Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 22:51
Zitat von Nane:

@Naddl
Hmm, keine Ahnung, aber ich denke, der Wert geht dann von alleine wieder hoch, kommt halt drauf an, ob du viel Blut verloren hast während bzw nach der Geburt. Aber man soll ja auch während seiner Periode keine Eisentabletten nehmen, weil man sonst mehr blutet.

@all
Sodbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon Milch getrunken, muss mir noch nen Glas holen, sonst geht das nicht gut heute Nacht

is grad sodbrennen-zeit?habs auch grad und mein schatzi aus fairness auch
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 22:52
Zitat von Nanami:

ich hab übrigens den ganzen Tag schon dolle Schmerzen oben rechts, also ziemlich direkt unter der rechten Rippe (mein Rechts). Dachte, das wäre der Kopf vom Kind, aber sie liegt viel weiter unten. Kann auch nicht so gut atmen dadurch. Naja bin ja morgen beim Arzt. Kann das die Leber sein?

is die leber nicht links? von deiner seite gesehen
17.08.2009 22:53
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Eisenmangel ist nicht gut fürn Körper: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel
Da steht was es für Symptome und Folgeerkrankungen usw gibt

Wobei ein Eisenmangel in der SS vollkommen normal ist, wenn er nicht unter einen bestimmten Wert sinkt, hab nochmal in meinen GVK-Unterlagen nachgeschlagen.
Ich bin dadurch halt wesentlich müder und schneller schlapp, als sonst. Das Baby krallt sich im Moment das Eisen, ist vllt aber nur eine Wachstumsphase.
Werd morgen in der Apo mal nachfragen, was man noch, außer dieser doofen Eisentabletten nehmen kann und nächsten Mo meine Hebi aus dem Geburtshaus.

unter http://aerzte-am-markt.de/content/eisen.htm#a0 kann man nachlesen welche Lebensmittel viel eisen haben um den bedarf damit zu stillen statt mit chemie
naddl1811
5543 Beiträge
17.08.2009 22:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wobei ein Eisenmangel in der SS vollkommen normal ist, wenn er nicht unter einen bestimmten Wert sinkt, hab nochmal in meinen GVK-Unterlagen nachgeschlagen.
Ich bin dadurch halt wesentlich müder und schneller schlapp, als sonst. Das Baby krallt sich im Moment das Eisen, ist vllt aber nur eine Wachstumsphase.
Werd morgen in der Apo mal nachfragen, was man noch, außer dieser doofen Eisentabletten nehmen kann und nächsten Mo meine Hebi aus dem Geburtshaus.

unter http://aerzte-am-markt.de/content/eisen.htm#a0 kann man nachlesen welche Lebensmittel viel eisen haben um den bedarf damit zu stillen statt mit chemie

meist kann man in der ss aber nicht so viel eisen mit nahrung aufnehmen um 2 zu versorgen!!!!!!!!!!!!!!!weil man das nämlich nicht speichern kann........
17.08.2009 22:55
da sagt mein FA was anderes, ich hab auch nen mangel gehabt sollte aber lediglich mehr durch essen und trinken zu mir nehmen was auch gut gin.
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 22:57
Naddl, der Vertrag ist unterschrieben

Ich denke, als Berliner ist man eh abgehärtet. Wir wohnen in einer sozial sehr schwachen Gegend, also beim Aldi hängen auch immer seltsame Gestalten ab, und hier vor der Tür ist auch im Sommer öfter mal Jugendlichentreff. Eingeschult hätte ich mein Kind hier nie im Leben!!
Ich bin auch jemand der überhaupt keine Skrupel hat die Polizei zu rufen wenn es mich stört. Und nach hinten raus ist ruh, da sind nur Einfamilienhäuser, und da geht das Schlafzimmer und das Wohnzimmer raus.
Und wegen der Flugzeuge: wir wohnen recht dicht am Flughafen Tegel. Wenn der Wind dreht fliegen sie direkt über uns. Da kann der kleine VW-Privatflughafen in Braunschweig nicht lauter sein denke ich. Aber meine Frau war voll traurig, ich glaub die hat total Angst dass ich mich da nicht wohlfühle, grad weil ich mit der Kleinen ja viel daheim hocken werde.
Naja, dass wir so eine schöne Wohnung nicht mehr finden werden zu einem günstigen Preis war klar. Wird ne krasse Umstellung, neue Stadt, keine Uni, kein Job, keine Freunde, keine Familie, dafür ein Baby.

Nee die Leber ist rechts oben. Auaaaaaaa.
Nane
8009 Beiträge
17.08.2009 22:57
Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

meist kann man in der ss aber nicht so viel eisen mit nahrung aufnehmen um 2 zu versorgen!!!!!!!!!!!!!!!weil man das nämlich nicht speichern kann........

Ich nehm eh keine Chemie, nehm Kräuterbluttabletten von Floradix, die Chemieteile vertrage ich nicht, davon bekomme ich Verstopfungen und Magenschmerzen.

Ja, ist Sodbrennenzeit, ich verteil mal ne Runde Milch
Tery
2551 Beiträge
17.08.2009 22:58
Wow Nanami, ich bewundere dich für deinen Mut... ich würde sowas nicht machen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird. Wer weiss, vielleicht gefällt es dir ja.
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 22:59
ui Milch Donkschön! Vielleicht hab ich deswegen kein Sodbrennen, trink soooooviel Milch und ess grad auch lecker Joghurt
Zitat von Nane:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich nehm eh keine Chemie, nehm Kräuterbluttabletten von Floradix, die Chemieteile vertrage ich nicht, davon bekomme ich Verstopfungen und Magenschmerzen.

Ja, ist Sodbrennenzeit, ich verteil mal ne Runde Milch

Hab das auch mit magenschmerzen, ich sollte daher den Babysaft trinken wo + eisen drauf steht, das sei besser und schmeckt sau gut ^^
Angel79
545 Beiträge
Huhu Mädels,

war heute beim FA zur Vorsorge und CTG. Der Kleine wiegt inzwischen 3200g bis 3300g und ist ca. 49 cm groß. Leichte Wehen waren zu erkennen und der Muttermund verkürzt sich auch so langsam, allerdings liegt das Köpfchen noch nicht ganz fest im Becken.
Mal sehen, wie lange es noch dauert .
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 23:02
Zitat von Tery:

Wow Nanami, ich bewundere dich für deinen Mut... ich würde sowas nicht machen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird. Wer weiss, vielleicht gefällt es dir ja.

Die Alternative wäre gewesen, mit dem Kind hier in eine kleinere Wohnung zu ziehen und drei Jahre lang eine Wochenendbeziehung zu führen. Das wollte ich auch nicht.
Aber es wird mir jetzt erst klar was ich aufgebe. Ich hab meinen Unijob total geliebt, auch meine Babysitterjungs, bin super gern in die Uni gegangen, und mein Freundeskreis, die haben ja alle Kinder, sind schwanger etc... eigentlich krass das alles wegen einer Person aufzugeben, aber sooooo weit weg ist Braunschweig nicht von Berlin, und meine Schwester ist sogar nach England gegangen zu ihrem Freund, sie hat aber auch ganz schön zu knabbern.
Daggi
1708 Beiträge
17.08.2009 23:30
Zitat von Ina911:

Sorry, bin nicht so der Wichtel-Fan. Wer will, kann das ja machen.

dem schließe ich mich uneingeschränkt an......
17.08.2009 23:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Es sollte was fürs Baby sein -.- und nicht für die Mama. So das jeder ne kleinigkeit für seinen sprößling bekommt, einfach als "Danke" Dafür das man über 6 Monate fast tag täglich sich ausgetauscht hat. Aber naja... versuch wars wert.

Nochmal es sollte als Geste sein nicht als Wichteln so wie Weihnachten...
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 23:41
die Idee ist süß, aber ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht was ich schicken soll und man müsste extra zur Post laufen etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt