September-mami´s 2009???
05.05.2009 20:02
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Hatte heute FD und dabei wurde festgestellt das mein Baby einen Herzfehler hat
Bis gestern dachte ich jetzt gehts aufwärts und alles wird gut und jetzt das
oh nein! das auch noch!
was hat dein baby denn genau!
ich drück dich mal!
05.05.2009 20:04
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Oh nein Süße! Tut mir leid.
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm!
05.05.2009 20:04
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
ach mensch...da hoff ich ganz feste dass dein würmchen alles gut übersteht und nach der geburt glei richtig behandelt werden kann...
lass dich mal drücken
05.05.2009 20:08
Zitat von citokira:
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Och nein Süße!!! Das tut mir sehr leid!!!
Ist es ein schlimmer Fehler oder kann man was tun?
der herzfehler kann sehr gut nach der geburt operativ behandelt werden, nur steh ich jetzt vor der schwerren Entscheidung eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, weil der Arzt meinte ein kleines Risiko auf eine Trisomie da sein kann aufgrund des Herzfehlers.
Aber die Chancen das keine Trisomie vorhanden ist sei sehr groß, da die NFM ohne Befubd war und auch heute bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten waren.
05.05.2009 20:10
Zitat von Manuela77:
Zitat von citokira:
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Och nein Süße!!! Das tut mir sehr leid!!!
Ist es ein schlimmer Fehler oder kann man was tun?
der herzfehler kann sehr gut nach der geburt operativ behandelt werden, nur steh ich jetzt vor der schwerren Entscheidung eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, weil der Arzt meinte ein kleines Risiko auf eine Trisomie da sein kann aufgrund des Herzfehlers.
Aber die Chancen das keine Trisomie vorhanden ist sei sehr groß, da die NFM ohne Befubd war und auch heute bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten waren.
hmm...weißt schon wie du dich entscheidest?
wir drücken dir alle die daumen!!!!
05.05.2009 20:16
[/quote]
[/quote]
ich weiß es nicht, ist so schwer.
tendiere schon es machen zu lassen ,weil ich einfach auch die gewissheit haben möchte ,hab nur angst das was schief geht.
allerdings ist das risiko bei einer fruchtwasseruntersuchung "nur" 0,5-1%
[/quote]
tendiere schon es machen zu lassen ,weil ich einfach auch die gewissheit haben möchte ,hab nur angst das was schief geht.
05.05.2009 20:58
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Mir fehlen die Worte!
05.05.2009 22:40
Hallo,
ich wollte mal von meinen FA-Termin berichten. Dem Baby gehts gut, aber anscheinend bekommen wir jetzt ein Mädel. Das Baby hat genau seinen Popo in die Kamera gehalten, aber nicht ganz die Beine geöffnet. Allerdings war ekin Schnippel oder Hodensavk zu sehen, also geht der Atzt von einem 80% Mädel aus.
Hab nächsten Donnerstag FD vielleicht bekomme ich dann mal eine 100% aussage. Daumen drücken!
ich wollte mal von meinen FA-Termin berichten. Dem Baby gehts gut, aber anscheinend bekommen wir jetzt ein Mädel. Das Baby hat genau seinen Popo in die Kamera gehalten, aber nicht ganz die Beine geöffnet. Allerdings war ekin Schnippel oder Hodensavk zu sehen, also geht der Atzt von einem 80% Mädel aus.
Hab nächsten Donnerstag FD vielleicht bekomme ich dann mal eine 100% aussage. Daumen drücken!
06.05.2009 08:02
Zitat:
Zitat:
Zitat von Manuela77:
Ohje, lass dich mal drücken, das tut mir wirklich sehr leid.
Ich weiß nicht ob man dir zu etwas raten kann, ich kann dir nur sagen wie wir entscheiden würden: ich würde auch ein Trisomieking behalten und mich SOMIT gegen das Risiko der Fruchtwasseruntersuchung entscheiden. Ich finde diese ganze genaue Diagnistik, die am Ende nicht immer stimmt wie viele Beispiele zeigen, würde ich versuchen Ruhe zu bewahren. Vielleicht würde ich nochmal einen anderen Arzt um Rat fragen, ob dieser Herzfehler wirklich auf Trisomie schließen lässt. Ich kenn in Bekanntenkreis auch 2 Kinder mit Herzfehler, die hatten keien Trismie (und wurden in der Richtung aber auch verrückt gemacht)
06.05.2009 08:03
Zitat von Pino88:
Hallo,
Dann sind wir ja auch einem Level Hab ein ein 80%-Mädel. Sagt aber irgendwie gar nix oder? Was sind schon 80%?
06.05.2009 08:05
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels mit Outing
Ich hoffe auch endlich auf ein Outing morgen, aber so wie ich mein Muckel kenne, kneift es wieder die Beine zusammen und dreht uns seinen Rücken zu
Hab heute Wassermelone dabei, hehehehe
@Vaginale Untersuchung
Ich werde vaginal auch immer untersucht und die Länge des Gebärmutterhalses wird vermessen, liegt aber bestimmt an der Senkung, da diese ja den Hals verkürzen kann...
@Manuela
Oje du Arme, das tut mir sehr leid für euch
Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht und das ein positives Ergebnis aus der Fruchtwasseruntersuchung hervorgeht, falls du diese machen lässt.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels mit Outing
Ich hoffe auch endlich auf ein Outing morgen, aber so wie ich mein Muckel kenne, kneift es wieder die Beine zusammen und dreht uns seinen Rücken zu
Hab heute Wassermelone dabei, hehehehe
@Vaginale Untersuchung
Ich werde vaginal auch immer untersucht und die Länge des Gebärmutterhalses wird vermessen, liegt aber bestimmt an der Senkung, da diese ja den Hals verkürzen kann...
@Manuela
Oje du Arme, das tut mir sehr leid für euch
Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht und das ein positives Ergebnis aus der Fruchtwasseruntersuchung hervorgeht, falls du diese machen lässt.
06.05.2009 08:10
Zitat von Kathy1701:
Nah am Wasser gebaut! Kann ich auch bestätigen, muss michimmer zusammenreisen das ich net wegen Kleinigkeiten los heule!
@Outing: wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, mein kleines mag sich net zeigen! Ich glaube so langsam will ich es gar nimmer wissen! Aber zum Schoppen wäre es schöner!!! Die Ärztin meinte si verstecken tun sich meistens Mädchen, kleine Zicken ! obwohl ich denke das is ein Junge wird. Naja spätestens im September werde ich es erfahren! leider lag das kleine wieder sehr komisch wie mit dem KOPF IN NER kuhle, leider konnte man das Gesicht nicht richtig sehen, war immer die Gebärmutterwand im weg!
Das hat meine Fa auch immer gesagt und dann haben wir Mädel bekommen.
Meine kann auch immer ne richtig schallen, weil er/sie sein/ihr Gesicht versteckt, entweder hinter der Plazenta oder in der hintersten Gebärmutterecke .
@vaginale Untersuchung: die lehn ich immer ab, meine will auch immer schaun, aber das lass ich nicht machen.
@Nane: hab mir gestern auch endlich eine Wassermelone gekauft. ISt zwar keine so tolle, aber naja
Wegen der Beinchen zusammenkneifen hab ich auch so einen Kandidat im Bauch Mal schaun wie es bei uns am 20.05. aussieht, so lange muss ich nocht bis zur nächsten VU warten.
Wo ist eigentlich die Outingliste??
06.05.2009 08:34
Hier ist die Outingliste:
http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami%C 2%B4s-et-outinglist-2009.html
http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami%C 2%B4s-et-outinglist-2009.html
06.05.2009 08:41
Guten Morgen Mädels!
Das Wetter ist einfach grausam und so kalt! Man ich will Sommer.
Jetzt habe ich mir schöne T-Shirts gekauft die passen und kann se net anziehen! und die Pullover passen alle nimmer!!!
@saadiya: Hab am 02.06. wieder einen Termin zum Ultraschall, mal schauen vielleicht zeigt es sich dann mal, wenn nicht lass ich mich überraschen! Ist nur mit den Klamotten Kaufen weng doof, soviel Neutrales gibt es nicht, zumindest hier nicht. Naja muss mal noch weng schauen! Unser Baby hat gestern entweder die Beine zusammengekniffen oder die Nabeschnur lag dazwischen!
Wird bei dir immer ein VU gemacht? Bei mir wird ab der 14. Woche vom Bauch aus geschallt! Eine Vaginaluntersuchung macht meine Ärztin nicht immer.
Das Wetter ist einfach grausam und so kalt! Man ich will Sommer.
Jetzt habe ich mir schöne T-Shirts gekauft die passen und kann se net anziehen! und die Pullover passen alle nimmer!!!
@saadiya: Hab am 02.06. wieder einen Termin zum Ultraschall, mal schauen vielleicht zeigt es sich dann mal, wenn nicht lass ich mich überraschen! Ist nur mit den Klamotten Kaufen weng doof, soviel Neutrales gibt es nicht, zumindest hier nicht. Naja muss mal noch weng schauen! Unser Baby hat gestern entweder die Beine zusammengekniffen oder die Nabeschnur lag dazwischen!
Wird bei dir immer ein VU gemacht? Bei mir wird ab der 14. Woche vom Bauch aus geschallt! Eine Vaginaluntersuchung macht meine Ärztin nicht immer.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt