Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Gingo
58 Beiträge
24.04.2009 08:25
Juhu, heute um 10:30 Uhr eeeeeeeeeeendlich Feindiagnostik

Kann´s kaum erwarten.
Bin ja mal gespannt, ob die 90%ige Aussage, dass es eine Prinzessin wird, auch heute immer noch so ist ...
Nane
8009 Beiträge
24.04.2009 08:35
@Bigmama

Dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag
ANJUKA
23753 Beiträge
24.04.2009 08:59
Hallo die Damen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich bekomme (jetzt schon) hin und wieder nen Steinharten Bauch.
Sind das Wehen/Übungswehen?
Ich meine ich habe nächsten Donnerstag nen FA Termin, da muss ich dann das erste mal ans CTG(hab nen bissle schiss vor, das es Wehen sind).
Oh man, wennsch schon dran denke, musste ja bei meiner ersten Schwangerschaft für 13 Tage ins Krankenhaus an den Magnesiumtropf wegen frühzeitiger, Muttermund tätigen Wehen.Das will ich nicht nochmal durch machen.
Nane
8009 Beiträge
24.04.2009 09:03
@Anjuka
Davon habe ich leider keine Ahnung, sowas hatte ich noch nicht.
Aber wenn es dich so sehr beunruhig würde ich beim FA anrufen und einfach mal nachfragen.
ANJUKA
23753 Beiträge
24.04.2009 09:13
Zitat von Nane:

@Anjuka
Aber wenn es dich so sehr beunruhig würde ich beim FA anrufen und einfach mal nachfragen.

Naja würd ich ja schon gerne, aber hab ja nächste Woche eh Untersuchung, die paar Tage (6) kann ich ja noch warten....oder
Kathy1701
1340 Beiträge
24.04.2009 09:17
Guten Morgen Mädels,

@onlychristiane: Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du ums KH drumrum kommst!

@bigmama: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag!

@mädels: wie gehts euch? meine Erkältung wird langsam besser! Habe nächste Woche Urlaub!
Nane
8009 Beiträge
24.04.2009 09:23
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nane:

@Anjuka

Naja würd ich ja schon gerne, aber hab ja nächste Woche eh Untersuchung, die paar Tage (6) kann ich ja noch warten....oder

Aber wenns wirklich Wehen sind?
Du kannst ja auch einfach erstmal anrufen beim Arzt, vllt können sie dich ja auch telefonisch beraten.
24.04.2009 09:34
@bigmama:
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Hast übrigens sehr schöne Fotos von deinem Krümelchen bekommen

@sayuri:
wie lange müsst ihr noch, bis ihr alles feritg habt beim Umzug?

@naddl:
Gratuliere zur Wohnung!

@nane:
wünsch dir ne gute Besserung! Hoffe die Schmerzen hören bald mal auf!!!

@Gingo:
herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

@anjuka:
also bei mir war es so, dass die Härtung im Bauch Wehen waren. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen! Drück dir die Daumen, dass es trotzdem keine sind!!! 6 Tage würde ich jedenfalls nicht warten...

@Mädels:
Muss mich gerade mal ein bisschen "ausheulen". Bin so angepisst, das glaubt ihr gar nicht. Ich rase vor WUT!!!

1.) ich stehe heute morgen auf und entdecke im Wohnzimmer überall Fussel. Meine tolle Mietze hat nen neues Hobby und meint nun unser Sofa von unten zu zerfetzen und sich ein Loch da reinzureißen, damit sie IM Sofa pennen kann.
Nach unserem Umzug ist in einem der 3 Teile ein Miniloch, (hat nen Daumen reingepasst) entstanden. Und nach 7 Monaten hat sie gedacht, sie könnte es größer machen. (das war das Loch wo sich mein Kater dann reingelegt hatte).
Mein Kater macht das aber nicht, sondern sie. Das weiß ich, da ich sie da immer wegjagen musste mit der Wasserspritze.
Und vor 2 Tagen entdeckte ich im anderen Sofa ein Loch und heute morgen nun auch im 3. Sofa!!! Die macht mich irre!
Wie kann ich dieses blöde Viech davon abbringen, wenn sie es tut, während wir schlafen??? Bin langsam echt verzweifelt. Hab eins davon schon zugeflickt und unter das andere Sofa nen dickes Kissen gestopft, damit sie da nicht rankommt.

2.) Ich fahre zur Arbeit auf der Autobahn. Haben ja gerade Hannover Messe und natürlich Stau gehabt die Woche, bis auf heute. Heute wars recht leer. Trotzdem haben die vom Verkehrsamt ne 60 Zone draus gemacht!
Alle fahren zwischen 100-120 km/h. Kommt ein 60 Schild, gehen alle voll in die Eisen. Dann werden sie langsam wieder schneller, kommt ein neues 60 Schild, gehen alle wieder in die Eisen! Mein Gott, ich könnte kotzen!

3.) Ich komme in die Straße eingebogen, direkt vor meiner Firma. Kein Bock auf dem weit entfernten Mitarbeiterparkplatz zu parken, also parke ich in den Buchten an der Straße. Da war aber alles voll, bis auf eine Bucht, direkt vor einem LKW Anhänger. Wollte da einparken und da kommt plötzlich der Führer des LKWs angelaufen, wenn ich noch 10 Min. warten könnte, ist er weg. Er macht gerade Pause.
Ich meinte nur noch: "ja ist ja toll, diese Parkplätze gehören zur Firma. Wo soll ich nun parken?"
Er: "wie gesagt, 10 Minuten."
^^ich muss ja nicht arbeiten oder so...

AUFREG!!!
Floh1976
486 Beiträge
24.04.2009 09:45
Moin Mädels,
ich hatte gestern FÄ Termin und es war der Hammer. Meine Ärztin schallt ja auch immer in 4 D und wir haben das Gesicht gesehen und ich konnte es kaum glauben wie süß unser Kind schon aussieht. Also ich hab mich reine weg verliebt und mein Mann erst... Unser kleines ist kerngesund, sehr aktiv und laut Ultraschall schon 1-2 Wochen weiter. Hab meine Ärztin gefragt ob sie den ET nicht nach vorne setzen kann, damit ich eher in Muschu gehen kann aber das macht sie nicht. Sie sagt in dem Stadium entwickeln sich die Kinder so unterschiedlich, dass man jetzt keinen Termin mehr ändert. Schaaaade. Aber sie sagte auch, dass es sehr gut ist wenn das Kind weiter eintickelt ist, dann weiß man das es sehr gut versorgt wird. Unser Kind wiegt etwa 270 g. Bin voll happy!!! Ach und als man erkennen konnt was es wird hat meine Ärztin aufgehört zu schallen, aber sie hat es wohl gesehen und verät es nur auf Bitten, aber ich will es nicht wissen. Ich spüre mein Kleines übrigens jeden Tag mehrmals, mal links mal rechts aber auf jeden Fall ziemlich weit unten über dem Schambein.

@Bigimama: Alles Gute zum Geburtstag: Mach dir trotzdem einen schönen Tag. .

@Nessie: Also wir haben auch zu Hase im engsten Familienkreis gefeiert und Essen bestellt. Fotogafiert hat mein Schwager, super Bilder. Wir sind dann 4 Tage nach der Hochzeit 2 Wochen in Flitterwochen geflogen und haben danach ne Party für Freunde zu Hause gemacht. Hat völlig ausgereicht und war nicht so teuer. Ich wollte lieber 2 Wochen mit meinem Schatz allein in Urlaub als so viel Geld für ne Feier auszugeben.
Tery
2551 Beiträge
24.04.2009 09:48
Zitat von ANJUKA:

Hallo die Damen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich bekomme (jetzt schon) hin und wieder nen Steinharten Bauch.
Sind das Wehen/Übungswehen?
Ich meine ich habe nächsten Donnerstag nen FA Termin, da muss ich dann das erste mal ans CTG(hab nen bissle schiss vor, das es Wehen sind).
Oh man, wennsch schon dran denke, musste ja bei meiner ersten Schwangerschaft für 13 Tage ins Krankenhaus an den Magnesiumtropf wegen frühzeitiger, Muttermund tätigen Wehen.Das will ich nicht nochmal durch machen.

Also ich hatte das bis jetzt zwei mal, letzten Sonntag und gestern Abend. Dann zieht sich für ein paar Sekunden der Bauch ganz fest zusammen und wird steinhart, es tut aber nicht weh oder so, im Gegenteil ich finde es irgendwie noch ein schönes Gefühl. Und das ist auch ganz normal, dass sind glaube ich die Wilden Wehen. Aber falls du Schmerzen hast würde ich schon den Arzt kontaktieren.
Tery
2551 Beiträge
24.04.2009 09:51
@Bigmama
Alles liebe zum Geburtstag!! Lass es dir so richtig gut gehen!!
Kathy1701
1340 Beiträge
24.04.2009 09:54
Zitat von citokira:

@bigmama:
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Hast übrigens sehr schöne Fotos von deinem Krümelchen bekommen

@sayuri:
wie lange müsst ihr noch, bis ihr alles feritg habt beim Umzug?

@naddl:
Gratuliere zur Wohnung!

@nane:
wünsch dir ne gute Besserung! Hoffe die Schmerzen hören bald mal auf!!!

@Gingo:
herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

@anjuka:
also bei mir war es so, dass die Härtung im Bauch Wehen waren. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen! Drück dir die Daumen, dass es trotzdem keine sind!!! 6 Tage würde ich jedenfalls nicht warten...

@Mädels:
Muss mich gerade mal ein bisschen "ausheulen". Bin so angepisst, das glaubt ihr gar nicht. Ich rase vor WUT!!!

1.) ich stehe heute morgen auf und entdecke im Wohnzimmer überall Fussel. Meine tolle Mietze hat nen neues Hobby und meint nun unser Sofa von unten zu zerfetzen und sich ein Loch da reinzureißen, damit sie IM Sofa pennen kann.
Nach unserem Umzug ist in einem der 3 Teile ein Miniloch, (hat nen Daumen reingepasst) entstanden. Und nach 7 Monaten hat sie gedacht, sie könnte es größer machen. (das war das Loch wo sich mein Kater dann reingelegt hatte).
Mein Kater macht das aber nicht, sondern sie. Das weiß ich, da ich sie da immer wegjagen musste mit der Wasserspritze.
Und vor 2 Tagen entdeckte ich im anderen Sofa ein Loch und heute morgen nun auch im 3. Sofa!!! Die macht mich irre!
Wie kann ich dieses blöde Viech davon abbringen, wenn sie es tut, während wir schlafen??? Bin langsam echt verzweifelt. Hab eins davon schon zugeflickt und unter das andere Sofa nen dickes Kissen gestopft, damit sie da nicht rankommt.

2.) Ich fahre zur Arbeit auf der Autobahn. Haben ja gerade Hannover Messe und natürlich Stau gehabt die Woche, bis auf heute. Heute wars recht leer. Trotzdem haben die vom Verkehrsamt ne 60 Zone draus gemacht!
Alle fahren zwischen 100-120 km/h. Kommt ein 60 Schild, gehen alle voll in die Eisen. Dann werden sie langsam wieder schneller, kommt ein neues 60 Schild, gehen alle wieder in die Eisen! Mein Gott, ich könnte kotzen!

3.) Ich komme in die Straße eingebogen, direkt vor meiner Firma. Kein Bock auf dem weit entfernten Mitarbeiterparkplatz zu parken, also parke ich in den Buchten an der Straße. Da war aber alles voll, bis auf eine Bucht, direkt vor einem LKW Anhänger. Wollte da einparken und da kommt plötzlich der Führer des LKWs angelaufen, wenn ich noch 10 Min. warten könnte, ist er weg. Er macht gerade Pause.
Ich meinte nur noch: "ja ist ja toll, diese Parkplätze gehören zur Firma. Wo soll ich nun parken?"
Er: "wie gesagt, 10 Minuten."
^^ich muss ja nicht arbeiten oder so...

AUFREG!!!

Oh Oh Oh und das alles zum Freitag!!!
Tief durchatmen! Und beruhigen!
Deine Katze die spinnt ja echt, würde ich auch durchdrehen! Aber was du da machen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Nane
8009 Beiträge
24.04.2009 09:54
@Tery
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

@Citokira
Nich aufregen, mache Tage sind einfach fürchterlich...
Aber, bald ist Wochenende

Ich muss heute irgendwie nen Heultag haben, hab eben mit meinem Freund telefoniert und danach angefangen zu heulen, ohne Grund. Oh man!!!
Ich zieh mir jetzt erstmal Wassermelone rein...
Tery
2551 Beiträge
24.04.2009 09:56
@Cito
Niiiiiiicht aufregen, gaaaaaanz ruhig!! Das mit deinem Kater ist schon nicht so toll, würde mich auf aufregen!

Wir hatten ja das Problem am Anfang mit unserem Riessenhund, der wollte immer auf's Sofa über Nacht. Und morgens waren dann beide Sofas voller Hundehaare, war zum verzweifeln bis wir ihr das abgewöhnt hatten. Musste immer Sachen drauflegen, damit sie keinen Platz mehr hatte. So hatten wir einfach die Sofas immer voller Sachen bepackt irgendwann hat sie es dann aufgegeben und jetzt ist es kein Problem mehr.

Aber das mit dem Kissen ist doch eine gute Idee und sollte helfen,oder?
Kathy1701
1340 Beiträge
24.04.2009 09:56
Zitat von Nane:

@Tery
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

@Citokira
Nich aufregen, mache Tage sind einfach fürchterlich...
Aber, bald ist Wochenende

Ich muss heute irgendwie nen Heultag haben, hab eben mit meinem Freund telefoniert und danach angefangen zu heulen, ohne Grund. Oh man!!!
Ich zieh mir jetzt erstmal Wassermelone rein...

Ich möcht auch ein Stück Wassermelone!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt