Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
05.05.2009 16:24
Zitat von Nane:

Ich bin dann mal weg, brauche jetzt ganz dringend Wassereis und Malzbier

Wünsche euch einen schönen Abend!!!!

Malzbier?? Jaaa ich auch büdde

Ich hab heut Schoko und Karameleis

Also dir auch einen schönen Abend
Angel79
545 Beiträge
05.05.2009 16:56
Zitat von biancam1985:

Maedels, ich bin grad zurueck von der fd! mit unserm kind ist alles supi, alles so wie es sein soll und......

Es wird ein Maedchen!!!!! '

wir freun uns soooooooooooo sehr!!!!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen .
Dann müsste die Quote Mädels/Jungs doch bald ausgeglichen sein oder?
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:05
@biancam:

Alles Gute zum Mädchen.
Wenn das jetzt so weiter geht, dann übertrumpfen die Mädchen noch die Jungen.
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:07
hallo mädels, wie gehts euch? mir ganz gut. war ja heute beim fa. ist alles in ordnung mit dem krümel. das herzchen hat schön geschlagen, die wirbelsäule ist in ordnung, harnblase und magen haben wir auch gesehen. und vier neue bildchen hab ich auch. aber ich erkenn leider nicht so viel.
BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe: 4,4
FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf: 5,4
KU = Kopfumfang: 15,6
ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite: 3,8
FL = Femurlänge Oberschenkellänge: 2,9
sagt mal, sind das alles cm-angaben? nen KU fon 15,6????
was es ist, weiß ich allerdings leider immer noch nicht. der fa meinte, es sei noch zu klein um es zu erkennen. supi. jetzt müssen wir noch 4 wochen warten. mein schatz und meine kleine waren total enttäuscht. und ich erst. wollten doch endlich mal namen überlegen und auch mal was kaufen. jetzt warten wir halt immer noch 4 wochen. heul...
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:13
Zitat von Nessie26:

hallo mädels, wie gehts euch? mir ganz gut. war ja heute beim fa. ist alles in ordnung mit dem krümel. das herzchen hat schön geschlagen, die wirbelsäule ist in ordnung, harnblase und magen haben wir auch gesehen. und vier neue bildchen hab ich auch. aber ich erkenn leider nicht so viel.
BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe: 4,4
FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf: 5,4
KU = Kopfumfang: 15,6
ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite: 3,8
FL = Femurlänge Oberschenkellänge: 2,9
sagt mal, sind das alles cm-angaben? nen KU fon 15,6????
was es ist, weiß ich allerdings leider immer noch nicht. der fa meinte, es sei noch zu klein um es zu erkennen. supi. jetzt müssen wir noch 4 wochen warten. mein schatz und meine kleine waren total enttäuscht. und ich erst. wollten doch endlich mal namen überlegen und auch mal was kaufen. jetzt warten wir halt immer noch 4 wochen. heul...

Ja ist in cm angegeben. Na ja die Babys haben ja zur Geburt nachher auch nen Kopfumfang von über 30 cm, also ist das doch real mit 15,6 cm, bist doch fast bei der Halbzeit.

Das ist ja schade, dass dein FA noch nicht sehen konnte, was ihr bekommt. Aber ihr könnt euch doch schon mal Mädchen- und Jungennamen überlegen. Hast du denn auch FD? Vielleicht sehen die das da?
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:20
ich hab keinen termin zur feindiagnostik. jetzt heisst es halt abwarten. ist ja im prinzip auch egal. aber das mit namen überlegen ist schon bei einem namen schwer, aber bei zwei namen....?
hab meine tochter gestern mal gefragt ob sie nen namen weiß. ihre vorschläge: johanna oder ingo....
musste ja mal schmunzeln.
ich wollte schatzi so schön auf der arbeit mit einem mützchen überraschen, entweder weiß oder blau. jetzt gabs halt noch gar keins.
wisst ihr was ich komisch finde? ich hab heute meine tochter von der betreuung abgeholt und da kam mir ihre freundin gleich entgegen und sagte: viviane gehts nicht gut. ihr ist schlecht. die betreuerin wollte mich wohl auch grad anrufen.
zuhause ging es ihr dann wieder gut. sie hat auch lasagne gegessen und ist jetzt spielen. nur was ich eigenartig finde.... letztes mal bei meinem fa-termin hat sie morgens gebrochen, davor am termin war sie auch kränkelig. ob sie wohl doch unterschwellig eifersüchtig ist oder angst hat? ich weiß nicht. hab ihr heute nochmal gesagt, dass sie keine angst haben braucht, wir haben sie immer lieb...
achso mädels, ich hab jetzt auch in den letzten 3 1/2 wochen 2,3 kg zugenommen. hui hui....muss mal aufpassen. aber hatte ja vorher 1 kg abgenommen. doc hat auch nix gesagt, aber mir schmeckt momentan alles sooooo gut.
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:28
Zitat von Nessie26:

ich hab keinen termin zur feindiagnostik. jetzt heisst es halt abwarten. ist ja im prinzip auch egal. aber das mit namen überlegen ist schon bei einem namen schwer, aber bei zwei namen....?
hab meine tochter gestern mal gefragt ob sie nen namen weiß. ihre vorschläge: johanna oder ingo....
musste ja mal schmunzeln.
ich wollte schatzi so schön auf der arbeit mit einem mützchen überraschen, entweder weiß oder blau. jetzt gabs halt noch gar keins.
wisst ihr was ich komisch finde? ich hab heute meine tochter von der betreuung abgeholt und da kam mir ihre freundin gleich entgegen und sagte: viviane gehts nicht gut. ihr ist schlecht. die betreuerin wollte mich wohl auch grad anrufen.
zuhause ging es ihr dann wieder gut. sie hat auch lasagne gegessen und ist jetzt spielen. nur was ich eigenartig finde.... letztes mal bei meinem fa-termin hat sie morgens gebrochen, davor am termin war sie auch kränkelig. ob sie wohl doch unterschwellig eifersüchtig ist oder angst hat? ich weiß nicht. hab ihr heute nochmal gesagt, dass sie keine angst haben braucht, wir haben sie immer lieb...
achso mädels, ich hab jetzt auch in den letzten 3 1/2 wochen 2,3 kg zugenommen. hui hui....muss mal aufpassen. aber hatte ja vorher 1 kg abgenommen. doc hat auch nix gesagt, aber mir schmeckt momentan alles sooooo gut.

Sind doch tolle Namen , wir haben uns auch schwer getan mit 2 Namen aussuchen.
Das ist ja merkwürdig, dass es deiner Großen immer nicht so gut geht, wenn du zum Frauenarzt gehst!?
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:31
ja, find ich auch komisch. aber sie fragt auch immer nach dem baby. hat mich heut als erstes gefragt, ob man gesehen hat, was es wird. aber ich bringe es schon mit den terminen in verbindung. naja, mal abwarten. ich werde ihr das nächste mal nicht sagen, dass ich zum doc muss.
die namen sind nicht soo schlecht, aber mein neffe heisst johannes, da muss ne johanna nicht sein. ich wäre für tim evtl. oder michelle. mein schatz möchte rené haben. naja, wir haben ja noch viel zeit. ist ja erst mal halbzeit
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:36
Jannes fängt jetzt auch langsam an, alles so zu hinterfragen. Letztens wollte er wissen, ob er auch mal bei mir im Bauch war und als ich dann "ja" sagte, fragte er weiter, ob er dann mit dem Baby (das jetzt in meinem Bauch ist) gespielt hat , total niedlich. Auf was für Ideen die Kleinen manchmal so kommen. Hattest du deine Tochter mal mit zum Ultraschall? Ich will Jannes in ein paar Wochen mal mitnehmen zu meiner FÄ, dass er mal US live sehen kann. Die US-Bilder schaut er sich ja schon ganz interessiert an!
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:38
ja, das vorletzte mal, also vor 8 wochen war sie mit. aber sie war da auch ein wenig kränklich. so irgendwie fiebrig und total kaputt. jetzt hatte ich immer vormittags nen termin. den nächsten hab ich auch wieder morgens um 9:10 uhr.
sie hat auch grad wieder die us-bilder geschaut und macht eigentlich nicht so den anschein, dass sie traurig ist. aber vielleicht ist das so im unterbewusstsein. ich weiß auch nicht.
Nanami
1453 Beiträge
05.05.2009 17:43
Moin

ja ich hab ein Outingbild, scann das die Woche mal ein. Man sieht drei Striche ganz deutlich, zwei kleine außen und einen langen in der Mitte, also eindeutig Mädchen, hat die Ärztin heut wieder bestätigt. Zum Glück, denn wir haben hier jetzt schon massenhaft rosa und geblümtes und Kleidchen. Nur ein Name fehlt noch. Meine Tochter hat übrigens sehr lange Beine laut FD, die hat sie NICHT von mir, und wiegt ca. 485g.

Sagt mal müsst ihr den Glukosetest zahlen? War heute total baff, weil die Sprechstundenhilfe mir ne Überweisung in die Hand drückte, war mir sicher das muss man selber zahlen und das letzte Mal meinte sie auch, dass das 25€ kostet. Hab auch noch Stützstrümpfe verschrieben bekommen zum Glück, mir tut eine Krampfader immer etwas weh und ich hatte Angst, die FÄ weigert sich aber sie meinte sofort ich soll mir welche anpassen lassen. Hab auch schon Wasser eingelagert.

citokira unsere Katzen fressen auch fast kein NaFu, aber das von Sheba Gourmet, ein winziges Töpfchen für 80cent mit fast nur Fleisch drin, also nicht der normale Shebaschrott. Das lieben sie. Sonst wird auch alles kritisch beäugt und zugescharrt (von allen dreien!!!!)
kletterhexe
298 Beiträge
05.05.2009 17:46
Hallo Mädels!
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung heute!
Ich war beim meiner FÄ und wir ihr ja schon sagtet - sie war
total verständnisvoll!! Hat mich morgen auch noch krank geschrieben (Donnerstag muss ich dringend wieder in die Schule) und zudem
hat sie mir gesagt, dass wir einen
[color=#00B8EF] Buben [/color] bekommen
Ich freu mich so! Jetzt wars irgendwie doch kein so schlechter Tag
Schönen Abend wünsch ich Euch!
K.
bigmama2005
2548 Beiträge
05.05.2009 17:47
Zitat von Nessie26:

ja, das vorletzte mal, also vor 8 wochen war sie mit. aber sie war da auch ein wenig kränklich. so irgendwie fiebrig und total kaputt. jetzt hatte ich immer vormittags nen termin. den nächsten hab ich auch wieder morgens um 9:10 uhr.
sie hat auch grad wieder die us-bilder geschaut und macht eigentlich nicht so den anschein, dass sie traurig ist. aber vielleicht ist das so im unterbewusstsein. ich weiß auch nicht.

Dann hoffe ich mal, dass sie wirklich nicht eifersüchtig ist. Davor hab ich auch schon ein bissl Angst, wenn unser Baby nachher da ist, dass Jannes dann eifersüchtig wird. Ich versuche ihn jetzt auch schon immer mal mit einzubeziehen und er gibt dem Baby (also meinem Bauch) auch immer einen Gute-Nacht-Kuss. Na ja mal schauen, er wird ja im Sommer 4, eigentlich kann man ihm ja schon viel erklären.
Nessie26
2563 Beiträge
Zitat von Nanami:

Moin

ja ich hab ein Outingbild, scann das die Woche mal ein. Man sieht drei Striche ganz deutlich, zwei kleine außen und einen langen in der Mitte, also eindeutig Mädchen, hat die Ärztin heut wieder bestätigt. Zum Glück, denn wir haben hier jetzt schon massenhaft rosa und geblümtes und Kleidchen. Nur ein Name fehlt noch. Meine Tochter hat übrigens sehr lange Beine laut FD, die hat sie NICHT von mir, und wiegt ca. 485g.

Sagt mal müsst ihr den Glukosetest zahlen? War heute total baff, weil die Sprechstundenhilfe mir ne Überweisung in die Hand drückte, war mir sicher das muss man selber zahlen und das letzte Mal meinte sie auch, dass das 25€ kostet. Hab auch noch Stützstrümpfe verschrieben bekommen zum Glück, mir tut eine Krampfader immer etwas weh und ich hatte Angst, die FÄ weigert sich aber sie meinte sofort ich soll mir welche anpassen lassen. Hab auch schon Wasser eingelagert.

citokira unsere Katzen fressen auch fast kein NaFu, aber das von Sheba Gourmet, ein winziges Töpfchen für 80cent mit fast nur Fleisch drin, also nicht der normale Shebaschrott. Das lieben sie. Sonst wird auch alles kritisch beäugt und zugescharrt (von allen dreien!!!!)

wieviel meins wiegt weiß ich gar nicht. und das mit dem glucosetest kann ich auch nicht sagen. wann macht man den denn? mein fa sagt mir das gar net. sagt mal, bekommt ihr jedesmal noch ne vaginale untersuchung? mich hat das gewundert. hab letztes mal keine bekommen und dieses mal auch nicht. also das letzte mal vor 8 wochen.
ach, ich hab auch mal gezählt wieviele tage ich noch arbeiten muss. hihi. noch 50 tage genau. dann ahb ich 4 wohen urlaub und danach muschutz
Nessie26
2563 Beiträge
@nanami. eigentlich wollt ich noch sagen, dass es ein total süßes bildchen ist von deinem krümelchen. total die goldige stupsnase...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt