oktober babys 2008 ??
08.02.2011 15:18
schau mal, hier ist die Weste auch in hell
http://www.glenorchyfur.co.nz/4394.html
aber ob das nun Rau- oder Glattlerder ist??? eher glatt, denke ich, aber k.A.- ich wüsste auch nicht, was das auf englisch heißt
http://www.glenorchyfur.co.nz/4394.html
aber ob das nun Rau- oder Glattlerder ist??? eher glatt, denke ich, aber k.A.- ich wüsste auch nicht, was das auf englisch heißt
09.02.2011 23:39
Frage, die noch ein zweites kind haben - wie ist es bei euch mit der Eifersucht?
Sarah ist so ganz lieb mit Sophie... aber ich erkenne sie nicht wieder... ich bin mir nicht sicher ob es nun an dem Baby liegt oder, dass sie so lange im Krankenhaus war..
Also zum einen hängt sie nun wie ein Magnet an einem dran, bekommt ständig Trotzanfälle und schmeißt dann auch Sachen durch die Gegend, dazu jammert sie sofort, wenn etwas nicht nach ihrem Sinn geht, quasi alle Minuten. Es ist nur noch anstrengend mit ihr. Ich versuche die ganze Zeit auch ihr Aufmerksamkeit zu geben, mit ihr zu spielen und sie mit einzubinden, wenn wir z.b. Windeln wechseln aber im Moment muss ich dauernd sie ermahnen und da mache ich mir Gedanken, wie ich die goldene Mitte finde, dass sie nicht eifersüchtig aufs Baby wird
Sarah ist so ganz lieb mit Sophie... aber ich erkenne sie nicht wieder... ich bin mir nicht sicher ob es nun an dem Baby liegt oder, dass sie so lange im Krankenhaus war..
Also zum einen hängt sie nun wie ein Magnet an einem dran, bekommt ständig Trotzanfälle und schmeißt dann auch Sachen durch die Gegend, dazu jammert sie sofort, wenn etwas nicht nach ihrem Sinn geht, quasi alle Minuten. Es ist nur noch anstrengend mit ihr. Ich versuche die ganze Zeit auch ihr Aufmerksamkeit zu geben, mit ihr zu spielen und sie mit einzubinden, wenn wir z.b. Windeln wechseln aber im Moment muss ich dauernd sie ermahnen und da mache ich mir Gedanken, wie ich die goldene Mitte finde, dass sie nicht eifersüchtig aufs Baby wird
10.02.2011 08:15
Zitat von Diamond1:
Frage, die noch ein zweites kind haben - wie ist es bei euch mit der Eifersucht?
Auch wenn ich kein Zweites habe, bei mir ist es genauso. Sie macht quasi was sie will und sie sitzt öfter auf dem Stuhl als jemals zuvor. Sie testet mich wo sie nur kann und das macht mich auch ganz schön fertig. Sie weiß genau, dass sie bestimmte Sachen nicht darf, sie schaut mich vorher noch an und grinst ganz frech, bevor sie dann genau das Falsche tut.
Momentan bin ich nur die böse Mama, weil ich im Prinzip nur am "Nein" sagen und ermahnen und auf den Stuhl setzen bin. Das zerrt ganz schön an den Nerven!
10.02.2011 09:29
@Diamond: bis auf die Anhänglichkeit beschreibst du Felicia. Ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist, denn sie liebt ihren Benjamin über alles. Ich denke eher, da kommen drei Dinge zusammen: 1. allgemein die Trotzphase, 2. die Tatsache, dass sie geistig schon wesentlich mehr können als körperlich und furchtbar gefrutet sind, wenn waas nicht klappt und3. die Suche nach ihrem Platz in der Familie mit dem neuen Baby.
Ich versuche auch, Felicia mit einzubeziehen etc. Aber z.T. bin ich auch nur noch genervt...nach dem 3 Wutanfall, hat man einfach irgendwann keine Kraft mehr. Und auch wenn es furchtbar klingt, ich bin manchmal froh, das ich sie an 3 Tagen in den Kindergarten schicken kann...
Ich versuche auch, Felicia mit einzubeziehen etc. Aber z.T. bin ich auch nur noch genervt...nach dem 3 Wutanfall, hat man einfach irgendwann keine Kraft mehr. Und auch wenn es furchtbar klingt, ich bin manchmal froh, das ich sie an 3 Tagen in den Kindergarten schicken kann...
10.02.2011 13:32
Beneide dich Lade, so gern ich mein Kind auch habe
Anfangs kann sie ganz lieb mit dem Baby sein und dann aus heiterem Himmel, versucht sie danach zu hauen oder es wegzudrücken, weil sie wohl nicht weiß wie sie ihre Gefühle in dem Moment ausdrücken soll.
Ich hoffe mal sehr, dass es nur eine Phase ist, wenn eure Mädels auch so drauf sind. Mal schauen wer den längeren Atem hat
Seit ich bei Sarah nun das Sandmännchen eingeführt habe, damit wenigstens das ins Bett gehen wieder klappt, singt die den ganzen Tag :
'Kinder, liebe Kinder es' - klingt wie eine Platte, die einen Sprung hat ^^
heute hat sie es dann ein Wort weiter geschafft
'Kinder liebe Kinder es hat'
Wenn es so weitergeht und jeden Tag ein Wort dazu kommt, bin ich gespannt wann wir mit dem ganzen Lied durchsind
Anfangs kann sie ganz lieb mit dem Baby sein und dann aus heiterem Himmel, versucht sie danach zu hauen oder es wegzudrücken, weil sie wohl nicht weiß wie sie ihre Gefühle in dem Moment ausdrücken soll.
Ich hoffe mal sehr, dass es nur eine Phase ist, wenn eure Mädels auch so drauf sind. Mal schauen wer den längeren Atem hat
Seit ich bei Sarah nun das Sandmännchen eingeführt habe, damit wenigstens das ins Bett gehen wieder klappt, singt die den ganzen Tag :
'Kinder, liebe Kinder es' - klingt wie eine Platte, die einen Sprung hat ^^
heute hat sie es dann ein Wort weiter geschafft
'Kinder liebe Kinder es hat'
Wenn es so weitergeht und jeden Tag ein Wort dazu kommt, bin ich gespannt wann wir mit dem ganzen Lied durchsind
10.02.2011 13:41
noch 23 Tage und wenn sie dann die erste Strophe dazunimmt, nochmal 4 Wochen
Wie gesagt, der Kiga ist Gold wert. Felicia tut Benjamin gar nix, sie tobt nur so ungestüm mit und um ihn, dass es mir dabei doch etwas viel wird... Und wenn man dann sagt "nicht so scnell/fest..." kommt meistens ein kleiner Wutanfall . so etwa:
Wie gesagt, der Kiga ist Gold wert. Felicia tut Benjamin gar nix, sie tobt nur so ungestüm mit und um ihn, dass es mir dabei doch etwas viel wird... Und wenn man dann sagt "nicht so scnell/fest..." kommt meistens ein kleiner Wutanfall . so etwa:
10.02.2011 15:01
Ahhh bin ich froh das es euch genauso geht ich bin auch den ganzen tag nur am schimpfen Colin provoziert mich wo es nur geht, ich hab gestern schon zu meiner freundin gesagt das ich momentan ein nervenkostüm hab das man gar nicht sieht ich bin auch gleich auf 180 !
Und die kleine fängt jetzt auch noch mit den zähnen an.
10.02.2011 15:46
Zitat von conny83:
Ahhh bin ich froh das es euch genauso geht ich bin auch den ganzen tag nur am schimpfen Colin provoziert mich wo es nur geht, ich hab gestern schon zu meiner freundin gesagt das ich momentan ein nervenkostüm hab das man gar nicht sieht ich bin auch gleich auf 180 !
Ich hab auch sehr schnell einen Ton drauf, der eigentlich zu scharf ist.und es ärgert einen dann ja auch gie kleinste Kleinigkeit- auch Sachen, die sie mit 2 eigentlich noch gar wissen oder verstehen können
10.02.2011 21:14
Zitat von Lade:
Zitat von conny83:
Ich hab auch sehr schnell einen Ton drauf, der eigentlich zu scharf ist.und es ärgert einen dann ja auch gie kleinste Kleinigkeit- auch Sachen, die sie mit 2 eigentlich noch gar wissen oder verstehen können
Ja genau für mich ist das schlimmste wenn ich danach drüber nachdenk und feststelle das meine reaktion zu hart war und sich dann entschuldigen bringt halt auch nicht viel.
10.02.2011 21:38
Ach Mädels, was bin ich froh, hier zu lesen, dass es nicht nur mir so geht (und dabei habe ich ja "nur" ein Kind...). Bei Marie ist diese ganz schlimme Phase jetzt schon wieder so gut wie vorbei, aber ich habe mich eine zeitlang kaum noch wiedererkannt. Egal was ich gesagt oder getan habe, es war nicht richtig. Sie hat nicht gehört, die Ohren auf Durchzug gestellt und einfach gemacht was sie wollte, bzw. riesiges Theater gemacht. Und ich habe gemerkt, dass ich zum Teil echt einfach keine Nerven mehr hatte und dann überreagiert habe. Klar, morgens haben wir nicht ewig Zeit wenn ich sie zum Kiga bringen muss um rechtzeitig meine U-Bahn zu kriegen, aber manchmal habe ich echt "vergessen", dass sie ja doch erst zwei Jahre alt ist. Aber jetzt ist es schon wieder viel besser und ich mal wieder unendlich erstaunt darüber, was ich für ein großes Mädchen habe! Sie hat wieder so einen Schub gemacht und sich total verändert, redet ganz anders und malt auch neue Sachen - einfach unglaublich! Hoffe meinen Nerven bleibt jetzt etwas Zeit zur Erholung, ich war bestimmt nicht immer nett zu Marie. Auch wenn ich mich nach meinem Gemecker immer bei ihr entschuldigt habe und ihr erklärt habe warum ich so sauer war und wie wir es beim nächsten Mal besser machen können, habe ich mich trotzdem nicht wirklich gut gefühlt
11.02.2011 07:27
Hey Mädls
hier ist ja mal wieder richtig was los *schön*
bei uns isses noch relativ turbulent in letzter zeit... wir sind viel unterwegs... hier und da kommt noch immer n handwerker für kleinigkeiten usw...
aber alles super hier!
david ist soooo brav... ich liebe ihn
klar hat er auch ganz arge trotzreaktionen - aber ich muss sagen - sehr selten!
er ist tatsächlich ein wahrer sonnenschein... er ist eig nie mies drauf oder einfach schlecht gelaunt... schon morgens, erzählt er mir das blaue vom himmel ^^ und abends hört das erst auf
singen fängt er an *alle meine entlein* ^^ sandmannlied wär mal ne gute alternative *kicher*
ich wünsch euch allen einen schönen erfolgreichen freitag
hier ist ja mal wieder richtig was los *schön*
bei uns isses noch relativ turbulent in letzter zeit... wir sind viel unterwegs... hier und da kommt noch immer n handwerker für kleinigkeiten usw...
aber alles super hier!
david ist soooo brav... ich liebe ihn
klar hat er auch ganz arge trotzreaktionen - aber ich muss sagen - sehr selten!
er ist tatsächlich ein wahrer sonnenschein... er ist eig nie mies drauf oder einfach schlecht gelaunt... schon morgens, erzählt er mir das blaue vom himmel ^^ und abends hört das erst auf
singen fängt er an *alle meine entlein* ^^ sandmannlied wär mal ne gute alternative *kicher*
ich wünsch euch allen einen schönen erfolgreichen freitag
11.02.2011 09:42
Ach ja, was das Singen angeht wollte ich noch schreiben, dass Marie da mittlerweile ein riesiges Repertoire hat. Sie singt gerne so "Medleys", also so 3-4 Lieder ineinander übergehend Sie kann echt schon richtig viele Lieder durchsingen, ich kann das schon gar nicht mehr zählen. Neuerdings reichen auch nicht mehr die deutschen Lieder, jetzt muss "Bruder Jacob" immer auf französisch und englisch gesungen werden... Und sie redet jetzt auch richtig viel Fula (spricht sie ja mit ihrem Papa), das kommt also jetzt auch. Bin richtig stolz auf sie!
Trinity, kann mir vorstellen, dass bei so einem Umzug nicht so schnell Ruhe einkehrt, ist ja doch eine Menge Arbeit. Es freut mich sehr, dass David so ein Sonnenschein ist, wobei das bei einer Mama mit so einem sonnigen Gemüt ja auch kein Wunder ist
Marie war und ist im Moment krank, Husten mit teilweise bis zu 40° Fieber. Trotzdem ist sie total lieb und gut drauf und schläft auch gut. Sie sagt nur öfter am Tag "Mama, mir geht es nicht so gut heute." mit so einer leidenden Stimme. Da könnte ich sie jedes Mal knutschen Leider hat es mich aber auch erwischt und ich fühle mich richtig mies und vergrippt. Heute muss ich aber trotzdem arbeiten, war schon Mi und Do zuhause und muss jetzt viel erledigen. Total ätzend Freue mich auf das WE!!
Trinity, kann mir vorstellen, dass bei so einem Umzug nicht so schnell Ruhe einkehrt, ist ja doch eine Menge Arbeit. Es freut mich sehr, dass David so ein Sonnenschein ist, wobei das bei einer Mama mit so einem sonnigen Gemüt ja auch kein Wunder ist
Marie war und ist im Moment krank, Husten mit teilweise bis zu 40° Fieber. Trotzdem ist sie total lieb und gut drauf und schläft auch gut. Sie sagt nur öfter am Tag "Mama, mir geht es nicht so gut heute." mit so einer leidenden Stimme. Da könnte ich sie jedes Mal knutschen Leider hat es mich aber auch erwischt und ich fühle mich richtig mies und vergrippt. Heute muss ich aber trotzdem arbeiten, war schon Mi und Do zuhause und muss jetzt viel erledigen. Total ätzend Freue mich auf das WE!!
11.02.2011 11:35
Zitat von Leene:
Ach ja, was das Singen angeht wollte ich noch schreiben, dass Marie da mittlerweile ein riesiges Repertoire hat. Sie singt gerne so "Medleys", also so 3-4 Lieder ineinander übergehend Sie kann echt schon richtig viele Lieder durchsingen, ich kann das schon gar nicht mehr zählen. Neuerdings reichen auch nicht mehr die deutschen Lieder, jetzt muss "Bruder Jacob" immer auf französisch und englisch gesungen werden... Und sie redet jetzt auch richtig viel Fula (spricht sie ja mit ihrem Papa), das kommt also jetzt auch. Bin richtig stolz auf sie!
*hihi* spiel doch mal singstar mit ihr da gibts auch medleys *g* vlt ist das genug herausforderung dann *kicher* voll süss!
auch mit dem *mama mir gehts... * david hat sich letztens sein bein iwo doll angehauen oder verstaucht oder geprellt... da hat er auch immer gesagt *fuss weh tut noch* .... einige tage lang... und jetz sagt er immer *mama fuss tut nimma weh* .... echt zu süss wenns so richtig quatschen anfangen!
ich persönlich find ja jetz das alter - am allerniedlichsten
david is übrigens auch verschnupft und hat etwas husten... aber nix schlimm zum glück! er is auch weiterhin brav... scheint ihn nicht zu sehr zu stören
jaaa die ruhe wird wohl noch lange nicht einkehren... ständig is was los und putzen könnt ich n ganzen tag jeden tag aufs neue... kA wo das alles herkommt *hmpf*
aber gut... s wird doch auch schon n bissle weniger gegen anfang - also bin ich guter dinge, das sich das staubherumgefliege iwann ganz normalisiert...
*rotwerd* danke für das sonnige gemüt
(wobei mir das bevor wir umgezogen sind einige monate eh schon fast abhanden gekommen ist..... durch die ganze situation in der wohnung....) aber von nun an gehts bergauf und das wetter mit dem frühlingsbeginn tut natürlich sein übriges *strahl*
11.02.2011 12:41
Haha, Singstar - das wäre mal eine Idee Vielleicht zum 3. Geburtstag
Finde das Alter im Moment auch so toll. Sie sind schon soo groß, aber immernoch kleine Zwerge. Und die Sachen, die Marie manchmal raushaut sind einfach zum Lachen. Hoffe auch, dass es noch ein bisschen so bleibt.
Und hey, dass man im Umzugsstress nicht von morgens bis abends happy und gut drauf ist, kann wohl jeder verstehen. Aber du kommst hier für mich als unglaublich positiv eingestellter Mensch rüber - sehr sympathisch! Und du hast Recht, die ersten Sonnenstrahlen müssen einem einfach gute Laune machen - mir gehts jedenfalls auch so!
Finde das Alter im Moment auch so toll. Sie sind schon soo groß, aber immernoch kleine Zwerge. Und die Sachen, die Marie manchmal raushaut sind einfach zum Lachen. Hoffe auch, dass es noch ein bisschen so bleibt.
Und hey, dass man im Umzugsstress nicht von morgens bis abends happy und gut drauf ist, kann wohl jeder verstehen. Aber du kommst hier für mich als unglaublich positiv eingestellter Mensch rüber - sehr sympathisch! Und du hast Recht, die ersten Sonnenstrahlen müssen einem einfach gute Laune machen - mir gehts jedenfalls auch so!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt