September-mami´s 2009???
06.05.2009 10:06
Zitat von citokira:
@nanami:
kennst du die Marke "Grau"? Haben wir mal 3 Dosen mitgenommen.
Kannte ich vorher nicht, aber die im Futterhaus haben mir das empfohlen. Hat auch 90% Fleisch und 10% Reis. Schmeckt meinem kater sogar...
Hast übrigens ein tolles US Bild.
Hast du ein Foto von dir? Vielleicht können wir ja vergleichen
Ich habe nächsten Montag auch nen Termin für den Zuckerbelastungstest. Bin dann 24. Woche.
[quote=]Ich krieg jedesmal ne vaginale Untersuchung, sie muss doch auch den pH messen oder schauen ob sonst alles okay ist, Muttermund fest zu und so.
Bei der FD haben sie ja echt alles ausgemessen, Elle, Speiche, Bauch etc, und das gute ist da
Du bekommst jedes Mal ne vaginale Untersuchung?
Bei mir schaut sie kurz, ob alles ok ist, indem sie abtastet. Und dann gehts auf die Liege zum US über den Bauch, wo mein Mann dann auch schauen kann.
Misst deine FÄ das nicht immer aus? Meine macht das auch bei jedem US.
@Kletterhexe:
siehst du, ist doch alles ok!
Schön, dass du dich morgen nochmal entspannen kannst.
Wie lange hätte dich dein Arzt krankgeschrieben, wenn du nicht zur Schule müsstest?
[/quote]
Ich weiß nicht, sie fragte, wie lange ich zu Hause bleiben möchte...
06.05.2009 10:07
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Dann trink wenigstens viel Punika! Und mach dir keinen Stress auf Arbeit!
Meine FÄ hat zu mir gesagt ich würde zu wenig trinken! So nun Pump ich mir angro Wasser rein!!!
Wegen deinem Auto: das machst du richtig, und wenn dann ne Rechnung kommt kannst du nur zum Anwalt gehen!!! Ich hoffe für dich das zu Mittag alles erledigt ist, das du den Streß los bist!
hab heute morgen zu hause schon nen halben Liter getrunken und hier auch schon 2 Tassen Tee.
Im Moment krieg ich nix runter. Futter aber gerade die Viertel Wassermelone.
Ich werde auch zum Anwalt gehen. Bin ja Rechtschutzversichert
Auf der Arbeit hab ich leider auch ein wenig Stress gehabt, aber meine Bestellung ist soeben gefaxt, also erledigt!
Na das klingt ja gut was du schon getrunken hast. Hoffe das es dir schnell wieder besser geht! Hab ich aber auch manchmal mit dem Schwindel! ist echt doof!
Ich hab nur ne Verkehrsrechtschutz, aber diese werde ich mal noch erweitern!
06.05.2009 10:15
Zitat von Tery:
Zitat von Manuela77:
hallo Ihr
Ich bin so traurig
Hatte heute FD und dabei wurde festgestellt das mein Baby einen Herzfehler hat
Bis gestern dachte ich jetzt gehts aufwärts und alles wird gut und jetzt das
Och Süsse, das tut mir von Herzen leid! Ich hoffe für euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft wegen der Fruchtwasseruntersuchung. Da kann euch niemand rein reden, das ist ganz allein eure Entscheidung. Ich drücke euch gaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Ich wüd die FU auch nicht machen lassen. Man sollte sich halt immer schon vorher Gedanken machen, was man in so einem Fall tut!
Der Grund für die FD ist doch der, dass für den Fall, dass etwas nicht in Ordnung ist, man dann gleich von Anfang an positiv auf solche Fehler
einwirken oder reagieren kann. Sprich, gleich nach der Geburt eine OP, zum Entbinden gleich in ein spezielles Krankenhaus...
Auf jeden Fall hab ich jetzt auch ein wenig Schiss vor der FD. Aber zum Glück kann ich mir gleich schon entscheiden, dass eine weiter Untersuchung für mich nicht in Frage kommt.
06.05.2009 10:20
@Tery:
Och Süße, mir hat gerade ne Freundin genau das gleiche geschrieben, mit der Frage, ob ich auch öfter ausflippe meinem Mann gegenüber
Denke schon, dass es die Hormone sind.
Ich bin zum Glück nicht so krass. Ich lasse meine Wut nur gerade ein wenig an meinem Mann aus über die Werkstatt.
Aber was ihn betrifft, mach ich ihn nicht an.
Manche haben es halt schlimmer, manche nicht.
Am besten du machst ihm was leckeres und dann gibts ne Massage, so als Entschuldigung. Ausgleich muss ja sein.
Er wird dir verzeihen.
@Kletterhexe:
na dann hätte sie dich auch noch viel länger krankgeschrieben...
Och Süße, mir hat gerade ne Freundin genau das gleiche geschrieben, mit der Frage, ob ich auch öfter ausflippe meinem Mann gegenüber
Ich bin zum Glück nicht so krass. Ich lasse meine Wut nur gerade ein wenig an meinem Mann aus über die Werkstatt.
Am besten du machst ihm was leckeres und dann gibts ne Massage, so als Entschuldigung. Ausgleich muss ja sein.
Er wird dir verzeihen.
@Kletterhexe:
06.05.2009 10:20
Guten Morgen Mädels.....
@ Manuela
Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist bei Deinem Kind. Lass Dich mal drücken....
@Cito
Drücke auch Dir die Daumen, dass das Auto heute Abend endlich fertig ist. Lese ja schon seit geraumer Zeit mit und das ja echt eine endless Story. Man das kann doch net so schwer sein, diesen Fehler zu finden. Boah....
@VU
Also meine Fa schaut auch jedes mal nach und misst dann den Gebärmutterhals aus, also ob er normal oder verkürzt ist und dann lege ich mich auf die Liege und sie macht dann einen US über den Bauch...
@all
Ist das nicht echt ätzend, wir hatten sooooo schönes Wetter und jetzt seit 2 Tagen nur Regen...Drückt mir mal die Daumen, dass am 11.06. an unserer Hochzeit wenigstens schönes Wetter ist...Wäre zu traurig wenn nicht....
@ Manuela
Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist bei Deinem Kind. Lass Dich mal drücken....
@Cito
Drücke auch Dir die Daumen, dass das Auto heute Abend endlich fertig ist. Lese ja schon seit geraumer Zeit mit und das ja echt eine endless Story. Man das kann doch net so schwer sein, diesen Fehler zu finden. Boah....
@VU
Also meine Fa schaut auch jedes mal nach und misst dann den Gebärmutterhals aus, also ob er normal oder verkürzt ist und dann lege ich mich auf die Liege und sie macht dann einen US über den Bauch...
@all
Ist das nicht echt ätzend, wir hatten sooooo schönes Wetter und jetzt seit 2 Tagen nur Regen...Drückt mir mal die Daumen, dass am 11.06. an unserer Hochzeit wenigstens schönes Wetter ist...Wäre zu traurig wenn nicht....
06.05.2009 10:24
Zitat von citokira:
@Tery:
Er wird dir verzeihen.
@Kletterhexe:
Das wäre auch echt suuuper gewesen, aber leider gehts echt gar nicht...
Aber ist nur noch diese und nächste Woche, dann ist der stressigste Teil vom Schuljahr eh schon vorbei
06.05.2009 10:25
Zitat von Tery:
Hallo Mädels,
na, wie geht es euch den so heute?
@cito
Das mit deiner Werkstatt ist ja echt der absolute Oberhammer! Das würde ich mir langsam nicht mehr gefallen lassen!! Das sind ja wirklich voll die I......! Hoffe, dass du bald deine Auto wiederhast.
@Nane
Wollte mir gestern auch ne Wassermelone kaufen, aber die kosten bei uns CHF 21.-, das ist ungefähr 13 Euro!!! Das zahle ich nicht für eine Melone die gerade mal 1 Tag bei mir Zuhause überlebt.
@all
Mädels, ich habe ein Problem! Und zwar fällt mir in der letzten Zeit auf, dass ich aus allem ein riessen Problem mache und wegen jedem Scheiss mich aufrege und losheule. Ich erkenn mich selbst kaum wieder. Ich werde zum Teil richtig bösartig und in der nächsten Sekunde tut es mir unendlich leid. Zum Beispiel gestern Abend kam Schatzi nach Hause und wollte uns ein lecker Abendessen machen - Erbeersahnetörtchen (ja, zum Abendessen, nicht zum Dessert, weil ich Erdbeeren momentan über alles liebe). Da fängt er an die Erdbeeren zu schneiden, aber ohne sie vorher zu waschen. Da wurde ich schon mal super sauer und meinte: man ich bin schwanger!!! Du musst das vorher waschen!! Krümelchen könnte was zustosen.. und so nen Scheiss. Hab mich voll aufgeregt und ihn angeschrien und dann hab ich nur noch geweint.
Ich meine, so ein Verhalten ist doch nicht mehr normal, oder? Ich überlege mir echt, ob man das noch mit Hormonen rechtfertigen kann. Ich verlier grade mal ein wenig den Überblick.
Was meint ihr?
Ich würd sagen, dass sind die Hormone.
Ich rege mich auch schneller auf und vorallem intensiver, das ist ganz normal, denke ich
06.05.2009 10:26
Tery: Ich hab das auch aber nicht so krass. In dem Moment wenn ich losmeckere schiessen mir schon die Tränen hoch. Für meinen Freund ist das nicht einfach da ich vor der SS nicht so war. Das sind die Hormone...hoffe ich
06.05.2009 10:27
Hallo ihr lieben,
würde auch mal gerne was schreiben
Ich war gestern mit meinem Mann beim Frauenarzt und wir wissen endlich was unser Baby wird.
Es wird ein Junge...
Oh man, wir freuen uns so, letztes mal wollte unser Zwerg nichts zeigen.
Bin zur Zeit in der 24.Woche und mir geht es super!
War am Monatg und Dienstag in zwei KH auf einem Informationsabend.
Weis jetzt auch, in welches KH ich gehe.
würde auch mal gerne was schreiben
Ich war gestern mit meinem Mann beim Frauenarzt und wir wissen endlich was unser Baby wird.
Es wird ein Junge...
Oh man, wir freuen uns so, letztes mal wollte unser Zwerg nichts zeigen.
Bin zur Zeit in der 24.Woche und mir geht es super!
War am Monatg und Dienstag in zwei KH auf einem Informationsabend.
Weis jetzt auch, in welches KH ich gehe.
06.05.2009 10:32
Hi eve .
@Tery: Also sowas kenn ich von mir nicht, bin eigentlich wie immer. Aber das sind mit Sicherheit die Hormone und du reagierst wahrscheinlich besonders darauf.
@all: ich hab auch gerade mal gerechnet. Muss auch noch 50 Tage arbeiten. Kommt mir noch so ewig vor, geht aber bestimmt voll schnell rum. Ich höre uns schon jammern, wenn es im Sommer voll heiß ist und wir die Schnauze voll haben von den dicken Kugeln .
@Tery: Also sowas kenn ich von mir nicht, bin eigentlich wie immer. Aber das sind mit Sicherheit die Hormone und du reagierst wahrscheinlich besonders darauf.
@all: ich hab auch gerade mal gerechnet. Muss auch noch 50 Tage arbeiten. Kommt mir noch so ewig vor, geht aber bestimmt voll schnell rum. Ich höre uns schon jammern, wenn es im Sommer voll heiß ist und wir die Schnauze voll haben von den dicken Kugeln .
06.05.2009 10:37
Zitat von citokira:
@Tery:
Er wird dir verzeihen.
Ja, das ist eine gute Idee. Massage und ein wenig verwöhnen!
Ich habe mich ja gestern Abend noch entschuldigt. Er hatte total Verständniss und meinte in solchen Situationen muss er innerlich ur schmunzeln und er nähme es mir überhaupt nicht übel, weil er mich ja in dem Moment auch nicht erst nehmen kann.
Er weiss wie ich war vor der ss und er meinte, dass sei doch ganz normal. Oh man, solche Bemerkungen machen mir noch ein schlechteres Gewissen weil ich weiss, dass er einfach perfekt für mich ist.
06.05.2009 10:38
@all
Danke Mädels für die aufbauenden Worte! Jetzt fühle ich mich doch wieder ein Stück normal
Danke Mädels für die aufbauenden Worte! Jetzt fühle ich mich doch wieder ein Stück normal
06.05.2009 10:39
Danke euch,
ja im Sommer wird es bestimmt wieder zu heiss sein.
Aber dann freuen wir uns umso mehr auf die Geburt.
Habt ihr schon arg viel zugenommen?
Also ich bin sowieso entwas dicker, aber habe seit der SS 3kg mehr drauf.
ja im Sommer wird es bestimmt wieder zu heiss sein.
Aber dann freuen wir uns umso mehr auf die Geburt.
Habt ihr schon arg viel zugenommen?
Also ich bin sowieso entwas dicker, aber habe seit der SS 3kg mehr drauf.
06.05.2009 10:50
Zitat:
Zitat:
Zitat von Manuela77:
hmm...weißt schon wie du dich entscheidest?
wir drücken dir alle die daumen!!!!
ich weiß es nicht, ist so schwer.
tendiere schon es machen zu lassen ,weil ich einfach auch die gewissheit haben möchte ,hab nur angst das was schief geht.
allerdings ist das risiko bei einer fruchtwasseruntersuchung "nur" 0,5-1%
Oh das tut mir sehr leid...
Ich hoffe ihr macht es euch nicht allzu schwer...wegen der Entscheidung zur Fruchtwasseruntersuchung: gibt es denn eine Konsequenz daraus, wenn ihr wisst, das was nicht stimmt?
Denn wenn nicht, ist es eigentlich nicht nötig! Oder? Ich hab mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht.
Ich wünsch euch jedenfalls nur das Beste und drück ganz fest die Daumen!!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt