Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.02.2010 20:10
Melde mich auch mal wieder..... Also Luis quält sich auch grad mit irgendwelchen Zähnen. WElche das sind weiss ich noch nicht aber alle Anzeichen deuten darauf hin dass es die Zähne sind...
Sprechen tut er noch nicht wirklich viel. Eure Kinder sind ja richtige Laberbacken im Vergleich zu Luis. Er sagt nur Mama und Papa bzw Baba und Wau wau (was ürbigens alles ist das 4 Beine hat, ausser Katzen das kennt er auch) Ja Katze sagt er aber in Babysprache das kann ich garnicht schreiben wie er das nennt... Klingt jedenfalls komisch. Dann kann er noch Lala und Rutzi rutzi sagen was das bedeutet hab ich leider och nicht rausgefunden. Ach ja und Daaaaaaaaa und Dada und Dadada alles unterschiedliche bedeutungen....
Naja ich hoff ja mal dass es bald mehr wird. Und er dann auch mal sagen kann dass er Hunger oder Durst hat und ich nicht imemr raten muss was er gerade will..

Bockig ist LUis eigentlich nicht so arg. Manchmal versucht er wie weit er gehen kann aber ich lass ihn dann immer weinen oder schreien und dann hat ers auch schon kapiert. Das ganze probiert er dann 2 oder 3 mal und dann hat sichs wieder....

Wünsch euch noch nen schönen ABend
Trinity
10309 Beiträge
18.02.2010 22:03
wuui bei david ist glaub ich nun der knopf aufgegangen beim sprechen
zuerst war ja
Ka-tze (seit mitte dezember ca.)
nun seit Anfang Februar auch *ball*
jetz voll oft und schön auch schon PAPA
und baba (also weggehen...)
und seit heute auch *heiss* *stolzschau*
und *heia* fiel mir gestern auf...
und *licht* auch schon sogut wie...

naja... mama... hat er wohl keine weil das sagt er eig gar nie ganz selten mal... aber dann eher mamama *hmpf*

Chrissi1988
1430 Beiträge
18.02.2010 22:11
Zitat von Trinity:

wuui bei david ist glaub ich nun der knopf aufgegangen beim sprechen
zuerst war ja
Ka-tze (seit mitte dezember ca.)
nun seit Anfang Februar auch *ball*
jetz voll oft und schön auch schon PAPA
und baba (also weggehen...)
und seit heute auch *heiss* *stolzschau*
und *heia* fiel mir gestern auf...
und *licht* auch schon sogut wie...

naja... mama... hat er wohl keine weil das sagt er eig gar nie ganz selten mal... aber dann eher mamama *hmpf*

Du bist nicht allein... bei uns gibts auch keine Mama... nur einen Papaaaa. Wenn ich ihr Mama vorsage, dann sagt sie (wahrscheinlich mit purer Absicht ) Papa *g*
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2010 22:17
Also ich denke, das ist weil die kids ja viel öfter mit uns zusammen sind und wir sagen dann eben : der papa kommt gleich oder papa is arbeiten oder so. und wenn papa da ist, ist die mama ja auch da also kann ja keiner sagen mama is arbeiten, oder so, hm schwer zu erklären was ich meine,...
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2010 22:18
Oh Speedo, ich seh grad, dein Verein spielt ja gar nich schlecht!
19.02.2010 14:11
Zitat von alexk.:

Oh Speedo, ich seh grad, dein Verein spielt ja gar nich schlecht!

Hihi, stimmt, momentan sind sie mal wieder ganz gut dabei. Hast wohl gestern zufällig gesehen, dass die spielen, was?
19.02.2010 14:13
@ Trinity
Toll das David so viel lernt momentan, dass wird jetzt sicher auch so weiter gehen und Mama kommt sicher auch noch öfter!
Lade
9729 Beiträge
19.02.2010 15:18
Die Mama kommt sicher noch. So abwegig finde ich die Erklärung gar nicht, dass man das, was man hat, ja nicht sagen braucht. darum sagt felicia vielleicht auch mama: Weil ich häufig nicht da bin.
Aber voll krass: gestern abend waren wir in der Küche, Felicia sah auf der Spüle ihre frische Flsche und wollte die haben. ich sage "Felicia, du kriegst jetzt keine neue, geh an den Kinderwagen, da ist die von heute mittag". Und tatsächlich- sie marschiert los, den Flur runter, und holt sich ihre aus dem korb vom Kiwa! Mein Mann war total platt, was sie schon alles versteht.
19.02.2010 20:02
Ja so ists bei Luis auch. Die Oma sagte letztens zu ihm Luis geh mal in den Flur und hol die Blumen, dann ist er losmarscheit und hat die Sonnenblumen (künstlich) geholt und jetzt kommts - er hat dran gerochen.... Da hat ihm keiner gezeigt!!! Ich weiss nicht woher er das hat, er riecht aber seit neustem an fast allem - auch an Papas stinkigen Socken und wenn man dann ihhh mach lacht er sihc schlapp...
So ich hab heut festgestellt dass LUis noch n paar Wörter mehr kann und dass es eigentlihc garnicht so wenige sind. Er sagt zum Beispil Lich statt Licht und Do! Und Halla (hallo) Außerdem versteht er voll viel haben heute mit der Tante geskyped die ist grad in Schweden und er hat voll mit ihr geredet über das Headset und ihr gewunken und so. Das war echt krass....
19.02.2010 20:03
Achso ja die Erklärung mit Mama sagen und nicht sagen find ich auch sehr plausibel. Luis ist jeden morgen beim Opa und der sagt dann auch öfters mal die mama kommtbald oder sowas, darum sagt er es auch. Zu Opa sagt er übrigend Mhba oder nur Ba
19.02.2010 20:04
Achso ja die Erklärung mit Mama sagen und nicht sagen find ich auch sehr plausibel. Luis ist jeden morgen beim Opa und der sagt dann auch öfters mal die mama kommtbald oder sowas, darum sagt er es auch. Zu Opa sagt er übrigend Mhba oder nur Ba
sunnyfunny09
698 Beiträge
19.02.2010 20:55
Zitat von nicki81:

Ja so ists bei Luis auch. Die Oma sagte letztens zu ihm Luis geh mal in den Flur und hol die Blumen, dann ist er losmarscheit und hat die Sonnenblumen (künstlich) geholt und jetzt kommts - er hat dran gerochen.... Da hat ihm keiner gezeigt!!! Ich weiss nicht woher er das hat, er riecht aber seit neustem an fast allem - auch an Papas stinkigen Socken und wenn man dann ihhh mach lacht er sihc schlapp...
So ich hab heut festgestellt dass LUis noch n paar Wörter mehr kann und dass es eigentlihc garnicht so wenige sind. Er sagt zum Beispil Lich statt Licht und Do! Und Halla (hallo) Außerdem versteht er voll viel haben heute mit der Tante geskyped die ist grad in Schweden und er hat voll mit ihr geredet über das Headset und ihr gewunken und so. Das war echt krass....

Das mit den stinkigen Socken kenn ich auch...Leon nimmt die die der Papa abends liegen lässt und riecht dran und lacht und bringt sie in die wäsche!
alexk.
4607 Beiträge
19.02.2010 21:59
da haste wenigstens einen gut erzogenen Mann im Haus,hm?
sunnyfunny09
698 Beiträge
20.02.2010 09:27
Zitat von alexk.:

da haste wenigstens einen gut erzogenen Mann im Haus,hm?

naja ob man das schon gut erzogen nennen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt