Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Sorah
72 Beiträge
17.08.2009 18:06
Hallo... Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden, les ja immer fleißig mit, bin aber kein großer Schreiber!
Hab das eben mit dem niedrigen Eisenwert gelesen, und hab da nen super Tip!
Ich trinke seit 4 Wochen jden Abend ein alkfreies Weizen, das ist isotonisch! Das heißt jede Menge Mineralstoffe, Eisen ohne Ende!
Hab einen HB von 14,5!
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 18:09
Zitat von Nessie26:

mensch mädels, ich könnt grad meinen, ich wär wieder schwanger. auf dem heimweg vom kh bin ich bei meinem mann bei mc doof vorbei und hab grad was zum essen mitgenommen.
jetzt sitz ich hier verdrücke chicken mc nuggets, käsebällchen, pommes und trink dazu nen erdbermilchshake. hihi

das hatte ich letzte Woche!
zum ersten Mal an die Kasse: Country Burger, Fanta
danach: Fanta, Eis, Chili Cheese Nuggets
danach: Pommes und Chilli Cheese Nuggets

für das Geld hätte ich auch ordentlich essen gehen können Die Frau hat nur wissend gegrinst.

Überhaupt sind Kassiererinnen total kommunikativ wenn man schwanger ist. Bemitleiden einen, erzählen von ihren Sommerschwangerschaften, fragen was es ist, wie weit man ist, find ich immer total nett.
Nessie26
2563 Beiträge
17.08.2009 18:11
ja da kann man echt arm werden, aber ich zahl zum glück nichts.
Nane
8009 Beiträge
17.08.2009 18:14
@Yvi
Kann dich gut verstehen, dass du dich jetzt zurückziehen möchtest. Aber du bist uns weiterhin immer sehr willkommen und wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Geschwisterchen für Emilian einstellt
Ich hoffe, wir werden dann sofort darüber informiert!!!!

@Eisen
Ich vertrage diese Eisentabletten, die der Arzt mir verschrieben hat überhaupt nicht, darum nehme ich nur diese Kräuterblut-Tabletten (Floradix), werde mir morgen noch diesen Amecke+Eisen Saft besorgen und mich mir Schüsslersalz Nr.3 vollstopfen, dass soll ja die Eisenaufnahme unterstützen.

Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 18:30
stimmt, so ein homöopathisches Mittel hatte ich auch von der Hebi, was die Eisenaufnahme unterstützt. Ich glaub Du musst nicht mal den teuren Ameckesaft kaufen, ich hatte den roten Saft vom Penny (Johannisbeer, Kirsch, Traube).

Meine Hebamme meinte aber auch, dass sich manchmal die Kinder eine ganze Ladung Eisen von der Mutter nehmen weil sie irgendwann so einen Schub brauchen, und danach geht der von allein wieder rauf. Aber drauf verlassen tät ich mich auch nicht.
17.08.2009 18:32
Zitat von Nane:

@Yvi
Kann dich gut verstehen, dass du dich jetzt zurückziehen möchtest. Aber du bist uns weiterhin immer sehr willkommen und wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Geschwisterchen für Emilian einstellt
Ich hoffe, wir werden dann sofort darüber informiert!!!!

@Eisen
Ich vertrage diese Eisentabletten, die der Arzt mir verschrieben hat überhaupt nicht, darum nehme ich nur diese Kräuterblut-Tabletten (Floradix), werde mir morgen noch diesen Amecke+Eisen Saft besorgen und mich mir Schüsslersalz Nr.3 vollstopfen, dass soll ja die Eisenaufnahme unterstützen.

ah die 3 hab ich hier ^^ Gut zu wissen... mein wert ist von 13 auf 10 runner oder so da stehn 2 werte aber beide sind gefallen lol
Tery
2551 Beiträge
17.08.2009 18:32
@yvi
Das versteh ich total. Aber schön, dass du bei uns warst. Und wer weiss, vielleicht kannst du schon bald mit guten Neuigkeiten wieder kommen. Das wird schon-aber setzt dich nicht selbst unter Druck. Es passiert wenn es richtig ist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Nane
8009 Beiträge
17.08.2009 18:34
Zitat von Nanami:

stimmt, so ein homöopathisches Mittel hatte ich auch von der Hebi, was die Eisenaufnahme unterstützt. Ich glaub Du musst nicht mal den teuren Ameckesaft kaufen, ich hatte den roten Saft vom Penny (Johannisbeer, Kirsch, Traube).

Meine Hebamme meinte aber auch, dass sich manchmal die Kinder eine ganze Ladung Eisen von der Mutter nehmen weil sie irgendwann so einen Schub brauchen, und danach geht der von allein wieder rauf. Aber drauf verlassen tät ich mich auch nicht.

Das habe ich auch gelesen, dass wenn die wachsen, sich der Wert verschlechtern kann.
Die Hebi aus dem GVK meinte, es sei eigentlich ganz normal, dass der Eisenwert zum Ende der SS schlechter wird, ich werd mich aber trotzdem jetzt mal vollstopfen mit Eisen
17.08.2009 18:48
huhuuu, ihr seid ja irre soviel zu schreiben bei dem schönen Sonnenschein

ich hatte gestern gefragt, wie das mit dem Schleimprfopf ist.. weiß das jemand? ich denk mir, dass der doch schon weg sein müsste wenn dre Mumu offen ist.. oder wie ist das?
17.08.2009 18:50
Zitat von Nanami:

Meint ihr, 300€ pro Monat reichen für 2 Erwachsene und ein Baby, für Nahrung und Haushaltsbedarf? Wenn es gestillt wird und mit Klamotten bis 74 eingedeckt ist? Stell grad fest dass ich keine Ahnung habe, was wir wöchentlich für Essen ausgeben. So 40-50€ würd ich sagen.

Also 300 reichen bei uns im Moment nicht mal für uns 2. Wir geben mehr aus. aber nicht für Schnick-Schnack. Und nicht für Essen holen o Essen gehen. Für Getränke, Lebensmittel, Putzsachen und Hygieneartikel. Echt nicht verschwenderisch.
17.08.2009 18:51
Zitat von Sayuri-86:

ich hatte gestern gefragt, wie das mit dem Schleimprfopf ist.. weiß das jemand? ich denk mir, dass der doch schon weg sein müsste wenn dre Mumu offen ist.. oder wie ist das?

Viele verlieren den ja auch unbemerkt auf dem Wc. Wie sich das beim offenen MM verhält weiss ich nicht
17.08.2009 18:53
Zitat von Kathi78:

Zitat von Sayuri-86:

Viele verlieren den ja auch unbemerkt auf dem Wc. Wie sich das beim offenen MM verhält weiss ich nicht

also ich hatte vor ein paar Tagen sonen seltsamen Ausfluss.. ja wie flüssiges Eiweiß.. ohne was drin aber halt komisch
17.08.2009 18:54
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Sayuri-86:

also ich hatte vor ein paar Tagen sonen seltsamen Ausfluss.. ja wie flüssiges Eiweiß.. ohne was drin aber halt komisch

Ich glaub der ist blutig und zäh, wenn ich meinen finde beschreib ich ihn
17.08.2009 18:57
Zitat von Kathi78:

Zitat von Nanami:

Meint ihr, 300€ pro Monat reichen für 2 Erwachsene und ein Baby, für Nahrung und Haushaltsbedarf? Wenn es gestillt wird und mit Klamotten bis 74 eingedeckt ist? Stell grad fest dass ich keine Ahnung habe, was wir wöchentlich für Essen ausgeben. So 40-50€ würd ich sagen.

Also 300 reichen bei uns im Moment nicht mal für uns 2. Wir geben mehr aus. aber nicht für Schnick-Schnack. Und nicht für Essen holen o Essen gehen. Für Getränke, Lebensmittel, Putzsachen und Hygieneartikel. Echt nicht verschwenderisch.

wir kommen mit 30-50€ die woche aus. Man muss nur vorher alle Preise vergleichen planen und am besten hamsterkaufen. So machen wir das immer ^^ haben einmal einfach für 14 tage durchgeplant wann was gegessen wird, das gekauft und nur 50€ ausgegeben ^^ Üben und Planen hilft da nur *g* dann passt das schon (und wir haben noch 2 katzen)
17.08.2009 19:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nanami:

wir kommen mit 30-50€ die woche aus. Man muss nur vorher alle Preise vergleichen planen und am besten hamsterkaufen. So machen wir das immer ^^ haben einmal einfach für 14 tage durchgeplant wann was gegessen wird, das gekauft und nur 50€ ausgegeben ^^ Üben und Planen hilft da nur *g* dann passt das schon (und wir haben noch 2 katzen)

Das brauchen wir zum Glück nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt