September-mami´s 2009???
23.04.2009 11:55
Zitat von Marlen84:
Hallo Mädchen, wünsche euch einen schönen Tag!
Bei uns ist das Wette total öde!
Das Problem mit dem Kinderwagen, dem Wetter und der Größe hatten wir auch. Deshalb haben wir uns auch für einen wirklich großen Wagen entschieden, der zwar teuer, aber in alle Richtungen umbaubar ist. Und er hat große Räder, und vorallem 4 davon! Das war mir wichtig!
Ich muss total häufig aufs Klo, vorallem wenn ich viel trinke, aber auch wenn nicht. Wenn ihr viel trinkt und es bei euch nicht wieder rauskommt, müsst ihr darauf achten, das es der Körper nicht einlagert! Oder?
Das >Problem kenn ich nur zu gut. Ich habe ja drei Myome an der GM und eins davon mit 7 cm Durchmesser drückt total in meine Blase. Sowie ich oben was reinschütte, kommt es unten wieder raus. Also ich muß mir keine Sorgen machen, dass es drin bleibt. Ich glaub auch nicht, dass man dann Wassereinlagerungen bekommt. Ich denke da spielen andere Faktoren ein Rolle. Und dann macht der Körper eh was er will, da hat man glaub ich, keinen Einfluß drauf. Trotzdem viel trinken!!!
23.04.2009 11:59
Ich muss schon seit Wochen ständig aufs Klo, furchtbar.
Vorallem schlimm, wenn man grade unterwegs ist!!!!
Hatte eben ein Meeting und Muckel hat Frühsport betrieben, konnte mich gar nicht konzentrieren
Vorallem schlimm, wenn man grade unterwegs ist!!!!
Hatte eben ein Meeting und Muckel hat Frühsport betrieben, konnte mich gar nicht konzentrieren
23.04.2009 12:02
Hallo Mädels,
meint ihr, dass wenn man viel trinkt, dass man eher Wassereinlagerungen bekommt? Ich dachte, dass wäre genau umgekehrt!
meint ihr, dass wenn man viel trinkt, dass man eher Wassereinlagerungen bekommt? Ich dachte, dass wäre genau umgekehrt!
23.04.2009 12:03
Zitat von Tery:Dachte ich auch....
Hallo Mädels,
@Mädels:
wie gehts euch?
Muss heute nachmittag mal wieder viel nachlesen
@Wetter:
bei uns ist es sonnig, aber wolkig.
23.04.2009 12:18
viel aufs Klo muss ich eigentlich nicht. Ich stell mir jetzt aber immer eine 1,5L Wasserflasche auf den Tisch, die alle sein muss, ich trinke generell viel zu wenig. Schlafen kann ich seit einigen Tagen auch richtig gut, wache nicht mehr auf in der Nacht.
Waren beim Arbeitsamt den Antrag auf Mehrbedarf stellen, die Mitarbeiter da übertrafen wirklich die schlimmsten Erwartungen. nach 3,5h war ich raus, war bei drei!!!!! Beamten und hatte lediglich einen Termin zur ABGABE des Antrags bekommen (die zweite Dame war "nur zur Dateneingabe" da!!!!!). Zum Glück war die Dame beim Abgabetermin dann total nett und wusste vor allem, wie sich das mit Studenten verhält. Mein "Arbeitsvermittler" grantete mich ja nur an dann müsse ich wohl mein Studium abbrechen und mir nen Job suchen (genau, im 6. Monat!) sonst bekäme ich kein Harz4 dabei hatte ich ihm immer und immer wieder gesagt, dass ich gar kein Harz4 bekommen kann sondern nur diesen verdammten Mehrbedarf von 56€. Und so eine Pfeife soll mal helfen, einen Job zu finden????? Mein Schatz findet einfach keinen Job/Promotionsstelle, am 5. Mai ist die Verteidigung der Masterarbeit und es sieht so mies aus überall, und wir schauen sogar europaweit. Ich hab das bei Freunden gesehen, ist mal einer aus Berlin weg, ist eh Sense, da ist es egal ob man in Buxtehude oder Portugal wohnt, man besucht sich ja doch nie, vor allem nicht mit Kindern. Dann hock ich da irgendwo allein mit dem Baby. Ist grad alles zum Heulen. Zum Glück haben wir die letzten Monate ganz gut sparen können, so dass wir für das Baby nicht an allen Ecken knausern müssen.
Waren beim Arbeitsamt den Antrag auf Mehrbedarf stellen, die Mitarbeiter da übertrafen wirklich die schlimmsten Erwartungen. nach 3,5h war ich raus, war bei drei!!!!! Beamten und hatte lediglich einen Termin zur ABGABE des Antrags bekommen (die zweite Dame war "nur zur Dateneingabe" da!!!!!). Zum Glück war die Dame beim Abgabetermin dann total nett und wusste vor allem, wie sich das mit Studenten verhält. Mein "Arbeitsvermittler" grantete mich ja nur an dann müsse ich wohl mein Studium abbrechen und mir nen Job suchen (genau, im 6. Monat!) sonst bekäme ich kein Harz4 dabei hatte ich ihm immer und immer wieder gesagt, dass ich gar kein Harz4 bekommen kann sondern nur diesen verdammten Mehrbedarf von 56€. Und so eine Pfeife soll mal helfen, einen Job zu finden????? Mein Schatz findet einfach keinen Job/Promotionsstelle, am 5. Mai ist die Verteidigung der Masterarbeit und es sieht so mies aus überall, und wir schauen sogar europaweit. Ich hab das bei Freunden gesehen, ist mal einer aus Berlin weg, ist eh Sense, da ist es egal ob man in Buxtehude oder Portugal wohnt, man besucht sich ja doch nie, vor allem nicht mit Kindern. Dann hock ich da irgendwo allein mit dem Baby. Ist grad alles zum Heulen. Zum Glück haben wir die letzten Monate ganz gut sparen können, so dass wir für das Baby nicht an allen Ecken knausern müssen.
23.04.2009 12:22
So.... ihr habt ja mal wieder mega viel geschrieben!!!! Wahnsinnig.
An alle mamis mit Outing...
Habt ihr schon einen namen??
wir sind noch fleissig auf der Suche.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüsse, sissi
An alle mamis mit Outing...
Habt ihr schon einen namen??
wir sind noch fleissig auf der Suche.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüsse, sissi
23.04.2009 13:03
Hallo Mädels,
ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele ihre Mäuse schon spüren und meine Hebamme meinte zwar bei meinem Termin in der 16. Woche, dass ich es schon bald spüren werde, aber ich merke einfach nix... Mein BU war am Montag bei 95 cm! Da muss doch bald mal was kommen oder???
Zudem fühle ich mich heute nicht so wohl. Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch spannt. Und es fühlt sich so an, als wäre er heute Nacht gewachsen.
Kennt das jemand von Euch?
ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele ihre Mäuse schon spüren und meine Hebamme meinte zwar bei meinem Termin in der 16. Woche, dass ich es schon bald spüren werde, aber ich merke einfach nix... Mein BU war am Montag bei 95 cm! Da muss doch bald mal was kommen oder???
Zudem fühle ich mich heute nicht so wohl. Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch spannt. Und es fühlt sich so an, als wäre er heute Nacht gewachsen.
23.04.2009 13:16
Zitat von Nanami:
viel aufs Klo muss ich eigentlich nicht. Ich stell mir jetzt aber immer eine 1,5L Wasserflasche auf den Tisch, die alle sein muss, ich trinke generell viel zu wenig. Schlafen kann ich seit einigen Tagen auch richtig gut, wache nicht mehr auf in der Nacht.
Kannst du mir sagen was ich als Studentin da beantragen muss? Die Beraterin von meinen Schatz meinte, das ich keinen mehrbedarf bekäme -.- kp Die hat eh ne vollmeise...
23.04.2009 13:41
Zitat von Tanzmaus666:
Hallo Mädels,
Ja, kenne das auch, dass der Bauch hin und wieder spannt. Hab immer das Gefühl, der platz bald.
Probier doch mal dich flach auf den Rücken zu legen, vllt merkst du dann dein Baby besser. Es kann natürlich auch sein, dass es bei dir noch ein bisschen dauert, aber bald gehts bei dir bestimmt auch rund im Bauch
23.04.2009 13:43
Zitat von Tanzmaus666:
Hallo Mädels,
Also ich spüre mein Kleines eigentlich jeden Tag, aber nicht extrem. Mal ein Tritchen da mal ein Tritchen dort..
Das mit dem Bauchspannen kenne ich nur zu gut. Ich sag nur eincremen, eincremen, eincremen... da macht dein Bauch einen ziemlichen Sprung, also bei mir war das auf jeden Fall so. So die letzten zwei Wochen wächst er extrem schnell.
23.04.2009 13:45
Zitat von Nane:
Zitat von Tanzmaus666:
Hallo Mädels,
Ja, kenne das auch, dass der Bauch hin und wieder spannt. Hab immer das Gefühl, der platz bald.
Probier doch mal dich flach auf den Rücken zu legen, vllt merkst du dann dein Baby besser. Es kann natürlich auch sein, dass es bei dir noch ein bisschen dauert, aber bald gehts bei dir bestimmt auch rund im Bauch
Ja ich hab schon versucht mich flach auf den Rücken zu legen, aber da war noch nix zu spüren... Dann probiere ich es einfach weiter. Du spürst es ja schon länger oder? Ich hatte mich schon so gefreut, das es bald soweit ist und vielleicht liegts daran. Ich hab immer Angst, das ich es schon spüre, aber zu doof bin es zu merken
23.04.2009 13:50
Zitat von Tanzmaus666:
Zitat von Nane:
Zitat von Tanzmaus666:
Hallo Mädels,
Ja ich hab schon versucht mich flach auf den Rücken zu legen, aber da war noch nix zu spüren... Dann probiere ich es einfach weiter. Du spürst es ja schon länger oder? Ich hatte mich schon so gefreut, das es bald soweit ist und vielleicht liegts daran. Ich hab immer Angst, das ich es schon spüre, aber zu doof bin es zu merken
Ich glaube nicht das du zu doof bist, ich glaube einfach nur, das du es dir anders vorstellst, und es deshalb nicht wahrnimmst.
Ich habs mir auch anders vorgestellt, merke meine Kleine aber auch recht selten momentan. Aber bald kommt der Moment, wo du was merkst, es erst nicht richtig einordnen kannst und dann weisst du plötzlich: das ist mein Baby!
Sagt mal, sind die Bewegungen eurer Babys immer angenehm, oder mnchmal auch mit winzigen (nicht schmerzhaften) Pieksen verbunden?
23.04.2009 13:53
Zitat von Tanzmaus666:
Zitat von Nane:
Zitat von Tanzmaus666:
Hallo Mädels,
Ich merke es jetzt seit der 16./17. Woche, mal mehr und mal weniger. Am Anfang wars echt schwer, dass zu unterscheiden, sinds nun Blähungen oder nicht. Aber dann wurde es immer fester und regelmäßiger, bzw imme an einer Stelle. Jetzt tritt es teilweise schon ganz schön fest zu oder kitzelt mich
Aber ich merke es auch nur knapp oberhalb vom Schambein.
23.04.2009 13:56
Zitat von Marlen84:
Sagt mal, sind die Bewegungen eurer Babys immer angenehm, oder mnchmal auch mit winzigen (nicht schmerzhaften) Pieksen verbunden?
Neee bei mir ist es immer angenehm... ab und zu son innerer Druck, war dann wohl nen Tritt nach innen, oder manchmal ist es so kitzelig, dass ich am liebsten kratzen würde. Denke mal er tastet die Bauchdecke von innen ab
23.04.2009 13:58
Zitat von Sayuri:
Kannst du mir sagen was ich als Studentin da beantragen muss? Die Beraterin von meinen Schatz meinte, das ich keinen mehrbedarf bekäme -.- kp Die hat eh ne vollmeise...
Also Du stellst einen kompletten Antrag auf ALG2, legst aber ein Schreiben dazu, dass Du NUR das beantragst: Antrag auf Leistungen gem. § 23 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 SGB II wegen Schwangerschaft und Geburt und Mehrbedarf gem.
§ 21 Abs. 2 SGB II wegen Schwangerschaft. Die berechnen dann das Einkommen von Dir und Deinem Freund und schauen, ob ihr bedürftig seid oder nicht. Zu uns meinte sie das dauert ungefähr zwei Wochen. Die haben beim Amt leider überhaupt keine Ahnung davon, erst als ich meinem Jobberater sagte, dass ich weiß wie das abläuft weil mein Bruder das bekommt hielt er die Klappe und meinte "Na dann können wir das ja abkürzen". *nerv*. Sag denen deutlich dass Du weißt, dass Du kein ALG2 bekommen kannst, für diesen Antrag kriegst Du dann einen Ablehnungsbescheid, aber bei geringem Einkommen gibt es eben den Mehrbedarf und die Erstausstattung. Und bei uns ist es auch so, dass vorher keine Stiftung etwas gibt, bevor man nicht bei der ARGE war. Was macht denn Dein Freund? Kann sein dass die da rumzicken und sagen er muss arbeiten gehen und so, also zu mir waren die richtig krass unfreundlich aber da muss man durch. Die Frau in der "Leistungsstelle" war dann aber extra für Azubis und Studenten da und die wusste sofort Bescheid und war sehr nett. Vielleicht ist mein Bezirk auch einfach ne miese Ausnahme, da sozial extrem schwach.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt