Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
17.08.2009 23:41
Gute Nacht ihr Lieben, schlaf gut und träumt was schönes
vany20
3008 Beiträge
18.08.2009 00:00
@ neujahrsgirl:
denke nicht das dich jemand vor den kopf stoßen wollte(,weil es kommt so rüber als würdest du das denken ).
denn die idee an sich selbst ist eigendlich gut und wirklich süß,aba ich zb wüsste nicht was ich verschicken sollte...
trotzdem *daumen hoch* dafür das du dir so schöne gedanken machst,wie wir uns nochmehr freuen könnten...^^

@all(die noch da sind^^)
ich hab kein schleimpropf mehr
ders mir vor ner halben std abgegangen....
und hab voll die schlimmen wehen...werd also ma das mit dem baden versuchen(hat ja bis jetzt imma geklappt) ansonsten gehts ab ins kh und hoffe diesesmal dann nicht umsonst...
also drückt mir die daumen das die wehen wegehen....
oder wenigstens das meine kleine maus gesund ist...
ganz lieben gruß an euch alle
vany
biancam1985
1316 Beiträge
18.08.2009 00:02
Zitat von vany20:

@ neujahrsgirl:
denke nicht das dich jemand vor den kopf stoßen wollte(,weil es kommt so rüber als würdest du das denken ).
denn die idee an sich selbst ist eigendlich gut und wirklich süß,aba ich zb wüsste nicht was ich verschicken sollte...
trotzdem *daumen hoch* dafür das du dir so schöne gedanken machst,wie wir uns nochmehr freuen könnten...^^

@all(die noch da sind^^)
ich hab kein schleimpropf mehr
ders mir vor ner halben std abgegangen....
und hab voll die schlimmen wehen...werd also ma das mit dem baden versuchen(hat ja bis jetzt imma geklappt) ansonsten gehts ab ins kh und hoffe diesesmal dann nicht umsonst...
also drückt mir die daumen das die wehen wegehen....
oder wenigstens das meine kleine maus gesund ist...
ganz lieben gruß an euch alle
vany

uiuiui vany, da drueck ich dir ganz feste die daumen vllt bist du ja dann die naechste september mami
18.08.2009 00:06
ja war bissel enttäuscht, aber naja wie gesagt, ein versuch wars wert. Is auch nciht schlimm ^^

Uii dann mal das sich da das baby nr 7 aufem weg macht ^^
18.08.2009 06:47
Einen wunderschönen Guten Morgen

LETZTER ARBEITSTAG !!!!!!!!

18.08.2009 07:33
Zitat von Kleine85:

Einen wunderschönen Guten Morgen

LETZTER ARBEITSTAG !!!!!!!!

Freut mich ^^ Ich wäre ab heute auch offiziell im Mutterschutz lol
18.08.2009 08:05
Zitat von Daggi:

Zitat von Ina911:

Sorry, bin nicht so der Wichtel-Fan. Wer will, kann das ja machen.

dem schließe ich mich uneingeschränkt an......

Ich mich auch
mausdanny
430 Beiträge
18.08.2009 08:20
Guten Morgen,

da sich ja mein Rehner bischen anstellt im moment finde ich den kink nicht mehr für die entwicklungstabelle..hat den jemand für mich noch einmal?

Das wäre zuckersüß

wünsch euch nen schönen tag
Angel79
545 Beiträge
18.08.2009 08:40
Zitat von mausdanny:

Guten Morgen,

da sich ja mein Rehner bischen anstellt im moment finde ich den kink nicht mehr für die entwicklungstabelle..hat den jemand für mich noch einmal?

Das wäre zuckersüß

wünsch euch nen schönen tag

Ich werde zwar meist überlesen aber büddeschön http://www.sonoace.de/tl/table.html
Nane
8009 Beiträge
18.08.2009 08:42
Guten Morgen,

was ne Nacht, zwar nur einmal Klo, aber ich war stündlich wach, um mich von einer Seite auf die andere zu wälzen. Wieso tut das eigentlich immer so weh

@Vany
Wie geht es dir?
Sind die Wehen besser geworden?
mausdanny
430 Beiträge
18.08.2009 08:43
Danke danke danke danke*verneig*

nun bin ich doch wieder nen bischen beruhigt*g*

danke so werd mich nun mal zum doc machen weil der sagte ja wenn ich kopfschmerzen und dicke füsse hab soll ich reinkommen*grummel*

naja ich werde nachher berichten
Angel79
545 Beiträge
18.08.2009 08:44
Ich glaube Vany ist nicht hier.
MissJulie666
4121 Beiträge
18.08.2009 09:41
ich bin mal wieder total verwirrt. ich lese gerade von euren eisenwerten, haben mir immer nie was dabei gedacht, wenn irgendwas ni stimmen würde, hätte mein arzt ja was gesagt.
der eisenwert ist der hb wert, oder? jetzt habe ich das mal gegoogelt und gelesen, dass der wert nicht unter 10 fallen sollte.
bei mir steht da im mutterpass in der 12. ssw 8,1 unmd bis zur 36. ssw ist der auf 7,4 gefallen. meine ärztin meinte aber immer, es sei alles in ordnung. was stimmt denn jetzt nun?
18.08.2009 09:45
@yvi:
Fand es eh total mutig von dir überhaupt hier zu lesen.
Klar versteh ich das und ich wünsch dir ganz viel Glück!!!
Vielleicht willst du deinen eigenen Hibbelthread eröffnen? Da komm ich dich gerne mal besuchen!
Und per PN bleiben wir auf jeden Fall in Kontakt!
Zitat von Kathi78:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nanami:

Meint ihr, 300€ pro Monat reichen für 2 Erwachsene und ein Baby, für Nahrung und Haushaltsbedarf? Wenn es gestillt wird und mit Klamotten bis 74 eingedeckt ist? Stell grad fest dass ich keine Ahnung habe, was wir wöchentlich für Essen ausgeben. So 40-50€ würd ich sagen.

Also 300 reichen bei uns im Moment nicht mal für uns 2. Wir geben mehr aus. aber nicht für Schnick-Schnack. Und nicht für Essen holen o Essen gehen. Für Getränke, Lebensmittel, Putzsachen und Hygieneartikel. Echt nicht verschwenderisch.

wir kommen mit 30-50€ die woche aus. Man muss nur vorher alle Preise vergleichen planen und am besten hamsterkaufen. So machen wir das immer ^^ haben einmal einfach für 14 tage durchgeplant wann was gegessen wird, das gekauft und nur 50€ ausgegeben ^^ Üben und Planen hilft da nur *g* dann passt das schon (und wir haben noch 2 katzen)

Das brauchen wir zum Glück nicht.

Boa wo kauft ihr denn?

Wir kommen zu zweit nicht mal mit 50 Euro in der Woche aus! Wir kaufen 2 mal die Woche ein, inkl. Getränkekisten liegen wir bei 40-50 Euro pro Einkauf und das 2 Mal die Woche!
Und das sind nur Lebensmittel, Getränke, Putzmittel, Müllbeutel und ab und zu fürs WE mal nen Wein für Phil oder mal nen paar Süßigkeiten für mich... Also auch nix besonderes!

Und ich plane auch für die Woche, was gekocht wird. (Ich muss dazu sagen, dass ich keine Fertiggerichte kaufe, sondern NUR selbst und frisch koche. Ich hab ne extra Schublade voller Gewürze.)
Ich kaufe nichts mehr, was nicht auf der Einkaufsliste steht.

Wir kaufen bei Edeka ein.

Und die Katzen verbraten ca. 50 Euro im Monat. (Die bekommen Animonda Carny und Grau).
Zitat von Nanami:

weil bei meinem Bruder das Elterngeld 4 Monate!!! gebraucht hat, und ich hoffe bei mir dauert das nicht so lange, damit das Muttergeld nahtlos ins Elterngeld übergeht.

Wie bitte???
Na großartig, hoffe das wird bei uns nicht auch so!
@wichteln:
also von mir aus muss das nicht sein...
@Maria:
Ich hab vor 2 Wochen meinen Schein abgeschickt und eine Woche später den Bescheid bekommen, dass die auch bald überweisen werden. Obs jetzt schon drauf ist, hab ich noch nicht geschaut, aber die überweisen die 6 Wochen auf einmal und nach der Geburt dann die 8 Wochen aufeinmal.
Wir haben über die Krankenkasse nen Antrag aus dem Net gezogen und den ausgefüllt und den Schein von meiner FÄ hinten ausgefüllt, das abgeschickt und das wars dann.
Also wissen wollten die von mir sonst nix mehr.
@Anträge:
Bin ich froh, dass mein Mann sich damit auskennt, wo man was findet und wie man das ausfüllt.
Er hat soweit alle Anträge (Kindergeld, Elterngeld, Krankenversicherungsantrag für Liam) ausgefüllt und mich schon unterschreiben lassen. Das einzige, was er danach eintragen muss ist Geburtsdatum und Datum des Antrags.
Er hat alle Anträge in Klarsichtfolien gepackt und Post-its dran geklebt was noch fehlt
Wie meine persönliche Seketärin
Zitat von Sayuri-86:

naddl / alle.. warum muss man denn überhaupt so sehr rauf achten? also außerhalb der Vorsorge?

Also ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich mal mit 19 nen Wert von 2 (!!!) hatte. Und das kam nur durch meine starke Mens!
Als Frau ist mah eh "vorbelastet", weil man mehr Blut verliert als ein Mann.
Eisenmangel ist nicht gut. Ich konnte wochenlang nicht mehr schlafen und war tagsüber total fertig.
Meine Blutkörperchen waren reduziert usw...

Man sollte IMMER auf seinen Vitamin- und Mineralhaushalt achten!
@Leber:
die ist mit der Bauchspeicheldrüse auf der rechten Seite.
Zitat von Neujahrsgirl:

unter http://aerzte-am-markt.de/content/eisen.htm#a0 kann man nachlesen welche Lebensmittel viel eisen haben um den bedarf damit zu stillen statt mit chemie

So einfach ist das auch nicht. Meine Mutter hat immer frisch gekocht, sogar viel mit dem, was da beschrieben ist, und ich hatte trotzdem nen EXTREMEN Mangel!!!
Wie es kam, konnten die Ärzte mir auch nicht sagen. Aber ich hatte ihn! Und seit dem achte ich extrem darauf und nehme nach meiner Mens immer 3 Tage nacheinander ne Tablette.
Und die Eisentabletten, die ich schlucke, sind keine Chemie. (Kräuterblut).
@Angel:
schön, dass alles ok ist.
Wie hoch waren denn die Wehen?
@vany:
na dann viel Glück!
Und schreib einer deiner Handy-Kontake mal, wenns soweit ist. Wir wollen doch hibbeln
@kleine:
Glückwunsch und genieß die Zeit allein und in Ruhe!!!
Das wird ne lange lange Zeit nicht mehr so sein
@mausdanny:
meinst du den? http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
@Mädels:
Bin mal gespannt was heute um 17 Uhr bei meiner CTG und Muttermund Kontrolle rauskommt.
Hoffe mein Muttermund ist schon geöffnet
18.08.2009 09:46
Zitat von MissJulie666:

bei mir steht da im mutterpass in der 12. ssw 8,1 unmd bis zur 36. ssw ist der auf 7,4 gefallen. meine ärztin meinte aber immer, es sei alles in ordnung. was stimmt denn jetzt nun?

Also das ist definitiv zu wenig.
Nimm mal Kräuterbluttabletten zu dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt