Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9729 Beiträge
16.02.2011 19:32
sagt mal, blöde Frage vielleicht, aber wie ordentlich kann eine 2jährige denn essen? Steigen eure auch "unterwegs" immer wieder auf die Finger um? Felicia fängt schön brav mit dem Löffel an, dann legt sie die Dinge mit den Fingern auf den Löffel, und als letzter Schritt nimmt sie nur noch die Finger. Und wir sind uns nun nicht sicher, ob wir sie mit unsere Forderung nach essen mit dem Löffel überfordern..
16.02.2011 19:44
Hm, eigentlich isst Felix schon die ganze Zeit mit Gabel/Löffel. Allerdings fängt er öfter dabei an zu spielen, klopft mit seinem Löffel auf den Tisch, dass das ganze Essen durch die Gegend spritzt... Besser ist das wohl auch nicht, leider
Nici2
165 Beiträge
16.02.2011 22:47
Ja so macht das der Luis auch - eher das letztere. Oder er steht einfach auf und beschliesst jetzt grad satt zu sein. Das kann 5 min später auch wieder anders sein.... ABer dann gibbet nix mehr das muss er jetzt lernen. Ist nicht immer alles so wie beim Opa.

Mensch Leute ich dreh hier noch durch. Alle krank und ich natürlich auch. Und ab morgen ist niemand mehr da dem ich Luis abgeben kann. Also muss ich schauen dass ich den Tag morgen irgendwie rum krieg. Heute war er bei den Schwiegereltern die arbeiten aber morgen wieder. Und mein Dad wird morgen am Knie operiert. Meine Mum ist auch mega krank..... Man sollte ja nicht meinen dass man bei soo vielen Betreuungsmöglichkeiten irgendwann mal in NOt kommt oder? Naja ich werds rum kriegen der Kinderarzt hat gesagt so viel wie möglich an die frische Luft udn genau das werd ichmachen. Mit meinen Fettigen Haaren. (Oh nein ich schäm mich schon jetzt ) aber ich kann die nicht waschen sonst lieg ich ganz flach....

@Trin:
Hey mega schickes Häusi. Bin ja echt neidisch dass ihr schon drin wohnt. Und eure Wandgestaltung gefällt mir auch ganz gut.
Trinity
10309 Beiträge
17.02.2011 07:30
also bzgl essen.... das *problem* hab isch ja nüscht weil david nix isst ^^ ausser suppe vlt und nuggets ^^ er kostet NIX....
also hab ich keiiine ahnung wie *schön* zweijährige essen

nicki - dankeschön *freu*
jaaa wir haben uns mühe gegeben bei der gestaltung der wände
war auch n stück arbeit... aber passt ja... soll ja jetz die nächsten jahre so sein
joa endlich ist das projekt zumindest soweit fertig, das wir hier wohnen *strahl* war auch ein holpriger weg... aber hat sich allemal gelohnt
und noch isses ja nicht zuende... hier noch kleinigkeiten, dort noch was... und vom grundstück das einem feld nach einem zirkusbesuch gleicht will ich gar nicht reden
Lade
9729 Beiträge
17.02.2011 09:18
wie, David isst keine Nudeln, keinen Reis, keine Pommes??????? Ich war ja als Kind total mäkelig, aber nackige Nudeln gingen... Probieren tut Felicia übrigens auch nur, wenn sie allein ist
Trinity
10309 Beiträge
17.02.2011 09:21
pommes schon *g* und leere semmerl, getoastetes toastbrot, oder diverse brötchen... aber alles nackig ohne aufstrich oder dgl....

nudeln nur *manchmal* in der suppe...
nö... kein reis, keine kartoffeln, keine pizza, keine spaghetti, kein butterbrot, keine wurst, kein käse... NIX... er kennt alles beim namen... aber er kostet nix und zieht immer nur ne nase und meint *bääh* ..... das is gut seit einem jahr nun so... (ich bild mir ein seit er mal ein nicht so lecker schmeckendes AB wg bronchitis nehmen musste) ...
abends trinkt er allerddings noch ein kleines milchflaschi (folgemilch) ... weil scheinbar fehlt es ihm ja an nix...! er ist topfit, voller energie und gewichtsmässig völlig in ordnung!
Leene
2823 Beiträge
17.02.2011 10:29
Marie isst schon länger ziemlich gut mit Besteck. Das hat sie irgendwie schon früh gut raus gehabt. Klar, manchmal steigt sie auch auf die Finger um, aber ich finde das nicht schlimm und lasse sie, so lange sie kein Essen auf dem Tisch rumschmiert... Neuerdings will sie ihre Spaghetti immer mit der Gabel aufdrehen (wie ich halt) und das sieht so niedlich aus Überhaupt, was das Essen angeht kann ich mich nicht beklagen. Zwar ist Marie in letzter Zeit doch etwas mäkelig geworden und mag nicht mehr gerne Saucen und Gemüse im Essen, was sie sonst immer geliebt hat, aber ich gebe ihr immer Gemüseschnitze während ich koche, da futtert sie dann total viel und ich habe kein Problem damit wenn sie danach nur die Nudeln/Reis etc. isst. Auch Salat mag sie weiterhin gerne, also machen wir den fast jeden Tag.

Nici, das kenne ich. Wir waren auch gerade beide krank und das war echt der Horror. Ich hatte ne fiese Grippe und Marie auch. Dann kam bei ihr noch Magen-Darm dazu und sie hat ständig alles vollgespuckt. Das ist eine Freude wenn du selber total schlapp bist und dann mehrmals die Betten neu beziehen darfst und ständig Wäsche aufhängen musst Wir haben dann ein paar Tage auf dem Sofa verbracht und richtig viel geschlafen. Jetzt geht es uns aber wieder besser und zum Glück ist seit Montag meine Schwester zu Besuch, sonst hätte ich diese Woche gar nicht arbeiten gehen können.
Nici2
165 Beiträge
17.02.2011 21:46
Oje das stell ich mir ja noch schlimmer vor mit Magen Darm Grippe.... Heut gings echt mit LUis. Wir waren heute morgen in der STadt einkaufen und heut mittag im Tierpark. Luis war so froh wieder raus zu können dass er nicht einmal gefragt hat ob ich ihn trage oder sonst was. Heut morgen haben wir das Puky mit in die Stadt genommen und er hat vor lauter Freude die ganze Tiefgarage zusammengeschrien weil er wieder raus durfte... Ist das nicht schön
Zum Essen: Luis ist auch ein Schleckermäulchen vor allem seit dem er Antibiotika nehmen muss. Er bekommt danach ja immer "Gul" Was nichts anderes ist wie Fruchtriegel. ALso etwas gesundes... Allerdings hangelt er sich mittlerweile von Gul zu Gul. Also wenn der wieder gesund ist werden da wieder andere Seiten aufgezogen. man merkt ihm nämlich leider gleich an wenn er mal nix isst. Er ist schon wieder total abgemagert. ABer heut hat er gegessen wie ein Scheunendrescher echt Mädels ich sags euch ich dacht ich trau meinen Augen nicht. In der STadt eine Schneckennudel naja fast ne ganze und zu Hause noch ne riesen Maultasche.... Das beste ist wie er das sagt : "Maustäschel!" ist das nicht süß Wenns nur immer so weiter gehen würd mit m Essen wär ich froh
Nici2
165 Beiträge
25.02.2011 20:52
Mensch hier ist ja garnischt mehr los Seid ihr alle auf m Fasching oder was?
Also Trin 4 Jahre Kiga schaden einem Kind sicherlich nicht sie tun ihm im Gegenteil eher gut. Als Erzieherin muss ich dir sagen dass es Kindern überhaupt nicht schadet mit 2 Jahren in den Kiga zu gehen udn David ist ja schon 2,5 ! Luis würd es so langsam auch guttun dem ist manchmal glaub ich schon n bissi langweilig beim Opa. So n paar Kinder zur Abwechslung würden ihm auch gut tun. Das merk ich auch immer wenn wir im Wald bei dieser Spielgruppe sind oder im Kinderturnen.....
Also ich glaub du kannst das ohne schlechtes Geweissen machen....

Was macht ihr denn so an Fasching? GEht ihr mit den Kiddies? Luis wird Biene Maja er findet das so geil dass er sein Kostüm garnimmer ausziehen wollte. Aber er wird Biene Maja mit Schwert weil meine Freundin kommt auch mit ihrern Kindern und einer wird Ritter und der schlägt den LUis immer jetzt hat er was zur Verteidigung!

Trinity
10309 Beiträge
25.02.2011 21:23
das is halt dann der quasi stachel (das schwert) find ich gut
david wird wieder als pirat gehn letztes jahr war ihm das kostüm ja noch VIEL zu gross ^^ heuer sollte es passen

und hey... das es ihm SCHADET... mein ich nicht... das is mir klar
die frage was sich mir stellt ist eher, ob es ihm nicht im letzten jahr zu langweilig wird oda so... nicht ob es ihm schadet oder nicht
alexk.
4607 Beiträge
25.02.2011 21:47
Also ich bin gerne in den KiGa gegangen und es ist doch fürn Kind iwie "jeden Tag was andres" weil sie ja viele Möglichkeiten haben , sich zu brschäftigen, auch im letzten Jahr.
Ich würds machen!
alexk.
4607 Beiträge
25.02.2011 21:48
Die Lariii wird auch ne Biene sein!
conny83
1933 Beiträge
25.02.2011 21:54
Also Colin geht dieses jahr als supermann hatten im spielkreis auch schon einen fasching und am vergangenen sonntag waren wir auf dem ersten umzug hier Colin war total begeistert er spielt daheim seit her immer umzug in dem er hinsteht hellaauu ruft und so tut als würde er bonbons einsammeln zu süss. Ach ja und seit her trommelt er auch mit allem und tanzt dann dabei
Lade
9729 Beiträge
26.02.2011 13:19
Felicia ist ein Pandabär oder drinnen ein Marienkäfer. Die ersten Umzüge waren schon Anfang Januar, und jetzt werden wir höchtens nächsten Sonntsg nochmal gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt