Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
26.02.2011 13:45
Bei uns ist das ja nicht so mit Umzügen. Wir haben nächsten Sonntag vom Kinderturnen Fasching und halt am Rosenmontag dann in der Krippe.
Felix geht als Benjamin Blümchen
Nici2
165 Beiträge
02.03.2011 21:03
Benjamin Blümchen? Wie süüüüüsss. ICh will unbeding Bilder sehen. Das muss ja zuckersüss aussehen!

@Trin: Langweilig wirds ihm im Kiga sicherlich nicht da gibbet immer was zu entdecken und falls doch ärgert er halt die Erzieherin hihi Da brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen! ICh seh das jeden Tag und denen wird nie langweilig.....
02.03.2011 23:08
Ja, den liebt er im Moment. Er hat ein Bild an der Wand hängen, das umarmt er vor dem Schlafen und sagt, das er mit Benjamin kuschelt... Mal sehen wie das alles so klappt und vor allem wie lange Ohren und Rüssel halten
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.03.2011 09:29
Huhu ihr lieben!
Ein bisle Fasching machen wir auch halt im Kiga, Kayla ist ein Schmetterling. Sie passt noch ins Halloweenkostüm das wir in Amerika noch hatten. Naja und sonst is alles soweit ok eigentlich. Meine Oma ist letzt Woche gestorben das war natürlich traurig aber jetzt ist sie wieder bei Opa und sie musste zumindest nicht leiden und ist eingeschlafen. Naja und sonst haben wir jetzt beschlossen ab Sommer setze ich die Pille ab. Hab noch 3 Monate hier die brauch ich auf und dann schaun wir einfach mal. Also das ist zumindest der jetzige Stand. Dann sind 2 Jahre zusammen und entweder es passt oder eben nicht. Selbst nach 10 Jahren kannst noch schiefgehen also wagen wir es einfach schau mer ma was draus wird.
Nici2
165 Beiträge
04.03.2011 11:40
Wow das sind ja schöne Neuigkeiten. Aber bring mich nochmal auf den Neusten Stand. Hab ja nicht alles mitbekommen. ISt das noch der den du kurz nach Amerika hattest? Was ist denn eigentlich mit deinem Ex? Meldet der sich Kaylas wegen zumindest mal? Sorry wennnicht drüber schreiben willst ist auch in Ordnung. Drück dir die Daumen dass es gleich klappt immerhin scheint es ja diesmal besser zu klappen....

So ich war jetzt den ersten Schudo zu Hause seit 15 Jahren!!!!! Ich packs net. ABer so isses ich war mit meinem Mann mal wieder schön essen und Luis hat bei der Oma geschalfen.....
Geh aber dafür am Samstag nochmal auf n Fasching und wenn ich nicht zu kaputt bin dann am Sonntag noch mit m Luis auf n Umzug das entscheid ich aber danach wie feucht fröhlich der Samstag abend wird....
Ich hätt da mal auch gleich noch ne Frage an die die schon 2 Kinder haben. WIe ist n das mit den Omas? Ich denk so Sachen wie gestern gehen dann nimmer so einfach oder? 2 Kinder bei der Oma lassen ist halt gleich mal wieder was anderes.... Frag nur weil wir ja ab Juni oder so auch probieren wollen und ich gestern gedacht hab wenn dann noch einBaby da ist dann können wir wirklich garnicht mehr zusammen weg gehen. Das machen wir zwar jetzt auch fast immer aber ab und an schon mal.
Lade
9723 Beiträge
04.03.2011 13:24
Felicia hat noch nie bei den Großeltern übernachtet. Meine Eltern wohnen zu weit weg, und meine Schwiegereltern- das muss nicht sein. Meine Schwiemu hatte sich mehrfach angeboten, hier zu babysitten- wir hatten was geplant, sie sagte am tag vorher wegen "wichtiger Gründe" ab. Als sich Benjamin akut ankündigte, hat Wolf Felicia noch ins bett gebracht, dann meine Schwester alarmiert, und ist zu mir ins KH gekommen, als die dann da war und hier übernommen hat.
Ich denke, es hängt einfach von der Oma ab- die eine hat Platz und Konstitution, um auch zwei zu wuppen, die andere schafft nicht mal eins...
conny83
1933 Beiträge
06.03.2011 22:29
Hi also mit meiner Mutter und Schwiegereltern ist es super erstens wohn ich mit meiner mutter in einem haus da her ist eh eh gar kein problem Colin schläft wenn wir weg gehen bei ihr einen stock höher und Stella leg ich in ihr eigenes bett und geb meiner mutter das babyfon, bei meinen schwiegereltern will Colin nicht schlafen obwohl er sehr gern dort ist (das kommt bestimmt noch bei ihm) aber die nehmen mir die zwei oft über den tag ab auch wenn ich arbeiten geh sind sie öfter mal dort, ich muss aber auch sagen das wenn ich gewusst hätte das ich nicht die unterstüzung bekommen würde hätte ich denk ich mal noch 2-3 jahre gewartet mit kindern einfach aus dem grund das ich doch ab und an mal gern weg geh und ich hätte nicht gewollt das ich das mal meinen kindern vorwerf wegen euch konnt ich nicht mehr weg, das hört sich jetzt an als wenn ich ständig weg geh das ist nicht so aber ich möchte die option haben das ich/wir mal weg gehen können wenn wir möchten.
alexk.
4607 Beiträge
07.03.2011 08:58
Also bei mir ist es schon allein mit Lara schwierig.
Die Einzige, die Lara ohne Murren nimmt, ist meine Schwester und die ist jetzt im 5.Monat schwanger, also ist das auch absehbar, denn mit nem Neugeborenen will ich ihr nicht noch Lara "aufzwängen". Meine Mutter traut sich das irgendwie nicht so zu und will das auch glaub ich nicht so. Und bei den Schwiegis will ich sie nicht lassen, da lass ich sie lieber bei mir. Außerdem wohnen die 100km weg. Joa, somit hab ich eigentlich keine Unterstützung der Family.
Aber schön Conny, dass es bei Dir so toll ist! *neid*
Lade
9723 Beiträge
07.03.2011 09:35
was mich auch abschreckt: wenn ich Felicia oder beide zu meiner Schwiemu gebe, sieht die sich dann auch als berechtigt, mir bei der Erziehung reinzureden. Und diese Streitsituation will icg gar nicht erst herausfordern
Leene
2823 Beiträge
07.03.2011 10:29
Also ich kann mich nicht beschweren, was Unterstützung durch meine Familie angeht. Meine Mama arbeitet zwar sehr viel und hat deshalb kaum Zeit, mir Marie mal abzunehmen, aber wenn ich etwas Wichtiges zu tun habe (Arbeitsessen z.B. oder Einladung zum Geburtstag) versucht sie es immer einzurichten. Dann kommt sie meistens zu uns zum Babysitten. Meine Schwester wohnt leider nicht in der Nähe, aber wenn sie hier ist, unternimmt sie öfter was mit Marie. Und Marie hat auch schon mal ein WE bei ihr verbracht. Ansonsten soll Marie zukünftig auch wieder regelmäßig bei ihrem Papa sein, was in letzter Zeit wegen seinem neuen Job nicht so geklappt hat. Mal gucken.

Trotzdem fühle ich mich doch ziemlich ausgelastet. Schon alleine die Arbeit, dann Marie abholen, einkaufen mit ihr zusammen (habe leider auch kein Auto), kochen, Haushalt, dann noch was mit ihr unternehmen (Spielplatz, zuhause spielen etc.). Das ist schon anstrengend. Abends hätte ich dann eh keine große Lust mehr, noch was zu unternehmen, selbst wenn jemand da wäre der auf sie aufpasst. Und am Wochenende nehme ich sie überallhin mit. Meine Freundinnen haben zum Glück fast alle auch Kinder, deshalb ist es da relativ einfach, was zusammen zu unternehmen. Klappt schon irgendwie...
alexk.
4607 Beiträge
07.03.2011 10:36
Ja, das ist natürlich doof.
Aber mit meinen Schwiegis hab ich das eigentlich gleich klargestellt, dass sie da nix zu melden haben und ich muss sagen; sie halten sich auch dran.
Bei meiner Mama ist das etwas anders,...
Sie macht schon öfter mal das, was sie denkt und nicht das was ich will. Auf der andren Seite ists halt die Oma und die verwöhnt ja eigentlich immer die Enkel,...
Chrissi1988
1430 Beiträge
07.03.2011 10:39
Was die Oma angeht, haben wir vor Ort zwar meine Mama, aber bei der würde ich Franziska nie lassen. Sie ist psychisch nicht ganz auf der Höhe und ihr ist eh schon immer alles zu viel... dazu kommt, dass sie Franziska auf die unmöglichsten Ideen bringt (Spielzeug in die Nase schieben usw.) und ihr alles erlauben würde, wo ich konsequent "nein" sage.
Bei meiner Schwiegermutter ist das anders, auf die kann ich mich 100%ig verlassen. Franziska war von klein auf oft bei ihnen und liebt einfach Oma und Opa. Dort sind Mama und Papa abgeschrieben. Leider wohnen sie gute 30 km weit weg (naja, das geht ja noch...), aber wir sehen uns eigentlich recht oft.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.03.2011 19:33
Ja es ist noch der den ich gleich nach Amerika hatte, inzwischen 1,5 Jahre. Wahnsinn wo die Zeit geblieben ist.
Leider meldet sich Kaylas Papa immernoch recht wenig ABER er will im Sommer kommen und mittlerweile hört sich das recht Sicher an. Habt ihr ne Idee wie ich das alles manage? Wo lass ich ihn schlafen, wie oft soll ich Zeit mit ihm verbringen und und und.. krieg irgendwie schon bisi Panik wenn ich dran denke auch wenn ich möchte das er seine Tochter endlich wieder sieht.. Oh man das wird was...

Ui und Franzi wird wohl bald ihr Brüderchen haben oder nicht? Jetzt hast du es ja bald geschafft. Gibts schon irgendwelche Anzeichen das der Kleine bald kommt??
Chrissi1988
1430 Beiträge
07.03.2011 20:29
Hin und wieder hab ich Senkwehen, aber noch nix dramatisches. Hätte ja noch etwas Zeit. Stichtag ist der 28. März, mal sehen, ob ers noch so lang in Mamas Bauch aushält.
Franziska schein auch zu merken, dass sich bald was tut. Sie ist zur Zeit extrem anhänglich und will viel kuscheln. Dazu fremdelt sie auch wieder ziemlich stark. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Hebamme nen Termin fürs CTG hatte, hat sie mit den Tränchen gekämpft, weil ihr die fremden Leute nicht ganz geheuer waren. Nun versuche ich, die Termine so zu legen, dass sie nicht unbedingt mit kommen muss und die Oma aufpassen kann. Ist ja nicht mehr lange.
Lade
9723 Beiträge
07.03.2011 21:09
@Chrissi: dir auf jeden fall schon mal alles Gute! Soll ja beim zweiten schnell gehen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt