Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
zwillingsmami2011
172 Beiträge
13.04.2011 10:40
Zitat von deuschkad:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von deuschkad:

jaaaaaaaaaa unser kinderwagen wurde heut verschickt^^

Welchen habt ihr denn?

den hier

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ESPRIT/dmc_mb3_s earch_pi1.pos/1/group/833044/ordernumber/Esprit%20 Duo%20Star%20navy/product/2106296/L/0/Produktdetai l.a833.0.html

nur softtaschen musste man extra mit bestellen

Hab den auch aber das andere Modell davon
Mondmonster
5276 Beiträge
13.04.2011 12:25
Hey Mädels, war grad bei der FÄ. Mein Gebährmuttrhals ist auf 2,4cm verkürzt. Hat jemand von euch das auch???
Die FÄ war sehr ruhig, meinte, ich solle jetzt viel liegen und in 2 Wochen würde sie dann wieder nachschauen, es sei denn, ich hätte vorher Beschwerden...
sarah2010
595 Beiträge
13.04.2011 12:59
Ach Mensch
Ich hab das nicht, hab aber gehört, dass es bei Zwillings-SSW schon mal öfters vorkommen kann. Befolge den Rat auf jeden Fall. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Mondmonster
5276 Beiträge
13.04.2011 13:08
Zitat von sarah2010:

Ach Mensch
Ich hab das nicht, hab aber gehört, dass es bei Zwillings-SSW schon mal öfters vorkommen kann. Befolge den Rat auf jeden Fall. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Mache ich natürlich - muss ja auch zugeben, dass ich in letzter Zeit doch recht viel auf den Beinen war, aber da bei den Untersuchungen immer alles super war, hab ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken gemacht.
Beruhigend ist ja, dass die FÄ so gelassen blieb. Ich denke, wenn es "ernst" wäre, hätte sie mich sofort an eine Klinik verwiesen...
sarah2010
595 Beiträge
13.04.2011 13:24
Zitat von Mondmonster:

Mache ich natürlich - muss ja auch zugeben, dass ich in letzter Zeit doch recht viel auf den Beinen war, aber da bei den Untersuchungen immer alles super war, hab ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken gemacht.
Beruhigend ist ja, dass die FÄ so gelassen blieb. Ich denke, wenn es "ernst" wäre, hätte sie mich sofort an eine Klinik verwiesen...

Das denke ich auch! Wenns kritisch wäre, hättest du gleich in die Klinik müssen. Gerade bei Zwillings-SSW sind sie ja sehr sensibel.
Mein Arzt meinte mal, dass 3 cm normal wäre (glaub ich) und mit deinem Wert liegst du ja nur knapp darunter. Bald gehts Dir schon besser, da bin ich mir sicher
13.04.2011 14:08
sooooooooooo mädels bin wider da von da

man man war das heut aufregend da
naja erst gewicht wie immer mensch ich will da nich drauf hab schon wider 2 kilo zugenommen kann doch net sein
dann eisenwerte und blutdruck alles bestens
dann kam die schwester und sagte die ärztin möchte das ich heut ans ctg gehe ich hab mich tierisch gefreut
naja sie wollten mich ans ctg anschliessen garnich so leicht bei zwei
damains herzchen hat sie gleich gefunden und von nic-josephine nich wirklich...ja also sie dann von nic gefunden hat hiess es eigentlich 25 min warten und herzchen hören aber puste kuchen damian hat ja so ein terror gemacht im bauch das er immer fein alles weg getretten hat man das tat weh und war laut die schwester sagte schon is ein sehr aktiver junge..nach 2 mal weg tretten hat er sich etwas beruhigt und man konnte die herztöne hören...
von püppi war das garnich möglich sie hat zwar die herztöne gefunden ist aber immer wider abgehauen nach 1 stunde haben sie es aufgegeben herztöne von damian hatten wir ja und wehenschreiber hatz auch funktioniert...keine wehen als ich dann bei der ärztin drin war sagte sie oh nur ein herztöne zu sehen und sie meinte so ja dann machen wir gleich noch us..
mm ist fest und zu..verlieren kein fruchtwasser und püppi geht es auch gut nur sie hatte keine lust
nexter termin wider in 2 wochen und wider mit ctg
zuckerlie
15684 Beiträge
13.04.2011 15:00
Zitat von sarah2010:

Zitat von Mondmonster:

Das denke ich auch! Wenns kritisch wäre, hättest du gleich in die Klinik müssen. Gerade bei Zwillings-SSW sind sie ja sehr sensibel.
Mein Arzt meinte mal, dass 3 cm normal wäre (glaub ich) und mit deinem Wert liegst du ja nur knapp darunter. Bald gehts Dir schon besser, da bin ich mir sicher

Oh weh, da hätte ich auch nen Schreck bekommen - ruh Dich schön aus, damits nicht schlimmer wird.. bei mir ist da GSD auch noch alles in Ordnung - bin sogar bei 4,8cm..
svum
13642 Beiträge
13.04.2011 15:29
Zitat von Mondmonster:

Hey Mädels, war grad bei der FÄ. Mein Gebährmuttrhals ist auf 2,4cm verkürzt. Hat jemand von euch das auch???
Die FÄ war sehr ruhig, meinte, ich solle jetzt viel liegen und in 2 Wochen würde sie dann wieder nachschauen, es sei denn, ich hätte vorher Beschwerden...

mach dir keine sorgen..bie mir ist ca. seit der 23 ssw der mumu trichterförmig geöffnet und der gmh auf 2,6 cm und da bleibt er auch stehen..das kommt vom gewicht der kleinen der richtung ausgang drückt.....lau der uniklinik wird es erst problematisch ab unter 1,5 cm.....
zwillingsmami2011
172 Beiträge
13.04.2011 15:35
Hatte schonmal von euch jemand Glucose im Urin?

Ich hatte gestern Glucose + aber mein FA meinte es wäre nichts schlimmes, da auch mein Zuckertest vor zwei Wochen ok war. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken.
zuckerlie
15684 Beiträge
13.04.2011 15:53
Zitat von zwillingsmami2011:

Hatte schonmal von euch jemand Glucose im Urin?

Ich hatte gestern Glucose + aber mein FA meinte es wäre nichts schlimmes, da auch mein Zuckertest vor zwei Wochen ok war. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken.

Ja, ich hatte die letzten Untersuchungen auch immer Zucker im Urin.. habe auch den Zuckerbelastungstest gemacht, der war ein bißchen ehöht (der zweite Wert), hab dann 2 Tage selbst den Blutzucker gemessen, da wars aber auch ok... ich ess jetzt weniger Zucker und Kohlenhydrate, damit ich keine SsDiabetis bekomme - in der 30. SsW muss ich nochmal Blutzucker messen...
Mondmonster
5276 Beiträge
13.04.2011 17:10
Danke für die lieben Worte - bin auch schon wieder was ruhiger. Aber wie man halt so ist, bin ich erstmal über google auf einigen Seiten gewesen und war dann doch besorgt, weil viel mit längerem Gebährmutterhals schon stationär aufgenommen wurden...
*
Svum: DAS beruhigt mich jetzt richtig!!! Und passt ja zur Gelassenheit meiner FÄ... Musst du jetzt auch viel liegen?
*
Zuckerlie: selbst wenn du offiziell ss-Diabetes hast, ist das ja auch kein Beinbruch. Geht ja vor allem darum, dass die Kids dann oft sehr schwer werden, wenn man es nicht behandelt. Oder?
zuckerlie
15684 Beiträge
13.04.2011 17:25
Zitat von Mondmonster:

Danke für die lieben Worte - bin auch schon wieder was ruhiger. Aber wie man halt so ist, bin ich erstmal über google auf einigen Seiten gewesen und war dann doch besorgt, weil viel mit längerem Gebährmutterhals schon stationär aufgenommen wurden...
*
Svum: DAS beruhigt mich jetzt richtig!!! Und passt ja zur Gelassenheit meiner FÄ... Musst du jetzt auch viel liegen?
*
Zuckerlie: selbst wenn du offiziell ss-Diabetes hast, ist das ja auch kein Beinbruch. Geht ja vor allem darum, dass die Kids dann oft sehr schwer werden, wenn man es nicht behandelt. Oder?

Ja klar, dann muss man im schlimmsten Fall halt spritzen.. aber gut, noch hab ich keine und wenn man durch die Ernährung was drehen kann, dann is das doch super
Ja, die Kinder werden schwer und sind dann aber nicht wirklich reif..

Schön, dass Du ein bißchen beruhigter bist
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.04.2011 17:41
Ich war heute einkaufen und da ist mir aufgefallen, dass das ja richtig zum Problem wird mit zwei Babys. Auf die Einkaufswagen passt ja nur eine Schale und wenn man die zweite reinmacht oder mit dem Kinderwagen einkauft, kann man nicht viel einkaufen. Da muss ja immer ein Baby daheim bleiben oder ein zweiter Erwachsener mit.
zuckerlie
15684 Beiträge
13.04.2011 17:43
Zitat von vollzeitmama:

Ich war heute einkaufen und da ist mir aufgefallen, dass das ja richtig zum Problem wird mit zwei Babys. Auf die Einkaufswagen passt ja nur eine Schale und wenn man die zweite reinmacht oder mit dem Kinderwagen einkauft, kann man nicht viel einkaufen. Da muss ja immer ein Baby daheim bleiben oder ein zweiter Erwachsener mit.

Ja, das wird auch noch was - in große Läden kann man ja auch den Kinderwagen mitnehmen und da (wenn man nicht so viel einkaufen will) die Sachen reintun.. sonst muss wirklich immer noch einer mit.. doof..
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.04.2011 17:44
Zitat von zuckerlie:

Zitat von vollzeitmama:

Ja, das wird auch noch was - in große Läden kann man ja auch den Kinderwagen mitnehmen und da (wenn man nicht so viel einkaufen will) die Sachen reintun.. sonst muss wirklich immer noch einer mit.. doof..

Also den Großeinkauf für 7 Personen kann ich nicht mit Kiwa machen.
Nur Kleinzeug, Bäcker etc
Die Welt ist einfach nicht für Zwillinge durchdacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt