September-mami´s 2009???
23.04.2009 14:40
Zitat von Marlen84:
Ich glaube nicht das du zu doof bist, ich glaube einfach nur, das du es dir anders vorstellst, und es deshalb nicht wahrnimmst.
Ich habs mir auch anders vorgestellt, merke meine Kleine aber auch recht selten momentan. Aber bald kommt der Moment, wo du was merkst, es erst nicht richtig einordnen kannst und dann weisst du plötzlich: das ist mein Baby!
Sagt mal, sind die Bewegungen eurer Babys immer angenehm, oder mnchmal auch mit winzigen (nicht schmerzhaften) Pieksen verbunden?
Zitat von Nane:
Ich merke es jetzt seit der 16./17. Woche, mal mehr und mal weniger. Am Anfang wars echt schwer, dass zu unterscheiden, sinds nun Blähungen oder nicht. Aber dann wurde es immer fester und regelmäßiger, bzw imme an einer Stelle. Jetzt tritt es teilweise schon ganz schön fest zu oder kitzelt mich
Aber ich merke es auch nur knapp oberhalb vom Schambein.
Zitat von citokira:
Zitat von Marlen84:
Sagt mal, sind die Bewegungen eurer Babys immer angenehm, oder mnchmal auch mit winzigen (nicht schmerzhaften) Pieksen verbunden?
Neee bei mir ist es immer angenehm... ab und zu son innerer Druck, war dann wohl nen Tritt nach innen, oder manchmal ist es so kitzelig, dass ich am liebsten kratzen würde. Denke mal er tastet die Bauchdecke von innen ab
Ach Mädels, wenn ihr das so beschreibt, bekomm ich gleich richtige Glücksgefühle!!! Na dann warte ich noch ein bisschen und wenn die Tritte stärker werden, werde ich es schon merken
23.04.2009 14:43
einen wunderschönen Tag liebe werdene September-Mamis uns gehts heute wieder ein wenig besser, bei den Wetterumschwüngen ist es echt heftig, wenn es warm ist und ich im Garten bin hab ich eine dünne Bluse an damit ich mich nicht erkälte, aber kaum kühlt es sich ab lauf ich wieder mit `ner Schniefnase rum und hab leichten Husten.
Sonst aber ist alles oki, meistens spür ich unser kleenes Wunder am Abend, tagsüber bin ich da wohl etwas zu abgelenkt
Schlimm ist das ich mich zu einer wahren Hausfrau entwickel, hab ja Beschäftigungsverbot, bin am putzen, wäsche waschen und wenn Mann nach haus kommt steht das essen auf `n Tisch ... hätt ich von mir nieeeee gedacht *gg*
Sonst aber ist alles oki, meistens spür ich unser kleenes Wunder am Abend, tagsüber bin ich da wohl etwas zu abgelenkt
Schlimm ist das ich mich zu einer wahren Hausfrau entwickel, hab ja Beschäftigungsverbot, bin am putzen, wäsche waschen und wenn Mann nach haus kommt steht das essen auf `n Tisch ... hätt ich von mir nieeeee gedacht *gg*
23.04.2009 14:43
Ach ja und was ich auch noch erzählen wollte...
Unsere Tische sind so klein in der Arbeit und jetzt komm ich schon kaum mehr mit meinem Stuhl an den Tisch hin, weil der Bauch im weg ist!!!
Ich kann auch den Stuhl nicht mehr weiter runterlassen, da er schon ganz unten ist. Die Sekretärin meinte dann daraufhin nur, dass ich halt eine Säge mitbringen und ein Loch ausschneiden soll!!!
Was hier wohl loswäre, wenn ich das tatsächlich bringen würde
Dumm! Wenns mir doch mein Bäuchlein so einquetscht!
Unsere Tische sind so klein in der Arbeit und jetzt komm ich schon kaum mehr mit meinem Stuhl an den Tisch hin, weil der Bauch im weg ist!!!
Ich kann auch den Stuhl nicht mehr weiter runterlassen, da er schon ganz unten ist. Die Sekretärin meinte dann daraufhin nur, dass ich halt eine Säge mitbringen und ein Loch ausschneiden soll!!!
Was hier wohl loswäre, wenn ich das tatsächlich bringen würde
Dumm! Wenns mir doch mein Bäuchlein so einquetscht!
23.04.2009 14:49
Zitat von Itami82:
einen wunderschönen Tag liebe werdene September-Mamis uns gehts heute wieder ein wenig besser, bei den Wetterumschwüngen ist es echt heftig, wenn es warm ist und ich im Garten bin hab ich eine dünne Bluse an damit ich mich nicht erkälte, aber kaum kühlt es sich ab lauf ich wieder mit `ner Schniefnase rum und hab leichten Husten.
Hallo Itami, was hast du denn gearbeitet, das du jetzt nicht mehr darfst? Ich darf nämlich auch nicht mehr!
Wie findest du es?
23.04.2009 15:07
Sagt mal Mädels, habt ihr vielleicht schöne Adressen, wo man lustig SS-Tshirts findet mit Aufdruck oder Sprüchen?
Aber nicht zum selbst gestalten, die sind mir etwas teuer! (Muss doch für den KiWa sparen )
Achso und nochwas: Wie benutzt man denn ein Bauchband? Zieht man das über den Hosenbund oder trägt es unter einem T-Shirt oder darüber oder wie? Verstehe ich nicht...
Aber nicht zum selbst gestalten, die sind mir etwas teuer! (Muss doch für den KiWa sparen )
Achso und nochwas: Wie benutzt man denn ein Bauchband? Zieht man das über den Hosenbund oder trägt es unter einem T-Shirt oder darüber oder wie? Verstehe ich nicht...
23.04.2009 15:10
Zitat von Marlen84:
Sagt mal Mädels, habt ihr vielleicht schöne Adressen, wo man lustig SS-Tshirts findet mit Aufdruck oder Sprüchen?
Also ich trage die Bauchbänder derzeit unter meinen Shirts, da diese leider langsam alle zu kurz werden, weil ja der Bauch immer größer wird
Aber, man kann sie natürlich auch darüber tragen.
Jeder, wie es ihm gefällt
23.04.2009 15:18
Zitat von Marlen84:
Zitat von Itami82:
Hallo Itami, was hast du denn gearbeitet, das du jetzt nicht mehr darfst? Ich darf nämlich auch nicht mehr!
Wie findest du es?
eigendlich bin ich normale Kauffrau für Bürokommunikation, aber mein Unternehmen wollte mich einsparen, mein Arbeitsplatz ist weggefallen, da wollten sie mich in Fremdfirmen stecken und so lange das nicht geklappt hatte wollten sie mich in Abteilungen stecken wo ich zum scheitern verurteilt wäre, da der psychische Druck zu hoch ist.
Als sie erfuhren das ich wieder schwanger bin (hatte im Oktober eine Fehlgeburt) durfte ich mir Sprüche anhören wie "Wollen Sie das Kind überhaupt? Denken Sie doch mal an ihre Zukunft" ich habe aber einen unbefristeten Vollzeitvertrag, die wolln mich einfach nur los werden. Naja dann kamen noch Sachen wie "wie unverantwortungsbewusst ich sei, da ich wüsste das in diesem Unternehmen nicht meine Zukunft liegt"
Naja ich arbeite seit fast 10 Jahren da, habe dort meine Ausbildung gemacht, erfolgreich beendet und nu werde ich zur Last, da ich die Betriebsjüngste bin bin ich auch die erste die gehen muss, dabei aber gesagt: das Unternehmen macht jährlich Millionen und ist eine der Größten weltweit ... naja auch davor ist man nicht gefeit. Namen nenne ich natürlich net, sonst wird daraus mir auch noch `n Strick gedreht ^^ bin nu daheim und fühle mich wohl, da ich eine Risikoschwangerschaft hab wollte meine Ärztin mir nicht noch den zusätzlichen Stress antun.
Auf meinem Platz sitzt auch schon ne andere, ältere, habe also kein Büro mehr wenn ich wiederkomme, auf mich wartet nix mehr, daher werde ich die Erziehungszeit auch so lange ausnutzen wie ich kann, der Stress und Ärger kommt leider früh genug wieder will nichts anderes als in einer Firma alt werden und meine Leistungen voll einbringen ... mal sehen was in 2/3 Jahren ist ^^
23.04.2009 15:33
hab einen Geburtsvorbereitsplatz in meiner Nähe bekommen
puh, dachte schon das alles ausgebucht ist, aber einen einzigen Platz hatte sie noch frei *freu freu hüpf*
puh, dachte schon das alles ausgebucht ist, aber einen einzigen Platz hatte sie noch frei *freu freu hüpf*
23.04.2009 15:38
huhu mädels.........kommen gerade vom standesamt....................und haben jetzt nen festen termin für die hochzeit...am 24.07.09 um 9:45 uhr. ich hätte zwar gern später geheiratet, aber da sind schon die termine vergeben.
jetzt waren wir aber gerade am überlegen, ob wir dann wirklich in ne wirtschaft gehen oder zuhause feiern, also ein partyservice mit essen beauftragen.
aber jetzt sind wir schon wieder nicht einer meinung. mein freund möchte nur kalte platte. aber ich möchte das nicht. würde schon gern warmes essen haben. obwohl im sommer ja kalte platte und evtl. ne suppe schöner wären. aber ich finde das irgendwie so schäbig.
was meint ihr?
jetzt waren wir aber gerade am überlegen, ob wir dann wirklich in ne wirtschaft gehen oder zuhause feiern, also ein partyservice mit essen beauftragen.
aber jetzt sind wir schon wieder nicht einer meinung. mein freund möchte nur kalte platte. aber ich möchte das nicht. würde schon gern warmes essen haben. obwohl im sommer ja kalte platte und evtl. ne suppe schöner wären. aber ich finde das irgendwie so schäbig.
was meint ihr?
23.04.2009 15:55
Hier das gibts nicht, die Geburtsvorbereitungskurse in meiner Stadt sind schon alle voll!!!!
Heidenei!
Heidenei!
23.04.2009 15:56
Zitat von Nane:
Hier das gibts nicht, die Geburtsvorbereitungskurse in meiner Stadt sind schon alle voll!!!!
Heidenei!
es gibt echt wahnsinns viel schwangere dieses jahr.
23.04.2009 16:00
Zitat von Nessie26:
huhu mädels.........kommen gerade vom standesamt....................und haben jetzt nen festen termin für die hochzeit...am 24.07.09 um 9:45 uhr. ich hätte zwar gern später geheiratet, aber da sind schon die termine vergeben.
was meint ihr?
MMh imm Sommer find ich auch ne Kalte Platte besser... Wir hatten auch überlegt und ich würde sogar nur Kalte Platte + Grillen machen ^^ Find ich voll toll und viel gemütlicher als diese in ner Wirtschaft hocken und so formel usw.
23.04.2009 16:01
Zitat von Sayuri:
Zitat von Nessie26:
was meint ihr?
MMh imm Sommer find ich auch ne Kalte Platte besser... Wir hatten auch überlegt und ich würde sogar nur Kalte Platte + Grillen machen ^^ Find ich voll toll und viel gemütlicher als diese in ner Wirtschaft hocken und so formel usw.
eben, das denke ich auch. die kinder können spielen und billiger ist es auch ein bissel...muss mich jetzt nur noch hier umhören, ob jemand so was macht.
23.04.2009 16:25
Ich habe jetzt in Frankfurt mal für einen Wochenends-Crash-Kurs angefragt. Drückt uns die Daumen, dass das klappt!
Soviele September-Babys, nächstes Mal melde ich mich direkt nach dem Test an!
Soviele September-Babys, nächstes Mal melde ich mich direkt nach dem Test an!
23.04.2009 16:34
Huhu Mädels,
bin auch wieder da...
Muss auch mal bei ner Hebamme anrufen. Ist vielleicht doch besser wenn man eine hat!
bin auch wieder da...
Muss auch mal bei ner Hebamme anrufen. Ist vielleicht doch besser wenn man eine hat!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt