Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 08:17
Guten Morgen auch von mir. Mir geht es heute gar nicht so dolle. Hab eine Mischung aus Heuschnupfen und Grippe. Toll! Immer wenn ich niesen muss, tut mir mein Bauch ganz doll weh. Der arme Wurm.
Aber ich hab auch ein Erfolgserlebnis. Als ich gestern gerade genüsslich meinen Lindtschokoladenhasen gefuttert habe, habe ich das erste Mal das Kleine gespürt. War ja schon ganz neidisch auf alle anderen, weil ich noch nichts gemerkt habe. Das war echt ein tolles Gefühl. Dann hatte ich in der Nacht noch einen echt realistischen Traum. War zur FD und da hat sich rausgestellt, dass es ein Mädel wird. Das war so real! Wir wünschen uns ja auch eins.
Kinderwagen: Wir wollen auch einen von Hartan. Jetzt habe ich aber mit einer Freundin gesprochen, die auch einen hat. Die meinte, dass die sehr klein sein sollen, so dass die Kleinen da schnell rauswachswen. Hat da denn schon jemand Erfahrung mit dem Ding?
Nane
8009 Beiträge
23.04.2009 08:36
Zitat von hope306:

Kinderwagen: Wir wollen auch einen von Hartan. Jetzt habe ich aber mit einer Freundin gesprochen, die auch einen hat. Die meinte, dass die sehr klein sein sollen, so dass die Kleinen da schnell rauswachswen. Hat da denn schon jemand Erfahrung mit dem Ding?

Ich habe mir meinen Hartan schon angeschaut und der war wesentlich größer, als die anderen Kinderwagen. Gerade deswegen habe ich den auch genommen. Ich fand die meisten Kinderwagen einfach zu klein und dieser war schön groß
Wir bekommen jenen hier: http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=topline-xt
Kathy1701
1340 Beiträge
23.04.2009 08:44
Guten Morgen!

Bin heute wieder weng besser gelaunt. Wollen wir mal schauen wie lang??

Und alles OK?

Die Kinderwagen von Hartan soll echt spitze sein, eigentlich auch nicht zu klein. Habe mir einen gebrauchten angeschaut und war total begeistert.
Wir wollten aber dann doch einen neuen und haben einen von Babywelt bestellt die sind auch sehr groß und toll und die kann man auch als Buggy umbauen! Wir werden uns dann später aber wahrscheinlich noch einen seperaten Buggy kaufen. Und da will ich unbedingt einen von Hartan. Den kann man so umbauen das das Kind entgegengesetzt der Fahrtrichtung sitzt bzw liegt. So schlafen Sie wenigstens auch mal sonst haben sie ja zu viel zum schauen. Der Kostet aber auch ca 200 €, aber man kann ihn ja sehr lange nutzen!
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 08:54
Nane: Genau das Exemplar haben wir uns auch näher angeschaut. Ich denke das wird es auch werden. Vom Preis sind die ja auch noch erschwninglich. Unsere Freunde, die schon Kinder haben, hatten uns schon total in Panik versetzt. Man müsse mit 700 Euro aufwärts rechnen.

Ich hatte mir vorgestern bei Esprit ein Kleid bestellt, da wir im Mai und Juni zu Hochzeiten eingeladen sind. jetzt hab ich das gerade bekommen und was soll ich sagen - sieht aus wie ein Sack. Bin echt total enttäuscht, da das auf dem Bild so Klasse aussah und voll meinen Geschmack getroffen hat. Habt ihr zufällig ein paar Ideen, wo ich schicke festliche Umstandskleider bekomme? Sollte aber auch nicht zu teuer sein, da ich es ja nicht all zu oft tragen werde (unter 100 Euro). Soll schlicht aber trotzdem edel sein und nicht wie Sack aussehen, eher etwas niedlich. Hier ein Bild von dem bestellten Kleid
Nane
8009 Beiträge
23.04.2009 09:02
Ich würde dir eine Art Wickelkleid empfehlen, die machen eine super Figur, grade wenn man schwanger ist. Nicht sackig sehen vorallem Kleider aus Jersey oder einem elastischen Stoff aus.
Bei C&A (auch online) gibt es günstige Kleider.
Was stellst du dir den farblich vor?
http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/kleide r/_480
ode sowas
http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/kleide r/_481
Die sind ganz gut, da man sie mit einem Bindeband oder durch das Wickeln auf Figur bringen kann
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 09:04
An Wickelkleider habe ich auch schon gedacht. Bei mir darf es nicht zu bunt und knallig aussehen. Bin eher der Naturtyp. Es werden sowieso alle auf mich und meinen Bauch starren, da will ich nicht noch ein extrem auffallendes Kleid tragen. Ist aber auch wirklich eine Frechheit mit der Umstandsmode. 1. Gibt es viel zu wenige Anbieter, die schöne und erschwingliche Kleidung anbieten. 2. Werden die Klamotten in den Katalogen oder im I-net von Model Schwangeren im 5. Monat vorgestellt. Es sehen ja nun nicht alle so aus und wie passen die Kleider noch im 9. Monat?
Also ich ärgere mich jedesmal drüber. Ich wohne nun schon in einer größeren Stadt, wo man annehmen müßte, dass es hier leicht wäre, was schickes zu bekommen - aber Pustekuchen.
Nane
8009 Beiträge
23.04.2009 09:14
Und das sind die Gründe warum ich meine Sachen fast alle selbst nähe, sogar die Umstandssachen.
Mein Geschmack ist einfach zu ausgefallen und ich mag nicht das tragen, was alle tragen.
Und grade jetzt mit dickem Bauch, will ich auch was tragen was ihn schön betont und verpackt.
Aber dank elastischem Anteil, werden diese Umstandskleider noch weit bis in den 9. Monat passen, grade bei diesen Wickelkleidern.
Aber im Mai/Juni wird es dir auf jeden Fall noch passen
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 09:15
Da beneide ich dich aber um dein Talent. Alles was bei mir über Knopf annähen geht, wird katastrophal. Willst du mir nicht was nähen?
Na ja, Hosen und Shirts sind ja kein Problem, aber wenn man mal was anderes schönes haben möchte.
Nane
8009 Beiträge
23.04.2009 09:27
Ich glaube, dass wird dann noch teurer
Musst ja noch den Stundenlohn+Stoff+Zubehör rechnen.

Aber für sich selber lohnt es sich auf jeden Fall.

Muss es denn ein Kleid sein, vllt geht ja auch ein schicker Rock, mit einem schönen Shirt oder Bluse zusammen.
Oder eine weiße Leinenhose mit einem schicken Babydoll-Oberteil.
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 10:16
Nee Nee, war nur ein Scherz.
Bin da eigentlich flexibel. Muß nicht unbedingt ein Kleid sein. Hauptsache sieht schick aus und ist nicht zu teuer. Werde mich demnächst noch mal intensiv auf die Suche begeben. Wenn nicht, geh ich in Joggingsachen
Das wär mal was neues!!
Mami92009
2119 Beiträge
23.04.2009 10:54
Zitat von Nane:

Guten Morgen

Meine Laune ist wieder besser, lag bestimmt am Döner gestern abend *g*
Wir haben jetzt auch nen KiWa, mal sehen wann der ankommt. Ist von Hartan, mit schönen großen Rädern und umbaubar zum Buggi

Oh und ich habe gestern mal wieder meinen Bauchumfang gemessen, jetzt sinds 92cm, letze Woche warens noch 90cm
Man kann fast zuschauen beim wachsen!

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht nachts? Ich wache ständig auf und muss mich anders hinlegen...

@Bauchband
Hab mir auch schon zwei besorgt, nur waren die mir noch viel zu groß...
Aber die vom Link sind total süß, so eins brauche ich auch, jetzt könnts auch langsam mal passen!!!

Also durchschlafen tue ich schon lange nicht mehr.....
Muss mich ewig auf eine andere Seite drehen ect. .....

Habe gelesen (vielleicht sogar hier), dass unser Körper uns schon auf wenig schlaf vorbereitet....
Nanami
1453 Beiträge
23.04.2009 10:59
also ich finde alle Kinderwägen klein, vor allem wenn der nächste Frühling sehr kalt wird kriegen große Babys schon mit 6 Monaten ein Problem, wenn sie im Schneeanzug und Wintersack liegen. Beim Teutonia kann man eine Sitzverlängerung kaufen, so dass das Kind zum Schluss statt in der Babywanne auf dem Sportaufsitz liegt, ich denke der Hartan müsste das auch haben, die sind ja recht ähnlich.

Wenn ich aufm Land wohnen würde und die Kohle hätte, würde ich mir nen Hesba holen, die wippen und schunkeln so schön, sind aber für die Stadt ein Alptraum. Wir nehmen definitiv den Teutonia Fun, können uns nur noch nicht auf ein Dessin einigen Der müsste auch durch Supermarktkassen passen.
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 11:08
Zitat von Nanami:

also ich finde alle Kinderwägen klein, vor allem wenn der nächste Frühling sehr kalt wird kriegen große Babys schon mit 6 Monaten ein Problem, wenn sie im Schneeanzug und Wintersack liegen.

Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Unsere Kinder kommen ja dann direkt in den Herbst und Winter rein. Das sind dann mind. 6-7 Monate. Da müssen die Kinderwagen ganz schön was aushalten.
Eigentlich finde ich es ja schöner, wenn die Kinder jetzt so um die Zeit auf die Welt kommen. Die haben den ganzen Sommer noch vor sich und man muss sie nicht dick einpacken und kann meistens bei schönem Wetter raus. Ich sag mir aber auch wieder, dass ich dann nächstes Jahr noch den kompletten Sommer im Babyjahr bin. Da müssen die Sommermamies schon wieder arbeiten. Auch nicht schlecht
hope306
266 Beiträge
23.04.2009 11:09
Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Unsere Kinder kommen ja dann direkt in den Herbst und Winter rein. Das sind dann mind. 6-7 Monate. Da müssen die Kinderwagen ganz schön was aushalten.
Eigentlich finde ich es ja schöner, wenn die Kinder jetzt so um die Zeit auf die Welt kommen. Die haben den ganzen Sommer noch vor sich und man muss sie nicht dick einpacken und kann meistens bei schönem Wetter raus. Ich sag mir aber auch wieder, dass ich dann nächstes Jahr noch den kompletten Sommer im Babyjahr bin. Da müssen die Sommermamies schon wieder arbeiten. Auch nicht schlecht
Marlen84
6882 Beiträge
23.04.2009 11:51
Hallo Mädchen, wünsche euch einen schönen Tag!
Bei uns ist das Wette total öde!

Das Problem mit dem Kinderwagen, dem Wetter und der Größe hatten wir auch. Deshalb haben wir uns auch für einen wirklich großen Wagen entschieden, der zwar teuer, aber in alle Richtungen umbaubar ist. Und er hat große Räder, und vorallem 4 davon! Das war mir wichtig!

Ich muss total häufig aufs Klo, vorallem wenn ich viel trinke, aber auch wenn nicht. Wenn ihr viel trinkt und es bei euch nicht wieder rauskommt, müsst ihr darauf achten, das es der Körper nicht einlagert! Oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt