Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9729 Beiträge
12.02.2011 20:55
Ach ja: Felicia macht auch noch brav Mittagsschlaf, normalerweise 2 Stunden. Sie mrkt auch slber, dass sie das braucht, und sagt dann "Mama, ich bin müde!"
Trinity
10309 Beiträge
12.02.2011 20:57

nüscht zweifeln... du machst deinen mamajob ganz bestimmt grossartig

*knuff*
Lade
9729 Beiträge
12.02.2011 21:01
Zitat von Trinity:

*knuff*

DANKE!!!!!!
Trinity
10309 Beiträge
12.02.2011 21:08
Zitat von Lade:

Zitat von Trinity:

*knuff*

DANKE!!!!!!

und ich finds toll, das sich hier wieder mehr tut ... ehrlich war doch seeehr ruhig hier die letzte zeit....!
Nici2
165 Beiträge
12.02.2011 21:11
GUten ABend,

hey Speedo danke der Nachfrage Luis gehts gut. Er hatte grad ne Lungenentzündung. ABer das ist am Abklingen. UNd diese Trotzphase bzw. diese Nervigkeit hatte ich eigentlich auf die Krankheit geschoben. Ihr macht mit ja MuT. Ich hoff es ist bald vorbei mit seiner Quengelei, denn wie euch allen geht es mir auch so dass ich das an manchen Tagen besser aushalte und an manchen Tagen weniger..... Und es ist eher weniger

@Trin: Ja mit Spirale schwanger werden das geht. Allerdings soll das wohl nicht so ohne sein. Und nachdem was ich vorhin im Internet gelesen hab will ich vielleicht doch noch nicht schwanger sein....
Wir wollten ja eigentlich auch warten bis wir im Häusi wohnen und dann die Spirale rausnehmen lassen. Also 30.6. der Tag an dem ICH einzieh. Quasi der ganz normale WEg.... Naja jetzt schaumer mal obs denn wirklich so ist. Schleisslich war bei uns heut ein super Wetterumschwung und von sowas kann einem bekanntlich ja auch schwindelig werden.,....
ABer nichts desto Trotz hab ich n bissi Hoffnung....

Naja wir werden sehen schönen abend euch allen noch
Trinity
10309 Beiträge
12.02.2011 21:12
was genau hast du da gelesen wenn ich fragen darf ?!
so gefährlich wegen der spirale, wenn die noch drin is ?

Nici2
165 Beiträge
12.02.2011 21:19
Naja das waren halt pos wie neg Berichte. DIe einen schreiben ohhh nein wie schlimm und das Baby kann abgehen wenn sie dinn bleibt. Manche schrieben dass es nichts macht. DIe anderen wiederrum schrieben dass die Spirale auf jeden Fall raus muss adere behaupten wieder was anderes.....
ALso es ist wie immer es gibt Menschen die sehen ein halb volle Glas Wasser und welche bei denen ist es eben halb leer.
Wenn ich das aber am Ende richtig verstanden habe ( und das hat ausnahmsweise ne Ärztin geschrieben) ist es wohl so, dass es davon wo abhängt wo sich die Fruchtblase bildet vor oder hinter der Spirale. Und je nachdem wird sie entfernt oder nicht. WIe die Risiken dabei aussehen hab ich mir dann nimmer angeschaut denk dann würd ich mich ganz verrückt machen. Zumal ich ja immer noch nicht weiss ob ich ss bin oder nicht....
Leene
2823 Beiträge
12.02.2011 21:19
Hey Lade, ich kann dich gut verstehen und bin auch froh, dass hier bei uns einfach alles geschrieben werden kann! Ich bin im Moment leider auch kein besonders geduldiger Mensch. Es ist schon anstrengend, immer für alles alleine verantwortlich zu sein und ich habe auch hohe Ansprüche an mich selber. Dazu kommt dann noch meine Krankheit (Morbus Basedow), die mich teilweise doch ziemlich mitnimmt. Dann denke ich auch manchmal, dass ich nicht gut genug bin als Mutter und noch so viel mehr machen könnte/müsste. Besonders, weil Mariechen so ein aufgewecktes Mädel ist. Aber dann hilft es mir, darüber zu reden, da wird mir dann klar, was ich eigentlich alles leiste und dass ich nicht perfekt sein kann und Marie außerdem keine bessere Mutter als mich haben könnte, weil ich sie einfach ÜBER ALLES liebe!

Ich denke, es ist gut wenn man diese Zweifel im Kopf hat (solange das nicht überhand nimmt), weil es bedeutet, dass man sich Gedanken macht und das Aufwachsen des Kindes nicht einfach so nebenher passiert. Und ich fand auch den Kommentar von Speedo gut, je aufgeregter man selber wird, desto schlimmer reagieren die Kinder. Ist zwar nicht immer leicht, sich das in der Situation klarzumachen, aber es hilft schon manchmal.

Marie macht auch noch Mittagsschlaf. Im Kindergarten schlafen sowieso noch alle und der Trubel da macht sie auch müde. Immerhin ist sie ja jeden Tag fast 8 Stunden da. Und am WE schläft sie auch noch fast immer.

Modenschau stelle ich mir ja zu süß vor bei Kayla Die Idee hatte Marie noch nicht, auch wenn sie gerne morgens mitentscheidet, was sie anziehen will.

Letztens meinte sie zu mir beim Einkaufen, als wir bei den Müslis waren: "Guck mal Mama, die Frau ist aber schick." und hat auf eine Dame im Bikini auf einer Cornflakes Packung gezeigt... Das fängt ja schon früh an
Leene
2823 Beiträge
12.02.2011 21:20
Zitat von Trinity:

Zitat von Lade:

Zitat von Trinity:

*knuff*

DANKE!!!!!!

und ich finds toll, das sich hier wieder mehr tut ... ehrlich war doch seeehr ruhig hier die letzte zeit....!

Das finde ich auf jeden Fall auch. Hoffe es bleibt ein bisschen so!
Trinity
10309 Beiträge
12.02.2011 21:21
hast du vor zu testen nicki ?

ja die lieben kleinen! letztlich ist es doch wirklich so, das jeder kleine zwerg für sich die *beste mama der welt hat* ... eben wie du so schön sagtest Leene... weil keiner sie sooooosehr und bedingungslos liebt wie eben die jeweilige mutter!! *hach*

Nici2
165 Beiträge
12.02.2011 21:27
Hihi Tja Leene dann hoff mal nicht dass sie beim nächsten Mal was gegenteiliges sagt wenn da ne echte Frau steht. hihi das sind dann die peinlichen Situationen die mal dem zukünftigen Schwiedersohn mal erzählen kann....

Also Trin ich red mir grad ein nicht schwanger zu sein, damit es nicht sooo schlimm wird denn eigentlich ist die Spirale ja sicher. ABer wenns soweit ist schreib ich hier gleich rein versprochen! Leider weiss ich nicht wann ich meine Tage bekommen sollte hab mir das früher immer aufgeschrieben aber früher hab ich auch mit KOndom verhütet da bibbert man am Ende des Monats schon mal ....

Sodale ich leg mich jetzt auf die Couch zu meinem Männe.... schönen ABend noch
Chrissi1988
1430 Beiträge
13.02.2011 12:52
Hallo zusammen!
@ Nici: Schön, dass du wieder da bist

Bei uns ist die Trotzphase auch in vollem Gange. Vor allem beim Essen hat Franziska Hummeln im Hintern... ganz schlimm. Ansonsten hört sie eher auf Papa als auf mich. Das ist manchmal ganz schön frustrierend, denn ich mach auch nichts anderes als er. Nur ich bin zur Zeit auch (schwangerschaftsbedingt) leicht auf die Palme zu bringen.
Nicht mehr lange und unser Kleiner ist da... wobei ich momentan noch die Ruhe selbst bin. Ich hoffe nur, dass sich der Kleine noch dreht - er liegt nämlich quer.

Mittagsschlaf gibts bei uns meistens. Manchmal leg ich sie hin und sie quatscht ne ganze Zeit nur, manchmal ist sie aber auch gleich eingeschlafen. Dann schläft sie aber auch gute 1,5 Stunden meistens. Seit sie ihr neues offenes Bett hat geht sie viel lieber schlafen
Lade
9729 Beiträge
14.02.2011 09:46
Felicia hat gestern ihre erste Ski gekriegt! und ist heute morgen sofort damit durchs EG "gefahren".
Nici2
165 Beiträge
15.02.2011 17:37
Hi alle zusammen

Ski im EG? Sehr schön. Man kann ja nie früh genug beginnen. ALso ich bin nicht schwanger hab grad meine Mens bekommen. Dacht ich mir ja schon trotz Spirale wär schon merkwürdig gewesen... Obwohl mein Mann ja áuch ein Spiralenkind war.
Irgendwie schade aber auch gut so, so kann ich wenigstens am Haus weiter mithelfen und wenn wir dann einziehen kann ich sie ja immer noch raus machen lassen.

Ich verabschied mich auch schon wieder mich hat nämlich ne ganz üble Grippe heim gesucht udn ich muss jetzt wieder auf meine Couch..

Nici
Lade
9729 Beiträge
15.02.2011 18:12
Dann mal gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt