September-mami´s 2009???
17.08.2009 21:07
Zitat von Neujahrsgirl:
Ach Mäddels, was Haltet ihr von Geburtswichteln? Wir packen ja so langsam alle aus.
Bei anderen hab ich gelesen das die immer alle was zur Geburt geschickt haben, ich finde aber bei uns wäre das reichlich viel lol
Wie wäre es wenn jeder von uns einen Wichtel zugeteilt bekommt und den was schickt und erst bei der Geburt bzw danach darf aufgemacht werden??? So das jeder dann ein Geburtspräsent hat ^^
Fänd das voll schön
17.08.2009 22:11
Sorry, bin nicht so der Wichtel-Fan. Wer will, kann das ja machen.
17.08.2009 22:13
Zitat von Ina911:zustimm...bin auch nicht so wirklich nen anhänger von wichteln...
Sorry, bin nicht so der Wichtel-Fan. Wer will, kann das ja machen.
17.08.2009 22:33
@yvi: werd dich vermissen details siehe pn
@nanami: also wir kaufen immer einmal pro woche für so 50-60euro ein....und wir sind zu zweit plus mietzi....mich würde aber auch mal interessieren was noch dazu kommt wenn die kleine da is
@nane: weißt du ob du während der stillzeit weiterhin auf den eisenwert achten musst?tät mich mal interessieren
@nanami: also wir kaufen immer einmal pro woche für so 50-60euro ein....und wir sind zu zweit plus mietzi....mich würde aber auch mal interessieren was noch dazu kommt wenn die kleine da is
@nane: weißt du ob du während der stillzeit weiterhin auf den eisenwert achten musst?tät mich mal interessieren
17.08.2009 22:40
naddl / alle.. warum muss man denn überhaupt so sehr rauf achten? also außerhalb der Vorsorge?
17.08.2009 22:42
geht ja nur drum das jeder ne kleinigkeit zur geburt bekommt... aber naja gut... schade.
17.08.2009 22:43
Zitat von Sayuri-86:
naddl / alle.. warum muss man denn überhaupt so sehr rauf achten? also außerhalb der Vorsorge?
ja frag mich mal was leichteres......keine ahnung....hat ja irgendwas mit der blutbildung zu tun? sorry kann dir da echt ni weiter helfen
17.08.2009 22:45
Eisenmangel ist nicht gut fürn Körper: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel
Da steht was es für Symptome und Folgeerkrankungen usw gibt
17.08.2009 22:46
@Naddl
Hmm, keine Ahnung, aber ich denke, der Wert geht dann von alleine wieder hoch, kommt halt drauf an, ob du viel Blut verloren hast während bzw nach der Geburt. Aber man soll ja auch während seiner Periode keine Eisentabletten nehmen, weil man sonst mehr blutet.
@all
Sodbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon Milch getrunken, muss mir noch nen Glas holen, sonst geht das nicht gut heute Nacht
Hmm, keine Ahnung, aber ich denke, der Wert geht dann von alleine wieder hoch, kommt halt drauf an, ob du viel Blut verloren hast während bzw nach der Geburt. Aber man soll ja auch während seiner Periode keine Eisentabletten nehmen, weil man sonst mehr blutet.
@all
Sodbrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon Milch getrunken, muss mir noch nen Glas holen, sonst geht das nicht gut heute Nacht
17.08.2009 22:47
den Eisenwert? Ich glaube, das lässt Rückschlüsse auf die Sauerstoffversorgung zu. In der SS ist es wichtig, weil man Kraft für nach der Geburt braucht und man wird ja schlapp wenn man Eisenmangel hat, man verliert ja auch ne Menge Blut und wenn dann der Wert schon grenzwertig ist, geht er vielleicht zu sehr runter.
Wie das beim Stillen ist weiß ich gar nicht.
Neujahrsgirl: ich wichtel auch nicht so gern. Man kriegt doch eh immer nur so Dekozeug was ich grade in Massen wegwerfe (von Jahren mit Zwangsjulklap) Sorry
Hab grad Fotos unserer neuen Wohnung gesehen. ganz schön klein... Das wird ne Umstellung, vom Stuckaltbau mit Dielen in einen 60er Jahre Bau. Vor allem hat die Vormieterin "schöne" Sachen erzählt, von Jugendlichen die abends auf dem Bolzplatz vor der Tür Musik hören, vom Asylantenheim ein paar Straßen weiter, dass man nicht staubsaugen kann wenn die Wäsche läuft sonst knallt der Strom raus, dass die Nachbarn schon manchmal lauter Party machen, dass man doch manchmal die Flugzeuge vom Flughafen hört... oh mann. Und dann wollte sie alle Vorhänge drinlassen und die Teppiche, als starke Raucherin!!! Nicht mit mir! Aber ich sag mir immer, ist nicht unsere letzte Wohnung, und drei Jahre hält man das aus.
Neujahrsgirl: ich wichtel auch nicht so gern. Man kriegt doch eh immer nur so Dekozeug was ich grade in Massen wegwerfe (von Jahren mit Zwangsjulklap) Sorry
Hab grad Fotos unserer neuen Wohnung gesehen. ganz schön klein... Das wird ne Umstellung, vom Stuckaltbau mit Dielen in einen 60er Jahre Bau. Vor allem hat die Vormieterin "schöne" Sachen erzählt, von Jugendlichen die abends auf dem Bolzplatz vor der Tür Musik hören, vom Asylantenheim ein paar Straßen weiter, dass man nicht staubsaugen kann wenn die Wäsche läuft sonst knallt der Strom raus, dass die Nachbarn schon manchmal lauter Party machen, dass man doch manchmal die Flugzeuge vom Flughafen hört... oh mann. Und dann wollte sie alle Vorhänge drinlassen und die Teppiche, als starke Raucherin!!! Nicht mit mir! Aber ich sag mir immer, ist nicht unsere letzte Wohnung, und drei Jahre hält man das aus.
17.08.2009 22:47
na das es nicht gut ist, weiß ich aber ich achte da gar nicht drauf
17.08.2009 22:50
Zitat von Nanami:
den Eisenwert? Ich glaube, das lässt Rückschlüsse auf die Sauerstoffversorgung zu. In der SS ist es wichtig, weil man Kraft für nach der Geburt braucht und man wird ja schlapp wenn man Eisenmangel hat, man verliert ja auch ne Menge Blut und wenn dann der Wert schon grenzwertig ist, geht er vielleicht zu sehr runter.
uiuiui...hast du dir das gut überlegt??????
Zitat von Neujahrsgirl:
Eisenmangel ist nicht gut fürn Körper: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel
Wobei ein Eisenmangel in der SS vollkommen normal ist, wenn er nicht unter einen bestimmten Wert sinkt, hab nochmal in meinen GVK-Unterlagen nachgeschlagen.
Ich bin dadurch halt wesentlich müder und schneller schlapp, als sonst. Das Baby krallt sich im Moment das Eisen, ist vllt aber nur eine Wachstumsphase.
Werd morgen in der Apo mal nachfragen, was man noch, außer dieser doofen Eisentabletten nehmen kann und nächsten Mo meine Hebi aus dem Geburtshaus.
ich hab übrigens den ganzen Tag schon dolle Schmerzen oben rechts, also ziemlich direkt unter der rechten Rippe (mein Rechts). Dachte, das wäre der Kopf vom Kind, aber sie liegt viel weiter unten. Kann auch nicht so gut atmen dadurch. Naja bin ja morgen beim Arzt. Kann das die Leber sein?
Es sollte was fürs Baby sein -.- und nicht für die Mama. So das jeder ne kleinigkeit für seinen sprößling bekommt, einfach als "Danke" Dafür das man über 6 Monate fast tag täglich sich ausgetauscht hat. Aber naja... versuch wars wert.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt