Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
24.02.2010 20:35
Trin, du musst dir keine Sorgen machen. Nicht jeder Husten ist Krupp. Du würdest es sicher merken, wenn David Krupp hätte, denn dann würde er so schlimm husten, dass er nicht mehr richtig atmen kann und würde wahrscheinlich auch ziemlich panisch sein. Marie hatte jetzt auch schon ein paarmal Husten, manchmal auch recht doll, aber Erstickungsanfälle hatte sie nicht. Das Beste bei Krupp Husten ist aber, ruhig zu bleiben, damit das Kind nicht noch mehr Panik bekommt und ans offene Fenster zu gehen, damit das Atmen leichter wird. Ich hoffe niemand von uns muss das miterleben, muss echt schlimm sein!
24.02.2010 21:35
@ Trinity
Ist David denn heiser? Das wäre wohl typisch dafür.

@ Nicki
Felix hat auch eine Nacht bei uns weiter im Bett mitgeschlafen, das war auch soweit ok. Montag ist er, als wir ins Bett wollten, aufgewacht als wir noch mal kurz zu ihm ins Zimmer geguckt hatten. Super, er hat ständig geweint wenn wir aus dem Zimmer raus sind. Haben ihn dann mit ins Bett genommen, man, dass war ein gewühle... Felix ist dann eingeschlafen, nur wir konnten nicht schlafen und haben ihn dann in sein Bett rübergetragen, natürlich ist er wach geworden und hat wieder geweint, als wir raus sind. Ich war dann noch mal kurz bei ihm drin und bin dann wieder raus. Da hat er noch kurz geweint, es war aber relativ schnell Ruhe. Das war was!

Ich bin auch echt froh, dass Felix nichts hatte, als ich nach dem Kinderarztbesuch noch im Internet darüber gelesen hatte, war ich ganz schön nervös, deswegen haben wir auch das Babyphone die ganze Zeit auf voller Lautstärke angehabt

Trinity
10309 Beiträge
25.02.2010 07:36
hm... also heiser ist er nicht...
und am tag hustet er eig auch nicht...
und richtig sorgen hab ich mir bisher nachts auch nicht gemacht, wenn er hustet... das dauert n paar minuten und dann is wieder weg...

ach unsere nacht war heut doof...
zuerst konnt ich EWIG nicht einschlafen... dann bin ich grad eingeschlafen... vlt 5 mins oder so... dann fing dj an zu weinen und quacken um kurrz nach halb 11 ... also bin ich hoch -.- voll wackelig, weil ich echt grad eingeschlafen war...
gut... schnulli wollt er nüscht... also spieluhr aufgedreht und wieder gegangen...
dann hat er weitergequackt und dann war n bisschen ruhe usw... dann bin ich nochmal rein... schnulli wollt er erst nachdem ich ihm osanit globulis gegeben hab... dann war wieder n bisschen ruhe... ich wieder länger nicht eingeschlafen *seufz* dann - graaade wieder am pennen... wieder gequackt *seufz* ich voooll grantig gewesen und kopfweh (das hab ich immer, wenn man mich voll ausm schlaf reist...)
mittlerweile wars dann schon 00:15... hab ihm dann n fflaschi gemacht und dann war ruhe...
um 5 nochmal kurzes meckern... aber nix tragisches... schlief weiter bis um 7 !

hätte der echt um halb 11 ca. schon ne flasche wollen ? wär dann eher ruhe gewesen?? aber VOR mitternacht kriegt er diese doofe flasche beim besten willen nicht.... *seufz*
Leene
2823 Beiträge
25.02.2010 10:19
Mensch, trin, das ist echt nervig, ne? Marie schläft ja echt gut im Moment, da kann ich mich nicht beklagen. Allerdings kann ich dir sagen, dass sie im Moment auch einen sehr großen Appetit hat. Sie scheint zu wachsen. Da ist es immer so, dass sie total viel isst. Ihr hättet gestern mal ihren Bauch sehen sollen, sie ist nackig durch die Wohnung gelaufen, das sah aus als hätte sie einen Ballon verschluckt So ein großer Bauch mit dünnen Armen und Beinen. Aber sie hat auch echt einen großen Teller Nudel-Gemüse-Pfanne und bestimmt 5 Hände voll gekochte (frische) Erdnüsse gegessen. Wenn ich nicht irgendwann stop gesagt hätte, hätte sie auch noch weitergefuttert... Heute Morgen ging es dann so weiter, sie hat ein halbes Vollkornbrötchen gegessen, ein halbes Würstchen und ein Stück Croissant. Und dann gibt es im Kindergarten ja auch noch Frühstück. Echt krass, was sie so verdrücken kann wenn sie einen Wachstumsschub hat!
Trinity
10309 Beiträge
25.02.2010 10:31
ich würd mich freuen, würd david mal soviel essen
der isst kaum was...
er verschmäht fast alles...
er will kein brötchen mit was drauf (nur das nackeliche brötchen)
er will kein würstchen
er will keine scheibe wurst
er kostet oft nicht mal, wenn wir ihn kosten lassen wolln
er ist echt kompliziert was das essen und schlafen betrifft...
Leene
2823 Beiträge
25.02.2010 11:54
Zitat von Trinity:

ich würd mich freuen, würd david mal soviel essen
der isst kaum was...
er verschmäht fast alles...
er will kein brötchen mit was drauf (nur das nackeliche brötchen)
er will kein würstchen
er will keine scheibe wurst
er kostet oft nicht mal, wenn wir ihn kosten lassen wolln
er ist echt kompliziert was das essen und schlafen betrifft...

Och mensch Süße, das tut mir leid Marie war früher auch eine sehr schlechte Schläferin. Ich habe mich immer gefragt, wie andere Kinder mit ein paar Monaten schon durschlafen konnten, Marie hat das nicht mal ansatzweise geschafft. Dann hatte sie mit ca. 9 Monaten mal eine Phase wo sie nachts so 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat. Man war das toll. Nach kurzer Zeit war das aber wieder vorbei und sie schlief schlechter als zuvor Das hat sich jetzt erst vor kurzem wieder geändert als ich abgestillt habe. Jetzt schläft sie gut. Manchmal wird sie nachts noch wach, lässt sich aber meistens gleich beruhigen und schläft weiter. Jedes Kind ist da eben anders und ich muss sagen, dass ich finde dass David eigentlich gar nicht soo schlecht schläft wenn er normalerweise nur 1-2 Mal nachts wach wird. Ist zwar nervig, aber wenn er dann schnell wieder einschläft doch eigentlich ganz okay. Blöd ist es halt, dass er immer eine Flasche haben will. Vielleicht hat er wirklich Hunger, weil er tagsüber nicht so viel isst? Kriegt er tagsüber auch noch eine Flasche?
Trinity
10309 Beiträge
25.02.2010 11:57
*seufz*
in guten nächten wird er eh nur 1x wach zur flasche...
in letzter zeit meist 2x .. weil er die flasche relativ früh will in der nacht... (ist ja immer zu völlig unterschiedlichen zeiten) und dann wacht er oftmals so 4/5 uhr auf oder so und schläft aber dann OHNE flasche weiter...
kA...
tagsüber kriegt er keine flasche.. nur morgens zum aufstehn und abends noch!
und halt nachts...
kA... aber selbst wenn er für seine verhältnisse VIEL isst... braucht er die nachtflasche trotzdem... prinzipiell kanns mir wurscht sein... das dauert 10 minuten nicht mal... besser eine flasche als 5x hoch und schnulli geben oder so...
aber generell nervts einfach, weils nicht mehr nöötig wäre... meiner meinung nach...

aber hilft eh nicht... ich kanns eh nicht ändern...
Leene
2823 Beiträge
25.02.2010 13:25
Kann verstehen dass dich das nervt. Bei einem kleinen Baby ist es zwar anstrengend, nachts oft aufzustehen, aber man weiß ja, dass es auch nachts Nahrung braucht. Bei Kindern in unserem Alter will man dann langsam auch mal wieder durchschlafen... Weiß leider auch nicht, was du da jetzt machen könntest um ihm die Nachtflasche abzugewöhnen. Vielleicht braucht er auch einfach noch ein bisschen deine Nähe und quakt deshalb nach einer Flasche? kA, Marie schläft ja bei mir im Bett und manchmal will sie dann auch ganz nah bei mir liegen obwohl sie das sonst noch nie gemacht hat. Das liegt an den Schüben jetzt, unsere Mäuse lösen sich langsam von uns und lernen so viel Neues. Da müssen sie manchmal wieder "zurück zu Mama" weil es einfach viel für sie ist.

Tröste dich damit, dass alle Kinder irgendwann mal durchschlafen Hoffe ich zumindest
Trinity
10309 Beiträge
25.02.2010 15:42
nähe gut und schön... aber er trinkt sein flaschi eh allein im bett... ich sitz daneben...

jo ich hoffe mit 16 spätestens will er kein flaschi mehr - da will er vermutlich dann wieder nen busen aber nicht mehr meinen (und das sag ich und hab nicht gestillt
Lade
9723 Beiträge
25.02.2010 17:58
@Trin: Und vermutlich auch nicht mehr in dein Bett

Also, unsere vorletzte Nacht mit Zäpfchen war erträglich: einmal um 11, einmal um halb drei und einmal um 4 Geschrei...das letzte haben wir ignoriert, und nach 10 Minuten war wieder Ruhe. Die letzte Nacht ohne Zäpfchen war wieder furchtbar, alle zwei Stunden Gejaul, so dass wir heute wieder zäpfeln werden...

Felicia hat auch so einen Riesenbauch, mein Mann hat schon gemeint, da sei ja wohl eher sie schwanger...
Trinity
10309 Beiträge
25.02.2010 18:57
jaaa das ist wohl wahr
wohl auch nicht mehr in meinem bett... *seufz*

sie werden sooo schnell gross....
hab heut neue sommerschuhe gekauft... also turnschuhe...
hab dieselben schwarzen pumas die wir jetz in grösse 21 noch haben... in grösse 23 gekauft.... und noch braune nike in grösse 23,5 ... die schuhe sehn sooooooooooooooo gross aus
wo ist nur mein kleines baby hingekommen ?!

Und nein... mir gehts eig nicht um die Marke falls ihr das jetz glaubt...
aber die pumas haben mich damals schon voll überzeugt, wo er gehn angefangen hat und er in denen - seinen ersten riichtigen schuhen - halt auch voll problemlo gelaufen ist...
und die nike sehn einfach megacool aus ^^

hoffe sie passen ihm... war ohne ihn einkaufen, weil er heute ja bei seiner oma ist über nacht... da hab ich den nachmiittag genutzt
aber ich kann umtauschen falls nicht passt
seine Winterstiefel sind nämlich 22... und ich dachte das ich sicherlich schon die 23er kaufen kann... na mal sehn...

da bin ich auch schon bei meiner nächsten frage...
welche schuhgrösse haben eure mäuse denn nun ?
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.02.2010 19:07
Zu den Schuhen: Franziska hat bei den Witnerstiefeln noch 22. Waren aber letztens Schuhe kaufen fürs Frühjahr. Bei uns macht ein Laden zu, da gabs teilweise 50% Rabatt. Ich hab Schuhe von Richter für 24,95 bekommen, der Originalpreis lag bei 49,95. Da haben wir jetzt aber auch schon Größe 23 Wenn ich denk, wie klein die ersten Schuhe waren... ja sie werden groß!
Lade
9723 Beiträge
25.02.2010 20:02
Grrrrrrrrr nein, werden sie nicht...zumindest Felicia nicht... ich habe heute durch die Gegend telefoniert, wo ich denn nun die Gummistiefel von Playshoes herkriege...in Größe 18... in die sie grade reinwächst...Es ist zum Haareraufen, in der größe kriegt man keine ordentlichen Schuhe! Immer nur aus Rauhleder, das dann sofort nass ist, und abgeschabt, und ohne diese Schutzkappen vorne... "Das braucht die Kleine doch noch nicht..." Braucht sie wohl!
25.02.2010 20:45
@Trin: Mach dir nix draus mit m Luis gehts mir grad genau so... Heute Nacht ist er auch 2 mal gekommenund beim 2. mal hab ich ihn dann mit ins Bett genommen-schliesslich brauch ich auch meinen Schlaf. Den hab ich aber leider 1,5 STd.nicht bekommen denn LUis war so unruhig und konnt nicht mehr einschlafen ich hatte das Gefühl dass er schon wollte aber irgendwie nicht konnt. Naja nach den1,5 Std. hab ich ihn entnervt alles zusammengeheissen (Gott sei dank blick er das noch nicht er hat nämlich gelacht!) und ihn in sein Bett getragen da hat er dann geschlafen. ja und um 7 Uhr musste ich ihn wieder aufwecken weil ich ja zur Arbeit musste! Gaaanz toll. Mein Dad hat ihn dann so gegen10 Uhr hingelegt und meinte der war fix und alle und jetzt rate mal wann er aufgewacht ist? Um 10.45 Uhr! Ich krige noch ne Krise mit dem Kind. Würd gern mal wissen was der hat. Ich tippe ja auf Zähne oder Wachstumsschub. Keine Ahnung was es ist ich hoff es ist bald vorbei!

Also dann mal ne Gute Nacht an alle geplagten
25.02.2010 22:03
@ Trinity
Ach Mensch, dass klingt ja nach nicht so schönen Nächten. Und ich beschwer mich schon wenn wir ein paar Tage schlechte Nächte haben.
Aber schön, dass du heute Nacht deine Ruhe hast und mal ordentlich durchschlafen kannst.
Isst David denn schon länger so wenig oder jetzt erst? Bei Felix ist das Schubweise, mal haut er rein wie nichts gutes und mal (wie moment) isst er recht wenig, wo man sich manchmal fragt: Hat das Kind denn keinen Hunger??
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!

Felix hat momentan, also in den Winterstiefeln, Grösse 22. Ich denke die Sommersandalen nehmen wir dann in Größe 23. Jetzt fürs Frühjahr müssen wir mal messen lassen ob Grösse 22 noch reicht.

@ Nicki
Ich hoffe, dass du auch bald wieder bessere Nächte hast. Ist schon blöd, wenn man arbeiten und morgens eigentlich wieder fit sein muss, oder?

@ Leene
Oh ja, Felix hat auch so einen dicken Bauch. Das sieht unter den Shirts wie ein richtiger Bierbauch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt