hab heute erfahren, dass mein Zentrales Nervensystem mit den Stresshormonen nicht klarkommt und dann auf die Wirbel übergeht.
Daraus entstehen Rückenschmerzen.
Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Bist du immer schnell auf 180 wie ich?

JEP, ich bin sofort auf 180! Vor allem wenn es um meine Chefs geht. Ich denke auch, dass das meinem Rücken nicht gut tut das Ganze hier. Aber wie schon gesagt, ist es hier in der Schweiz sehr sehr schwierig ein BV zu bekommen. Das ist fast unmöglich, ausser man hat wirklich was schlimmes. Mein FA meinte letztens zu mir, wortwörtlich: Also bis zu 20 Wehen am Tag, das ist normal und man kann auch arbeiten gehen. ich dachte: ok, na dann zum guten Glück habe ich keine Wehen, den sonst wäre ich ja echt ne arme Sau (sorry für den Ausdruck). Da kannst du dir ja denken, was er zu Rückenschmerzen sagt, ne?!
Na ja, ist erstmal egal. Denn ich habe ab Freitag Mittag 3 Wochen Urlaub und da können mich alle mal. Und wenn ich wieder hier bin, dann bin ich ja schon Ende 7ten Monats und mal schauen wie es mir danach geht. Wenn ich es nicht aushalte, muss ich eben schauen, dass mich mein Hausarzt krankschreibt z.B. 20% runter oder 30%. Mal schauen.

Heute, das hoffe ich zumindest, habe ich endlich mein Gespräch mit den Chefs. Und ich werde schauen, was die so zu sagen haben. Wenn die meinen, ich könnte nach dem Mutterschaftsurlaub nicht teilzeit arbeiten, was heissen würde das ich gehen müsste, würde ich mich nach diesen 3 Wochen Urlaub auch nicht mehr hier bemühen alles Recht zu machen. Dann können Sie mich echt alle mal! Aber mal schauen was kommt und ob überhaupt was kommt
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 09:06
Zitat von mausdanny:

Guten abend ihr lieben,

also ich hatte ja auch so einen Stress mit meiner Teamleiterin (Servicecenter) und heut war ich beim Doc hab dem gesagt so von wegen fühle mich nicht in der lage da weiter zu areiten und er hat mich bis zum 15.06. krankgeschrieben 8dies wäre mein letzter arbeitstag)

Denn ich sollte ne verlängerung bekommen aber seitdem se wussten das ich schwanger bin habe ich keine bekommen mit dem satz " hättest du bis zu 12 woche deine fresse gehalten hätten wir kein problem mit dir"

Soviel zu einer firmen ethik*kotz*

wünsche euch einen schönen abend

Auch sehr nett - deine Chefs! Mach diese Art von Männern kotzt mich echt soooo an!
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 09:08
@Nane
Ich bin begeistert!! Wirklich! Das sieht so super schön aus. Wieso machst du dich nicht selbstständig? Du würdest echt ne Menge Kohle damit verdienen, so schön wie du das machst. Ich bin wirklich total begeistert! Kompliment!
20.05.2009 09:45
@nane:
wow deine Sachen sind voll toll. Ich wünschte ich könnte sowas auch.

@mausdanny und Tery:
Wir können ja nen "wir hassen unsere Firma"-Club aufmachen

@Tery:
Ui die haben es tatsächlich geschafft sich für dich Zeit zu nehmen? WOW! Bin begeistert!
Würd mich aber auch nen Dreck drum scheren, wenn du gehen musst. Ich hab ja auch schon sone halbe Einstellung hier... leider setzt sich das nicht oft durch, da ich meine Arbeit JETZT ja trotzdem machen muss.
Wegen den Rückenschmerzen: Gibt es keine Möglichkeit dir nen Osteopathen bei euch zu suchen? Ich meine, die Massagen musst du doch auch selbst zahlen oder? Was zahlst du denn pro Stunde?
Ich muss 60 Euro pro Stunde zahlen, muss aber nur 1-2 Behandlungen machen, je nachdem wie schlimm es ist. In 2 Wochen muss ich nochmal hin, aber dann wars das auch.
Denke mal, ob du nun 6 Mal zur Massage gehst oder das machst, das nimmt sich nichts am Ende...
Ich kanns dir wirklich nur anraten. Hab auch heute keine Rückenschmerzen mehr!
Dein Arzt ist voll scheiße was das betrifft! Bin froh, dass meine Ärtzin so nett ist. Ich könnte theoretisch gleich anrufen und mich aufregen wie stressig das ist und dann hab ich nen BV. Gut, so sind nicht alle Ärzte, aber ich bin echt voll glücklich darüber!
Find das auch echt mist, dass du nicht krankgeschrieben wirst...

Hast du heute schon Urlaub oder musst du heute noch?
Wünsch dir jedenfalls eine schöne und vor allem erholsame Zeit!
Tery
2551 Beiträge
20.05.2009 10:07
Zitat von citokira:

@Tery:
Ui die haben es tatsächlich geschafft sich für dich Zeit zu nehmen? WOW! Bin begeistert!
Würd mich aber auch nen Dreck drum scheren, wenn du gehen musst. Ich hab ja auch schon sone halbe Einstellung hier... leider setzt sich das nicht oft durch, da ich meine Arbeit JETZT ja trotzdem machen muss.
Wegen den Rückenschmerzen: Gibt es keine Möglichkeit dir nen Osteopathen bei euch zu suchen? Ich meine, die Massagen musst du doch auch selbst zahlen oder? Was zahlst du denn pro Stunde?
Ich muss 60 Euro pro Stunde zahlen, muss aber nur 1-2 Behandlungen machen, je nachdem wie schlimm es ist. In 2 Wochen muss ich nochmal hin, aber dann wars das auch.
Denke mal, ob du nun 6 Mal zur Massage gehst oder das machst, das nimmt sich nichts am Ende...
Ich kanns dir wirklich nur anraten. Hab auch heute keine Rückenschmerzen mehr!
Dein Arzt ist voll scheiße was das betrifft! Bin froh, dass meine Ärtzin so nett ist. Ich könnte theoretisch gleich anrufen und mich aufregen wie stressig das ist und dann hab ich nen BV. Gut, so sind nicht alle Ärzte, aber ich bin echt voll glücklich darüber!
Find das auch echt mist, dass du nicht krankgeschrieben wirst...

Hast du heute schon Urlaub oder musst du heute noch?
Wünsch dir jedenfalls eine schöne und vor allem erholsame Zeit!

Nein, hab erst am Freitag Mittag Urlaub. Muss aber morgen nicht arbeiten, wegen Feiertag. Also heute noch und Freitag morgen.

Weisst du das wegen der Arbeit ist echt ne schwierige Angelegenheit. Da ich eigentlich von denen indirekt abhängig bin. In der Schweiz hat man ja nur 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub (das heisst in meinem Fall bis Ende Dezember 2009) und danach bekommen wir überhaupt keine Unterstützung vom Staat. Also gesetzlich bekommen wir Kinderzulagen 100 Euro umgerechnet pro Monat. Ich meine davon kann ich noch nicht mal die Windeln bezahlen.

Und nur mit dem Lohn meines Freundes auszukommen wird schwierig. Ich meine er verdient nicht schlecht. Aber den Lebensstandart den wir jetzt haben, mit zwei Löhnen werden wir nicht halten können. Deshalb möchte ich ja danach wieder 40% arbeiten gehen. Aber falls ich die Stelle hier verliere, dann habe ich ein Problem. Klar kann ich Arbeitslosengeld beziehen, aber das ist ja nicht mein Ziel. vor allem ist das so wenig, dass das auf Dauer auch nicht gehen würde. Ja, ist alles ein bisschen schwierig. Aber wir schaffen das schon!

Ich berichte dann, falls es heute noch zum Gespräch kommen sollte.

Wegen dem Osteopathen, das ist echt ne gute Idee. Muss mal schauen, ob meine Zusatzversicherung einen Teil der Kosten übernehmen würde. Ich kanns ja mal versuchen. Denn die Massagen helfen echt nur für den Moment. Und am nächsten TAg hat man wieder Schmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt