oktober babys 2008 ??
17.02.2010 14:19
Übrigens, was und wieviel Trinken eure kleinen eigentlich so am Tag. Felix trinkt eigentlich nur Wasser, wenn ich ihm mal Apfelsaft mit untermische verzieht er das Gesicht. Mir solls recht sein. Allerdings trinkt er momentan nicht wirklich viel, vielleicht so 400ml am Tag. Damit meine ich allerdings nur Wasser, die Milch morgens hab ich nicht dazugezählt
17.02.2010 14:23
Zitat von speedo:
Übrigens, was und wieviel Trinken eure kleinen eigentlich so am Tag. Felix trinkt eigentlich nur Wasser, wenn ich ihm mal Apfelsaft mit untermische verzieht er das Gesicht. Mir solls recht sein. Allerdings trinkt er momentan nicht wirklich viel, vielleicht so 400ml am Tag. Damit meine ich allerdings nur Wasser, die Milch morgens hab ich nicht dazugezählt
Hendrik trinkt ziemlich viel. mind. 2-3 große Trinkflaschen + ab und zu was aus dem Becher oder aus der Tasse am Tag. Sein Lieblingsgetränk ist nach wie vor Babyfencheltee (allerdings mach ich den nich so süß, wie das auf der Verpackung steht), oder alles was in einem Becher ist (das findet er super spannend)
17.02.2010 14:39
Ich habe keine Ahnung, wieviel Marie insgesamt trinkt. Sie trinkt ja aus einem normalen Glas und ich messe das nicht ab. Es ist nicht besonders viel, aber ich denke auch nicht zu wenig. Jetzt im Winter hat man ja oft einfach nicht so viel Durst.
17.02.2010 16:18
Also Felicia trinkt aus ihrer Trinklernflasche und da so ca. 300 ml am Tag. Außerdem möchte sie immer aus unseren Gläsern probieren, also Saftschorles oder auch mal Cola, sogar Papas Kaffee hat sie schon probiert- das ruft wechselndes Mienenspiel hervor
Ich arbeite ja schon seit September wieder, 3/4, und Felicia geht in der Zerit zur Tagesmutter, wo sie sehr gerne ist. Das nächste Schuljahr werde ich dann wohl wieder daheim verbringen, aber wir wollen Felicia eigentlich an ca. 2 Tagen hier in den Kindergarten tun. Die nehmen die Kinder schon ab 2, und dann bleibt sie dran gewöhnt, kommt mit anderen Kindern zusammen und ich ahbe auch mit Nummer zwei zeit für Pekip oder so was.
Ich arbeite ja schon seit September wieder, 3/4, und Felicia geht in der Zerit zur Tagesmutter, wo sie sehr gerne ist. Das nächste Schuljahr werde ich dann wohl wieder daheim verbringen, aber wir wollen Felicia eigentlich an ca. 2 Tagen hier in den Kindergarten tun. Die nehmen die Kinder schon ab 2, und dann bleibt sie dran gewöhnt, kommt mit anderen Kindern zusammen und ich ahbe auch mit Nummer zwei zeit für Pekip oder so was.
17.02.2010 20:29
Also ich geh nicht arbeiten. Mein Mann ging bis Januar arbeiten und ich war daheim, würd aber schon gern gehen. Jetzt is mei Männle in Kur und hab auch bissl Stress mit ihm und muss erstmal sehen, wie das weitergeht. Wenn ich ne Oma oder so hätte, wo Lara hinkann, wäre ich schon wieder arbeiten,...
17.02.2010 20:48
So, mal sehen, ob ich jetzt nichts vergessen
Franziska ist zur Zeit auch ein kleiner Bock und haut auch mal, aber ich bin ja beruhigt, wenn das ganz normal ist.
Momentan trinkt sie locker mal so 400 - 600 ml verdünnte Schorle, das ist allerdings nicht immer so. Manchmal will sie wieder gar nicht so viel trinken. Sie trinkt momentan noch aus der Trinklernflasche, mit dem Becher kann sie noch nicht so viel anfangen, aber ich geb ihn ihr immer wieder mal, damit sie probieren kann.
Ich gehe momentan noch nicht arbeiten. D. h. ich mache kleine Bastelarbeiten von daheim aus, aber das bringt eigentlich nur Spaß und mehr nicht... Ich hab zwar vor der Schwangerschaft gearbeitet, allerdings war ich da in der Ausbildung und hab mit Babybauch meine Prüfungen gemacht. Der Betrieb hat keinen der Lehrlinge übernommen, leider. Hatte mir schon Spaß gemacht. Werde mir wenn Franziska in den Kindergarten kommt wieder eine Arbeit suchen. Bei uns ist es ganz schlecht mit Betreuungsplätzen unter 3 Jahren... wohnen halt auf dem Land. Oma ist zwar vor Ort, aber der würde ich die Kleine nie anvertrauen...
Ich glaub, Franziska bekommt ihre Zähne auch nach Plan, zumindest bis jetzt Bei ihr sind grad die vorderen Backenzähne unten am Durchkommen.
Franziska ist zur Zeit auch ein kleiner Bock und haut auch mal, aber ich bin ja beruhigt, wenn das ganz normal ist.
Momentan trinkt sie locker mal so 400 - 600 ml verdünnte Schorle, das ist allerdings nicht immer so. Manchmal will sie wieder gar nicht so viel trinken. Sie trinkt momentan noch aus der Trinklernflasche, mit dem Becher kann sie noch nicht so viel anfangen, aber ich geb ihn ihr immer wieder mal, damit sie probieren kann.
Ich gehe momentan noch nicht arbeiten. D. h. ich mache kleine Bastelarbeiten von daheim aus, aber das bringt eigentlich nur Spaß und mehr nicht... Ich hab zwar vor der Schwangerschaft gearbeitet, allerdings war ich da in der Ausbildung und hab mit Babybauch meine Prüfungen gemacht. Der Betrieb hat keinen der Lehrlinge übernommen, leider. Hatte mir schon Spaß gemacht. Werde mir wenn Franziska in den Kindergarten kommt wieder eine Arbeit suchen. Bei uns ist es ganz schlecht mit Betreuungsplätzen unter 3 Jahren... wohnen halt auf dem Land. Oma ist zwar vor Ort, aber der würde ich die Kleine nie anvertrauen...
Ich glaub, Franziska bekommt ihre Zähne auch nach Plan, zumindest bis jetzt Bei ihr sind grad die vorderen Backenzähne unten am Durchkommen.
17.02.2010 20:57
Also ich arbeit seit april letzten jahres auf 400 € basis !
Trinken tut Colin mind. 1 liter am tag Wasser, fencheltee ab und an mal saft und dann zusätzlich noch seine 2 mal 240ml milch!
Trinken tut Colin mind. 1 liter am tag Wasser, fencheltee ab und an mal saft und dann zusätzlich noch seine 2 mal 240ml milch!
17.02.2010 21:01
Ok danke euch allen. Ich hoffe das Felix bald auch wieder mehr trinkt, ist bei ihm ein auf und ab. Zu Weihnachten hat er super viel getrunken und nun so wenig. Ich weiss gar nicht wieviel die Kinder in dem Alter trinken sollten, habt ihr einen Plan?
@ Ramona
Wir haben schon lang nichts mehr von dir gehört, wie geht es dir und Kayla?
@ Ramona
Wir haben schon lang nichts mehr von dir gehört, wie geht es dir und Kayla?
17.02.2010 22:10
Hab mir auch schon öfter gedacht, dass Ramona schon ewig nich mehr hier war,...
Also wegen dem Trinken, Lara trinkt ziemlic wenig würde ich behaupten. Sie trinkt 2mal die Milchflasche á 200ml und über den Tag vllt 150ml. Also heute zumnidest,..
Also wegen dem Trinken, Lara trinkt ziemlic wenig würde ich behaupten. Sie trinkt 2mal die Milchflasche á 200ml und über den Tag vllt 150ml. Also heute zumnidest,..
18.02.2010 09:05
Also Leon trinkt ca. 500 ml am Tag, denke auch das das zu wenig ist, aber als er letzte woche fieber hatte hat er gott sei dank recht viel getrunken, so dass er schnell wieder fit war.
Ich gehe seit Dezember auf minijob Basis arbeiten. Di. und Mi. nachmittags und seit diesem Monat auch Do., wir machen das so dass wir warten bis mein Mann kommt er mich dann zur Arbeit bringt und dann halt solang mit Leon alleine ist. Zu den Omas kann ich Leon nicht geben, meine Mama ist krank, meine Stiefmutter ist arbeiten und meine Schwiegermutter...das will ich nicht.
Aber ich bin auch noch in Elternzeit, wollte eigentlich ab Oktober wieder nachmittags teilzeit gehen, aber mein Chef will mich loswerden und kann mir nur meine Vollzeitstelle anbieten, die ich natürlich nicht antreten kann. Arbeite jetzt im Moment in dem Büro wo ich vor meinem jetztigen Job gearbeitet hab, denn meine Ex-Chefin hat ein Herz für Mami's!
Ich gehe seit Dezember auf minijob Basis arbeiten. Di. und Mi. nachmittags und seit diesem Monat auch Do., wir machen das so dass wir warten bis mein Mann kommt er mich dann zur Arbeit bringt und dann halt solang mit Leon alleine ist. Zu den Omas kann ich Leon nicht geben, meine Mama ist krank, meine Stiefmutter ist arbeiten und meine Schwiegermutter...das will ich nicht.
Aber ich bin auch noch in Elternzeit, wollte eigentlich ab Oktober wieder nachmittags teilzeit gehen, aber mein Chef will mich loswerden und kann mir nur meine Vollzeitstelle anbieten, die ich natürlich nicht antreten kann. Arbeite jetzt im Moment in dem Büro wo ich vor meinem jetztigen Job gearbeitet hab, denn meine Ex-Chefin hat ein Herz für Mami's!
18.02.2010 09:15
Ich arbeite seit November wieder in Vollzeit. So war es schon von Anfang an geplant und es klappt auch echt gut. Marie geht in die Krippe und fühlt sich da auch richtig wohl. Ich bringe sie morgens hin und der Papa holt sie nachmittags ab. Es ist nur schade, dass ich in der Woche dadurch so wenig Zeit mit ihr habe. Ich bin abends um 17:30 zuhause und Marie geht um 19 Uhr ins Bett Aber das holen wir alles am Wochenende nach. Samstag gehen wir schwimmen, da freue ich mich schon riesig drauf!
Ja, Ramona, was ist los bei dir? Alles in Ordnung? Mädels, vielleicht hat sie ja eine neue Wohnung und noch kein Internet...
Ja, Ramona, was ist los bei dir? Alles in Ordnung? Mädels, vielleicht hat sie ja eine neue Wohnung und noch kein Internet...
18.02.2010 09:19
Die Vermutung von Leene hatte ich auch schon, bzw. sie ist im Umzugstress...
Sagt mal, seid ihr auch nur noch am Staubsaugen? Felicias Lieblingsessen ist zur Zeit trockene Brezel mir graut schon, wenn zum Frühjashr die Ameisen ins Haus drücken...
Sagt mal, seid ihr auch nur noch am Staubsaugen? Felicias Lieblingsessen ist zur Zeit trockene Brezel mir graut schon, wenn zum Frühjashr die Ameisen ins Haus drücken...
18.02.2010 10:18
Lieb das ihr nach uns fragt.. also Wohnung hab ich ja jetzt nur hab ich noch gar nicht dort geschlafen. wir sind weiterhin beim stefan und irgendwie war die wohl auch fast fürn arsch. ja internet habe ich weder in der neuen wohnung noch beim stefan. eben nur bei meinen grosseltern und meiner mama. wir sind im moment alle total krank, fasching viel bei uns ins wasser, zumindest für kayla. ich und stefan waren samstag mal weg, war auch lustig aber das hat dann auch gereicht. sonst is alles beim alten.. bin weiterhin glücklich mit meiner entscheidung wieder hier zu sein und eben auch super happy mit meinem schatz... kontakt zu kaylas vater haben wir kaum. er meldet sich auch nie, wenn muss ich anrufen und dazu habe ich keine lust mehr. so das wars erstmal von hier.. ich lese aber hier und da bei euch mit, sage nur nicht so viel... sorry
LG Ramona + Kayla
LG Ramona + Kayla
18.02.2010 10:37
Hey Ramona, schön, dass es euch gut geht! Freut mich, dass es mit Stefan so gut klappt und ihr so viel zusammen unternehmt. Was ist denn mit der neuen Wohnung? Traurig, dass Kaylas Papa sich nie von sich aus meldet und sich offensichtlich nicht besonders für seine Tochter interessiert... Euch beiden alles Gute und gute Besserung! Wir waren/sind auch krank
18.02.2010 13:28
Hab auch gestern noch an Ramona und Kayla gedacht...was die wohl machen. Schön mal wieder was zu hören.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt