Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
17.08.2009 19:01
Zitat von Kathi78:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Sayuri-86:

huhuuu, ihr seid ja irre soviel zu schreiben bei dem schönen Sonnenschein

ich hatte gestern gefragt, wie das mit dem Schleimprfopf ist.. weiß das jemand? ich denk mir, dass der doch schon weg sein müsste wenn dre Mumu offen ist.. oder wie ist das?

Viele verlieren den ja auch unbemerkt auf dem Wc. Wie sich das beim offenen MM verhält weiss ich nicht

also ich hatte vor ein paar Tagen sonen seltsamen Ausfluss.. ja wie flüssiges Eiweiß.. ohne was drin aber halt komisch

Ich glaub der ist blutig und zäh, wenn ich meinen finde beschreib ich ihn

also meine Hebi meinte, das muss nicht blutig sein..

aber wer weiß.. ich muss mal Mittwoch im Kkh fragen
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 19:14
verdammt die Katzen hab ich vergessen! die brauchen ja auch Futter und Streu!
17.08.2009 19:18
Zitat von Nanami:

verdammt die Katzen hab ich vergessen! die brauchen ja auch Futter und Streu!

und vll was man an Salben und so fürs Baby nicht fix einplanen kann.. oder wenn die Windeln nicht gehen oder du nicht stillen kannst, das Pulver..
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 19:24
wenn ich nicht stillen kann wandern wir eh ins Armenhaus
17.08.2009 19:27
Zitat von Nanami:

wenn ich nicht stillen kann wandern wir eh ins Armenhaus

so schlimm seid ihr dran?
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 19:32
nee, geht schon, ist grad bissel schwierig alles wegen dem umzug nach braunschweig, aber es klappt schon, notfalls sucht sich meine frau noch einen 400€ job neben dem hauptjob. Ich hab nur gern Übersicht über die Finanzen. Boah bin ich froh wenn Studium vorbei ist und ich endlich wieder arbeiten kann!
17.08.2009 19:34
Zitat von Nanami:

nee, geht schon, ist grad bissel schwierig alles wegen dem umzug nach braunschweig, aber es klappt schon, notfalls sucht sich meine frau noch einen 400€ job neben dem hauptjob. Ich hab nur gern Übersicht über die Finanzen. Boah bin ich froh wenn Studium vorbei ist und ich endlich wieder arbeiten kann!

ja, es gibt Momente.. ich kenn das aber legt euch einen guten Puffer zurück.. ich hatte ja Juni auch das Problem
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 19:38
unser puffer ist ja leider total aufgebraucht ich hab halt totale sorgen, weil bei meinem Bruder das Elterngeld 4 Monate!!! gebraucht hat, und ich hoffe bei mir dauert das nicht so lange, damit das Muttergeld nahtlos ins Elterngeld übergeht. Dann kann ich auch endlich in die Familienversicherung Aber mit den einzelnen Konten kann man ja notfalls auch etwas in den Dispo gehen, nur beim Gemeinschaftskonto geht das irgendwie nicht, weiß gar nicht warum.

Ha, Wahlschein ist endlich da! Aber da mach ich Briefwahl.
17.08.2009 19:52
Zitat von Nanami:

unser puffer ist ja leider total aufgebraucht ich hab halt totale sorgen, weil bei meinem Bruder das Elterngeld 4 Monate!!! gebraucht hat, und ich hoffe bei mir dauert das nicht so lange, damit das Muttergeld nahtlos ins Elterngeld übergeht. Dann kann ich auch endlich in die Familienversicherung Aber mit den einzelnen Konten kann man ja notfalls auch etwas in den Dispo gehen, nur beim Gemeinschaftskonto geht das irgendwie nicht, weiß gar nicht warum.

Ha, Wahlschein ist endlich da! Aber da mach ich Briefwahl.

hui, vier Monate ist heftig! sehr heftig!
aber zur Not muss man sich Hilfen übers Amt holen, wenns gar nicht mehr geht..
leider ist das heute so
17.08.2009 20:17
@nanami: Es kommt doch auch noch das Kindergeld Also uns wurde gesagt das das völlig fürs Kind reicht im 1 Jahr. und du bist doch studentin bekomsmte bafög? da gibt es doch auch 130€ mehr wenn man ein Kind hat
17.08.2009 20:24
Ach Mäddels, was Haltet ihr von Geburtswichteln? Wir packen ja so langsam alle aus.

Bei anderen hab ich gelesen das die immer alle was zur Geburt geschickt haben, ich finde aber bei uns wäre das reichlich viel lol
Wie wäre es wenn jeder von uns einen Wichtel zugeteilt bekommt und den was schickt und erst bei der Geburt bzw danach darf aufgemacht werden??? So das jeder dann ein Geburtspräsent hat ^^

Fänd das voll schön
Marlen84
6882 Beiträge
17.08.2009 20:39
Mädels habt ihr alle schon euren Schein für den Mutterschutz abgeschickt und wenn ja, musstet ihr noch was machen, oder habt ihr das Geld überwiesen bekommen?
Wie lange hat das gedauert? Meine KK hat erstmal wissen wollen, ob ich schon ein Kind habe und ob ich die Erziehung übernehme... denn Brief musste ich dann erneut abschicken!

Wie war das bei euch?

Nanami: du kommst doch auch aus Berlin oder? Bei vielen aus meinem Freudeskreis ging das aber auch recht fix mit dem Erziehungsgeld! Vielleicht liegt das auch am Bezirk! Am besten so schnell wie möglich nach der Geburt beantragen. Ich habs auch schon ausgedruckt und ausgefüllt, damit wir es nur noch einreichen müssen. Auch wenn ich nicht mit den Anlagen klar komme!
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 20:51
wenn mein Bruder einen Studienplatz bekommt, krieg ich Bafög, sonst nicht. Aber ich darf auch nur noch 2 Semester studieren und das schaffe ich nicht mit Kind in einer anderen Stadt, also muss ich ein Urlaubssemester einschieben, wäre zwar jetzt cleverer gewesen, aber ich hatte Angst die Arge erlaubt mir den Umzug nicht weil die Wohnung 20€ zu teuer ist, also nehm ich im Sommer mein Urlaubssemester und kann dann hoffentlich schon mit meiner Masterarbeit anfangen.
Nanami
1453 Beiträge
17.08.2009 20:54
Marlen: also mein Bruder wohnt in Kreuzberg, ich im Wedding, beides sehr kinderreiche Bezirke...

ich hab den Schein nur ausfüllen müssen und an die KK geschickt. Mehr nicht, wenn mein Arbeitgeber nicht sone Pennsuse wäre hätte ich auch schon längst das Geld von der Kasse, ich glaub das geht recht fix. Man bekommt es ja auf einen Schlag für die gesamten 6 Wochen, vom Arbeitgeber hab ich dann normal zum 15. den Restbetrag bekommen.
17.08.2009 21:00
Ich habe meinen Mutterschutz schein am 27.07.09 bei der krankenkasse abgegeben und am 10.08.09 das geld überwiesen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt