Schwanger mit Zwillingen 2011
11.04.2011 18:53
ich hab schon 14 kilo zugenommen
ich denke ich werd ein ks machen wenn püppi mit den gwicht weiter so hinter her hängt weiss es aber noch nicht
ich denke ich werd ein ks machen wenn püppi mit den gwicht weiter so hinter her hängt weiss es aber noch nicht
11.04.2011 20:44
sagt mal mädels wie schwer waren eure kinder in der 28 ssw?
der junge is 1122 gramm schwer
und das mädchen 940 gramm
und die fa meinte das der junge zu schwer sei
der junge is 1122 gramm schwer
und das mädchen 940 gramm
und die fa meinte das der junge zu schwer sei
11.04.2011 21:50
wegen zuckertest...sehr wichtig so wie mir gesagt wurde..ich habe ihn sogar 2 mal gemacht aufgrund der mehrlinge...
wegen gewicht....
meine zwillinge waren in der 30 ssw bei 1150 was schon sehr gut war da denke ich das dein junge schon gu dabei ist aber es sind doch alles nur richtwerte welche abweichen können und nicht genau sind
wegen gewicht....
meine zwillinge waren in der 30 ssw bei 1150 was schon sehr gut war da denke ich das dein junge schon gu dabei ist aber es sind doch alles nur richtwerte welche abweichen können und nicht genau sind
11.04.2011 22:00
Was den Zuckertest angeht: vor allem, wenn man den Eindruck hat, das ein Kind oder beide "zu schwer" sind, sollte er gemacht werden!!! Und wenn die FÄ sagt, man solle ihn machen, würde ich nicht zögern...
Allerdings würde ich mich auch nicht auf die Gewichtsangaben verlassen, da sie nur geschätzt und häufig falsch sind.
Allerdings würde ich mich auch nicht auf die Gewichtsangaben verlassen, da sie nur geschätzt und häufig falsch sind.
11.04.2011 22:05
Zitat von Mondmonster:
Was den Zuckertest angeht: vor allem, wenn man den Eindruck hat, das ein Kind oder beide "zu schwer" sind, sollte er gemacht werden!!! Und wenn die FÄ sagt, man solle ihn machen, würde ich nicht zögern...
ganz genau alles nur richtwerte....ich hatte den test 2 mal und alles mit topwerten dauert zwar stunden und nervt aber besser machen wenn es einem nahe gelegt wird da gebe ich dir vollkommen recht
12.04.2011 08:56
ja hab ja morgen eh vorsorge beim fa da spreche ich mit ihr nur finde ich es irgendwie komisch das sie sagt das der junge zu "schwer" ist ich meine jean kam mit 4100 gramm auf die welt
kann das nich sein das ich so veranlagt bin "schwere" kinder zur welt zur bringen???
kann das nich sein das ich so veranlagt bin "schwere" kinder zur welt zur bringen???
12.04.2011 08:59
Zitat von deuschkad:
ja hab ja morgen eh vorsorge beim fa da spreche ich mit ihr nur finde ich es irgendwie komisch das sie sagt das der junge zu "schwer" ist ich meine jean kam mit 4100 gramm auf die welt
Mach Dich mal nich verrückt und mach vorsorglich den Zuckerbelastungstest... hab den auch gemacht und ein Wert war leicht erhöht, darum wurde ich zum Blutzuckermessen verdonnert - da waren die Werte aber auch ok - also keine SsDiabetis.. meine sind auch ein bißchen schwerer - es geht ja einfach nur darum rum Risikofaktoren auszuschließen oder rauszuarbeiten und dann was dran zu machen - ich soll bzw. drauf achten, nicht so viele "schnelle" Kohlenhydrate zu essen, weil da der Blutzucker zu schnell und hoch steigt... ohne Carbs oder mit Vollkorn, bleibt der Spiegel niedrig.. naja, in der 30. Woche soll ich dann nochmal messen - da stell ich mich auch beim Chefarzt in meinem KH vor
12.04.2011 09:07
Zitat von zuckerlie:
Zitat von deuschkad:
Mach Dich mal nich verrückt und mach vorsorglich den Zuckerbelastungstest... hab den auch gemacht und ein Wert war leicht erhöht, darum wurde ich zum Blutzuckermessen verdonnert - da waren die Werte aber auch ok - also keine SsDiabetis.. meine sind auch ein bißchen schwerer - es geht ja einfach nur darum rum Risikofaktoren auszuschließen oder rauszuarbeiten und dann was dran zu machen - ich soll bzw. drauf achten, nicht so viele "schnelle" Kohlenhydrate zu essen, weil da der Blutzucker zu schnell und hoch steigt... ohne Carbs oder mit Vollkorn, bleibt der Spiegel niedrig.. naja, in der 30. Woche soll ich dann nochmal messen - da stell ich mich auch beim Chefarzt in meinem KH vor
leichter gesagt als getan aber danke
sag morgen bescheid was fa sagt
12.04.2011 09:13
Zitat von deuschkad:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von deuschkad:
leichter gesagt als getan aber danke
sag morgen bescheid was fa sagt
Ja, aber selbst wenn es so ist und die ne SsDiabetis entwickelt hast, dann gibt es Medikamente, die Du nehmen kannst, um dem entgegen zu wirken - das ist nicht schön, aber auch kein Drama.. Hauptsache Du hast Gewissheit..
12.04.2011 13:33
Zitat von deuschkad:
jaaaaaaaaaa unser kinderwagen wurde heut verschickt^^
Welchen habt ihr denn?
12.04.2011 14:13
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Welchen habt ihr denn?
den hier
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ESPRIT/dmc_mb3_s earch_pi1.pos/1/group/833044/ordernumber/Esprit%20 Duo%20Star%20navy/product/2106296/L/0/Produktdetai l.a833.0.html
nur softtaschen musste man extra mit bestellen
12.04.2011 14:16
Zitat von deuschkad:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Welchen habt ihr denn?
den hier
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ESPRIT/dmc_mb3_s earch_pi1.pos/1/group/833044/ordernumber/Esprit%20 Duo%20Star%20navy/product/2106296/L/0/Produktdetai l.a833.0.html
Wow, wirklich günstig. Wir haben einen von Teutonia.
12.04.2011 14:26
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Welchen habt ihr denn?
den hier
ja deswegen haben wir den genommen
zeig mal bitte weiss jetz garni welchen du meinst
12.04.2011 14:27
Zitat von deuschkad:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von deuschkad:
Welchen habt ihr denn?
den hier
ja deswegen haben wir den genommen
zeig mal bitte weiss jetz garni welchen du meinst
Wir haben aber bisschen anderes Design. Statt blau haben wir grün.
http://files.edelight.de/img/posts/228x228_geschwi sterwagen-mit-handbremse-alu-s4-von-stoffundwohntr aeume.jpg
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt