Schwanger mit Zwillingen 2011
09.02.2011 21:12
Hallo
Wie geht es euch?
Ich war heute bei der Feindiagnostik. es sah alles bestens aus.
Von einem meiner beider Jungs habe ich auch ein tolles 3 D bild bekommen, Der andere hat leider so blòd gelegen das man nur die Hàlfte des Gesichtes sehen konnte .
Wird bei euch eigentlich der Muttermund regelmàssig kontrolliert?
MONDMONSTER :
wie geht es dir?
Wie geht es euch?
Von einem meiner beider Jungs habe ich auch ein tolles 3 D bild bekommen, Der andere hat leider so blòd gelegen das man nur die Hàlfte des Gesichtes sehen konnte .
MONDMONSTER :
wie geht es dir?
09.02.2011 21:16
Zitat von Jennina:
Hallo
Wie geht es euch?
MONDMONSTER :
wie geht es dir?
Hey - zeig her das Foto!!!
*
Ich habe demnächst hoffentlich auch mal 3D-Bilder. Fänd ich toll War heute nochmal bei der FÄ, weil ich doch ein wenig panisch war. Und, man glaube es kaum: der MuMu hat sich wieder geschlossen! Sie meinte zwar, dass sie mich vermutlich dennoch nicht mehr arbeiten lässt, aber das ist mir egal. Hauptsache, die Kleinen sind geschützt!!!
*
Bei mir wird jedesmal der MuMu abgetastet. Und wenn sie denkt, dass was nicht OK ist - so wie beim letzten Mal - wird auch noch US von unten gemacht.
09.02.2011 21:34
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ich aheb heute erfahren, dass wir wahrscheinlich Zwillinge bekommen. Meine FÄ hat gemeint, sie sieht zwei Fruchthöhlen und hat sich das Genza dann genauer angeschaut und gemeint, dass sie ziemlich davon ausgeht, dass es zwei sind. Muss nächste Woche nochmal hin.
Werd ich bei euch aufgenommen?
HEY COOLLLLL ES WERDEN IMMER MEHR !
ALLES GUTE
09.02.2011 21:53
Zitat von Mondmonster:
Zitat von Jennina:
Hallo
Wie geht es euch?
MONDMONSTER :
wie geht es dir?
Hey - zeig her das Foto!!!
*
Ich habe demnächst hoffentlich auch mal 3D-Bilder. Fänd ich toll War heute nochmal bei der FÄ, weil ich doch ein wenig panisch war. Und, man glaube es kaum: der MuMu hat sich wieder geschlossen! Sie meinte zwar, dass sie mich vermutlich dennoch nicht mehr arbeiten lässt, aber das ist mir egal. Hauptsache, die Kleinen sind geschützt!!!
*
Bei mir wird jedesmal der MuMu abgetastet. Und wenn sie denkt, dass was nicht OK ist - so wie beim letzten Mal - wird auch noch US von unten gemacht.
Das Foto muss ich erst mal abfotografieren und auf dem computer speichern....ich habe leider keinen Scanner.
Es freut mich sehr fuer dich das dein Muttermund jetzt wieder in Ordnung ist!!!!! Ist vielleicht ein doofe frage , aber merkt man es denn wenn der sich òffnet?
Ich war ja heute bei der FD und da hat der Arzt nichts wegen dem muttermund gesagt..... deswegen gehe ich davon aus das alles ok ist. Er hat mich aber nicht abgetastet Aber ich denke auf dem Ultraschall wùrde man es sehen wenn der muttermund veràndert ist oder? Weil meine Frauenàrztin hat bei der letzten Untersuchung auch via Ultraschall kontrolliert. Keine AHnung....ich denke mal die àrzte wissen schon was sie machen oder ?!
Wird dein Bauch noch so oft hart?
09.02.2011 22:09
Zitat von svum:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ich aheb heute erfahren, dass wir wahrscheinlich Zwillinge bekommen. Meine FÄ hat gemeint, sie sieht zwei Fruchthöhlen und hat sich das Genza dann genauer angeschaut und gemeint, dass sie ziemlich davon ausgeht, dass es zwei sind. Muss nächste Woche nochmal hin.
na dann sage ich mal herzlichen glückwnsch und herzlcih willkommen
Danke! Du bekommst ja sogar drei auf einmal! Wow!
09.02.2011 22:10
Zitat von Litla:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ALLES GUTE
Dankeschön für die liebe Begrüßung!
*
@all: Ihr kennt euch doch da bestimmt schon aus: Ist die Elternzeit irgendwie anders bei Mehrlingen?
09.02.2011 22:14
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Litla:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
ALLES GUTE
Dankeschön für die liebe Begrüßung!
*
@all: Ihr kennt euch doch da bestimmt schon aus: Ist die Elternzeit irgendwie anders bei Mehrlingen?
Ich kann dir nicht sagen wie es in Deutschland ist. Aber hier in Italien verdoppelt sich die Elternzeit.
09.02.2011 23:18
hallöchen...
bin auch ne werdende zwillings mami, zwar noch recht am anfang, aber immerhin =) ab morgen bin ich in der 12.woche...
grüßle
bin auch ne werdende zwillings mami, zwar noch recht am anfang, aber immerhin =) ab morgen bin ich in der 12.woche...
grüßle
10.02.2011 08:34
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von svum:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo,
na dann sage ich mal herzlichen glückwnsch und herzlcih willkommen
Danke! Du bekommst ja sogar drei auf einmal! Wow!
ja drillinge wir wollten alles auf einmal
10.02.2011 08:35
nein die elternzeit verlängert sich nicht nur der muschu ist nach der geburt 12 anstatt an 8 wochen und du bekommst zu deinem elterngeld noch einen mehrlingsbonus von 300 euro ein jahr
10.02.2011 08:38
Zitat von svum:
nein die elternzeit verlängert sich nicht nur der muschu ist nach der geburt 12 anstatt an 8 wochen und du bekommst zu deinem elterngeld noch einen mehrlingsbonus von 300 euro ein jahr
OK, danke! Schade!
10.02.2011 08:39
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von svum:
OK, danke! Schade!
ich lasse mir das elterngeld auf 2 jahre auszahlen....durch den bonus denke cih geht das ganz gut
10.02.2011 08:44
Zitat von svum:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von svum:
OK, danke! Schade!
ich lasse mir das elterngeld auf 2 jahre auszahlen....durch den bonus denke cih geht das ganz gut
Mein Mann hätte gerne wieder 7 Monate. Geht es, dass er 7 Monate nimmt und ich mir meine restlichen 7 Monate auf 14 Monate teilen lasse?
10.02.2011 09:55
Hey-ho!
Jennina, nein, man merkt nicht unbedingt, dass der MuMu sich öffnet, zumal nicht, wenn es nur minimal ist. Man könnte sich natürlich abtasten, aber a) habe ich ein wenig Bammel vor Keimen und b) ist der MuMu in der SS sehr empfindlich und es könnten Blutungen auftreten, wenn man es zu rüde macht.
Wenn du einen US von unten hattest, dann kann dein FA sehen, ob dein MuMu sich geöffnet hat. Von oben dürfte das schwierig sein
Jennina, nein, man merkt nicht unbedingt, dass der MuMu sich öffnet, zumal nicht, wenn es nur minimal ist. Man könnte sich natürlich abtasten, aber a) habe ich ein wenig Bammel vor Keimen und b) ist der MuMu in der SS sehr empfindlich und es könnten Blutungen auftreten, wenn man es zu rüde macht.
Wenn du einen US von unten hattest, dann kann dein FA sehen, ob dein MuMu sich geöffnet hat. Von oben dürfte das schwierig sein
14.02.2011 11:09
Ich hatte heute früh den Termin und es hat sich bestätigt, es sind zwei.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt