Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
05.05.2009 17:51
danke Ich finde es sieht aus wie ich!!!! Mütter spinnen

den Glukosetest macht man dachte ich so 28. Woche, aber ich bin ja ab morgen in der 24. und sie meinte ich soll den jetzt demnächst machen lassen. Muss man halt nicht, ist nur zum Ausschließen von Schwangerschaftsdiabetes.

Ich krieg jedesmal ne vaginale Untersuchung, sie muss doch auch den pH messen oder schauen ob sonst alles okay ist, Muttermund fest zu und so.

Bei der FD haben sie ja echt alles ausgemessen, Elle, Speiche, Bauch etc, und das gute ist da
Nanami
1453 Beiträge
05.05.2009 17:52
danke Ich finde es sieht aus wie ich!!!! Mütter spinnen

den Glukosetest macht man dachte ich so 28. Woche, aber ich bin ja ab morgen in der 24. und sie meinte ich soll den jetzt demnächst machen lassen. Muss man halt nicht, ist nur zum Ausschließen von Schwangerschaftsdiabetes.

Ich krieg jedesmal ne vaginale Untersuchung, sie muss doch auch den pH messen oder schauen ob sonst alles okay ist, Muttermund fest zu und so.

Bei der FD haben sie ja echt alles ausgemessen, Elle, Speiche, Bauch etc, und das gute ist dass bei den Werten immer eine Skala dabei ist wo man sieht, ob man in der Norm liegt. Aber eine Kassenleistung ist das definitiv nicht, kenne einige die das nicht bekommen haben, nur die meisten Ärzte schreiben einfach ne Überweisung und deshalb ist das fast schon Standard.
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:53
Zitat von Nanami:

Moin

ja ich hab ein Outingbild, scann das die Woche mal ein. Man sieht drei Striche ganz deutlich, zwei kleine außen und einen langen in der Mitte, also eindeutig Mädchen, hat die Ärztin heut wieder bestätigt. Zum Glück, denn wir haben hier jetzt schon massenhaft rosa und geblümtes und Kleidchen. Nur ein Name fehlt noch. Meine Tochter hat übrigens sehr lange Beine laut FD, die hat sie NICHT von mir, und wiegt ca. 485g.

Sagt mal müsst ihr den Glukosetest zahlen? War heute total baff, weil die Sprechstundenhilfe mir ne Überweisung in die Hand drückte, war mir sicher das muss man selber zahlen und das letzte Mal meinte sie auch, dass das 25€ kostet. Hab auch noch Stützstrümpfe verschrieben bekommen zum Glück, mir tut eine Krampfader immer etwas weh und ich hatte Angst, die FÄ weigert sich aber sie meinte sofort ich soll mir welche anpassen lassen. Hab auch schon Wasser eingelagert.

citokira unsere Katzen fressen auch fast kein NaFu, aber das von Sheba Gourmet, ein winziges Töpfchen für 80cent mit fast nur Fleisch drin, also nicht der normale Shebaschrott. Das lieben sie. Sonst wird auch alles kritisch beäugt und zugescharrt (von allen dreien!!!!)

Das ist ja mal ein tolles Bild. Unser Purzelchen hatte immer seine Händchen so im Weg, dass unsere 3D-Bilder nicht ganz so toll geworden sind.
Von einem Glukosetest hat meine FÄ bisher noch nicht gesprochen.
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:54
mein doc hat mich nur gefragt, ob alles okay sei und ich noch probleme hätte. hab heut auch magnesium bekommen. ach und mein blutdruck war super. 115/75... so niedrig war er noch nie in der schwangerschaft.
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:56
ach mensch, ich hab ein problem, ich weiß nicht wie ich den einladungstext für unsere hochzeit formulieren soll.
hab jetzt vorne: wir heiraten und dann auf der nächsten seite:
Diesen Anlass wollen wir gerne gemeinsam mit Euch feiern am
Freitag, 24.07.2009 um 9:45 Uhr im Standesamt Weißenthurm.

Anschließend geht es zum gemütlichen Beisammensein
in die Marksburg nach Braubach.

Es freuen sich auf Euer Kommen

Vanessa und Torsten

Bitte gebt uns bis zum 15.06.2009 Bescheid,
ob Ihr diesen Tag mit uns feiern könnt.

Unser Haushalt ist komplett,
vom Glas bis hin zum Ehebett.
Drum schenkt uns keine solchen Sachen,
lasst lieber unser Sparschwein lachen.
20Mami
64 Beiträge
05.05.2009 18:14
hallo zusammen!
hab heute ein outing bekommen es wird ein
mädchen
Sagt mal was hält von dem namen leonie?
nessie ich find dein einladungstest ganz schön kannst du doch so lassen!
lg
Nessie26
2563 Beiträge
Zitat von 20Mami:

hallo zusammen!
mädchen
lg

ui, prima ein mädchen...herzlichen glückwunsch...
ich finde den namen leonie eigentlich ganz schön.
Zitat von 20Mami:

hallo zusammen!
mädchen
nessie ich find dein einladungstest ganz schön kannst du doch so lassen!
lg

ich finde den Namen sehr schön ist auch einer meiner favoriten. Leonie und Leon
20Mami
64 Beiträge
05.05.2009 18:18
Nessie26
Dankeschön

Kleine85
Find den namen auch ganz schön
Kathy1701
1340 Beiträge
05.05.2009 18:21
Hy meine Septembermamies!

Man ihr seid ja verrückt 107 Beiträge und das seit Mittag.

Und alles OK???
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 18:21
ich möchte auch so gern ein outing haben. mist. noch bis 2.6. warten. hoffentlich dann aber....
05.05.2009 18:23
Zitat von Nessie26:

ich möchte auch so gern ein outing haben. mist. noch bis 2.6. warten. hoffentlich dann aber....

ich hoffe auch auf den 2.6.
da ich von natur aus ein ungeduldiger mensch bin und es umbedingt wissen will, hab ich die vermutung das es sich bis zum schluss nicht zeigt
Kathy1701
1340 Beiträge
05.05.2009 18:25
Muss erstmal fix alles nachlesen!

@Nessi: war gestern und heute beim Ultraschall. Mein kleines will weder sein Gesicht so richtig zeigen noch will es zeigen was es denn wird!
Naja auf jeden Fall ist alle in Ordnung und das ist die Hauptsache. Schön gestrampelt hat es, sah aus wie wenn es winkt!
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 18:29
Na dann bin ich ja nicht die einzigste, die noch nicht weiß was es wird. bei meiner tochter hab ich es auch erst sehr spät erfahren. glaub war auch schon 7. oder 8. monat.
mensch mädels, ich hab sooooo hunger... ich weiß nie was ich als nächstes in mich stopfen soll.
hab jetzt noch nen neuen text für die einladung gefunden. mal sehen was schatz nachher meint. dann druck ich die einladungen nachher noch aus und schicke sie morgen direkt weg.
05.05.2009 18:43
@nanami:
kennst du die Marke "Grau"? Haben wir mal 3 Dosen mitgenommen.
Kannte ich vorher nicht, aber die im Futterhaus haben mir das empfohlen. Hat auch 90% Fleisch und 10% Reis. Schmeckt meinem kater sogar...
Hast übrigens ein tolles US Bild.
Hast du ein Foto von dir? Vielleicht können wir ja vergleichen

Ich habe nächsten Montag auch nen Termin für den Zuckerbelastungstest. Bin dann 24. Woche.

[quote=]Ich krieg jedesmal ne vaginale Untersuchung, sie muss doch auch den pH messen oder schauen ob sonst alles okay ist, Muttermund fest zu und so.

Bei der FD haben sie ja echt alles ausgemessen, Elle, Speiche, Bauch etc, und das gute ist da
[/quote]

Du bekommst jedes Mal ne vaginale Untersuchung?
Bei mir schaut sie kurz, ob alles ok ist, indem sie abtastet. Und dann gehts auf die Liege zum US über den Bauch, wo mein Mann dann auch schauen kann.

Misst deine FÄ das nicht immer aus? Meine macht das auch bei jedem US.

@Kletterhexe:
siehst du, ist doch alles ok!
Schön, dass du dich morgen nochmal entspannen kannst.
Wie lange hätte dich dein Arzt krankgeschrieben, wenn du nicht zur Schule müsstest?

@nessie:
[quote=]mein blutdruck war super. 115/75... so niedrig war er noch nie in der schwangerschaft.[/quote]
Ach das geht noch... ich hatte 95/65 vor 3 Wochen.
Fühlst du dich denn schwach oder gehts?

Unser Haushalt ist komplett,
vom Glas bis hin zum Ehebett.
Drum schenkt uns keine solchen Sachen,
lasst lieber unser Sparschwein lachen.

^^ Der Satz passt nicht so zum Rest.
Hört sich komisch an, ansonsten ist der Text schön!

@Outing Mamas:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

@20mami:
Leonie ist ein schöner Name

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt